Anzahl der Beiträge : 73 Alter : 38 Ort : Holle Fahrzeug : Opel Omega B Facelift Bj.2000 2,2 16V Anmeldedatum : 06.09.09
Thema: Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!! Mo Okt 26 2009, 22:17
Hi Leute,
ich musste eben nochmal kurz zum Kumpel hab dort mein Handy vergessen.Ich bin also ins Auto und los. Ich muss dann ca. 100m nach dem Start an einer Vorfahrtsstraße warten. Da ist mir aufgefallen das die Drehzahl sehr langsam zurückkommt. Hab es dann mal im ausgekuppelten Zustand probiert. Hab die kalte Maschine auf 2500rpm gedreht und bin vom Gas gegangen. Er kam nur sehr lansgam wieder runter!!
Ich meine das er im kalten Zustand die Drehzahl erhöht ist ja klar. aber warum kommt er nur so langsam wieder runter?? Hat jemand eine Erklärung??
Dazu ist mir aufgefallen das wenn ich im kalten Zustand z.B. von dem 2 in den 3 Gang schalte kurz nachdem ich die Kupplung trete die Drehzahl kurz hochgeht. Im warmen Zustand sind beide "Probleme"
nicht vorhanden. Hat jemand eine Idee.
Es handelt sich um eine 2,2er Facer Limo Y22XE mit LPG Anlage (Prins) 113000km...bis heute nicht ein Problem.
Viele Grüße
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!! Mo Okt 26 2009, 23:29
Wird der Leerlaufregler sein der hängt en bissel hatte des am Corsa auch ma der hatte es gepackt im Stand dauerhaft 6000 Umdrehunge zuhalte.....................
Klopp ma dagegen wenn des net hilft ma abbaue Öle un saubermache un wenn net en neue........................................
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!! Mo Okt 26 2009, 23:52
Das ist bei den neueren dingern normal. Die halten kurz das gas. Ist bestimmt auch ein elektronisches Gaspedal.