Was mussn ich da jetzt noch ändern an der Bremse?? HA Bremse bleibt doch oder??
also nur VA ändern oder?? finde mich nicht so richtig in den Umrüstkatalog rein..
würde mich halt mal interessieren weil mein jetziger Motor rum muckt..
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Neues Herz für den CC von Erik... So Jan 24 2010, 18:35
Die 4-Loch kannst du behalten...stellt kein problem dar...kannst dich ja ma an erfurt wenden der hatte ja zwischenzeitlich auch ma den xev in sein G eingebaut...VA auf jedenfall ändern...HA ändern is nie verkehrt aber vielleicht nich zwingend nötig...
Erik91 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 33 Ort : Sebnitz Fahrzeug : Astra G CC Anmeldedatum : 04.09.09
Thema: Re: Neues Herz für den CC von Erik... So Jan 24 2010, 18:49
jo danke weil wenn bei mir jetzt wirklich die kolbenringe und kopfdichtung im a.. ist dann mache ich das ned mehr an dem motor.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Neues Herz für den CC von Erik... So Jan 24 2010, 20:06
.
also ohne dich jetzt verunsichern zu wollen... aber ich glaube den km stand nicht...
.
Erik91 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 33 Ort : Sebnitz Fahrzeug : Astra G CC Anmeldedatum : 04.09.09
Thema: Re: Neues Herz für den CC von Erik... So Jan 24 2010, 20:12
@dennis ...du meinst den von dem motor oder?? ja ich auch ned so richtig hab aber schon was besseres gefunden aber da muss ich alles ändern oder?? wenn ich auf 2,5 v6 umbaue? lohnt sich besitmmt auch nicht oder?
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Neues Herz für den CC von Erik... So Jan 24 2010, 20:20
.
na v6 umbau ist dann schon was heftigeres für "unerfahrene schrauber" ...
da mußt du auf jeden fall alles ändern...
motor + getriebe + kabelbaum+aufhängungen (motor/getriebehalter) komplette auspuffanlage + kat komplettes fahrwerk bordelektrik wird auch spaßiger als beim 4 zylinder.. tachoeinheit bremsen rundum + hauptbremszylinder + bremskraftverstärker kühlwasserbehälter eventuell kühler...
sicher auch noch kleinkram den ich jetzt grad vergessen habe...
.
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) So Jan 24 2010, 20:22
dennis kann dir dabei bestimmt gut helfen wenn du fragen hast, den er hat ja den i500 perfekt in seinen ascona rein gebaut.
gruß dr. risse
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Neues Herz für den CC von Erik... So Jan 24 2010, 20:32
Das Problem beim V6...den gabs ja nich im Astra G...
Das wäre nur teuer den einzutragen...
Aber machbar ist alles!
gruß QP
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Neues Herz für den CC von Erik... So Jan 24 2010, 20:35
QP schrieb:
Das Problem beim V6...den gabs ja nich im Astra G... Das wäre nur teuer den einzutragen... Aber machbar ist alles! gruß QP
stimmt auch... teuer ist so nen umbau alle male...
aber klar ist alles machbar...nur eben zu was für nen preis...
auch muß man langfristig bedenken , unterhaltungskosten... der v6 säuft , hat sein preis in den steuern...versicherung ist sicher dann auch nicht billig...
wartungskosten...
blablabla... das muß du alles bedenken...
ein teurer umbau ist das eine... die kosten danach das andere...
mein tip...bleib bei 4 zylindern...
.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Neues Herz für den CC von Erik... So Jan 24 2010, 21:08
Denke auch das du mit dem XEv besser bedient bist schon vom Aufwand her und den Kosten...wenn dir der V6 aber doch bissl im Kopf schwirrt...schreib doch mal Silberling im A4E an...die Jungs von GH-Dynamics haben doch nun schon genug V6 Motoren im Astra G zum laufen gebracht und durchn Tüv geführt...der kann dir mit Sicherheit sagen was da alleine an Umbaumassnahmen auf dich zu kommt...