Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Felgen eintragen...

Nach unten 
+3
Opel-boy
MW86
Caravanfahrer81
7 verfasser
AutorNachricht
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Caravanfahrer81


Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 42
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

Felgen eintragen... Empty
BeitragThema: Felgen eintragen...   Felgen eintragen... Icon_minitimeMi März 31 2010, 15:02

Felgen eintragen... Astrag1

So ich hab da ein Problem und zwar hab ich mir letztes Jahr schön von Privat diese Felgen die man auf den Bild sieht günstig gekauft...soweit so gut!!

Nun wollte ich sie dieses Jahr eintragen lassen,aber...jetz kommt´s :we: Ich brauche eine Reifenfreigabe vom Hersteller das Problem is es sind Event WL905 Reifen also versuch da mal was zu finden. Ich habe dann eine Firma gefunden die wohl diese Reifen herstellen und der gute Mann wollte sich drum kümmern.So wenn das nix wird hat mir ein Kumpel gesagt fahr zu Hot Wheels die machen das schon...

Was sagt ihr dazu?Hat jemand von euch auch dieses Problem vielleicht sogar mit den selben Reifen oder so bzw was haltet ihr von Hot Wheels?! Es is doch so schön draußen... Felgen eintragen... 2546 .... Felgen eintragen... 595503 ....mehr will ich doch nicht Felgen eintragen... 279868

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten...

Aso sind Schmidt Felgen 8x16 vorne und 9x16 hinten alle mit 215/40R16 motz motz
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Felgen eintragen... Empty
BeitragThema: Re: Felgen eintragen...   Felgen eintragen... Icon_minitimeMi März 31 2010, 15:17

Wofür brauchst du da ne Reifenfreigabe?! Die Reifen sind in der Kombi für'n G montierbar...hier ma en Link zur Felgen-Reifenkombi auf der Schmidt Homepage inkl. Gutachtenübersicht....

Klick hier!
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Caravanfahrer81


Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 42
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

Felgen eintragen... Empty
BeitragThema: Re: Felgen eintragen...   Felgen eintragen... Icon_minitimeMi März 31 2010, 15:30

Dieses Gutachten habe ich hier liegen...aber die wollen etwas haben wo drauf steht "Diese Reifen können mit dieser Felge gefahren werden"....laut Tüv Idiot "KÖNNTE JA SEIN DAS BEI 160km/h DER REIFEN VON DER FELGE RUTSCHT" Felgen eintragen... 599695 Das passierte bis jetz noch nich mal bei 200 Sachen.

"HOLEN SIE SICH DOCH 7J FELGEN,DANN HABEN SIE DIESES PROBLEM NICHT" Felgen eintragen... 563850
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Felgen eintragen... Empty
BeitragThema: Re: Felgen eintragen...   Felgen eintragen... Icon_minitimeMi März 31 2010, 15:42

Fahr doch mal zu nem richtigen Tüv und nich son Schreibtischprolet der keine Ahnung hat... dickes smilie Wenn die Reifen im Gutachten angegeben sind kannste die auch fahren insofern alle Auflagen des Gutachtens erfüllt sind...
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Caravanfahrer81


Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 42
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

Felgen eintragen... Empty
BeitragThema: Re: Felgen eintragen...   Felgen eintragen... Icon_minitimeMi März 31 2010, 16:15

Der Punkt R70 im Gutachten is das Problem laut dem Tüv Vogel darin liegt das ganze Problem.... Felgen eintragen... 279868
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Felgen eintragen... Empty
BeitragThema: Re: Felgen eintragen...   Felgen eintragen... Icon_minitimeMi März 31 2010, 17:19

Hmm dann haste wohl ohne andere Reifen schlechte Karten...weil von dem hersteller wirste wohl vorerst nix bekommen...überall wo man was zu Reifenfreigaben von Event findet steht in Vorbereitung...
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Felgen eintragen... Empty
BeitragThema: Re: Felgen eintragen...   Felgen eintragen... Icon_minitimeMi März 31 2010, 17:56

