Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Hinten Links Blockiert Mi Nov 11 2009, 22:27
also ich rede auch manchmal mit meinen autos...scheint ja was dran zu sein...
ach ja...jetzt fällt es mir wieder ein mit deiner pappe....
aber teste mal das was ich geschrieben habe...
teste mal einfach die handbremse...roll das auto mal vor uns zurück...
vielleicht hat ect nur der bremsbacken geklebt...kommt vor...
hilft auch wenn man mit leicht angezogener handremse etwas fährt (20-50 meter nur)...so das sich die bremsbacken und trommel etwas anschleifen...
.
groggi86 .
Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Hinten Links Blockiert Mi Nov 11 2009, 22:30
ja der das werde ich alles freitag machen nach der schule
und dann werde ich brichten wenn intresse besteht
und reden bringt bei autos viel finde ich nur bei frauen meistens nicht
Liebe Grüße Groggi
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Hinten Links Blockiert Mi Nov 11 2009, 22:39
.
öhm...iss was dran...
klar besteht interesse...wollen doch sicher einige wissen , schließlich isses ne aller opel bremse...also von corsa a bis 2liter astra , kadett , ascona , vectra (bis 1,8) ...eban alles was hinten trommelbremsen hat...(außer hecktriebler , wobei es da auch ähnlich ist)...
.
groggi86 .
Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Hinten Links Blockiert Mi Nov 11 2009, 22:43
ok werde dann auch evtl bilder von den kaputten teilen machen wenn was kaputt ist sichtlich
groggi86 .
Thema: Re: Hinten Links Blockiert Fr Nov 13 2009, 22:44
Hallo,
so wahr heute mal dran an dem lieben netten auto!!!
habe nichts gefunden was kaputt ist mehr oder weniger gott sei dank hatte ja gehofft das was kaputt ist und es sich damit erledigt hat das ganze macht mich jetzt etwas stutzig weil wen nicht kaputt warm blockiert dann das rad???
naja hatte die trommel mal runter klar hier ein paar bilder dazu das ist die seite wo es blockiert hat
@dennis ich habe auch die hanbremse kontrolliert aber die ist wie bei meinen auch genauso wackelt etwas aber ist normal nicht lapperig halt wenn sie los ist etwas
ja das seil ist auch lose wenn ich die hanbremse löse
ich verstehe nichts mehr
ich hoffe ihr könnt mir noch etwas helfen
sonst muss mutter zum FOH und das wird teuer
Ich hoffe ich bekomme noch etwas beistand
Liebe Grüße Groggi
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Hinten Links Blockiert Fr Nov 13 2009, 23:30
.
he he.. fein das du mal dazu gekommen bist da nachzugucken...
freut mich auch für euch das nix kaputt ist...ist doch schön zu hören..
mach dir kein kopf...glaub mir ... das kann schon mal vorkommen das die bremsbacken an der trommel festpappen...
mach das mal...setz dich rein , fahr im 1. gang und zieh die handbremse (knopf gedrückt halten) beim fahren langsam an und laß sie wieder los...das mach paar mal , somit schleift sich das etwas ein...
weil beim normalen fahren die hinteren bremsen nicht wirklich sehr beansprucht werden , erst recht nicht bei älteren frauen (nicht übel nehmen) ...
gruß dennis
.
groggi86 .
Thema: Re: Hinten Links Blockiert Fr Nov 13 2009, 23:36
Dennis i500 schrieb:
.
weil beim normalen fahren die hinteren bremsen nicht wirklich sehr beansprucht werden , erst recht nicht bei älteren frauen (nicht übel nehmen) ...
gruß dennis
.
recht haste ja
Aber meinste nicht da ist noch was kaputt oder so in der richtung meine mutter meint sie fährt mit dem auto nicht bis ich nicht was gefunden habe
also mache ich jetzt einfach die bremse kaputt und dann ist gut
Liebe Grüße Groggi
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Hinten Links Blockiert Fr Nov 13 2009, 23:38
.
genau...mach den zerstörer
nein...ich denke nicht das da was kaputt ist...hast du ja nun selber gesehn...
teste doch einfach mal was ich geschrieben habe...und sollte es weg sein isses schön... wenn es noch mal auftritt , dann weiß ich auch nicht...so aus der ferne...
solange alle teile , federn etc an ihrem platz sind , alles beweglich ist und das handbremsseil auch , kann ich nix weiter sagen...
.
groggi86 .
Thema: Re: Hinten Links Blockiert Fr Nov 13 2009, 23:46
hallo,
ja werde ich auch morgen machen muss eh nochmal an die fahrertür weil der konpf nicht mehr richtig hoch runter geht und im kofferraum hat sie ein schwimmbad aber mehr oder weniger mein fehler weiß auch schon wo her es kommt
Liebe Grüße groggi
groggi86 .
