Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa März 31 2012, 22:18
da habt ihr beide doch mal wieder gut was geschafft
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 614 Alter : 31 Ort : Ritteburg/Thüringen Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max Anmeldedatum : 28.03.12
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa März 31 2012, 22:19
Ihr legt ja echt ein flottes Tempo vor Schaut Klasse aus
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Apr 01 2012, 22:31
Endspurt heute!!!!!
Ich geniese die Mittagssonne einmal anders.......ohhhh ich hab doch Rücken!!!
Die verspachtelten Durchbrüche für die hinteren Gurte mußten auch wieder geöffnet werden...
Kabel weiter verlegt...
Hmmm.....Mist, doch erst den Behälter, dann das Wischergestänge , sowas ist uns in den letzten Tagen öfter passiert
Soooo, dann war nach 3 Stunden alles für eine erste Ausfahrt in der Saison 2012 fertig, vom Zusammenbau haben wir keine Bilder mehr gemacht, is ja nix neues, und wir wollten schnell fertig werden. Es ist jetzt alles soweit drin bis auf die vorderen Türverkleidungen und den Heckausbau, das kommt alles am Osterwochenende.
Ne Rücksitzbank hat er auch wieder!
Die erste Ausfahrt
Nach nem Ausflug nach Fritzlar zum Waschen gings gleich ans Putzen
Und nen neuen Aufkleber hat er auch noch bekommen
So, das wars erstmal für die Woche, wie gesagt, am Osterwochenende gehts dann los mit GFK gepantsche und bisschen Leder, mal sehen was das wird
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Apr 01 2012, 22:35
na ihr turboschrauber ....geht ja wie im eiltempo bei euch..hammer...
aber putzt marlene immer an der straßenkreuzung ??
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Apr 01 2012, 22:38
habt ihr schön gemacht
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Apr 01 2012, 22:55
ist das jetzt das Alltagsauto ? weil wenn ja weis nicht ob der Flock so gut hält auf dem Lenkrad bzw. nicht das es dann fleckig wird.
aber ihr macht das schon mal schaun wie es weiter geht......................
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Apr 02 2012, 10:56
Dennis i500 schrieb:
na ihr turboschrauber ....geht ja wie im eiltempo bei euch..hammer...
aber putzt marlene immer an der straßenkreuzung ??
der war gut
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Apr 07 2012, 20:57
Da der Corsa natürlich auch was an Musik braucht ging es hier heute weiter. Erstmal schnell in Baumarkt gedüst und die benötigten Materialien geholt. Danach noch die alten Seitenteile geholt, werden ja zum Teil benötigt.
Dann erstmal den alten Bezug zum Teil abgelöst.
Na nach was sieht das aus...?
....
So aber weiter gehts mit der Arbeit. Bodenplatte und die Seitenteile zugesägt und rein.
Ich hab mich in der Zwischenzeit mal in Kunststoffschweißen (reparieren) versucht. Beim zerlegen sind uns am Spiegeldreieck zwei Halter weggebrochen.
Hab mich dann für den Lötkolben entschieden. Ich hoffe das es hält.
Beim Holzzuschnitt ging es mittlerweile auch fleißig weiter. Verkleidung für die Rückbank.
Dann die Ecken.
So ungefähr wird es.
Überlege jetzt noch was ich über der Endstufe hinmachen könnte. Irgendwie ist da dann noch zuviel Platz.
Morgen fangen dann die GFK-Arbeiten an.
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Apr 07 2012, 23:04
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Apr 08 2012, 05:00
Sieht ja echt Schick aus im Heckabteil! Über die Endstufe kannst du noch nen 7"TFT klemmen
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Apr 08 2012, 10:17
Sieht jetzt so ungewohnt aus mit der Rückbank und den Originalsitzen
Bin mal auf den Kofferraumausbau gespannt
Gruß Sven
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Apr 08 2012, 20:39
So heute Vormittag gings dann weiter, will ja auch schließlich bald Musik im Auto haben... Erstmal das Gestell für den Sub fertig bauen. Verkleben und schrauben...
