Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Akustische Leckerbissen...Eure Musik Anlagen Do Sep 25 2008, 22:20
.
hi leute... in diesem tread möchte ich mal alles rund um unsere hifi anlagen ansprechen...
wie wichtig ist euch musik und damit zusammenhängend eine gute musik anlage ???
worauf kommt es euch bei der anlage an...auf klang oder eher auf lautstärke ? wie wichtig ist euch der bass...reicht euch der orginale sound aus zb einem system oder muß es auch ein zusätzlicher bass sein... wenn ein zusätzlicher bass sein muß...worauf legt ihr da wert ? größe ? sub oder kickbass ?
auf welche art von bass steht ihr...muß es ein bis ins mark erschütternder sub bass sein oder ein trockener , knackiger kick bass ?
wie wichtig ist dabei das optische ? muß eine gute anlage auch ein showausbau sein ?
alles fragen über die man reden sollte...aber bitte ohne streit...weil es wie immer alles geschmackssache ist und jeder ein anderes empfinden hat was klang oder design ist...
also leute...sagt eure meinungen und erfahrungen... gerne auch mit paar bildern und daten ... (aber bitte echte daten also rms/sinus <...keine angeblichen 5000 watt..)
dann fange ich mal an...
ich persönlich bin da ja auch so ein echt kranker typ und stehe ja extrem auf detailreichen , weichen und volumenreichen klaren klang... ich finde das man hierfür ausgesuchte spitzenkomponenten nehmen sollte...(klanglicher geschmack) ...
da aber der pegel (lautstärke) nicht zu kurz kommen soll...müssen dementsprechen gute verstärker (endstufen) verbaut sein...
so...und hier sind mal paar daten meiner "kleinen" anlage...
Radio : Alpine CDA-9835R MP3,
Verstärker : Ground Zero GZHA 2350 X (Bass), (zu verkaufen) Xetec 4G 1200 (4-Kanal-Front), 2x 1 Farad Elkos ohne Anzeige,
den woofer kenn ich hat ein kumpel von mir auch :D
ich hab noch nich so was tolles drin. aber meine anlage ist verbaut im kofferraum und mit schwarzem stoff überzogen. die endstufe sieht man durch plexiglas ( muss mal bilder machen ). aber meine lautsprecher laufen über das radio ( großes manko ). hat der vorbesitzer so gemacht da muss ich noch was ändern. Achso hab Kick bass drin ist für techno mucke ganz tauglich :lol:
aber ich höre praktisch keine musik im auto, denn ich hör den motor viel lieber :lol:
also das heisst mein corsa hat demnächst auch kein radio mehr und keine klimaanlage und diese anzeigetafel was für datum und temperatur ist auch demnächst draussen heisst wenn ich die karre auseinander nehme und ich ihn in Moonland Blau-Silber von Opel lackiere :D
mannictw Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1004 Alter : 36 Ort : Bitterfeld Fahrzeug : Astra F, Manta B Anmeldedatum : 04.09.08
also ich hab ein kenwood radio ein 2-wege kenwood system vorn ein 2 wege crunch system hinten eine crunch kiste eine xentrix endstufe und ein 1 farad kondensator
ist aber noch nicht fertig (aber bald)
gruß manni
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Systeme : MB-Quard EXP 216 Reference Serie (vorn) , MB-Quard EXP 213 Reference Serie (hinten) ,
Bass : Lightning Audio S4.12.4 (30cm Woofer) .
hier die pic's
so...das solls erstmal gewesen sein...
grüße.
.
AstraOPC Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Akustische Leckerbissen...Eure Musik Anlagen So Okt 12 2008, 19:58
also hier mal mein ausbau den ich bis vor kurzem drinne hatte...
Panasonic radio Pioneer 3wege systeme 2x JVC hochtöner waren schon ind den spiegeldreiecken verbaut Kenwood subwoofer 1x... 2te kommt später mal Magnat endstufe
DVDGenie Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 171 Alter : 55 Ort : Uetze Fahrzeug : Vectra A, Corsa B Anmeldedatum : 06.10.08
Thema: Ich auch, ich auch Mi Okt 15 2008, 13:04
Endlich mal ein Thema wo ich auch mitreden kann.
Da ich ja im Moment zum Nichtstun verdonnert bin, kann ich meine Hütte auch nicht aufbauen. Aber beim Thema Musikanlagen kann ich mitreden
Als erstes habe ich damals mitbekommen, das man nicht unbedingt die bekannten Markenlautsprecher kaufen muß wenn man ordentlich Rumms ins Auto bekommen will. Das habe ich am eigenen Leib erfahren.
