Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...

Nach unten 
+12
Omega-Kalle
Ohms
4L_24V
MW86
IR36SENNI
StefStar
schranzer
kuschelmaus
Roschi
Opelmaus
Dennis i500
hopmen76
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
4L_24V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4L_24V

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE

Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 15 2010, 21:46

Hallo

wer im Omega/Senator Bereich tätig ist weiß, dass es richtig gute Karosse nicht an jeder Ecke gibt... wenn ihm Leute helfen die schweißen können ist es doch ok...

Bei seinem Omega weiß er was hat, wenn er sich einen anderen kauft muss er auch rein stecken, ist bei einem Neuaufbau immer so... Es gibt "Hardcore-Restauratöre" die würden sich darüber kaputt lachen...

Ich würde ihn komplett zerlegen und dann entscheiden und ich würde auf 24V umsteigen :twisted:

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76

Männlich
Anzahl der Beiträge : 707
Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 15 2010, 22:39

@ IR36Senni, Bei der Aussage von Ohms schalte ich einfach auf "Durchzug"... Deine Meinung in allen Ehren,aber dieses Auto hat für uns einen idiellen Wert...

Nehme ich mir jetzt eine andere Karosse,so ist das "ein Auto" bauen,egal wie...

Ich will aber "Unser" Auto neu haben,deswegen heißt es ja Neuaufbau... Wie schon am Anfang geschrieben,wird dieses Projekt mein bzw. unser persönliches Lebenswerk. (klingt schwul,aber ist so!!!)

Und das es nicht billig wird,weiß ich und habe ich nie gesagt... Deswegen nehme ich mir ja die Zeit und wenn die Kohle alle ist,dann passiert daran eben nix...

Und mal ehrlich gesagt,was sind bei nem Neuaufbau schon 1000€,

(was nicht heißen soll,daß sich Dennis oder Rene nach der Arbeit zur Ruhe setzen können) schmeiß weg schmeiß weg

@ 4L... Wenn sich ein günstiger 3.0 24v findet werde ich den nehmen,aber im Moment habe ich den 2.6er da und der hat nix gekostet.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 15 2010, 22:51

hopmen76 schrieb:
was nicht heißen soll,daß sich Dennis oder Rene nach der Arbeit zur Ruhe setzen können) schmeiß weg schmeiß weg

wie ...nicht ??? dachte ich schweiße par jahre ( schmeiß weg ) und geh dann in rente...

och menno...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76

Männlich
Vectra C Caravan

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 15 2010, 22:59

Wie paar Jahre??...

Ich wollte eigentlich Erst noch mit dem Auto fahren und mir dann meine Holzkiste aussuchen schmeiß weg

Aber ich versteh dich schon :frech:
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI

Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 16 2010, 00:10

hopmen76 schrieb:
@ IR36Senni, Bei der Aussage von Ohms schalte ich einfach auf "Durchzug"... Deine Meinung in allen Ehren,aber dieses Auto hat für uns einen idiellen Wert...
Jo mehr wollte ich dazu nicht hören , denn ist ja alles klar ;)

hopmen76 schrieb:

Ich will aber "Unser" Auto neu haben,deswegen heißt es ja Neuaufbau... Wie schon am Anfang geschrieben,wird dieses Projekt mein bzw. unser persönliches Lebenswerk. (klingt schwul,aber ist so!!!)
Jo , wenn ich Dennis so schreiben sehe ... n paar Jahre und dann Rente ... Hört sich das ganz danach an dickes smilie
Mal Spaß bei Seite, wollte nur wissen ob du wirklich sicher bist was das für n Aufwand wird ...

hopmen76 schrieb:

Und das es nicht billig wird,weiß ich und habe ich nie gesagt... Deswegen nehme ich mir ja die Zeit und wenn die Kohle alle ist,dann passiert daran eben nix...

Und mal ehrlich gesagt,was sind bei nem Neuaufbau schon 1000€,

Jo , wenn du abschätzen kannst was dich das kostet ist ja alles klar.
Wollte nicht anzweifeln das du keinen Plan hättest, nur es gibt mehr als genug Leute, die sich sonst was vornehmen, und meinen das es mit 200,-€ bisschen Blech, nen Eimer Farbe, Bier und einem Wochenende getan ist.
Nach oben Nach unten
kuschelmaus
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
kuschelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Fahrzeug : Omega B Caravan(2x)
Ascona C
Omega A Caravan
Schaut einfach bei hopmen76

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 16 2010, 12:56

SOOOOO jetzt will ich mich mal zu meinen geliebten Auto äußern!!!!

Ich möchte mal gerne was los werden!
Es gibt Leute die ein Auto haben, mit dem sie eine Geschichte verbindet, wie z.B. schöne Erlebnisse/Ausflüge, tolle Opeltreffen, das kennenlernen(wie es bei uns war) und das Wissen das man sich auf dieses Auto immer verlassen konnte!!!

Wir wollen unseren A Omega nicht Aufbauen um SCHNELL einen tollen A Omega zuhaben, mit dem wir dann nach Osch fahren können und voll den Reißer machen!

Wir wollen das dieses/unser Auto, mit all seinen Geschichten weiterlebt!

Wenn wir nun bei dem weiteren Auseinanderreißen sehen das es wirklich und ich meine wirklich, ganz, garnicht mehr zu retten ist(was ich nciht hoffe), dann hat sich das Thema "Aufbau unseres A Omegas" erledigt!
Dann wird er wieder zusammen gebaut, so wie er war und er bleibt stehen und wird in Ehren gehalten!

So das wollte ich nur mal los werden, ich danke für die Aufmerksamkeit!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 16 2010, 13:33

na Holla, da habt ihr Euch aber was vorgenommen....Ich denke das es aber nichts ist was man ncht wieder machen kann....Auf das Resultat (in weiter Ferne) bin ich echt gespannt.

@Kuschelmaus, ich kann voll nachempfinden dass ihr an dem Auto hängt, ging mir bei meinem weißen Omega genauso und ich hätte heulen können als dieser weg musste....Ich liebte dieses Auto!!!

Aber keine Sorge so wie Ihr zu diesem Auto steht und für das was Ihr Euch vorgenommen habt, werdet Ihr sicher ne Menge Unterstützung von allen hier erhalten. Sei es in Form von Tipps und Ratschlägen oder eben handwerkliche Tätigkeiten....
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 16 2010, 23:05

.

ich verstehe euch voll und ganz...
auch wenn es echt sehr viel arbeit ist , auch viel geld und auch die fragen nach dem sinn oder ob es das wert ist...bleibt immer noch was du schreibst anja...der persönliche wert....

ich persönlich würde an diesem punkt schon aufhören...weil es echt sau viel arbeit ist...
aber wie schon geschrieben...sollte es so sein das ihr ihn machen wollt (egal was komme) , bin ich wenn ihr wollt für euch da...

und zum thema retten...
im grunde genommen ist nicht unmöglich...
wir haben in der werkstatt totalschäden neu aufgebaut die echt schrott waren , und ich meine wirklich schrott...dennoch haber versicherungen drauf bestanden...( :scratch: )...
da haben wir alles was mit karosse zu tun hatte neu gebaut...unterboden , seitenteile , dach , säulen , front , heck...

auch null sinn aber wir machten es...

und wenn es nun nen klassiker wäre , würden auch viele sachen...he den retten wir...

ich verstehe beide seiten...eure das ihr ihn retten wollt wegen eurer vergangenen zeit ,
aber auch die jenigen die sagen das es sinnlos ist , wegen dem finanziellem und zeiltlichem (arbeit) ...

.
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76

Männlich
Vectra C Caravan

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 22 2010, 13:55

So Leute,heute mal wieder bissl geschafft...

Aufgebockt, Auspuff runter (gleich aufn Müll geschmissen) Kardan raus, morgen evtl. Getriebe raus....

Hab gleich mit nach den Karosserie-Träger'n geschaut. Und die sehen entgegen den anderen Roststellen noch perfekt aus. 🔝 EIN GLÜCK!!!

Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Dsc00514

Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Dsc00515

Es geht voran...
Nach oben Nach unten
Omega-Kalle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Omega-Kalle

Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Fahrzeug : Opel Vectra B, Simson S70

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 22 2010, 18:53

@ kuschelmaus :frech:

das mit den emotional seh ich auch so Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 281216

deswegen hab ich mein omega ja euch gegeben, da weiß ich ja das er noch weiter lebt Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 281216

lg
kalle
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 22 2010, 22:36

.

na mensch...da scheinst du ja glück zu haben das scheinbar die anderen "üblichen bösen stellen" nicht betroffen zu sein scheinen...

man wird sehn was noch so zum vorschein kommt oder auch nicht...

drücke dir die daumen das nix weiter kommt....

mach auch mal gute bilder der bösen stellen um später vielleicht mal in ruhe drüber zu reden sollte es mal werden...

.
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76

Männlich
Vectra C Caravan

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 22 2010, 22:45

Naja das was bis jetzt aufgetaucht ist,habe ich ja schonmal weiter oben auf Foto fest gehalten...

