Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Frage wegen Batterie

Nach unten 
+3
Nigel
MW86
Break
7 verfasser
AutorNachricht
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 17:59

So wollt euch mal dazu befragen:

Und zwar mein Astra steht jetzt seit Montag in der Scheune. Hab den gestern mal angemacht und da ging er an. Das gleiche wollt ich heut mal probieren da ging nix mehr komischer weiße , hatte nur mal kurz das Licht an um zu gucken ob die neue Tachobeleuchtung funktioniert. Dann hab ich den 5 min geladen dann ging er wieder an ?????

gemessen hab ich schon Lima bringt 14,45 V. Dann hab ich mich mal in innenraum gehockt alles zu gemacht und am Sicherungskasten bei der Sicherung für die Innenraumbeleuchtung gemessen da waren des 11,87 V aber es waren alles Inneraumleuchten ,MID ect. aus
Frage wegen Batterie 599695
ist jetzt schon das 4 mal das ich die Batterie laden muss 2 mal war ich selber schuld
dickes smilie
Batterie ist von 2006

hab ich ein Stromfreßer oder geht nur langsam die Batterie flötten ?
schon mal danke für eure Tipps
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 38
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 18:08

Kofferraumbeleuchtung?
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 18:09

was ist mit der ??
=)
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 38
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 18:32

Is die aus? Kann auch sein das die an ist und strom zieht...
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 18:51

mal nach deinem wasser in der batterie geschaut, falls es keine gel batterie ist?
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 19:47

wasser ist genügend drin ^^ pole sind gereinigt und gefettet

also die war aus als ich gemessen hab, aber die hat gern ein wackler werd ich morgen dann mal messen ob die an ist oder net ??

da fehlt mir grad noch was ein wo ist den eigentlich der Kontakt für die kofferraum beleuchtung ??
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 20:20

Also mann kann es im fussraum messen im welchen kreislauf da strom genommen wird und dann das weiter ausgrenzen alles sonst sind nur könnte sein sachen.
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 20:58

des hatte ich vohin gemeint als ich im Auto sahs und an dem platz wo die sicherung für die inneraum beleuchtung sitz etc. 11,87 V gemessen hab sollte ja normal nix drauf sein ist ja alles aus oder lieg ich da falsch ??
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 21:43

Also wenn alles aus wäre dann 0,0 ggf minimalst aber 11, und das kann normal nicht sein. Dann wäre die batterie ja innerhalb kurzer zeit leer. Ja du hast doch im fussraum unten links hinter der abdeckung eine art steckverbindung messe da mal. Und dann kannst du das eingrenzen.
Nach oben Nach unten
c-let-junkey
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
c-let-junkey


Männlich
Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 35
Ort : Wahlstedt
Fahrzeug : Kadett E 2.0 16V ,
Astra F C20let,
Astra F 1.4i
Anmeldedatum : 08.11.09

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 22:53

Beschreib mir mal bitte wie du die pole fettest ....
Nach oben Nach unten
StefStar
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
StefStar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 38
Ort : Kalletal / Lippe
Fahrzeug : Opel Corsa B
X16XE (1.6 16V)

Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)

Renault Twingo I Ph. II
K4M (1.2 16V)
Anmeldedatum : 08.11.09

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 23:08

Sicherung Innenraum licht 12V?!
Mal dran gedacht dass ne Innenraumleuchte Masse geschaltet ist? :D ist klar das dann bis an die Leucht voll Saft aufm draht ist.

Machs mal ganz einfach.
Alles aus, Türen zu, ZV zu... also so als wenn du das Auto normal inne garage stellst.
Haube auf, Masse Pol runter, Multimeter schnappen und auf Ampere stellen, zwischen Battrie - Pol und Polklemme messen.
Wenn wirklich alles aus ist dann sollten eigentlich gegen 0 Ampere fließen.

Sollte ein recht hoher Wert der fall sein, dann geht das Suchen los.
Nach und nach Sicherungen ziehen und wieder gucken.
Sollte sich dann was tun, Fehlerquelle suchen und ausmerzen.

Hoffe ich konnt helfen.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.stefstar.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeDo Nov 26 2009, 12:48

Das gleiche wie du hatte ich auch letzt, da meine Batterie erst 1 jahr alt war,

Wollte auch den Ruhe strom messen usw. konnte auch mein Coupe starten und am nächsten Tag ging nix mehr.... dachte auch an kleine Strom zieher, war aber nix.

Meine batterie hatte trotz Pflege einen weg gehabt, mußte eine neue her.

Oder hast du in letzter Zeit etwas umgebaut oder anders angeschlossen?

Manchmal bemerkt man es ja erst dann wenn der Wagen länger stand.

Wenn du jeden Tag fährst reicht es meistens noch aus mit der Spannung.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeDo Nov 26 2009, 17:33

c-let-junkey schrieb:
Beschreib mir mal bitte wie du die pole fettest ....

mit Batteriepol Fett =)

Ich hatte letzt nur hinten neue LED rein gebaut und ne neue Tachobeleuchtung sonst nix.
Gefahren ist der am Montag das letztemal 40 km seit dem steht er ^^

ich weiiß nur das die LED von meiner Funk ZV leuchtet aber nur 5 min nach dem ich zu geschlossen hab
ich werd dann mal Messen und geb dann bescheid dank euch mal für die Hilfe
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeFr Nov 27 2009, 17:43

so hab mal gemessen war alles zu und aus und ich hab ein Wert von 0,01-0,03 mA gemessen also ich denk nicht das ich ein Stromfreßer hab Frage wegen Batterie 599695

und beim Starten verliert er ca. 2 Volt ist denk ich auch noch im Rahmen ???

ich könnt mir des so erklären da ich wenn ich zur zeit fahr es nur Kurz strecken sind bzw 20-50 km max.
und sonst steht der nur in der Scheune und wird als bissle was dran gemacht
Nach oben Nach unten
StefStar
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
StefStar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 38
Ort : Kalletal / Lippe
Fahrzeug : Opel Corsa B
X16XE (1.6 16V)

Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)

Renault Twingo I Ph. II
K4M (1.2 16V)
Anmeldedatum : 08.11.09

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeFr Nov 27 2009, 19:34

völlig okaay die werte.
brauchste dir keine gedanken machen.

naja, ich sach mal wenn du n paar stunden was dran machst. tür auf, zündung etc... das nagt an der batterie und dann nur kurzstrecke...

also ich würd mal sagen das ist "normal"
könntest höchstens bei gelegenheit mal zum foh fahren oder mit augen zu kneifen zu atu dass die die batterie mal testen wegen zellenschluss oder so.

gruß
stefan
Nach oben Nach unten
http://www.stefstar.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeFr Nov 27 2009, 19:44

Gibt auch einen prüfer mit denen man die Zellen prüfen kann, ging bei mir ganz gut. kommt 3€
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeSa Nov 28 2009, 01:26

Okay mal sehn werd ich dann wohl mal machen.^^

Aber mein Club kollege hat gemeint ich müsste die A am + pol messen nicht am -??
Nach oben Nach unten
StefStar
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
StefStar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 38
Ort : Kalletal / Lippe
Fahrzeug : Opel Corsa B
X16XE (1.6 16V)

Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)

Renault Twingo I Ph. II
K4M (1.2 16V)
Anmeldedatum : 08.11.09

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeSo Nov 29 2009, 14:17

Is sch*** egal wo. Was aus der Batterie raus kommt, will auch wieder in die Batterie rein.
Der Strom fällt ja nich ausm Auspuff und ist weg XD
Nach oben Nach unten
http://www.stefstar.de
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitimeSo Nov 29 2009, 16:25

eheh lol stimmt hab ich gar net bedacht dickes smilie

heheh elektrischer Auspuff hat bestimmt auch was ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage wegen Batterie Empty
BeitragThema: Re: Frage wegen Batterie   Frage wegen Batterie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage wegen Batterie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage wegen Stossstangenträger
» Frage wegen Felgen
» Frage wegen Boxen
» Frage wegen Elektrik
» frage wegen servolenkung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.