Anzahl der Beiträge : 317 Alter : 35 Ort : Wahlstedt Fahrzeug : Kadett E 2.0 16V ,
Astra F C20let,
Astra F 1.4i Anmeldedatum : 08.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Jan 30 2011, 17:33
Wahnsinn wie ihr reinhaut !
Weiter so ! :daumenhoch:
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Jan 30 2011, 17:58
Hallo zusammen!
@mv6-power: Rot sieht im Motorraum einfach sch... aus, deshalb blau.
Heute gings fleißig weiter, obwohl es bisschen kälter war, aber wir haben hungrig die Mittagssonne genutzt und das Essen auf Abends verschoben.
Erstmal ein Malheur von gestern festgestellt: Die Kiste vom Subwoofer passt nicht in die Reserveradmulde........ warum wohl????? Wenn man an die Bodenplatte auf jeder Seite noch je eine 19mm MDF-Platte ran schraubt, wird die nun mal 38mm größer .......Anfängerfehler...... ....und weil ich mich so schäme gibts davon auch keine Fotos
.......NOCHMAL das Ganze!!!!!
Aber im Kofferraum gings weiter:
Die Kabel wurden noch mal anders verlegt, weil sich Strom- und Chinchkabel zu Nahe gekommen, bzw. gekreuzt hätten, und der Verteiler wurde noch versetzt um den Stützen für die zweite Platte nicht im Weg zu sein.
Noch die Reste vom alten Teppich aus dem Keller geholt um die Stützen ein wenig zu polstern.
Hier die fertige Stützkonstruktion für die eigentliche Platte, in die dann auch der Woofer rein kommt.
Nachdem wir dann noch begonnen haben, die zweite Platte auszumessen, wurde es langsam zu kalt und das Schlachtfeld vom Sonntag wurde aufgeräumt.
Jetzt in der Woche neue 16mm MDF-Platten und noch ein paar Kabelschuhe und Dämmmaterial für den Woofer besorgen und dann gehts Freitag nach der Arbeit sofort wieder los.
Achja........beim Testen des Tackers dachte ich nicht dass der soviel Bums hat is ja nen ganz billiger.
Abstand 20cm, durch den Monteuranzug, 2x Skiunterwäsche und noch einem T-Shirt kamen die beiden Nägel doch tatsächlich in der Haut an, da war Termik in der Garage, uiuiui!
Aber alles gut überstanden, keine bleibenden Schäden bei meiner Marlene.
Grüße Flo & Marlene
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Jan 30 2011, 18:18
FloHero schrieb:
Achja........beim Testen des Tackers dachte ich nicht dass der soviel Bums hat is ja nen ganz billiger.
Abstand 20cm, durch den Monteuranzug, 2x Skiunterwäsche und noch einem T-Shirt kamen die beiden Nägel doch tatsächlich in der Haut an, da war Termik in der Garage, uiuiui!
Aber alles gut überstanden, keine bleibenden Schäden bei meiner Marlene.
lool? Wie kommt man denn bitte auf so ne Idee? Ihr seid ja bekloppt hihi
Aber zum Rest, alle Achtung es geht voran. In Pattensen bzw schon vor dem Treffen möcht ich dann nen Soundcheck ok? *Antrag stell*
LG Steffi
corsa conquerer Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 36 Ort : MD Fahrzeug : Corsa C 1,2 Twinport Anmeldedatum : 15.01.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Jan 30 2011, 18:19
ihr kommt echt gut voran aber wie kann man bitte mit soviel klamotten arbeiten? is mir n rätsel^^
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Jan 30 2011, 18:26
Ja das mit dem testen des Tackers war nicht meine Idee. Zu Flo rüber schiel. Ich spürte aufeinmal nur ne Tackernadel. Aber zum Glück hatte die sich nicht fest gebissen.
@Corsa Conquerer: Wenn es draußen so kalt ist muss man halt nen bißchen mehr anziehen. Und da die Snowboardklamotten nicht so dick sind geht das schon.
Astra-Alex Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 881 Alter : 34 Ort : Dormagen (NRW) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Jan 30 2011, 18:36
ja das gefällt mir schonmal sehr gut macht weiter so ihr zwei!
aber zur tacker aktion die hätte von mir sein können!!!
gruß alex
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Jan 30 2011, 21:10
bin mal gespannt wie es fertig aussieht
...so einen Billigtacker hab ich auch die haben wirklich Druck drauf.....
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Jan 30 2011, 21:25
he ihr beiden... ich bin echt sehr sehr positiv gestimmt was ihr da macht und wie ihr da rein haut.... :daumenhoch: :daumenhoch: sieht gut aus was ihr da macht...
bin echt gespannt was das fertige ergebnis dann mal sagt / zeigt . ..
