Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hilfe Rost !!

Nach unten 
+2
groggi86
Da_GG19
6 verfasser
AutorNachricht
Da_GG19
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 34
Ort : Schwetzingen
Fahrzeug : Opel Astra F 2.0 8v
Anmeldedatum : 16.04.10

Hilfe Rost !! Empty
BeitragThema: Hilfe Rost !!   Hilfe Rost !! Icon_minitimeFr Apr 16 2010, 18:26

So erster mal bin ich neu hier ,bin 20 jahre alt und opel fahrer jetzt zu meiner geschichte

Habe einen Astra f 1.6 mit 75 ps das war mir irgendwann zu langsam und hab sehr sehr günstig einen c20ne gekauft und den abgedichtet und zusammen gebaut,so jetzt hatten mir antriebswellen und alles mögliche gefehlt,gestern aus purer zufall ein Astra f 2.0 l 8v für 100 gesehn wo nur noch auf 3 Zyl läuft und weiss qualmt denk mal das nur kopfdichtung ist,im wasser befindet sich kein öl und im öl auch kein wasser.Hab mir gestern die karre angeguckt 130000 km recht guter zustand noch eigtl vorne links hat er nen leichten datscher gehabt aber das interessiert mich nicht ..So zum eigentlichen Problem : Ich habe den Tankdeckel auf gemacht und mal aufs gummi gedrückt und was passiert der halte tankdeckel verschiebt sich er ist total durchgefault dort radläufe sind schlecht gemacht aber noch zum retten nur Tankloch muss ausgewechselt werden da der tüv nächsten monat anfällt und ich habe das noch nie gemacht.meine frage ist ob mir eine ausführliche erklärung schreiben kann ggf. mit Bildern handwerklich begabt bin ich werkzeug und schweißgerät vorhanden.Es muss nur so arg gemacht werden das es für den tüv reicht optik is zweitrangig . Danke

Vergessen zu sagen der rost ist am schlachtfahrzeug ich würde es gerne behalten ob es geht weil beim anderen auto müsste ich den motor eintragen und ich glaub das kostet mehr oder kann mir einer sagen was es kostet?
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Hilfe Rost !! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Rost !!   Hilfe Rost !! Icon_minitimeFr Apr 16 2010, 21:05

Hallo Da_GG19

Wenn du mal lust hast dich kurz vorzustellen einmal hier hin

und zu deinem Rost gibts möglichkeiten aber da kennen sich andere leute besser aus wie ich

weiß zwar das es rep. bleche gibt aber da warte mal auf die Profis

Liebe Grüße
Groggi
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Hilfe Rost !! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Rost !!   Hilfe Rost !! Icon_minitimeSo Apr 18 2010, 22:32

.

hi du...
also um mal auf dein rost problem des tanstutzens zu kommen...

es gibt dafür reperaturbleche wie diese hier/klick...
...

weiter innen ist nix mehr...also unter dem gummi...

vielleicht machst du den gummi mal raus und zeigst uns mal ein bild ...

zu der motoreintragung...denke das macht wieder jeder tüver doch preislich etwas anders...
der einenimmt 100,- euro , der andere 150,- ... das iat ganz verschieden...
die federbeine und bremsanlage vorn wie hinten müßtest du dann auch vom gsi übernehmen und eintragen lassen...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Da_GG19
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 34
Ort : Schwetzingen
Fahrzeug : Opel Astra F 2.0 8v
Anmeldedatum : 16.04.10

Hilfe Rost !! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Rost !!   Hilfe Rost !! Icon_minitimeSo Apr 18 2010, 22:43

des mim reparatur blech weiss ich..


Des mim eintragen kostet die stunde 60€ hat mir mal ein prüfer gesagt,wie gesagt wenn es nicht soviel zum schweißen ist behalt ich den 2l karosse und setz da grad mein fertigen motor ein ich werde diese woche bilder dann machen und so schnell wie möglich dann rein setzen..sollte ich tank ausbauen um zu schweißen?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Hilfe Rost !! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Rost !!   Hilfe Rost !! Icon_minitimeSo Apr 18 2010, 22:49

.

tank ausbauen??
nööö....
wenn der gummi raus ist drehst du den tankverschluß zu und kannst ihn zuhängen/ zukleben mit krebband/panzertape etc..
da passiert nix...

klar wäre es klasse wenn die karosse noch gut ist , sparst du eintragungskosten...
aber der gsi ist dann in der versicherung teuerer...

aber das nen tüver nach stundenlohn einträgt hab ich noch nicht gehört...dann würden ja manch eintragung nur 20 euro kosten dickes smilie dickes smilie


p.s.: würden uns freuen wenn du nen paar zeilen im vorstellungthread schreiben würdest... klick mich...

