Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 so nun ich auch ...

Nach unten 
AutorNachricht
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 37
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

so nun ich auch ... Empty
BeitragThema: so nun ich auch ...   so nun ich auch ... Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 21:54

Moin, bin Jens 27 Jahre alt und fahre schon immer Opel ;)
Was Opel angeht tanze ich auf mehreren Hochzeiten, kleinwagen kamen mir aber nie in das Haus!

Angefangen hat es mit dem C Ascona, dem ich auch noch heute erlegen bin, hatte dann immer im Alltag einen C Ascona meistens Diesel mit 54PS
Ab 2007 hatte ich meine 07er Nummer und konnte somit meinen zweiten C Ascona sowie den Monza öfters bewegen.

C Ascona (gerade im umbau) Infos im Umbaubericht hier:
so nun ich auch ... 11_1251045300_3

Monza:

Den Monza 3.0er habe ich vor gut 8 Jahren im ebay ohne vernüftige Beschreibung & Bild für ! 50DM ! gekauft. Eigentlich hatte ich damals den Plan ihn zu schlachten und den Motor in meinen damaligen B Ascona zu stopfen. Nur was ich dann sah war einfach zu gut zum vernichten, vor allem weil es ja sowieso so wenige gab. Innenraum war wie neu , alles dabei Heckablage ohne löcher, Technik funktonierte alles wunderbar (bis auf Klima), auch hatte er nicht extrem rost, also Radläufe / Schweller / Dome okay (was selten ist), nur der Lack sprich Dach & Haube ist kaputt gegangen, also der Klarlack ist etwas hochgekommen. Trotzdem mußte investiert werden, damit ich zufrieden, war das dauerte leider wegen andere Projekte und Persölichen gründen etwas länger, am ende sind gut 4000€ reingegangen und im März 2008 war es dann soweit, er Wagen führ sein erstes Treffen an und zwar beim Monzaguhru. Erneuert wurden: Stoßstange vorne Scheinwerfer vorne Kühler (mit umbau auf E-Lüfter so hört man den R6) *g* WAPU Dämpfer vorne/hinten Bremsen vorne / hinten Servoleitungen Domstrebe wurde nachgerüstet Hecklifter Auspuffanlage Reifen Innenraum etwas überarbeitet (umbau auf LCD z.b) gereinigt. Amaturenbrett muß noch neu. Diverse scheiben Dichtungen Tank Diverse Schläuche Schweißarbeiten unten am Träger sowie A-Säulen. große Inspektion ;) sogar das Scheckheft ist noch vorhanden, der Wagen hat jetzt gut 250tkm auf der Uhr und läuft jetzt auf 07er. In Zukunft möchte ich ihn gerne neu überduschen und eben das A-Brett erneuern. Tuning kommt da keines dran, es werden wohl nur GSE Federn/ Stabi verbaut und gut ist, damit er etwas strafer ist.
so nun ich auch ... 1397_k800_r0014564

Ende 2007 hatte ich mit dem Diesel Ascona ein Unfall, nicht wildes, da es mitlerweile kaum noch C Asconas gab, wurde ein Omega A Caravan 2.3TD besorgt, aber nur kurz, weil wirklich Freude machte die Kiste nicht wirklich.
Also ca. mitte 2008 wurde fix ein Omega A Caravan 3.0i (177PS) besorgt womit ich auch sehr zufrieden bin/war.
Zumindest zwei Manate dann sah er so aus (nicht schuld) :
so nun ich auch ... 1

weitere gut zwei Monate später so:
so nun ich auch ... Omega57

Hier der ganze Bericht wenn interesse besteht:
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=Thread&postID=247054

Als übergangsauto hatte ich doch noch einen C Ascona gefunden 16N 75PS gerdemal um die 100tkm gelaufen, eigentlich zu schade als teils Winterhure mißbraucht zu werden ;)
so nun ich auch ... 3


Und da Ascona C , Monza, Omega A nicht genug waren ;) , habe ich noch eine Ascona B 4trg. Karosse die zu 90% rostfrei ist in der Garage, aber das ist mal ein Projekt für viel viel später ......

so nun ich auch ... Bild02
so nun ich auch ... Bild01

MFG
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13281
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

so nun ich auch ... Empty
BeitragThema: Re: so nun ich auch ...   so nun ich auch ... Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 22:34

.

na dann mal herzlich willkommen ganz offiziell im forum und das du spaß hast , scheint ja ganz gut zu klappen...

also was deine asconaleidenschaft betrifft , kann ich dir nur beipflichten... so nun ich auch ... 281216

.

