Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: heck eintragen?? Mi Jan 13 2010, 19:24
der jenige wo ich das heck her habe der findet das gutachten ncihtmehr, obwohl es bestandteil der auktion war... naja
meine frage ist nun, er hat mir eine kopie seines scheins geschickt wo der ansatz drin steht, reicht das fuer ne normale abnahme oder kann ich mir jetzt ne einzelabnahme antun?
bitte nur antworten äußern wenn man sich 100% sicher ist spekulieren kann ich selbst!
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: heck eintragen?? Mi Jan 13 2010, 19:29
Glaube das reicht nich aus für §19.3...und für ne §21 könntes gehn erscheint mir aber übertrieben... Du kannst das Gutachten bei Lumma beziehen...glaub aber das die da bares für sehn wollen...Weiß nich da müssten zwar Nummern und so eingeprägt sein (ähnlich der KBA Nummer bei Felgen) aber glaube bei Stossis und Ansätzen reichts nicht aus...frag doch mal im A4E ob irgendwer den Ansatz hat und das Gutachten ma zukommen lassen kann...oder wende dich direkt an Lumma aber kann auch sein das die die Originalrechnung sehen wollen wegen der billig Kopien die es teilweise gibt...
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: heck eintragen?? Mi Jan 13 2010, 19:35
ja das ist ja das problem bin teirisch angepisst weil da gutachten mit bei stand und jetzt hab ich so ne kopie womit ich mir warscheinlich den arsch abputzen kann! ich arsch hab aber auch so schnell den ansatz abgemacht sonst haette ich die dem vor die nase gehauen! er meinte die eintragung würde gehen mit dem schein aber ich trau dem braten nicht!
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: heck eintragen?? Mi Jan 13 2010, 19:43
Steht irgendwo ne Nummer auf der Stoßstange? Dann bekommst du die mit §21 auf jeden Fall eingetragen! Wenn die Stoßstange Ordnungsgemäß sitzt und nicht zu tief ist und das ganze bla bla,wird die Nummer eingetragen und Arschlecken. Eigentlich ne ganz einfache Sache. Ist keine Nummer drauf,kannste dir dein Gutachten an den Hut stecken,dann hat dein Tüvver nämlich nix zum vergleichen.
Gruß
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: heck eintragen?? Mi Jan 13 2010, 19:44
Also ne Kopie langt nicht mehr. Sind die nummern gut zu sehen kann der prüfer ggf selber nachsehen in derren unterlagen. Ansonsten weiss ich das Lumma die gutachten nur gegn rechnung vor legt da viele sachen kopiert werden was verständlich ist. Frag nach ob die es haben sonst eben §21.
OpelRacer86 ..
Thema: Re: heck eintragen?? Mi Jan 13 2010, 19:50
also ne nummer steht auff der satnge wie auch in der schein kopie! haette ich begwusst das der den kack nichmehr hat haette ichs nicht gekauf weil ne einzelabnake kostet js wesentlich mer als ne abnahme nach §19
Blue-Asconator Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 35 Ort : Berglen Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B Anmeldedatum : 02.07.09
Thema: Re: heck eintragen?? Mi Jan 13 2010, 20:05
also kopie vom fahrzeugschein des vorbesitzers reicht laut unseren tüvern nicht sondern kann "als ansatz"gewertet werden (das er schonmal sieht das das teil schonmal eingetragen war. aber wenn du bei der firma anfragst von der jenes bauteil is dann können die dir sicher nen neues gutachten schicken...
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: heck eintragen?? Mi Jan 13 2010, 22:26
Ja lumme verschickt nur gegen vorlage der rechnung. Das thema hatte ich woanders schon mal.
OpelRacer86 ..
Thema: Re: heck eintragen?? Do Jan 14 2010, 18:53
reicht eine kopie von dem gutachten oder muss es das original sein? koennte evtl ne kopie bekommen!
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: heck eintragen?? Do Jan 14 2010, 19:06
Hängt vom Tüvver ab...manche Eiern bei Kopien rum,wegen fälschung usw...aber versuchen würde ich es.
OpelRacer86 ..
Thema: Re: heck eintragen?? Do Jan 14 2010, 19:14
ich sage einfach nichts von kopie vllt fällts dem garnet auf hehe mal sehen wenn ers mir schickt werde ichs mal anfragen bei der dekra!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: heck eintragen?? Do Jan 14 2010, 20:23
.
dennis... warum machst du so nen terz...pack den ansatz ein , vielleicht nen bild vom angebautem (der silberne astra) und fahr mal zu den tüvern in deiner nähe...wenn es jemand beantworten kann dann einer dieser typen...
.
OpelRacer86 ..
Thema: Re: heck eintragen?? Do Jan 14 2010, 20:32
ja wollte nur vorher mal nachhacken weil erstens bin ich im mom zeitlich sehr eingespannt und zweitens wollte ich nicht da vergebens hinfahren bzw mir die blöße geben und mich da dummer fragen aussetzen die ich evtl nicht beantworten kann aber denke das ist wohl das beste !