Anzahl der Beiträge : 64 Alter : 34 Ort : Kreis Höxter Fahrzeug : Calibra A Color Selection 2,0 8v
Astra G Sportive Kombi 2,0 16V Anmeldedatum : 31.08.09
Thema: Cali läuft irgendwie gerad nich... Do Mai 06 2010, 21:37
hey leute ... brauch mal nen bisschen hilfe ... ich hab folgendes Problem ... ich starte den cali nen paar sekunden is er da. Anschließen baut er keine leistung auf .. desto mehr ich auf den pin tett desto weniger leistung bekomm ich. also kreative lösungsvorschläge gern gesehen ^^ danke im vorraus lg lisa
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Cali läuft irgendwie gerad nich... Do Mai 06 2010, 21:39
KAnn viel sein....
Luftmassenmesser evtl...
KAT....
beschreib vielleicht ma nen bischen genauer wie sich das Auto verhält oder ob er Geräusche macht...
haselmausel Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 64 Alter : 34 Ort : Kreis Höxter Fahrzeug : Calibra A Color Selection 2,0 8v
Thema: Re: Cali läuft irgendwie gerad nich... Do Mai 06 2010, 21:45
also haben habe ich das problerm an sich schon ein paar tage ... es is als bekäme er einfach keinen sprit ...aber pumpe is ordnung.. geräusche sind föllig normal ..wie immer außern wenn er kurz vorm ausgehen is dann hört er sich an wie treker ...wie wenn man liegen bleibt ...bisher hatte ich immer bur kurz den die leistung weg ...einmal kuplung getetten etwas rollen lassen ...alles wieder weg .. nur jetzt geht nur noch schritt tempo.... mehr als 2 tausend turen kommen nich... und sobald ich die kuplung wieder kommen lasse ....fällt die leistung so das er fast ausgeht.. also echt mal keinen plan ...
Astra Nobby Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 243 Alter : 34 Ort : Homberg/Ohm Fahrzeug : Astra G Coupe 2.2 Anmeldedatum : 12.08.09
Thema: Re: Cali läuft irgendwie gerad nich... Do Mai 06 2010, 22:10
hey
das problem hatte ich bei meinem ex g auch... bei mir wars der kat..
der kat is zusammen gefallen und hat einen brocken gebildet der sich nach hinten beim gasgeben durch druck von vorn vor den ausgang geschoben hat un somit nach hinten dicht gemacht hat... kurzfassung: aus em auspuff kam nichts mehr und der rückstau würgt en motor ab.
wenn du aber wenig gas gibst schiebt sich die kugel nicht vors rohr also können die abgase raus...
lass ma jemand gas geben un halt die hand vorn auspuff...
hoffe ich konnte helfen.. lG andre
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Cali läuft irgendwie gerad nich... Do Mai 06 2010, 22:55
Mhhm es könnte aber auch ne Zündkerze sein die ihre dienste nicht mehr richtig tut .zumindest spricht das Trecker geräusch dafür das er dann nur auf 3 Zylindern oder weniger läuft
Das andere könnte dann der Kat sein ..auch eine möglichkeit
Und das was ich nicht hoffe ist das Deine Nockenwelle rund gelaufen ist ..selten aber möglich .
Dann läuft er im stand normal und sobald Du drehzahlen gibst fängt er an zu stottern.
Ich würde es aber zuerst mit der Zündkerzen oder Läufer etc versuchen ..
Grüße die Opelmaus
Danke ihr lieben werd nich gleich mal dran machen und mal sehen ob es kerzen oder kat is... werd dann später berichten ob ihr recht hattet^^ hoffentlich is nich der kat.....lg
also scheint wirklich nur dreck im tank zu sein bzw. sprit filter dicht ...einmal mit kuft durchgepustet läuft wieder ....naja morgen auf die bühne und filter tauschen mal sehen ob es sich dann erledigt hat....^^LG