Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 40 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Vectra B Caravan Mo Dez 14 2009, 23:12
Dennis i500 schrieb:
deswegen hab ich auch in deiner felgensuche 19" vorgeschlagen...
.[/quote]
naja nuh wirds 18'' werden ;)
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 40 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Vectra B Caravan Di Dez 15 2009, 18:34
Corry, sorry für das OT, aber Dennis, ich muß deine Omegaräder ma auf meinen Vectra stecken, will wissen ob es passt..
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 34 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Vectra B Caravan Di Dez 15 2009, 18:49
Genau deswegen finde ich die Felgen so geil...die sehen einfach gut aus auf dem Vectra.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 43 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Vectra B Caravan Mi Dez 16 2009, 20:59
.
jupp.... ich stehe immer mehr auf den original scheiß... @roschi: klar können wir die mal auf den vectra spannen ...vorrausgesetzt corry erlaubt das und du bist mit deinem vectra hier am we...
.
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 34 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Vectra B Caravan Mi Dez 16 2009, 21:02
Warum sollte ich das nicht erlauben? Noch hab ich sie nicht gekauft :frech: und selbst wenn...für Roschi tu ich doch alles
Corry Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: Vectra B Caravan So Dez 20 2009, 22:22
So,und für alle,die es noch nicht mitbekommen haben: Ich bin um einen Radsatz reicher :)
Es handelt sich um Vectra C OPC Aluräder in 8x19"...ich find sie einfach nur geil :) Da der Bock aber nun noch höher ist wird dort wohl ein wenig Veränderung in naher Zeit eintreten ;) Dennis legte mir ein TA-Technigs GW-Fahrwerk ans Herz...denke,dass es das auch werden wird. Hier erstmal die Bilder von der Anprobe:
Gruß Corry
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 40 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Vectra B Caravan So Dez 20 2009, 22:27
Sehr geil, ich hätte sie ja gerne noch auf meinen probiert...
Naja mal schauen was da bei dir noch so kommt, dafür dass du nix mehr mit Tuning machen wolltest
Aber so gefällts mir auch besser...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 43 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Vectra B Caravan So Dez 20 2009, 22:40
.
meine schönen räder....
geklaut...von corry...wer ihn sieht möge ihn bitte fesseln , und meine räder mir wieder bringen...
Anzahl der Beiträge : 140 Alter : 39 Ort : Waldachtal Fahrzeug : Astra G Coupé Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Re: Vectra B Caravan So Dez 20 2009, 22:48
die könnten mir aufm qp auch gut gefallen :) Sieht gut aus aufm vectra, aber weit richtung boden darfst da auf jeden fall nich mehr...
lg
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 36 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Vectra B Caravan Mo Dez 21 2009, 18:07
Einfach hammer...und mitm gut eingestellten gewinde isses optisch schon echt en Genuss ohne großen Aufwand...
Corry Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: Vectra B Caravan Mo Dez 21 2009, 20:46
Roschi schrieb:
Sehr geil, ich hätte sie ja gerne noch auf meinen probiert...
Naja mal schauen was da bei dir noch so kommt, dafür dass du nix mehr mit Tuning machen wolltest
Aber so gefällts mir auch besser...
Da hast du verdammt recht. Wo ich den Audi fuhr war ich der Meinung,dass ich das nicht mehr brauche. Das Auto gefiel mir (hätte nur paar Alus gebraucht),er hatte Leistung,er hatte Leder,er war ein Audi ;)
Nun beim Vectra ist es so,dass er eben kein Leder hat (was ich gerne hätte) und eben auch keine Leistung...also Leistung im Sinne von LEISTUNG ;) nun muss ich mir das Auto nach und nach so bauen,wie ich es gerne haben will...das schöne ist,dass es sich bei ihm noch lohnt,da er nicht allzu alt ist und auch nicht viel gelaufen hat. Also kann ich hier ruhigen Gewissens etwas Geld reinstecken,da ich (hoffentlich) auch etwas länger was davon habe. Die Felgen machen eben den Anfang wo ich jetzt schon weiß,dass sie alle hier in meiner Heimat vor Neid platzen werden :frech: Wenn es mich richtig reizt mache ich auch nochmal einen Motorumbau,weil es sich bei ihm einfach LOHNT! Das aber steht zu 0,0% fest,nur ein Hirngespinnst. Kommt Zeit kommt Rat...erstmal die Optik ;) Ihr wisst ja,Performance ist alles
Gruß Corry
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 36 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Vectra B Caravan Mo Dez 21 2009, 20:50
Womit ma wieder bewiesen wäre es is wie ne Droge...man kommt nie wieder weg davon...
CE.HRO Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 756 Alter : 43 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.03.09
Thema: Re: Vectra B Caravan Mo Dez 21 2009, 21:10
Doch dann frage ich mich warum du jetzt wieder von vorne anfängst obwohl du einen fast fertigen Astra hast/hattest?
Zappel Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 265 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Golf 4 ,Corsa A 1,2 8V Anmeldedatum : 01.10.09
Thema: Re: Vectra B Caravan Mo Dez 21 2009, 21:28
Schick Schick die neuen Felgen Obwohl sie aufen Omega auch geil aussahen
Corry Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: Vectra B Caravan Di Dez 22 2009, 20:22
CE.HRO schrieb:
Doch dann frage ich mich warum du jetzt wieder von vorne anfängst obwohl du einen fast fertigen Astra hast/hattest?