_________________
so nun ich auch ... I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Rossler
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Rossler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1216
Alter : 44
Ort : spiesen-elversberg
Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004
Anmeldedatum : 28.08.08

so nun ich auch ... Empty
BeitragThema: Re: so nun ich auch ...   so nun ich auch ... Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 23:03

:willkommen:
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 52
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

so nun ich auch ... Empty
BeitragThema: Re: so nun ich auch ...   so nun ich auch ... Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 13:07

:willkommen:
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 40
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

so nun ich auch ... Empty
BeitragThema: Re: so nun ich auch ...   so nun ich auch ... Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 18:30

Von mir natürlich auch ein herzlich willkommen in der Scheune. :uuu: Wünsche dir viel Spass hier mit unsern Haufen Opelnarren meister
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
BlackMamba
..
..
BlackMamba

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 42
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" so nun ich auch ... 111
Anmeldedatum : 01.04.10

so nun ich auch ... Empty
BeitragThema: Re: so nun ich auch ...   so nun ich auch ... Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 18:42

Auch von mir ein herzliches so nun ich auch ... 986453 so nun ich auch ... 871316 so nun ich auch ... 871316 so nun ich auch ... 871316

Schaut ja schon vielversprechend aus was Du so mitbringst so nun ich auch ... 281216


Dann schau Dich mal in Ruhe um und wenn Fragen aufkommen immer raus damit...

LG Steffi

_________________
so nun ich auch ... 14 Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut." so nun ich auch ... 14

so nun ich auch ... Banner10

Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!! so nun ich auch ... 933895
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 30
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

so nun ich auch ... Empty
BeitragThema: Re: so nun ich auch ...   so nun ich auch ... Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 18:46

:willkommen: so nun ich auch ... 986453 so nun ich auch ... 871316 :hallop: so nun ich auch ... 79476 :willkommen: so nun ich auch ... 986453 so nun ich auch ... 871316 :hallop: so nun ich auch ... 79476
Nach oben Nach unten
Omegamaus
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omegamaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 874
Alter : 41
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 22.12.08

so nun ich auch ... Empty
BeitragThema: Re: so nun ich auch ...   so nun ich auch ... Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 18:48

Hey,

von mir auch ein ganz liebes :willkommen: hier bei uns ihn der Opelscheune und viel Spaß wünsche ich Dir.

Lg Alex
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Caravanfahrer81

Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 38
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

so nun ich auch ... Empty
BeitragThema: Re: so nun ich auch ...   so nun ich auch ... Icon_minitimeFr Jun 18 2010, 18:03

Herzlich Willkommen auch von mir nochmal..
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

so nun ich auch ... Empty
BeitragThema: Re: so nun ich auch ...   so nun ich auch ... Icon_minitimeFr Jun 18 2010, 21:14

He Ho ..

Also dann von mir auch mal ein recht Herzliches Willkommen bei uns im Forum so nun ich auch ... 986453

Mensch Du hast ja schon ein bewegtes Leben hinter Dir in Sachen Opel..schön zu sehen das sowas immer noch Leidenschaftlich betrieben wird .

Dann schau Dich hier mal in ruhe um und wenn Du fragen hast ..immer raus damit .

Wenn Du hier und da auch ein paar gute Tips und Ratschläge hast ...wären wir Dir dankbar

also ab ins getümmel und hab viel Spaß hier mit dem Haufen

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

so nun ich auch ... Opelma11
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




so nun ich auch ... Empty
BeitragThema: Re: so nun ich auch ...   so nun ich auch ... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
so nun ich auch ...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unser User Portal :: Hier stellen sich neue User vor-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.