Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Frage wegen Elektrik

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 31
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Frage wegen Elektrik Empty
BeitragThema: Frage wegen Elektrik   Frage wegen Elektrik Icon_minitimeSo Jan 29 2012, 01:16

Hallo, da ich ja Von Elektrik keine ahnung habe Hoffe ich das ihr mir weiter Helfen Könnt oder Sorga ein Elektriker hier ist.. Frage wegen Elektrik 444732

wie Viele Bestimmt von euch schon Gesehen habe Baue ich Gerade mein Tankstutzen um ins Rücklicht??
und das Ganze Rücklicht wird mit einem Motor Raus fahren...
aber vom Tüv habe ich die auflage das wen der Motor an ist.. darf auf dem (rücklichts Motor) kein Strom mehr sein.. so das ich es auffahren kann...... während der fahrt...

Jetzt ist meine Frage.. wie kann ich das Ganze machen??? hat jemand eine ahnung davon???..

Vielen Dank...


Gruß White Devil
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Frage wegen Elektrik Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Elektrik   Frage wegen Elektrik Icon_minitimeSo Jan 29 2012, 01:20

Über ein Arbeitsrelais, das dann entweder über den Zündstrom geschaltet wird, oder über den Limastrom, also wenn die Lima Strom erzeugt, wird das Relais geschaltet und der Motor ist dann stromlos.
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 31
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Frage wegen Elektrik Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Elektrik   Frage wegen Elektrik Icon_minitimeSo Jan 29 2012, 01:25

hey Danke....

ist das so etwas??
Klick mich???


wo kann ich sehen wie man so etwas anklemmt?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Frage wegen Elektrik Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Elektrik   Frage wegen Elektrik Icon_minitimeSo Jan 29 2012, 01:27

wenn du so eins kaufst ist da sicher ein plan dabei Frage wegen Elektrik 470346

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Frage wegen Elektrik Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Elektrik   Frage wegen Elektrik Icon_minitimeSo Jan 29 2012, 01:35

Du kannst auch jedes normale Relais aus dem Auto nehmen.
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 31
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Frage wegen Elektrik Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Elektrik   Frage wegen Elektrik Icon_minitimeSo Jan 29 2012, 01:37

okay?? und hast du ein Plan davon wie ich das dann anklemmen soll? gibt es da ein Plan Von ich Denke doch oder?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Frage wegen Elektrik Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Elektrik   Frage wegen Elektrik Icon_minitimeSo Jan 29 2012, 01:43

Frage wegen Elektrik Relais10

87 ist dann Zündstrom, so das der Motor arbeitet und 87A ist dann Limastrom, so das der Motor strimlos geschaltet wird.
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 31
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Frage wegen Elektrik Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Elektrik   Frage wegen Elektrik Icon_minitimeSo Jan 29 2012, 01:53

hmm okay..mit den Plänen habe ich es so nicht Drauf Sry.....
hast du noch ein einfacheren wo das alles Beschrieben ist??? wie ich es Klemmen muss? Frage wegen Elektrik 570795
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Frage wegen Elektrik Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Elektrik   Frage wegen Elektrik Icon_minitimeSo Jan 29 2012, 08:31

Fiestapuzzler schrieb:
Frage wegen Elektrik Relais10

87 ist dann Zündstrom, so das der Motor arbeitet und 87A ist dann Limastrom, so das der Motor strimlos geschaltet wird.

Da ist aber meine Meinung nach auch ein Denkfehler drin, so wie dus beschrieben hast geht das nicht würd ich sagen.
Auf Basis dieses Planes müsste auf dem Stromkreis von 87A der Schalter für die Entriegelung der Tankklappe sitzen und ein Dauerplus anliegen, 87 müsste dann vollkommen Stromlos sein.
Das Relais könnte man eventuell in denn Erregerstromkreis einbauen also 85 an denn Anschluß an der Lima (Erregerstrom) und 86 an Masse, allerdings bin ich mir da nich so ganz sicher, da der Strom immer denn Weg des geringsten Widerstandes geht und wenn das in dem Fall dann übers Relais an Masse ist, funzt die Lima nicht mehr, müsste man halt mal probieren.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Frage wegen Elektrik Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Elektrik   Frage wegen Elektrik Icon_minitimeSo Jan 29 2012, 09:33

Theoretisch kannste den Motor auf Dauerplus setzten und dann via Kippschalter ect dann zwischen speisen...

Das du quasi den Schalter umlegst dann wird der Stromkreis geschlossen und der Motor fährt aus/bekommt Strom....

So hab ichs damals bei meiner Endstufe gemacht das ich das Remote Signalein/ausschalten konnte....
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Frage wegen Elektrik Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Elektrik   Frage wegen Elektrik Icon_minitimeSo Jan 29 2012, 10:04

Könnte er unter normalen Umständen, aber TÜV Auflage ist das während das Fahrzeug läuft, der Motor zum öffnen der Klappe nicht angesteuert werden kann.

Mir ist da übrigens noch ne Alternative zur Ladeleitung eingefallen, klemm das Relais einfach in die Leitung zur Kraftstoffpumpe. Wenn dann das Auto läuft und somit auch die Pumpe, wäre der Stromkreis wie oben beschrieben auch unterbrochen und das funzt dann garantiert.
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 31
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Frage wegen Elektrik Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Elektrik   Frage wegen Elektrik Icon_minitimeSo Jan 29 2012, 16:11

top top
das Werde ich Testen Danke Frage wegen Elektrik 726124
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage wegen Elektrik Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Elektrik   Frage wegen Elektrik Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage wegen Elektrik
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage wegen Stossstangenträger
» Frage wegen Batterie
» Frage wegen Boxen
» frage wegen servolenkung
» Frage wegen Felgen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.