Werde morgen versuchen die Kamera net zu vergessen... lol!
Nach oben Nach unten
Omega-Kalle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Omega-Kalle

Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Fahrzeug : Opel Vectra B, Simson S70

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 23 2010, 11:25

ronny wenn hilfe brauchst dann sag bescheid. helf dir gerne Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 281216

lg
kalle
Nach oben Nach unten
kuschelmaus
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
kuschelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Fahrzeug : Omega B Caravan(2x)
Ascona C
Omega A Caravan
Schaut einfach bei hopmen76

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 23 2010, 12:42

@ MV6Zicke : ja das mit dem heulen, da kann ich dich voll und ganz verstehen! Ich habe auch geheult als es soweit war und mein geliebter schwarzen die letzten Atemzüge gemacht hat!!!!!!!!!!!!! Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 795872

@ Norb (Omega Kalle) : das glaube ich und so kannst du ihn sehen wenn du Sehnsucht hast!!! schmeiß weg

Lg kuschelmaus
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76

Männlich
Vectra C Caravan

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 23 2010, 16:52

Ja Schatzi,dein geliebter Schwarzer Omega Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 795872 ... Und ich weiß--- "Ich bin Schuld!" :frech:

So Foto-Time...

Die Träger haben echt nur Flugrost jubel jubel jubel jubel

Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 100_1218

Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 100_1219

Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 100_1220

Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 100_1221

Und hier noch das total fertige Diffi...

Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 100_1222
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76

Männlich
Vectra C Caravan

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeDo März 11 2010, 22:24

So ihr Leutz...

Am Dienstag war der Scheidungstermin von Karosse und Herz dickes smilie

Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden an meiner Oma weiter zu machen. Motor ist jetzt raus und an der Vorderachse habe ich auch

schon begonnen mit zerlegen. Rost-technisch ist soweit nix mehr aufgetaucht.

Hilfe hatte ich,auch in Form vom meinem Freund und Helfer Thomas (zimbo), bei dessen Omega wir zuvor noch schnell die Koppelstangen gewechselt haben.

Und jetzt zu den Bildern...

Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Dsc00612

Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Dsc00613

Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Dsc00614
Nach oben Nach unten
zimbo
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
zimbo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 66
Fahrzeug : Omega B
Vectra B
Trabant 601

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeDi März 16 2010, 11:09

mit etwas Hilfe geht halt alles besser von der Hand Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 726124 aber Ronny wie heißt es so schön (gut Ding brauch weile) :tschö:
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner

Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 05 2010, 11:38

Moin,
hast Du schon weiter gemacht und gibt es schon neue Bilder?
Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 05 2010, 14:48

na dann drück ich mal fest die daumen!
aber so wies aussieht schaukelt ihr das schon! Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 281216
grüße dani
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Meiner_einer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 05 2010, 14:52

Wie sehen denn die Längsträger aus?
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76

Männlich
Vectra C Caravan

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 05 2010, 20:24

Hey Leutz,

Also sehr viel ist noch nicht wieder passiert,sorry!!! Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 891433
Habe ja noch mehrere Auto's um die ich mich kümmern muß. Die Sommer-Oma muß ja auch noch fertig gemacht werden.

Vorderachse ist komplett raus, Motorraum leer, und ich hab im Innenraum weiter gemacht.
Also Armaturenbrett usw.
Muß mir jetzt erstmal etwas schweißen, was ich an die Aufnahmepunkte vom Vorderwagen schrauben kann.
Die Rohkarosse soll ja beweglich bleiben.
Dann noch die Hinterachse raus und dann kann er zum Schweißer meines Vertrauens. (Zu Rene und Dennis rüber schiel... lol! )

@ Tilo, die Träger sind noch top, habe davon aber auch schon Bilder drin. Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 427213 Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 891433 Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 891433 lol! lol!
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Meiner_einer

Männlich
Kadett B Limo 2-türig

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 05 2010, 20:45

Oh grad gesehn und die hinteren wohl auch?Bei mir waren nämlich alle durch Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 795872
Vorn wie hinten,aber leider wars nicht gleich zu sehn Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 563850
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76

Männlich
Vectra C Caravan

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 05 2010, 20:47

Nee alle Träger top Zustand...
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Meiner_einer

Männlich
Kadett B Limo 2-türig

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 05 2010, 20:50

Da haste echt glück,sowas mag ich auch noch haben ,aber als Limo oder Seni Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 715285
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76

Männlich
Vectra C Caravan

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 05 2010, 20:55

Hab da vielleicht was für dich...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270557907883&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...   Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)... - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Neuaufbau Omega A (Scheidung ist vollzogen)...
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter