Anzahl der Beiträge : 200 Alter : 34 Ort : Österreich Fahrzeug : Astra f bj 97 Anmeldedatum : 30.05.10
Thema: Mal eine Frage wegen Sitzen ?? Fr Jul 02 2010, 23:47
da ich bald urlaubsgeld bekomme *freu*
schaue ich wegen andere sitze für meine astra
meine frage da ich auf dem gebiet keine ahnung habe wie is das mit den umbau was brauche ich dafür alles
vieleicht eine dumme frage kenne mich aber in den null aus
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mal eine Frage wegen Sitzen ?? Fr Jul 02 2010, 23:55
.
also es kommt drauf an was du mit "andere sitze" meinst...
andere opel sitze oder völlig neue , also zb halbschalen oder schalen sitze...
bei neuen sitzen isses nicht so schwer.. die haben fast alle das gleiche maß unten zur befestigung... dafür benötigst du nur für dein auto "sitzkonsolen" für den jeweiligen sitz...
auch solltest du drauf achten das die sitze ne zulassung haben (sollte dich das intressieren) ...
bei vollschalensitzen isses wichtig , das du die um 15° in der neigung verstellen kannst...das will der tüv/staat so...
dann sollte es alles kein problem sein...
.
Ascona-Turbo Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 53 Alter : 35 Ort : Augsburg Fahrzeug : Opel Ascona C
BJ. 1987
2.0i Motor 116 PS (C20LET geplant)
Vogtland Fahrwerk 60/60
Böser Blick (geschweiß)
Angel Eyes eigenbau
Sportauspuff mit graviertem endrohr
Borbet T 7,5x16 mit 215/40 R16
Türen gecleant
Schalensitze in Wagenfarbe
28er Victro F1 Sportlenkrad
Auto lackiert in Kawasaki Grün Anmeldedatum : 23.06.10
Thema: Re: Mal eine Frage wegen Sitzen ?? Sa Jul 03 2010, 00:02
Also ich hab meine für 200 euro gekauft bei ebay. ALLE BEIDE. Da kannst dann direkt auch ne konsole mitbestellen. Sind aus Kunstleder und in allen farbvariationen erhältlich, aber auch in alcantara. Mit der Qualität bin ich auch zufrieden. Kann nicht mekkern.
Haben aber keine Zulassung, bis jetzt aber bei keiner Kontrolle probleme gehabt weil sie klappbar sind. War auch mit den Sitzen beim TÜV, also HU, der hat auch nix gesagt
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Mal eine Frage wegen Sitzen ?? Sa Jul 03 2010, 00:04
Also wenn du Airbags in den Sitzen hsat musst du welche haben die auch einen haben oder gegenfalls austragen je nach Baujahr. Vollschalensitze bekommst nur eingetragen wenn die hintere Sitzbank ausgetragen ist bei 3 türen im allegemeinen müssen Vollshalen abber immer eingetragen werden.......
Sitze müssen nur dann eingetragen werden wenn die Rückenlehne nicht verstellbar ist oder etwas an der Konsole oder Laufschiene verändert worden ist ........
Ascona-Turbo Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 53 Alter : 35 Ort : Augsburg Fahrzeug : Opel Ascona C
BJ. 1987
2.0i Motor 116 PS (C20LET geplant)
Vogtland Fahrwerk 60/60
Böser Blick (geschweiß)
Angel Eyes eigenbau
Sportauspuff mit graviertem endrohr
Borbet T 7,5x16 mit 215/40 R16
Türen gecleant
Schalensitze in Wagenfarbe
28er Victro F1 Sportlenkrad
Auto lackiert in Kawasaki Grün Anmeldedatum : 23.06.10
Thema: Re: Mal eine Frage wegen Sitzen ?? Sa Jul 03 2010, 00:07
Richtig du sagst es. Ich ergänze mal
Die Rückenlehne muss verstellbar sein (wie du bereits gesagt hast) UND er muss nach vorne und hinter verschiebbar sein
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Mal eine Frage wegen Sitzen ?? Sa Jul 03 2010, 00:11
Muss nicht verstellbar sein dann müssen sie abber eingetragen werden.... Die Sitze werden alle ohne was geliefert die meisten haben 4 Löcher im Boden zu befestigung an der Konsole da muss du bei Astra f Kadett E\D gegebenfalls nur die Löcher der Schiene umbohren bei Corsa und co ist das anderst da gehn 4 Zapfen hoch da kann man einen Winkeleisen nehmen und löcher reinbohren und die konsole so befestigen....
Zuletzt von destrcr am Sa Jul 03 2010, 00:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ASTRA Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 200 Alter : 34 Ort : Österreich Fahrzeug : Astra f bj 97 Anmeldedatum : 30.05.10
Thema: Re: Mal eine Frage wegen Sitzen ?? Sa Jul 03 2010, 00:13
wow danke für die schnellen antworten ich brauche also sitz is klar die konsole dafür kann man auch die konsole zb aus einen ford nehmen wenn es der selbe sitz ist????
und wenn ich zb gsi sitze rein mache brauche ich keine konsole oder
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Mal eine Frage wegen Sitzen ?? Sa Jul 03 2010, 00:23
Du brauchst immer adapter oder konsolen. Also ich kenne genug die da gespart haben an den sitzen und ich sag nur wer billig kauft kauft 2 mal. Nähte reissen usw sodas sie nach kurzer zeit einfach nur scheisse aussehen. Ich hab König sitze drinne die nen tick über 4 stellig kosten und kenn welche die das selbe design haben aber für 300 euro. Die sehen nur genauso aus aber der rest :we:
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mal eine Frage wegen Sitzen ?? Sa Jul 03 2010, 00:24
aber ford sitze ???? sollte man da die konsolen tauschen können könnte es gehn..
.
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Mal eine Frage wegen Sitzen ?? Sa Jul 03 2010, 00:27
Passen tut alles muss man dann passend machen..................
ASTRA Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Mal eine Frage wegen Sitzen ?? Sa Jul 03 2010, 00:36
ok muss e mal schauen was der geldbeutel sagt *gg*
mit den ford sitzen meine ich ein freund von mir hat ecaros drinn wenn ich die nehmen würde muss ich da nur eine konsole für opel kaufen oder
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Mal eine Frage wegen Sitzen ?? So Jul 04 2010, 16:24
Schreib doch erstmal welche Sitze du überhaupt willst. Das ist im Moment eher so nen leeres Geschwafel, ohne, dass man überhaupt weiß, was du von einem möchtest. Erst dann kann man dir weiterhelfen und auch sagen was du alles brauchst.