Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?

Nach unten 
+2
ShadowsTigra
Break
6 verfasser
AutorNachricht
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeMi Mai 27 2009, 17:25

So mein MID ist jetzt da udn ich könnt dan eigentlich los legen aber dazu erst mal paar fragen.

- hat mir einer vl ne gescheiter Anleitung als diese http://astrasite.de/anleitungen_astra-f_bordcomputer_nachruesten.php

- ich hab jeweils zwei braun/weiße kabel udn zwei Braun/rote jeweils am Schalter und am MID muss ich ja verbinden ist klar aber welches mit welchen da es ja zwei sind Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? 599695

-ich muss ja glaub des blaue/schwarze kabel am Tacho abzwacken oder wo anders ?

- ich muss ja ein Kabel zum Diagnose stecker legen aber 1. Welcher Pin und 2. welches Kable muss ich da vom MID nehmen Braun/grau hab ich keins also müsste es ja Braun/ weiß sein was mich wieder auf die 2. frage zurück wirft dickes smilie
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 36
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeDo Mai 28 2009, 00:07

schau mal in den Umbauberichte-Bereich rein, da müsste unter Tigra ne Anleitung zum Einbau eines MIDs sein. Darin sind auch alle Pins aufgeschlüsselt, sodass du es auf den Astra anwenden kannst.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeDo Mai 28 2009, 15:14

hab leider nix gefunden
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 36
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeMo Jun 01 2009, 22:05

ok, sorry, verpeilt.

schick mir mal per pn deine email und ich schick dirs dokument
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: HILFE!!!   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 18:47

so ich hab heut mal mein MID eingebaut udn soweit angeschlosssen bis jezt geht abe rnur die Stoppuhr alles andere da wird nur ein F angezeigt also "Fehler" jetzt meine frage hab ich da was falsch angeschlossen ich hab beide anleitungen benutz da die andere ja für den tigra gedacht ist ;) ich hab zwei kabel vom Tacho weg genommen einmal Pin 18 (Tankgeber) an Pin 7 vom tacho und pin 20 hab ich an Wegstreckengeber am Tacho blau /rot angeschlossen.

verbrauchsingnal hab ich an das motorsteuergerät sollte B12 gewessen sein laut meiner zählung stimmst aber net ganz aber der andere pin war besetzt wo oben drüber 12 steht ??

alle andere kabel die an massen müssne hab ich an massne und die woan zünplus müssne hab ich an zündplus vom TID stecker abgezapft

kabel hab ich jetzt noch keins an den diagnosestecker wie genau mach ich das ??? kreig des verflixte ding einfahc net raus ?

aber es sollte ja trozdem was anzeigen Temperatur wird auch net angezeigt

was hab ich falsch angeschlossen oder falsch gemacht kann auch gern bilder machen ? hoff ihr könnt mir helfen
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 21:10

code war 20 22
A


8850

ich hab des wie folg angeschlossen am x20 stecker : Pin1,2,3,13,24,25 an masse siehe pfeil


pin: 4, 5, 11, 26 an dauer+ vom TID stecker

pin: 21 zum steuergerät: obs der richtig pin am SG weiß ich net

pin 15 hängt so rum

pin: 14 kommt dann noch an den diagnosestecker

pin 16, 17 mit dem x20 stecke rdann verbunden das sollte stimmen sonst würde die tasten ja nicht gehn ;)

pin 22 an des blaue kable vom tid stecker

pin 23 an des braune kabel vom tid stecker

pin 18 an des blau/schwarze kabel am tacho und pin 20 an des braun/schwarze kabel vom tacho siehe bidl hab den linken stecker genommen (den größeren )
?( ?( ?(
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 40
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 21:36

Hast du keinen Stromlaufplan? Da kannste dann genau sehen was wo hin muss. Ich hab das leider nicht im Kopf, kann dir aber gerne nen Stromlaufplan geben wenn du einen benötigst.

Wenn du schon einen hast, verfolge die Strompfade. Wenn die Leitungen in ner Nummer enden gehen die an der Stelle weiter...Stromlaufpläne sind durchnummeriert.

Leider kann ich dir da jetzt sonst nix weiter zu sagen, sorry...dafür fehlt mir die Routine ;)
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeSo Jun 14 2009, 16:14

so folgendes also der momentanverbrauch wird schon mal angezeigt auch wenn er viel zu hoch ist es war der falsche pin am Motorsteuergerät jetzt fehlt mir aber noch der rest ??
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeSo Jun 14 2009, 17:04

das der tacho noch nicht eingebaut ist hat ja nix damit zu tun oder ?
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeSo Jun 14 2009, 17:22

so geht alles man sollte halt auch mal dne tacho einbauen Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? 563850 Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? 563850 Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? 563850 Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? 563850 Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? 563850 Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? 563850
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 55
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeSo Jun 14 2009, 20:23

schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg
mehr kann ich nicht sagen
Nach oben Nach unten
Rossler
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Rossler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1216
Alter : 48
Ort : spiesen-elversberg
Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004
Anmeldedatum : 28.08.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeSo Jun 14 2009, 20:35

schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg
das ist gut tim Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? 281216
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeSo Jun 14 2009, 20:37

dickes smilie lass ihn doch weg dann hast die anderen probs net mehr schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? 281216
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 40
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeMo Jun 15 2009, 14:33

Na dann lags ja doch nich an dem fehlenden Geber ;)


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeDi Jun 16 2009, 22:52

so jetzt gibs noch ein kleines problemchen und zwar der FOH kann des ding net einstellen kann ja nur was am diagnosestecker sein pin ist drin und mit dme stecker verbunden ich hab aber ein pin vom 10 poligen stecker genommen hab aber 16 polig das sollte ja nicht weiter schlimm sein ?? was könnte es den sonst noch sein ?
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeDi Jun 23 2009, 19:29

also heut hat es mal geklappt mit dem programmieren bloß das sie ansatt meinem motor x16SZR den C16nz genommen haben da sie von meinem keine daten hatten 20 € der scheiß ok also geschwindkeit die spinnt total bin auf der heimfahrt 80 gefahren was zeigt des ding mir an 140km/h udn wenn ich steh geht es runter und wenn ich fahr geht es hoch mometanverbrauch im stand ist 1,4 bis 1,5 L könnte passen oder ?
wen ich beide tasten drücke steht dort : 20 01
A

und 8850 passt das soweit ? bis auf geschwinddigkeit und warum funzt die net richtig
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitimeMi Jun 24 2009, 19:20

ok funzt jetzt Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? 281216

hab dne meister da mal bissle suchen lassen udn ihm dann gesagt er soll mal dne code 095 probieren und sie da ^^

dem seine liste geht nur bis 48 schmeiß weg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?   Bordcomputer nachträglich einbauen  paar fragen ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hab mal ein Paar Fragen :)
» Tuning Chips ein paar Fragen...............
» Bruche neue Kupplung hab ein paar fragen......
» Destrcs Freundins neuer Bock ,,Vectra B,, und ein paar Fragen an die Spezis....
» Alles gute nachträglich tobbel_tr (29)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.