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Di Feb 01 2011, 15:19
Vorhin sind die neuen Reifen gekommen. 195/40 R16. Werden dann am Freitag gleich auf die Felgen gezogen. Bin mal gespannt wie die aussehen werden.
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi Feb 02 2011, 19:20
Heute kamen zwei große Pakete von GLS. Was mag das wohl sein... Die Sitze sind da. Hier mal ein Foto.
Das Blau kommt jetzt ziemlich hell rüber, das ist aber nur durch den Blitz. In Echt ist das dunkler.
Astra-Alex Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 881 Alter : 34 Ort : Dormagen (NRW) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi Feb 02 2011, 19:26
klein alex haben will!
sehen top aus schöner schnitt!
freue mich drauf wenn ich euer kunstwerk mal live sehe wens fertig ist...
mfg alex
Ace1985 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 388 Alter : 39 Ort : Chemnitz Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V
Opel Vectra B Caravan I500 Anmeldedatum : 26.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi Feb 02 2011, 20:05
schick, schick! sind das könig? eure zeit und euer geld möchte ich gern haben! neidisch!
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi Feb 02 2011, 20:38
Die Zeit willste bestimmt nicht haben. Können auch nur am Wochenende was machen.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi Feb 02 2011, 23:20
Ace1985 schrieb:
sind das könig? neidisch!
nein..steht doch im sitz...das sind "EKU" ... sozusagen ein könig nachbau... wobei man für den preis auch könig kaufen könnte...
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do Feb 03 2011, 10:08
EKU ist sozusagen eine Tochterfirma von König. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach nicht zu schlagen.Echt top. Die EKU-Sitze sind günstiger als die gleiche Bauart von König.
Ace1985 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 388 Alter : 39 Ort : Chemnitz Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V
Opel Vectra B Caravan I500 Anmeldedatum : 26.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do Feb 03 2011, 20:20
wenigstens könnt ihr am wochenende! da bin ich meistens arbeiten! habe nur ein we im monat frei! aber nächste woche urlaub! da geht´s dann auch bei mir weiter!
ok, das eku habe ich nicht gesehen! bin teilzeitblind!
finde die aber nicht schlecht! bin echt gespannt auf den kleinen, wenn der mal fertig ist!
corsa conquerer Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 36 Ort : MD Fahrzeug : Corsa C 1,2 Twinport Anmeldedatum : 15.01.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Feb 05 2011, 10:16
jo das sind uff jeden fall hammersitze nur in schwarz-silber würden die meiner meinung nach besser zum auto passen, aber das gefällt ja jedem anders...
macht weiter so fleißig
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Feb 05 2011, 10:21
Ich finds echt gut was du da Zauberst
Und dazu kommst das du als Frau selber richtig mit anpackst. Das finde ich um so besser
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Feb 05 2011, 19:53
Es ist mal wieder Wochenende und ein Haufen Holz lag rum, was liegt da näher als wieder den ganzen Tag in der Garage zu verbringen.
Der Ausbau ging weiter:
Einpassen der zweiten Bodenplatte
Die Verlängerung nach vorne, die deckt die Automaten der Gurte ab.
......so siehts dann zusammen aus.....
......die Mitte wird ausgelotet.....
....und Marlenes Zirkel benutzt.....
....und schon kann der P2 probeliegen.
Noch ne Verbindung zwischen den beiden Etagen geschaffen und schon siehts ganz passabel aus.
Morgen gehts mit den Seitenverkleidungen weiter.
Grüße Flo & Marlene
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Feb 05 2011, 20:11
schaut gut aus
wolltet ihr nicht hinten auch ne Domstrebe ? wenn ja so bekommt ihr die nicht rein
mv6-power Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 235 Alter : 54 Ort : Kiel Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54 Anmeldedatum : 24.01.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Feb 06 2011, 20:15
Moin Moin,
sieht doch schon ganz gut aus - wobei es nichts für mich wäre alles so mit glatten Flächen, aber das soll jeder für sich entscheiden
ansonsten noch viel Spaß und Erfolg beim Umbauen
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do Feb 10 2011, 11:50
Grad ist die neue Endstufe bekommen. Hab mich jetzt doch für einen Monoblock entschieden. Ist dann für den Sub besser. Danke nochmal an Dennis.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do Feb 10 2011, 23:06
ahh... also mit dem monoblock bist du auf jeden fall besser dran für den sub :daumenhoch:
Bleifuß-Junky Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 71 Alter : 38 Ort : Schnaittach Fahrzeug : Astra H GTC Sport / Astra G-CC Anmeldedatum : 02.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Feb 11 2011, 00:15
Echt Hammer was ihr da auf die Beine stellt, ich bin ja mal gespannt wie der Corsa zum schluss aussieht
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Feb 11 2011, 03:05
Heftig, heftig was Ihr in der kurzen Zeit auf die Beine stellt.
Andere brauchen für solche Projekte Jahre. Auf jeden Fall gefällt es mir, weiter so.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!