Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 selber richten?

Nach unten 
+3
Onkel_Mösch
IR36SENNI
omegator_123
7 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




selber richten? Empty
BeitragThema: selber richten?   selber richten? Icon_minitimeDo Dez 31 2009, 07:58

hallo

hier nun meine erste frage, gibt es ie möglichkeit das ich diesen schaden mit mein richtwerkzeug
etwa wie das http://cgi.ebay.de/Hydraulisches-KFZ-Richtwerkzeug-10t-Hydraulik-17-tlg_W0QQitemZ290359358945QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item439ac435e1 selber richten kann hab mich da noch nicht rangetraut de c säule müsste n stück wieder zurück da de tür klemmt und hinten n stück hoch die seitenwand wollt ich rausflexen ca. mitte vom fenster und ne neue reinschweißen jetzt wollt ich fragen ob sich jeman auskennt wo ich das werkzeug ansetzen soll.
selber richten? IMAGE_273

gruß sven
Nach oben Nach unten
omegator_123
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
omegator_123


Männlich
Anzahl der Beiträge : 410
Alter : 38
Ort : 16928 Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra b Caravan
Skoda superb 1,9 TDI :-)
Omega B Caravan 2.0 16V/ Gas
Anmeldedatum : 06.04.09

selber richten? Empty
BeitragThema: Re: selber richten?   selber richten? Icon_minitimeFr Jan 01 2010, 14:23

na dat musste selber sehen nimmst die ganze verkleidung innen raus und das rücklicht
und dann kannst ja schon einiges sehen ob die säule eingeknickt
is und dann musste mal ein bissel probieren
erstma würde ich bevor ich es ausprobiere die scheiben ausbauen die betroffen
sind


mfg steven
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




selber richten? Empty
BeitragThema: Re: selber richten?   selber richten? Icon_minitimeFr Jan 01 2010, 18:44

jo ich werds mal probieren ie seitenscheiben sind geschraubt stimmt das ?
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

selber richten? Empty
BeitragThema: Re: selber richten?   selber richten? Icon_minitimeFr Jan 01 2010, 18:56

Also beim Omi A und Seni B Limo ja , wie das beim Omi B ist weiß ich nicht genau denke aber schon ...
einfach die Innenverkleidung abnehmen und nachschaun , die willst ja eh raus nehmen.
Und in den hinteren Türeneinstiegen in richtung hintere Seitenscheibe müssten 3 Schrauben an der Scheibenleiste sein, wenn ich mich nicht täusche.
du wirst sicher das Regenwasserleitblech über der Scheibe entfernen müssen , wie auch die Zierleiste unter der Seitenscheibe um die Scheibe entfernen zu können.

Sry das ich dir da nicht genauer weiterhelfen kann ..

Mfg
Mario
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




selber richten? Empty
BeitragThema: Re: selber richten?   selber richten? Icon_minitimeFr Jan 01 2010, 19:01

danke ich werd morgen gleich mal schauen
Nach oben Nach unten
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Onkel_Mösch


Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 42
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

selber richten? Empty
BeitragThema: Re: selber richten?   selber richten? Icon_minitimeSa Jan 02 2010, 01:32

also wenn das foto nicht täuscht hängt die hintere tür wen das an dem ist dan wirds woll nix mit selber richten

wenn das nich so ist würden ich mir ein neues seitenteil besorgen und rein machen
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
Gast
Gast




selber richten? Empty
BeitragThema: Re: selber richten?   selber richten? Icon_minitimeSa Jan 02 2010, 07:19

die tür ist verklemmt mit em seitenteil, ich war in zig werkstätten wollen alle über 1000,- einer sagte mir er bekommts für 600,- hin mit richtwerkzeug für innen , also dacht ich mir ich besorg mir mal das werkzeug un das seitenteil un machs selber ich glaub wenn ich zuerst das komplette seitenteil rausflex innen alles ausbau bissl drück wird ie tür wieer aufgehen dann , ma sehen
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76


Männlich
Anzahl der Beiträge : 707
Alter : 47
Ort : Hartenstein
Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan
Anmeldedatum : 11.05.09

selber richten? Empty
BeitragThema: Re: selber richten?   selber richten? Icon_minitimeSa Jan 02 2010, 11:09

Also zu den Scheiben... Seitenverkleidung innen abmachen, dann schaust du auf 12 oder 13 Plasteschrauben, mit denen die Scheibe eingeschraubt ist... (Nuss-Größe 9) Wenn du die raus hast, einfach vorsichtig die Scheibe von innen nach außen klopfen, ist mit Sicherheit angegammelt vom Dreck... Aber auf keinen Fall geklebt, habe schon etliche Scheiben ausgebaut... Dann kommst du auch erst an die Schrauben von der Regenrinne am Dach... Die untere Leiste ist an der Scheibe dran und geht mit der Scheibe raus... Ach so, die Kunststoffschrauben würde ich danach alle neu machen, damit die Scheibe wieder dicht wird...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

selber richten? Empty
BeitragThema: Re: selber richten?   selber richten? Icon_minitimeSa Jan 02 2010, 20:42

.

also das ist richtig...seitenscheiben sind geschraubt...

was mir merh kopfzerbrechen machen würde ist das er so sehr hängt....
der arsch ist runter geknickt und das ist ohne richtbank sehr sehr schwer/garnicht zu machen...

weil du das ja hoch bekommen mußt , und wie soll das ohne richtbank gehn? da hebst du das ganze auto hoch bevor sich ne kaltverformung drücken läßt...

aber ich würde auch ein seitenteil besorgen...aber komplett...nicht nur nen teil...
weil...dann hast du die richtung und genaue form wie es hinterher wieder sein muß...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

selber richten? Empty
BeitragThema: Re: selber richten?   selber richten? Icon_minitimeSa Jan 02 2010, 21:04

wieso wilst das überhaupt machen lohnt sich doch gar nicht für das Auto ist doch bloß ein 2.0 16 V drinne
bein MV6 hätte ich es ja verstanden aber nen blöder standart omega , verkauf den motor dann bekommst den omega doch locker führ . kosten doch nur noch 1000 € die dinger .
Nach oben Nach unten
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 55
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

selber richten? Empty
BeitragThema: Re: selber richten?   selber richten? Icon_minitimeSo Jan 03 2010, 01:08

Schlachte grad ein Omega B Kannst dir gern das Seitenteil ausschneiden . Nur ne Idee
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Gast
Gast




selber richten? Empty
BeitragThema: Re: selber richten?   selber richten? Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 14:47

danke aber ich hab schon son seitenteil, warum soll ich den verschrotten? nö ich bekomm das schon hin standart ausstattung ja noch aber nicht mehr lange hab schon alle teile da mv6 motor nee iss mir zu anfällig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





selber richten? Empty
BeitragThema: Re: selber richten?   selber richten? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
selber richten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auspuff selber bauen ?!!
» Kann man Astra F Grundträger selber bauen ?
» Selber durchgehende Dachreling basteln ??
» werkzeug zum selber wechseln der buchsen
» dachträger wer hat selber welche ?? vectra b

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.