Also ich sag mal Hot Wheels ist okay da gaht viel aber diese Reifen...für mich echt schrott das was zum runter brennen fahren würd ich damit nicht.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Felgen eintragen... Empty
BeitragThema: Re: Felgen eintragen...   Felgen eintragen... Icon_minitimeMi März 31 2010, 18:18

Hast du kein Kumpel der diese Reifengröße fährt? Am besten noch ein Reifenhersteller der so eine Freigabe erteilt. Dann für die Eintragung kurz montieren, eintragen lassen und die alten Reifen wieder montieren. Da es ja keine Reifenbindung mehr gibt kannst du die auch fahren. Kosten würde ich auf maximal 80 Euro tippen. Wäre, glaube ich, die günstigste Variante.
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

Felgen eintragen... Empty
BeitragThema: Re: Felgen eintragen...   Felgen eintragen... Icon_minitimeMi März 31 2010, 22:12

das ist seit gewisser zeit so das der tüv auch vom hersteller eine bescheinigung haben will das dieser bestimmte herrsteller seine reifen auch für eine gewisse felgenbreite freigibt.
denn wenn als beispiel dunlop seinen Sp9000 für ne 9J freigibt heißt das nicht das sie das auch für ihre sp2000 tun, auch wenns doiie gleiche reifengröße ist!

Und selbst wenn du zu hotwheels fährst, die fragen zwar nicht nach, aber die tragen immer " Nur Reifen mit Herrstellerfreigabe zugelassen" mit rein. und beim nächsten tüv fragt der tüver nach. hab ich genau so gehabt!
normalerweise ist die freigabe auch kein ding, bei einigermaßen gängigen herrstellern.
ich habe schon freigaben von dunlop, falken, hankook, conti. überall schnell und einfach zu bekommen!
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Caravanfahrer81


Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 42
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

Felgen eintragen... Empty
BeitragThema: Re: Felgen eintragen...   Felgen eintragen... Icon_minitimeDo Apr 01 2010, 12:51

Also mit anderen Worten...Reifen besorgen die man kennt bzw eine Freigabe für kriegt oder laut Gutachten die 225er nehmen wo diese Auflage für nicht gebraucht würd oder verkaufen und Felgen in Fahrrad format nehmen wo keiner was gegen sagen kann?! Felgen eintragen... 279868 Felgen eintragen... 279868 Felgen eintragen... 279868 Felgen eintragen... 279868 :hhgt:
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Felgen eintragen... Empty
BeitragThema: Re: Felgen eintragen...   Felgen eintragen... Icon_minitimeFr Apr 02 2010, 13:48

Also ich hätte noch 225iger Reifen wenn du welche brauchst!?
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Felgen eintragen... Empty
BeitragThema: Re: Felgen eintragen...   Felgen eintragen... Icon_minitimeFr Apr 02 2010, 19:51

Hier hast du was zum lesen und ausdrucken.

ADAC zur Reifenbindung

Trotzdem kann eine Freigabe erforderlich sein.
Nach oben Nach unten
c25let-vectra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
c25let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 41
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Kadett D V6 Turbo
Anmeldedatum : 23.01.09

Felgen eintragen... Empty
BeitragThema: Re: Felgen eintragen...   Felgen eintragen... Icon_minitimeMo Jun 07 2010, 00:55

das hat nix mit runterrutschen zu tun. mehr mit traglasten.
das trägt der tüver schon ein, aber der zettel ist seine absicherung. in der regel must du den auch mitführen. viele felgenhersteller testen mit drei reifen und die können bedenkelos genutzt werden. andere reifenhersteller sind da mit "bedenken bestückt".

aber das bekommst problemlos bei den herstellern. der tüver trägt es aber auch so ein....eine ausnahme...bmw alpina...da darf man nur einen reifen fahren. das ist leider so....aber das ist hier ja nicht der fall.

lg
andi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Felgen eintragen... Empty
BeitragThema: Re: Felgen eintragen...   Felgen eintragen... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Felgen eintragen...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Felgen und Reifen eintragen.
» Vectra A Felgen eintragen lassen - wie identifizieren?
» Eintragen oder nicht eintragen das ist hier die Frage
» Intra Felgen GSI Felgen 6x15
» heck eintragen??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.