Ich selber fahre seit diesem Erlebnis nur noch Orbid-Sound-Anlagen (genauso wie meine Bekannten die die Erfahrung mit meinen Autos gemacht haben)
Im Moment arbeiten da in der Heckablage 2 x 30 cm PA-Bässe, 2 x 16,5 cm Mitteltöner und 2 x Hochtonhörner. Unten sind 2 Spirit Subwoofer in geschlossenen Gehäusen (bis zu 10 Hz tiefer als Bassreflex). Angefeuert werden die Ablage sowie die Subs mit jeweils 1 x Monacor Wanted 2/300. Für vorne reichte eine alte Predator Endstufe die hier noch rumflog. Dennis kennt die Anlage auch. Reicht auf jedenfall um auf Treffen dem Treiben mit 10 verschiedenen Lieder im Umkreis von 50 Metern ein jähes Ende zu bereiten. He He
Als Steuereinheit verwende ich immer noch mein JVC Chamäleon CD-Tuner sowie einem 12-er Wechsler. Kann mich immer noch nicht mit DVD im Auto anfreunden da die 5.1 Systeme meines Erachtens noch nicht ganz ausgreift sind.
Redheaven Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 42 Ort : Bremen Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 08.08.08
Thema: Re: Akustische Leckerbissen...Eure Musik Anlagen Mi Okt 15 2008, 13:08
Ja stimmt deine Anlage ist cool, Laut und der Klang ist super!!!!
Hab sie ja auch schon mal Live hören können!!!
Lieben Gruß
Redheaven Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 42 Ort : Bremen Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 08.08.08
Also bei mir gehts um den Klang, es muss nicht gleich das ganze Auto Wackeln!!!
Hab es lieber laut und schön klar, der Bass Läuft dann im Hintergrund. Schön von unten rum im Bauch bereich.
Bei meinem Letzten Ausbau, musste ich mir ein Holzgestell bauen, weil so ne GFK Abdeckung so ohne nichts drunter überhaupt nicht gut rüber kommt!!
Viele legen sich das teil ja nur rein und es hört sich so schlimm an , da kommen dann auch die Vorurteile her.
Also ich bin sehr zufrieden damit, hab jetzt auch nicht so die Marken Produkte.
Hab Hinten Lautsprecher von Impulse + Chrunch 3wege mit einer 4 Kanal Endstufe von Tatoo, vorn sind die Originalen verbaut von Opel, die hören sich gut an mit meiner 2 Kanal Blaupunkt Endstufe,
Unterstützt wird das ganze von einem JVC DVD Radio.
Ich finde man kann auch aus nicht ganz so guten sachen viel rausholen.
Wollte mir aber das kommende Jahr neue Endstufen holen, um mal zusehen ob nicht noch ein bisschen mehr geht.
Und wer denkt so ein Ausbau sei ja leicht gekauft und eingebaut der liegt Falsch!!
Gruß
PyroSpeed2 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 33 Ort : Saalfeld/Bad Lobenstein Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport 2.2 16v 147PS
Vectra B Caravan 2.0 16v 136 PS
Astra F Caravan 1.6 16V 101PS wird verkauft Anmeldedatum : 22.08.08
hier is mal ein video von meiner bassrolle Magnat Streetracer 3000 XXL 300W RMS die dann mal in meinen astra soll *grinz*
MfG Marcel
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Akustische Leckerbissen...Eure Musik Anlagen Mo Dez 22 2008, 10:59
Hat den sonst niemand irgenwelche Musik in seinem Auto verbaut? Ich habe bei mir nur ne kleine Kiste ins Coupe gebastelt zwecks Alltagstauglichkeit.
In meinem letzten Astra habe ich mir diesbezüglich mehr Mühe gegeben.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Akustische Leckerbissen...Eure Musik Anlagen Mo Dez 22 2008, 11:09
Hmm in meinem alten Corsa hatte ich so ne Rolle drinne von MacAudio...aber an Kumpel verkauft als ich den abgegeben habe und Alltagstauglich war das leider nich deswegen hab ich derzeit noch nix weiter vor in der Hinsicht aber ma schaun vielleicht kommt da noch was...
Ma en Pic vom alten:
Aso wo ich das grade sehe die Decke diente zum Zeitpunkt des Fotos dazu die Rolle zu fixieren...wurde später durch ein paar Gurte ausm Baumarkt ersetzt... :lol: die Endstufe war von Kenwood...da lief irgendwas von 435W rüber naja nie richtig ausgereizt...Kumpel hats gemacht mit dem Ergebnis das die Rolle bei ihm nachm halben Jahr breit war...
@ Sven sieht echt super aus und geil wegen der erhalten gebliebenen Alltagstauglichkeit!
Speedycorsales Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 247 Alter : 41 Ort : 6863 Egg Fahrzeug : Corsa B Anmeldedatum : 18.12.08
Thema: Re: Akustische Leckerbissen...Eure Musik Anlagen Mo Dez 29 2008, 18:54
AAAAAAAAlso ich fahr in meinem Corsa das alles Spazieren:
Pionerr Deh P 70 BT Polk Audio DB 5251 Frontsystem Polk Audio DB 691 Hecksystem Rockford P 5002 Zweikanal mit Dampfrad im "Aschenbecher" Rockford P 4004 Vierkanal ebenfalls mit Dampfrad im "Aschenbecher" zwei Powerkaps Phoenix Gold X Max Sub in selbstgebautem Gehäuse Und halt noch den einen oder andren Meter Kabel
Bilder folgen!
Zuletzt von Speedycorsales am Mo Dez 29 2008, 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AstraOPC Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Akustische Leckerbissen...Eure Musik Anlagen Mo Dez 29 2008, 21:06
so hier mal nen bissel was von meinemneuen ausbau.....ist zwar noch net fertig...aber hier trotzdem 1 bild
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Akustische Leckerbissen...Eure Musik Anlagen Sa März 28 2009, 15:59
So habe mal die kleine Kiste mit dem Attitude-Woofer rausgeschmissen, weil die Optik rein gar nix, zumal überall die Kabel zu sehen waren.
Jetzt habe ich diese ersetzt durch eine Hifonics TX12 Doppel Basskiste 2x30cm. Die Dinger gehen schon echt gut, könnte abe wesentlich mehr, wenn ich die richtige Endstufe mal beipacken würde, die jetztige Noname hat nicht soo den Schwung an Leistung, aber das änder ich auch noch irgenwann mal, primär gings bisl um Optik und verstecken der Kabelage.
Opellaner82 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 42 Ort : Wennigsen Fahrzeug : Vectra-A 2l 16v ecodreck!!!!! Anmeldedatum : 21.04.09
Thema: Re: Akustische Leckerbissen...Eure Musik Anlagen Fr Mai 08 2009, 22:17
Hi! hier möchte ich auch mal mit reden.... und wollte vor weg sagen an tohrsten und dennis die anlagen sind einfach super!!!!!!!!
So ich habe ein Blaupunkt navi Radio
Vorne ein 2 wege blaupunkt system der S serie und die orginalen hochtöner
Auf der hut hablage sind noch vom vorbesitzer ein 3 wege mac audio system verbaut
Und im kofferraum habe ich einen doppel ESX bass kasten mit 30er terlern und ein 3 wege system von AudioX (HIFONICS neben marcke)
Und ich muss noch sagen das der klang an erster stelle seht......
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 33 Ort : Saalfeld/Bad Lobenstein Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport 2.2 16v 147PS
Thema: Re: Akustische Leckerbissen...Eure Musik Anlagen Do Dez 03 2009, 21:30
nix besonderes aber meins
mfg marcel
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Akustische Leckerbissen...Eure Musik Anlagen Do Dez 03 2009, 21:38
sind das 2 Rollen? Was hast denn für Verstärker dran? Beschreib mal bitte nen bischen...Übergangslösung oder soll das so bleiben?
Gruß
Thema: Re: Akustische Leckerbissen...Eure Musik Anlagen Do Dez 03 2009, 22:19
jupp sind zwei rollen
eine blaupunkt mit 250 Watt RMS
und
eine Magnat Streetracer 3000 XXL mit 300 Watt RMS
und entstufe ist die crunch blackmaxx mxb 4175
technische Daten 4 x 175/350 Watt max. @ 4/2 Ohm 4 x 110/175 Watt RMS @ 4/2 Ohm 2 x 700 Watt max. gebrückt
bin aber so weit zufreiden
weiß nicht was ich sonst rein m,achen könnte
mfg marcel
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Akustische Leckerbissen...Eure Musik Anlagen Do Dez 03 2009, 22:37
Naja, da gäbe es einige Möglichkeiten, aber is ja auch abhängig davon , wie du das auto gebrauchst...aber das könnte man ja in deinem Astra-Thread erörtern...
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Akustische Leckerbissen...Eure Musik Anlagen Sa Jan 09 2010, 16:21
ok jetzt komm ich... achtung
bei mir is alles serie :D find die original boxen von opel ganz gut .. klangtechnisch reichts mir und nen original cd wechsler hab ich auch .. mir reicht das :P
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Akustische Leckerbissen...Eure Musik Anlagen