Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 heck eintragen??

Nach unten 
+2
MW86
OpelRacer86
6 verfasser
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

heck eintragen?? Empty
BeitragThema: heck eintragen??   heck eintragen?? Icon_minitimeMi Jan 13 2010, 19:24

der jenige wo ich das heck her habe der findet das gutachten ncihtmehr, obwohl es bestandteil der auktion war... naja

meine frage ist nun, er hat mir eine kopie seines scheins geschickt wo der ansatz drin steht, reicht das fuer ne normale abnahme oder kann ich mir jetzt ne einzelabnahme antun?


bitte nur antworten äußern wenn man sich 100% sicher ist spekulieren kann ich selbst!
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

heck eintragen?? Empty
BeitragThema: Re: heck eintragen??   heck eintragen?? Icon_minitimeMi Jan 13 2010, 19:29

Glaube das reicht nich aus für §19.3...und für ne §21 könntes gehn erscheint mir aber übertrieben...
Du kannst das Gutachten bei Lumma beziehen...glaub aber das die da bares für sehn wollen...Weiß nich da müssten zwar Nummern und so eingeprägt sein (ähnlich der KBA Nummer bei Felgen) aber glaube bei Stossis und Ansätzen reichts nicht aus...frag doch mal im A4E ob irgendwer den Ansatz hat und das Gutachten ma zukommen lassen kann...oder wende dich direkt an Lumma aber kann auch sein das die die Originalrechnung sehen wollen wegen der billig Kopien die es teilweise gibt...
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

heck eintragen?? Empty
BeitragThema: Re: heck eintragen??   heck eintragen?? Icon_minitimeMi Jan 13 2010, 19:35

ja das ist ja das problem bin teirisch angepisst weil da gutachten mit bei stand und jetzt hab ich so ne kopie womit ich mir warscheinlich den arsch abputzen kann! ich arsch hab aber auch so schnell den ansatz abgemacht sonst haette ich die dem vor die nase gehauen! er meinte die eintragung würde gehen mit dem schein aber ich trau dem braten nicht!
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

heck eintragen?? Empty
BeitragThema: Re: heck eintragen??   heck eintragen?? Icon_minitimeMi Jan 13 2010, 19:43

Steht irgendwo ne Nummer auf der Stoßstange? Dann bekommst du die mit §21 auf jeden Fall eingetragen! Wenn die Stoßstange Ordnungsgemäß sitzt und nicht zu tief ist und das ganze bla bla,wird die Nummer eingetragen und Arschlecken. Eigentlich ne ganz einfache Sache. Ist keine Nummer drauf,kannste dir dein Gutachten an den Hut stecken,dann hat dein Tüvver nämlich nix zum vergleichen.

Gruß
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

heck eintragen?? Empty
BeitragThema: Re: heck eintragen??   heck eintragen?? Icon_minitimeMi Jan 13 2010, 19:44

Also ne Kopie langt nicht mehr. Sind die nummern gut zu sehen kann der prüfer ggf selber nachsehen in derren unterlagen. Ansonsten weiss ich das Lumma die gutachten nur gegn rechnung vor legt da viele sachen kopiert werden was verständlich ist. Frag nach ob die es haben sonst eben §21.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

heck eintragen?? Empty
BeitragThema: Re: heck eintragen??   heck eintragen?? Icon_minitimeMi Jan 13 2010, 19:50

also ne nummer steht auff der satnge wie auch in der schein kopie! haette ich begwusst das der den kack nichmehr hat haette ichs nicht gekauf weil ne einzelabnake kostet js wesentlich mer als ne abnahme nach §19
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

heck eintragen?? Empty
BeitragThema: Re: heck eintragen??   heck eintragen?? Icon_minitimeMi Jan 13 2010, 20:05

also kopie vom fahrzeugschein des vorbesitzers reicht laut unseren tüvern nicht sondern kann "als ansatz"gewertet werden (das er schonmal sieht das das teil schonmal eingetragen war.
aber wenn du bei der firma anfragst von der jenes bauteil is dann können die dir sicher nen neues gutachten schicken...
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

heck eintragen?? Empty
BeitragThema: Re: heck eintragen??   heck eintragen?? Icon_minitimeMi Jan 13 2010, 22:26

Ja lumme verschickt nur gegen vorlage der rechnung. Das thema hatte ich woanders schon mal.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

heck eintragen?? Empty
BeitragThema: Re: heck eintragen??   heck eintragen?? Icon_minitimeDo Jan 14 2010, 18:53

reicht eine kopie von dem gutachten oder muss es das original sein? koennte evtl ne kopie bekommen!
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

heck eintragen?? Empty
BeitragThema: Re: heck eintragen??   heck eintragen?? Icon_minitimeDo Jan 14 2010, 19:06

Hängt vom Tüvver ab...manche Eiern bei Kopien rum,wegen fälschung usw...aber versuchen würde ich es.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

heck eintragen?? Empty
BeitragThema: Re: heck eintragen??   heck eintragen?? Icon_minitimeDo Jan 14 2010, 19:14

ich sage einfach nichts von kopie vllt fällts dem garnet auf hehe mal sehen wenn ers mir schickt werde ichs mal anfragen bei der dekra!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

heck eintragen?? Empty
BeitragThema: Re: heck eintragen??   heck eintragen?? Icon_minitimeDo Jan 14 2010, 20:23

.

dennis...
warum machst du so nen terz...pack den ansatz ein , vielleicht nen bild vom angebautem (der silberne astra) und fahr mal zu den tüvern in deiner nähe...wenn es jemand beantworten kann dann einer dieser typen... heck eintragen?? 281216


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

heck eintragen?? Empty
BeitragThema: Re: heck eintragen??   heck eintragen?? Icon_minitimeDo Jan 14 2010, 20:32

ja wollte nur vorher mal nachhacken weil erstens bin ich im mom zeitlich sehr eingespannt und zweitens wollte ich nicht da vergebens hinfahren bzw mir die blöße geben und mich da dummer fragen aussetzen die ich evtl nicht beantworten kann aber denke das ist wohl das beste !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





heck eintragen?? Empty
BeitragThema: Re: heck eintragen??   heck eintragen?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
heck eintragen??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eintragen oder nicht eintragen das ist hier die Frage
» Felgen und Reifen eintragen.
» Felgen eintragen...
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!
» Motor mit Kat ohne Kat eintragen ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.