Weil ich ganz einfach ein Alltagsauto brauche...außerdem hast du vielleicht mitbekommen,dass ich nächstes Jahr auf 2 Rädern unterwegs bin. Und 1 Saisonfahrzeug geht nur. Der Vectra wird immer Alltagsauto bleiben. Ich muss damit jeden Tag zur Baustelle fahren und da kann ich keinen Sau-Harten Astra V6 gebrauchen,der für sowas zu schade ist.
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 42 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Vectra B Caravan Mi Dez 23 2009, 17:59
Ja da hat der Corry wieder nen paar schicke felgen ergattern können. aber Corry wegen nem TA technix Fahrwerk das werd ich mir in nächster zeit auch hohlen.
Aber ein frag ich mich was macht dennis im Sommer wieder auf seiner Oma .
Naja dein Alltagsauto muss auf jedefall in den Dreck. Aber wie Roschi schrieb hätt ich die auch mal gerne bei seinem drauf gesehen. Bei meinem passen die ja net weil anderer LK
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Vectra B Caravan Mi Dez 23 2009, 18:14
Wahrscheinlich würden sie bei mir aufgrund der Tiefe nicht passen...deswegen is das Gewinde bei Corry ne gute Entscheidung....
Corry Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: Vectra B Caravan Fr Jan 08 2010, 16:55
kleines Update...
da ich die Felgen nun doch behalten werde,da ich die nicht für lau weggebe,hab ich mich entschieden ein wenig weiter zu machen. Habe mir nen Haubenbra ersteigert,wollte keinen schwarzen,weil sie den ALLE fahren...finde er passt in der Farbkombi ganz gut und mit den Felgen und den Federn sieht das nachher bestimmt klasse aus.
Hier mal 2 Bilder dazu:
Dann hab ich mir noch einen Aufkleber von unserem kleinen Stinkewauwi zugelegt ;) er gehört zur Familie und deswegen auch ans Auto
Als nächstes werd ich mal meine Scheinwerfer auseinander nehmen und schwarz machen. Einen schönen Grill such ich auch noch und dann steht er nachher auch recht gut da...schauen wir mal ;)
Gruß
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 43 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Vectra B Caravan Fr Jan 08 2010, 17:01
Na das sieht doch schon echt klasse aus. Bin gespannt was du drauß machst
Thema: Re: Vectra B Caravan Fr Jan 08 2010, 17:02
Schön das es nun doch weitergeht...Haubenbra war noch nie so meins aber wenns dir gefällt isses schick! Als Grill empfiehlt sich der OPC-Line Grill...Oder halt was anderes cleanes...
Corry Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: Vectra B Caravan Fr Jan 08 2010, 17:03
Genau diesen Grill suche ich,aber ich finde nichts. Wer nen Link für mich hat,immer her damit!
zimbo Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 66 Alter : 46 Ort : Magdeburg Fahrzeug : Omega B
Vectra B
Trabant 601 Anmeldedatum : 12.05.09
Thema: Re: Vectra B Caravan Fr Jan 08 2010, 22:20
´Wie willst'n die Scheinwerfer schwarz bekommen???
Hab da nen Tip, der hopmen macht das mit ner Alkohol-Lösung aus der Apotheke. Damit bekommst du das Chrom-Zeugs ab...
Wenn du Glück hast sind die Plasteteile darunter schon schwarz. Er hat meine ind die von seinen Autos auch so gemacht...
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 39 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Vectra B Caravan Sa Jan 09 2010, 01:31
...ja, das geht sicher, oder einfach aufmachen und unwichtige Sachen in schwarz lacken ;)
Freut mich zu lesen dass die Felgen bleiben!!!!
Zieh durch mein Freund, wenn du Hilfe brauchst...weißt ja.
oioi!!!
gruß QP
Corry Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: Vectra B Caravan Sa Jan 09 2010, 12:43
zimbo schrieb:
´Wie willst'n die Scheinwerfer schwarz bekommen???
Hab da nen Tip, der hopmen macht das mit ner Alkohol-Lösung aus der Apotheke. Damit bekommst du das Chrom-Zeugs ab...
Wenn du Glück hast sind die Plasteteile darunter schon schwarz. Er hat meine ind die von seinen Autos auch so gemacht...
Die bekommt man ganz einfach schwarz,hab ich bei meinem Corsa auch gemacht:
Wenn man nur diesen Bereich lackiert,den ich gemacht habe,bist du auch völlig im Rahmen des TÜV. Kannst das in jeder erdenklichen Farbe lackieren.
hopmen76 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 707 Alter : 46 Ort : Hartenstein Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan Anmeldedatum : 11.05.09
Thema: Re: Vectra B Caravan Sa Jan 09 2010, 14:21
Tach...
Deine Methode ist die einfachste,hab ich auch schon so gemacht... Hast das Chrom nur angeschliffen??
Bin da net so sicher,daß das auf Dauer hält.
Wie zimbo schon gesagt hat,ich mache die auch auf,mache dann aber erst das Chrom-Zeugs mit Alkohol runter. Bei den älteren Modellen sind die Rahmen darunter schon schwarz (spart Geld für Farbe), und wenn nicht kann man sie dann immernoch lacken...
Bei den Scheinwerfern mit Linsen kann man alles bis auf den Reflektor vom Fernlicht komplett schwarz machen...
Und wie Corry schon sagte,mit TÜV gibts auch keinen Ärger,weil ja das E-Zeichen dran ist.