Ring in Position bringen...
Schaut doch schon gut aus...
Sub mal Probe sitzen...
Mit Flies bespannt und getackert...
Harz angerührt...
1000gr Harz...
20gr Härter dazu und mischen...
Und schon geht das Gepansche los...
Kurze Zeit später schon fertig, jetzt bis morgen trocknen lassen und dann gehts da weiter...
Ich hab draußen in der Sonne noch nen paar Kabelschuhe auf die Kabel gecrimpt und wollte dann das Radio einbauen...
also alles verkabelt und nochmal überprüft... dann Zündung an und was war... natürlich nix... wie sollte es auch anders sein. Radio lief nicht. Hab dann was am Adapter umgesteckt und dann lief es... Dann nochmal was umgesteckt um was zu probieren, lief nicht... ok dann wieder umstecken so wie es grad war wo es lief und dabei wahrscheinlich den Fehler gemacht, der jetzt dafür verantwortlich ist das es gar nicht mehr läuft. Hab beim zusammen stecken der Kabel vergessen die Zündung auszuschalten und da kam nen Funke und seitdem geht das Radio nicht mehr. Sicherungen hab ich alle gecheckt, die sind alle i.O. , Radio kann es auch nicht sein weil ein anderes auch nicht funktioniert. Hab dann mal die Spannung gemessen an dem Stecker der vom Auto an das Radio geht, also das dicke braune Kabel und das dicke rote Kabel. Da liegt keine Spannung an. Also muss wohl irgendwas fahrzeugseitig durchgeschossen sein. Muss ich wohl morgen nochmal alles prüfen.
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Apr 08 2012, 20:48
Also wirklich der geilste C Corsa den ich jemals gesehen hab
Wenn ich fragen darf, wo hast du die schöne Schraubverschlusskappe vom KüWa-behälter her ? Und ist das am Armaturenbrett Schwarzes Alcantara ?
Danke
Greeetz
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Apr 08 2012, 20:57
GTC_16422 schrieb:
Also wirklich der geilste C Corsa den ich jemals gesehen hab
Wenn ich fragen darf, wo hast du die schöne Schraubverschlusskappe vom KüWa-behälter her ? Und ist das am Armaturenbrett Schwarzes Alcantara ?
Danke
Greeetz
Danke dir. Die "Schraubverschlusskappe" ist nur ne Kappe aus V2A die drauf gesteckt ist. Hab ich mir drehen lassen. *zu TomTom schiel* Das Armaturenbrett sowie die ganzen anderen Teile wurden beflockt.
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Apr 08 2012, 22:03
Sieht echt geil aus euer Heckausbau
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Apr 08 2012, 22:37
Ohaaa da schläft er aber heute Abend gut bei diesem wunderbaren Klebstoffduft
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Apr 08 2012, 23:20
Mein lieber Freund, was legt ihr doch für ein Tempo vor.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Apr 09 2012, 10:12
Subbehausung sieht ja schon mal ganz Schick aus! Wird die dann beledert, lackiert oder Flock? Wieso kann man das Radio auch nicht einfach nur laufen lassen Check mal die Sicherungen oder evtl. mal ein paar Stunden warten...beim Astra schaltet das Can auch mitunter Sachen weg wenn's da plus/Minus Kontakt gibt...geht dann nach paar Stunden wieder...vielleicht gibts sowas beim Corsa ja auch schon...
