Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hab mal ein Paar Fragen :)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tobi Schneekloth
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Tobi Schneekloth


Männlich
Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 33
Ort : Kiel
Fahrzeug : Opel Astra
Anmeldedatum : 29.12.09

Hab mal ein Paar Fragen :) Empty
BeitragThema: Hab mal ein Paar Fragen :)   Hab mal ein Paar Fragen :) Icon_minitimeFr Jan 01 2010, 12:48

Erstmal hoffe ich das Ihr alle gut ins Neue Jahr "gerutscht" seid :)

Ich hab da mal einige Fragen an euch und ich denke das Ihr mir das sicherlich weiterhelfen könnt.

Also ich habe einen Astra F Gsi , und möchte gerne einen Bösenblick durch eine Motorhaubenverlängerung haben (Metall).
Hab das schon öfters gesehen nur weiß ich nicht wie das mit dem Grill ist, sprich der muss ja sicherlich extra angepasst werden oder gibt es da welche ? was ich mir nicht vorstellen kann, da die Verlängerung ja eh Individuell ist und man die Länge ja selbst entscheiden kann. Wäre nett wenn mir dazu jemand mal ein Paar ,Tips Tricks oder seine Eigene Erfahrungen hier zum Besten geben kann.

Dann zu den scheinwerfern ich will gerne Angel Eyes einbauen, die gib es ja in Schwarz und "weiß"? aber ich sehe
den Unterschied da Irgendwie nicht .

Bei dem Astra f GSI von Michel , die "schwarzmatten" Felgen weiß jemand von welcher Marke die sind?
die würden Perfekt passen zu meinem "noch" Weißen GSI? Bilder hab ich noch keine aber im laufe der Woche kann ich
erst welche hochladen.


Lg
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Hab mal ein Paar Fragen :) Empty
BeitragThema: Re: Hab mal ein Paar Fragen :)   Hab mal ein Paar Fragen :) Icon_minitimeFr Jan 01 2010, 16:13

also ich glaube den grill musst du nicht bearbeiten wenn du nen BB dran machst.
aber dazu werden sich bestimmt noch die jenigen zu wort melden die selber einen dran haben.

zu den angel eyes : den unterschied sieht man doch ganz deutlich!!!

Hab mal ein Paar Fragen :) 96056310

Hab mal ein Paar Fragen :) 96056510

und die felgen würd ich sagen sind von brock
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Hab mal ein Paar Fragen :) Empty
BeitragThema: Re: Hab mal ein Paar Fragen :)   Hab mal ein Paar Fragen :) Icon_minitimeFr Jan 01 2010, 16:15

am besten du wendest dich da mal an den dennisi500....(in bezug auf bb aus blech)

...der kann dir da mit sicherheit weiterhelfen und mit rat und tat zur seite stehn.... Hab mal ein Paar Fragen :) 281216

aber ich denk mal er wird heut abend, sofern er zeit hat, sich dazu auch noch äußern
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Hab mal ein Paar Fragen :) Empty
BeitragThema: Re: Hab mal ein Paar Fragen :)   Hab mal ein Paar Fragen :) Icon_minitimeFr Jan 01 2010, 20:12

Also der BB in Blech ist nicht wirklich ein Problem..es kommt halt nur darauf an wie weit Du ihn in die Scheiwnerfer ziehen möchtest .

Da gibt es nen genaues Maß wie weit du den Scheiwnerfer bedecken darfst aber wie Rico schon sagte dazu kann dir Dennis mehr sagen .

Das gleiche gilt auch für den Grill ..je nachdem wir weit Du den BB ziehst mußt Du natürlich dann auch darauf achten wie Du dann die Motorhaube dann aufbekommst .

Am besten schaust Du dir mal meinen Astra an ..dann weißt Du was ich meine .Wir haben den BB komplett über die ganze Haube gemacht und runter gezogen .

Dafür mußten wir dann für die Öffnung eine Verlängerung bauen ..den Grill haben wir dann natürlich auch angepaßt ..weil ich den orginal Gsi Grill drin behalten wollte und dann das Opelzeichen gestört hat

Aber die anderen Grill´s müßte man in der hinsicht dann wohl nicht anpassen ..

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Hab mal ein Paar Fragen :) Empty
BeitragThema: Re: Hab mal ein Paar Fragen :)   Hab mal ein Paar Fragen :) Icon_minitimeSa Jan 02 2010, 20:32

.

hi ihrs...
also den grill muß man nicht anpassen...macht man alles mit der haubenverlängerung...

wenn du das opelzeichen vom grill weg machst , kannst du natürlich die haubenverlängerung sauberer am grill entlang anpassen wenn du weit runter willst...
was zur öffnung der haube zu sagen ist , um so tiefer du die verlängerung macht , um so beschi... bekommst du sie auf wegen dem fanghaken den du mit den fingern erreichen mußt...
endwerder du läßt ihn weg...oder mußt ihn so verlängern das du dann noch ran kommst wenn du die haube öffnest...


zur tiefe des bb...die tiefe in der mitte beim grill ist dem tüver eigentlich fast scheiß egal...außer das er wegen der lüftung fragen könnte...

aber beim scheinwerfer isses so...
hast du beim bb deine originalen h4 reflektorscheinwerfer drin , gibt es grenzen was den bb angeht...da ein bb in diesem fall dein abblendlicht verringert...weil dieses von oben nach unten aus dem scheinwerfer raus kommt...welches ja der bb verdeckt...

aber da du auf ae's umbauen möchtest isses so , dass du den bb bis zur oberkannte der linse ziehen könntest...da die linse das licht rausläßt...
da das abblendlicht eben das pflichtlicht ist , muß dieses "fast uneingeschränkt" aus dem scheinwerfer kommen können...

also hat ein linsenscheinwerfer immer vorteile was den bösen blick betrifft....

sollten noch fragen sein..immer raus damit,....


gruß dennis


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Tobi Schneekloth
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Tobi Schneekloth


Männlich
Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 33
Ort : Kiel
Fahrzeug : Opel Astra
Anmeldedatum : 29.12.09

Hab mal ein Paar Fragen :) Empty
BeitragThema: Re: Hab mal ein Paar Fragen :)   Hab mal ein Paar Fragen :) Icon_minitimeMo Jan 04 2010, 22:09

Ah, ok Danke erstmal :) habe auch schon Bilder gemacht hoffe das ich das Kabel Finde ^^ damit ihr euch mal einen Einblick verschaffen könnt, ist zwar im schnee gemacht aber ging leider nicht anders ,) lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hab mal ein Paar Fragen :) Empty
BeitragThema: Re: Hab mal ein Paar Fragen :)   Hab mal ein Paar Fragen :) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hab mal ein Paar Fragen :)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tuning Chips ein paar Fragen...............
» Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?
» Bruche neue Kupplung hab ein paar fragen......
» Destrcs Freundins neuer Bock ,,Vectra B,, und ein paar Fragen an die Spezis....
» 1,8 16V fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.