Hilfe Rost !! 281216 Hilfe Rost !! 281216 Hilfe Rost !! 281216
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Hilfe Rost !! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Rost !!   Hilfe Rost !! Icon_minitimeMo Apr 19 2010, 10:37

Also eintragungen kostet da so und hier so überall unnerschiedlich also so Motoren eintragen die Standartmässig mal in den Autos waren wo man keine extra Motorhalterungenbraucht kostet ca 250€ rum.............

Hab letztens auch Recaro Sitze,Luftfilter,Querlenkerstrebe,Domstrebe,Digitacho,Schrothgurte,Vollkäfig,Grill Haubenverlängerung eintragen lassen alles ohne Gutachten hab ich bezahlt 150€ alles nach 21§ weil hat auch net länger als ne halbe Stunde gedauert..........

Abber der Rost im Tankdeckel sind glaub keine Tüv relevanten Teile weils keine Tragenden Teile sind und ich hab noch nie gesehe oder gehört das en Prüfer den Tankdeckel aufmacht.

Machen solltest es weil en Kumpel hat des mal beim Fiesta gehabt und irgendwann beim tanken hab ich ihn den ganzen Füllstutzen rausgerisssen weil die Pistole geklemmt hab schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Hilfe Rost !! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Rost !!   Hilfe Rost !! Icon_minitimeMo Apr 19 2010, 13:46

destrcr schrieb:

Querlenkerstrebe,Domstrebe,Digitacho,Grill

seid wann muß man sowas eintragen lassen ?
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Hilfe Rost !! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Rost !!   Hilfe Rost !! Icon_minitimeMo Apr 19 2010, 14:08

Querlenkerstrebe weil se unterm Motor und Karosserie verläuft,Tacho muss bei manchen auch Eingetragen werden wegen Tachobgleich und der grill hat keinerlei gutachten oder so un weil ich kei Lust hab wieder irgendwelche dämlichen Diskustionen mit so 9 mal Klugen Polizisten anzufangen hab ich alles eintragen lassen was geht hauptsach Schein voll alles drin un Polizei fängt erst gar net an richtig zu gucken..............
Nach oben Nach unten
Da_GG19
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 34
Ort : Schwetzingen
Fahrzeug : Opel Astra F 2.0 8v
Anmeldedatum : 16.04.10

Hilfe Rost !! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Rost !!   Hilfe Rost !! Icon_minitimeMo Apr 19 2010, 17:46

ich hab versicherung vergliechen ,es sind vielleicht 20-30 euro unterschied im jahr vom 1.6 zum 2l,ps ist nicht mehr so relevant bei der versicherung...Deswegen...

Ich könnte mir schon vorstellen das der prüfer des auto durchfallen lassen kann wenn da rost ist... scheiss egal ob tragende teile oder nicht,man kann sie ja vllt dran aufschneiden .. blabla etc..
ausserdem ist rost ein mängel,bin ja kfz azubi und in manchen berichten steht auch rost als mängel
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Hilfe Rost !! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Rost !!   Hilfe Rost !! Icon_minitimeMo Apr 19 2010, 18:46

also ich hab auch kfz mechatroniker gelernt und so einige f astras mit unserem tüver durch den tüv gebracht. (gut haben auch schon mal welche durchfallen lassen dickes smilie dickes smilie ) aber wegen en bissl rost am tankdeckel???? wir haben selbst einige durch den tüv gebracht wo schon um den tankdeckel ringsrum kein metall mehr war!!! und da meinte unser tüver was interessiert mich der scheiß tankdeckel?? wichtig ist die technik und alle tragenden teile!!!!
Nach oben Nach unten
Da_GG19
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 34
Ort : Schwetzingen
Fahrzeug : Opel Astra F 2.0 8v
Anmeldedatum : 16.04.10

Hilfe Rost !! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Rost !!   Hilfe Rost !! Icon_minitimeMo Apr 26 2010, 23:05

morgen kommen die bilder vom Auto rein !! Hilfe Rost !! 563850
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe Rost !! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Rost !!   Hilfe Rost !! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe Rost !!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schweißarbeiten, blöder Rost :(
» Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe
» rost bateriekasten
» Rost am Unterboden Astra F
» Boris-GSI Rost beseitigung...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.