Anzahl der Beiträge : 341 Alter : 39 Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS
kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage Anmeldedatum : 25.12.10
Thema: Boris-GSI Rost beseitigung... Do Dez 30 2010, 17:51
ja also ikk hab nach 2 Jahren doch bische Rost entdeckt und hab ihn kurzerhand Gestern & Heut beseitigt :daumenhoch: :htr:
hier die Bilder:
Rost gefunden...
Rost großzügig beseitigt...
Mein Arbeitsgerät (Schutzgas-Schweißgerät)...
Beim anpassen und Schweißen...
nach dem Schweißen mit Zink und Roststop-grundierung behandelt... das schwarze ist zusätzlich noch Karosserie-kleber (Verwendung gern bei BodyKit anbau, Schweller kleben)
hier das Fertige Ergebnis:
hier das kleine Loch auf der Rechten seite, von den oberen Bildern... den Karosserie Kleber hab ich nach dem Foto knipsen drauf gemacht, damit man die Schweißnat sieht
P.S: ikk habe auch am Unterboden das Zingspray und Rostumwander verwendet... dann hab ich logisch trocknen lassen und schön großzügig mit Unterboden schutz eingesprüht... ikk hab ne 600ml Dose nur für die zwei Stellen am Unterboden verschwenndet :htr:
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Boris-GSI Rost beseitigung... Do Dez 30 2010, 18:00
Na was ein Glück haste das gesehn sonst hättest beim nächsten falschen tritt im Auto aufm Boden gestanden
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Boris-GSI Rost beseitigung... Do Dez 30 2010, 22:43
ohha... nicht schön was da zum vorschein kam....
aber nunja...hast du ja fein weg bekommen , zumindest die löcher...
ob das drum herum lange weg bleibt was du blank gemacht hast mag ich leider vorsichtig bezweifeln , aber ich drück dir die daumen das es lang weg bleibt... sonst , nen geiler astra :daumenhoch:
Boris-GSi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 341 Alter : 39 Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS
kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage Anmeldedatum : 25.12.10
Thema: Re: Boris-GSI Rost beseitigung... Do Dez 30 2010, 22:54
dich ich bin da zu versichtlich das es die nächsten 10 Jahre Hält
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Boris-GSI Rost beseitigung... Do Dez 30 2010, 22:58
Boris-GSi schrieb:
dich ich bin da zu versichtlich das es die nächsten 10 Jahre Hält
ohha... na da bist du ja noch recht optimistisch ??
aber wünschenswert isses logischerweise... :daumenhoch: