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Thema: Hilfe (Zu weich) Mo Apr 05 2010, 11:54
Hallo,
Brauche eure Hilfe fahre nun seit gut einem Jahr ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 mit Hinterachsverstellung, nun mein Problem das Fahrwerk ist auf der Hinterachse viel zu weich. Es federt mir auch viel zu weit ein..
Hier ein Bild auf welcher Höhe mein Fahrwerk im moment Eingestellt ist.
Höhe weiss ich nicht genau glaube so ca. 75/50mm
Teilweise wen wir 4 oder gar 5 Personen im Auto sind schleift er die ganze Zeit im Radhaus, was kann ich ändern weil ich möchte ihn eigentlich mindestens noch 1cm wen nicht 2 cm tiefer haben.
Was für Tipps habt ihr? Sind Variante 2 oder 3 auch so "beschissen" abgestimmt?
Hat die Hinterachse an sich auch etwas damit zutun? (Bin mir nämlich am überlegen, H&R Stabis, Rote "Race" PU Buchsen und ne Stahldomstrebe zu verbauen)
Vielen Dank Dominic.
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Hilfe (Zu weich) Mo Apr 05 2010, 12:25
ich hatte im corsa ja 3 fahrwerke ein starres dann das supersport gewinde und zum schluß das hr gewinde und bei allen 3 war er auf der ha weich .. also wenn man sich hinten draufgesetzt hat bei geöffneter heckklappe ging er gleich runter
jetzt beim b vectra isses genauso
denke ma das problem wirste nur mit ein härteverstellbares fahrwerk beseitigt kriegen.. bzw eins mit druck und zugstufe
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Hilfe (Zu weich) Mo Apr 05 2010, 12:57
Wir fahren bei sämtlichen modellen hinten gelbe konis und bei mir z.B. federt das max 1-1,5 cm. Hast bestimmt die Alko mist dämpfer drinne oder?
Fummy Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Hilfe (Zu weich) Mo Apr 05 2010, 13:24
Also mit nem Auto das nur 1-1,5cm einfedert würd ich keinen Meter fahren wollen!!
@SwissBlackCorsa Fährst du hinten ohne Federwegsbegrenzer? Wo genau streift er denn?
Manta-Manta Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Hilfe (Zu weich) Mo Apr 05 2010, 14:07
Nur mal so...Also Federwegsbegrenzer kannste reinbauen aber dann bitte beim TÜV rausnehmen weil die dinger nicht erlaubt sind.
Und wenn der hinten schleift dann heisst es verbreitern oder Härteverstellbare dämpfer..Aber dann geht dein Fahrkomfort echt flöten...Und der wagen neigt schneller dazu mit dem arsch weg zu gehen wenn du mal schneller durch die kurve fährst..
Gibt doch den Verbreiterungssatz von LSP.. KLICK MICH!!!!
Fummy Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Hilfe (Zu weich) Mo Apr 05 2010, 14:15
Wer erzählt denn den Schmarrn das Federwegsbegrenzer net erlaubt sind??? Solche Teile sind sogar serienmäßig verbaut!
Manta-Manta Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Hilfe (Zu weich) Mo Apr 05 2010, 14:16
Also ich meine nicht die Gelben dinger die Serienmäßig drinne sind..Ich rede von den Schwarzen aufclips dinger...
Fummy Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Hilfe (Zu weich) Mo Apr 05 2010, 14:23
Genau...und diese sind sehr wohl erlaubt!
Nur muß ein bestimmter Federweg eingehalten werden!
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Hilfe (Zu weich) Mo Apr 05 2010, 14:39
.
also swiss...
rein vom vernünftigen her , würde nur etwas ziehen in frage kommen um einen sauberen federweg zu erreichen...
gerade die hinterachse MUß federn können , sonst hoppelt dir der kahn bei schnellerer fahrt durch ne kurve von der straße , also wird hinten schwer kontrollierbar...
dein problem in diesem fall ist , dass das kw-var. 1 nur alko dämpfer drin hat , keine koni...
die gelben und somit härteverstellbaren koni dämpfer sind nur ab var. 2 drin...
aber selbst wenn diese drin wären , würden die räder immernoch schleifen bei beladung... weil er ja trotzdem einfedert , nur langsamer...
den einfederweg mußt du dann logischerweise mit begrenzern begrenzen... aber da würde ich mittelharte empfehlen , die nicht am dämpfer , sondern in der feder stecken wie die originalen..
dennoch muß er federn können ,.. und das frei ohne permanent auf dem begrenzer zu liegen... alles andere ist pfusch und dann braucht man kein gutes fahrwerk...