Moin, bin Jens 27 Jahre alt und fahre schon immer Opel ;)
Was Opel angeht tanze ich auf mehreren Hochzeiten, kleinwagen kamen mir aber nie in das Haus!
Angefangen hat es mit dem C Ascona, dem ich auch noch heute erlegen bin, hatte dann immer im Alltag einen C Ascona meistens Diesel mit 54PS
Ab 2007 hatte ich meine 07er Nummer und konnte somit meinen zweiten C Ascona sowie den Monza öfters bewegen.
C Ascona (gerade im umbau) Infos im Umbaubericht hier:
Monza:
Den Monza 3.0er habe ich vor gut 8 Jahren im ebay ohne vernüftige Beschreibung & Bild für ! 50DM ! gekauft. Eigentlich hatte ich damals den Plan ihn zu schlachten und den Motor in meinen damaligen B Ascona zu stopfen. Nur was ich dann sah war einfach zu gut zum vernichten, vor allem weil es ja sowieso so wenige gab. Innenraum war wie neu , alles dabei Heckablage ohne löcher, Technik funktonierte alles wunderbar (bis auf Klima), auch hatte er nicht extrem rost, also Radläufe / Schweller / Dome okay (was selten ist), nur der Lack sprich Dach & Haube ist kaputt gegangen, also der Klarlack ist etwas hochgekommen. Trotzdem mußte investiert werden, damit ich zufrieden, war das dauerte leider wegen andere Projekte und Persölichen gründen etwas länger, am ende sind gut 4000€ reingegangen und im März 2008 war es dann soweit, er Wagen führ sein erstes Treffen an und zwar beim Monzaguhru. Erneuert wurden: Stoßstange vorne Scheinwerfer vorne Kühler (mit umbau auf E-Lüfter so hört man den R6) *g* WAPU Dämpfer vorne/hinten Bremsen vorne / hinten Servoleitungen Domstrebe wurde nachgerüstet Hecklifter Auspuffanlage Reifen Innenraum etwas überarbeitet (umbau auf LCD z.b) gereinigt. Amaturenbrett muß noch neu. Diverse scheiben Dichtungen Tank Diverse Schläuche Schweißarbeiten unten am Träger sowie A-Säulen. große Inspektion ;) sogar das Scheckheft ist noch vorhanden, der Wagen hat jetzt gut 250tkm auf der Uhr und läuft jetzt auf 07er. In Zukunft möchte ich ihn gerne neu überduschen und eben das A-Brett erneuern. Tuning kommt da keines dran, es werden wohl nur GSE Federn/ Stabi verbaut und gut ist, damit er etwas strafer ist.
Ende 2007 hatte ich mit dem Diesel Ascona ein Unfall, nicht wildes, da es mitlerweile kaum noch C Asconas gab, wurde ein Omega A Caravan 2.3TD besorgt, aber nur kurz, weil wirklich Freude machte die Kiste nicht wirklich.
Also ca. mitte 2008 wurde fix ein Omega A Caravan 3.0i (177PS) besorgt womit ich auch sehr zufrieden bin/war.
Zumindest zwei Manate dann sah er so aus (nicht schuld) :
weitere gut zwei Monate später so:
Hier der ganze Bericht wenn interesse besteht:
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=Thread&postID=247054
Als übergangsauto hatte ich doch noch einen C Ascona gefunden 16N 75PS gerdemal um die 100tkm gelaufen, eigentlich zu schade als teils Winterhure mißbraucht zu werden ;)
Und da Ascona C , Monza, Omega A nicht genug waren ;) , habe ich noch eine Ascona B 4trg. Karosse die zu 90% rostfrei ist in der Garage, aber das ist mal ein Projekt für viel viel später ......
MFG