Thema: Re: Hinten Links Blockiert Sa Nov 14 2009, 20:13
Hallo,
Habe mir heute mal aus langerweile die bilder nochmal genauer angeschaut und ich kann mir nicht helfen aber seht mal selber
habe das mal rot umrandet damit man sieht was ich meine
das könnte doch der fehler sein oder etwa nicht
also es sieht so aus das die beläge nen riss haben
habe es extra etwas größer hochgeladen
Liebe Grüße Groggi
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Hinten Links Blockiert Sa Nov 14 2009, 23:49
.
ah... was ne höhere auflösung doch bringt...
also es sieht tatsächlich so aus als hat der belag nen riss...da gebe ich dir recht...
wenn sich also nun der belag hebt , bremst er natürlich auch...
aber... ich kann mir echt nicht vorstellen dass das zum blockieren führt...
kann es sein das die nachstellung etwas straff eingestellt ist und somit beim normalen fahren die seite schon bremst , obwohl die bremse nicht betätigt wird... somit könnte es sein , das die bremsen eben beim fahren heiß werden und somit der belag nen hitzeriss bekommen hat...
zu dem belag...den würd ich aber auf jeden fall wechseln / reklamieren...
.
groggi86 .
Thema: Re: Hinten Links Blockiert So Nov 15 2009, 01:47
Hallo,
ja dennis das die bremse heiß wird kann ich nicht bestätigen habe immer mal so nach geschaut weil ich das auch dachte
und mit dem reklamieren denke nicht das dass geht die berufen sich darauf das es falsch eingebaut wurde aber werde es dennoch versuchen kann ja nicht sein das dass einfach so nen riss bekommt
kümmer ich mich am montag mal drum
ich werde noch wahnsinig mit diesen scheiß trommeln
wir werden ja sehen
naja alles wird gut und weihnachten gibt es stollen
Liebe Grüße Groggi
groggi86 .
Thema: Re: Hinten Links Blockiert Mo Nov 16 2009, 21:10
Hallo, so der stand der dinge ist
ich habe dem Lieferanten samstag nacht um 3uhr noch ne E-mail geschickt und die beläge reklamiert
heute kam dann die antwort und was soll ich sagen die haben sich 1000x mal endschuldigt und schicken mir neue zu
dafür das es bei 321 gekauft wurde respekt muss ich sagen habe zwar nicht mit gerechnet aber naja wunder gibt es immer wieder
das wahr dann bei dem ganzen stress heute das positive an dem tag
Liebe Grüße Groggi
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Hinten Links Blockiert Mo Nov 16 2009, 21:28
.
siehst du... sag ich doch...einfach mal lieb fragen...
freut mich das die dir neue schicken.. hoffe auch das danach alles funzt...
.
groggi86 .
Thema: Re: Hinten Links Blockiert Mo Nov 16 2009, 21:32
Dennis i500 schrieb:
.
siehst du... sag ich doch...einfach mal lieb fragen...
freut mich das die dir neue schicken.. hoffe auch das danach alles funzt...
.
Lieb fragen?!?
So ganz lieb wahr ich nicht mehr sauer das die so ne scheiße verkaufen kann ja nicht sein
aber naja egal ich bekomme jetzt neue
und ich hoffe dann auch das alle funzt
Liebe Grüße Groggi
groggi86 .
Thema: Re: Hinten Links Blockiert Do Dez 10 2009, 23:56
hallo, habe ich ganz vergessen
es geht wieder alles lag woll doch an den bremsbelägen
aber dafür ist der puff jetzt hin hehe
Liebe Grüße Groggi
mantamattin Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 82 Alter : 46 Ort : Bördekreis Fahrzeug : Manta B, Astra F, Corsa b Anmeldedatum : 21.11.09
Hi... Also wennsch ma sagen darf, kauft euer Beläge, Kupplungsscheiben und alles was sich abnutzen kann nicht billig im netz. Hab auch ma son bremsbackensatz mit Radbremszylindern gekauft für keine 40 euro. Die zylinder hab ich eingebaut die backen flogen direkt in müll. Die sahen aus wie aus trockener Kuhsch... hergestellt. der gefühlte gewichtsunterschied zwischen den Backen von meim Händler und denen aussm netz waren glaub ich 5 kilo (gefühlt) Kauft sowas lieber bei nem Autozubehör. Da gibt es keine gerissenen beläge oder so. Auch spurstangenköpfe. Sin zwar günstig, keine 10 euro aber die halten auch keine 10 wochen wenn man pech hat. Das hätte auch ganz schön daneben gehen können wenn sich die teile wärend der Fahrt gelöst hätten. Lieber etwas mehr ausgeben für "Lebenswichtige" Teile....
groggi86 .
Ja recht haste ja aber nach dem ausbau habe ich mir sie nochmal genau angeschaut und was soll ich sagen da war kein riss drin sah auf dem bild nur so aus schlechte verarbeitung beim schneiden
naja egal habe neue drin und die gehen endlich mal habe auch schon welche beim händler gekauft und was soll ich sagen auch schlechte erfahrungen wurden auf einmal butter weich weiß auch keiner woher das kommt!
und was sagt mir das die qualität läst überall nach oder wird nur noch so gebaut das es nach eins zwei jahren kaputt gehen muss