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Apr 09 2012, 10:39
Masseschluss, was? Hab genau den selben Fehler mit den Konsequenzen auch gemacht. Bei mir ging dann gar nix mehr, keine Fensterheber, Schiebedach, Warnblinklicht, BC, etc... Guck nochmal alle Sicherungen durch, bei mir sahen die kein Stück danach aus, dass die Durchgegangen waren. Ich hab sie trotzdem getauscht und dann hat auch alles wieder funktioniert ;)
Ansonsten würde ich mal sagen, dass das Batterie + Kabel, welches zum Radio führt nen Masseschuss hat. Da kann man dann zwar einfach nen Stromklauer an ein anderes hängen, aber ich glaube da ihr immer 100% bei euren Umbauten dabei seid, wäre das nur Pfusch.
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Apr 09 2012, 10:56
der Heckausbau wird bestimmt geil werden
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Apr 09 2012, 15:43
Heute morgen dann noch nen bißchen weiter gemacht. Über Nacht schön getrocknet...
Glasfasermatten zuschneiden...
Mal Probe legen...
Und das heutige Ergebnis...
2 Lagen GFK. Am Wochenende geht dann das Schleifen los. Der komplette Ausbau wird beledert.
Jetzt werd ich nochmal runter schauen und probieren ob das Radio wieder funktioniert. Drückt mir die Daumen.
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Apr 09 2012, 23:00
Und Funzt das Radio wieder? Würde auf jeden Fall ne Menge Arbeit ersparen...
Der Hifi Ausbau wird ja echt Mega....sieht bisher ja schonmal richtig schick aus
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Di Apr 10 2012, 19:30
So ihr Lieben, das Radio läuft wieder. Aber ihr werdet es nicht glauben was es war. Hab ja alle... und wirklich alle Sicherung auf Durchgang geprüft. Und jede war auch laut Durchgangsprüfung heile. Heute mal beim FOH vorbei gedüst weil ich eh dran vorbei gefahren bin und fragen wollte was das mit dem Radio sein kann. Er hat dann nochmal alle Sicherung durchgeschaut. Dann zieht er eine kleine raus mit 20A und zeigt sie mir. Hmmmmmm... Ihr könnt es euch bestimmt schon denken, ja die war durch. Und jetzt kommt das große ABER. Das Messgerät ist trotzdem drauf angesprungen weil nen mikroskopisch kleiner Kontakt in der Sicherung war. Genug das Durchgang mit dem Messgerät war aber zu wenig das Strom fließen konnte. Man man man man... und ich dachte ich hab was schlimmes angerichtet.
Ok nun das Radio läuft und ich kann auch schon über die hinteren Lautsprecher Musik hören. Und jetzt kommt wieder ein aber... es läuft nur auf Dauerstrom, brauche überhaupt kein Schlüssel reinstecken und die Zündung anmachen. Hier mal ein Bild wie ich es verkabeln muss damit es überhaupt läuft. Ich muss das gelbe und rote Kabel zusammen auf das gelbe legen. Vielleicht kennt einer von euch ne Lösung.
Dann kam heute noch ein Paket.
Originaler GSI-Spiegel. Günstig bei Ebay geschossen. Jetzt brauch ich nur noch den linken.
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi Apr 11 2012, 08:45
Tja Marlene so ist das mit der Nadel im Heuhaufen. Dann sucht man schon ander richtigen Stelle und wird man noch verarscht
Aber es geht trotzdem voran
Hast du den Plan vom Radio (Steckerbelegung). Welche Marke ?? Klemme 30 (Dauerstrom) sollte nur auf den Speicher gehen und Klemme 15 (geschaltet Plus) auf das Hauptkabel. So wie du es jetzt angeklemmt hast muss man es halt per Hand an und auß schalten. weil Klemme 15 nicht angeschlossen ist.
Gruß Sven
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Apr 15 2012, 18:36
Heute noch nen bißchen weiter gemacht. Gestell für die Endstufe gebaut mit Vließ bezogen und mit GFK laminiert.
Nächstes We dann schleifen und beziehen. Das mit dem Radio ist wahrscheinlich ein Can-Bus Adapterproblem. Der schaltet irgendwie die Zündung für das Radio nicht frei.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!