Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* Sa Jun 26 2010, 21:24
.
jaaaa...so nen putz tag kann schon was feines sein....
leider hast du silber , da sieht man es auf den bildern leider nicht soo gut.... aber nun isser sicher für die restliche saison gut versiegelt....
.
Bertone-HGW Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 503 Alter : 39 Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* So Sep 26 2010, 20:13
Hier mal ein kleines Fotoshooting:
Vielen Dank an Busfahrer für die tollen Bilder! :D
MfG David
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* So Sep 26 2010, 21:35
. die frontansatz ist zwar nicht so mein ding , aber sonst steht er recht gut da...
das letzte bild ist echt schick...
.
Anzahl der Beiträge : 503 Alter : 39 Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* Sa Nov 13 2010, 21:33
Damit es hier auch mal wieder was neues gibt: :lol:
Und am 18.10.2010 war es soweit:
Mein Flitzer hat im Alter von 5 Jahren die 100.000 Km geknackt. 96.000 davon habe ich selbst gefahren.
MfG David
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* So Jan 09 2011, 14:05
So, damit es hier auch mal wieder weiter geht, mal ein paar Bilder:
Erstmal die Teile (alle frisch gefüllert):
Der neue Türgriff ohne Schloss
Mattig Adapterplatten
FK-Classicstyle Spiegel
Hier das Personal:
Meine Wenigkeit (Der Füller stinkt unheimlich, beim nächsten mal sollten wir Masken benutzen... :lol: )
Und hier der Meister bei der Arbeit :D
Hier noch ein Bild vom Auto:
Dann noch ein Teil:
Eine überarbeitete FK-Front Nein, die kommt nicht ans Coupe, die ist für ein anderes Projekt, dass ich euch wenn alles klappt im Laufe der nächsten Woche vorstellen werde. ;)
Über die Unordnung im Hintergrund bitte mal hinweg sehen, normalerweise ist dort immer alles sauber und aufgeräumt, aber der Kollege der die Garage am Vortag genutzt hatte, sah das mit der Ordnung nicht so enge... :roll:
Neue Felgen sind unterwegs, Fahrwerk wird in den nächsten Tagen vielleicht auch noch überarbeitet, Schweisserarbeiten stehen auch noch an und dann gehts ab in die Lackierkabine. Die Lacke stehen bereits bereit und warten auf ihren Einsatz!
Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle, für meinen Kumpel und Lackierer Tommy! :D
Sobald es Neuigkeiten und Fortschritte gibt, werden Bilder nachgereicht.
MfG David
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* So Jan 23 2011, 16:02
So, hier jetzt ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Saison: (Nein, der Lack ist noch nicht zu sehen, dass Geheimnis lüfte ich erst, wenns fertig ist! ;) :mrgreen: )
Felgen und Fahrwerk:
Die neue Domstrebe:
Die neuen Spiegel: (In Füllergrau und Schwarzmatt um schonmal zu sehen, wie die Farbkombi später wirkt)
Und die hier einfach so: :mrgreen:
Achja, das Holden-Emblem im Kühlergrill hat einen Platzverweis bekommen. Von nun an also ein Emblemloser Kamei-Grill.
Die Lackierarbeiten erfolgen demnächst. Wir müssen noch ein wenig warten, bis wir nen Termin bekommen, wann wir die Lackierhalle mieten können. Und nebenbei, müssen wir noch ein komplettes Auto zum Lacken vorbereiten. Aber ich hoffe, dass die Lackierarbeiten spätestens im Februar gemacht werden können.
Neue Seitenblinker:
Motoröl ist heut auch angekommen, dann kann der Ölwechsel schonmal gemacht werden. Ein neuer Meyle HD Spurstangenkopf, Renngitter, Neue Bosch Aerotwins (für Astrinchen auch gleich nen Satz) und neue weinrote Türpins sind noch unterwegs und müssten in den kommenden Tagen eintrudeln.
Gibt also neben den Lackierarbeiten auch so noch genug zu tun. :mrgreen:
So, nach 1,5 Jahren hab ich es nun endlich mal geschafft: :mrgreen:
Ich werde die Tage nochmal ordentliche Bilder machen.
MfG David
Eggi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 365 Alter : 37 Ort : Dargelin( nähe HGW) Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* So Jan 23 2011, 17:33
Wurde auch mal Zeit das da Gitter rein kommt!
War ja schon ne Dauerbaustelle!
MfG
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* So Jan 23 2011, 17:41
Nich übel mit Tiefgang und Alus..hast zu den Alus noch Daten? Die Spiegel gefallen mir nun mal gar nich...aber sonst sieht das schick aus..bin gespannt was für ne Farbe das wohl sein wird...
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* So Jan 23 2011, 17:53
@Corsa C-87 Ohja, das wurde wirklich Zeit, dass ich das mal fertig stelle.
@MW86
Die Spiegel sind Geschmacksache, aber mir gefällt und das ist das einzige was zählt! Wenn sie fertig lackiert sind, sieht das ganze sowieso wieder ganz anders aus.
Zum Thema Lack: Wie man den Spiegeln ja schon ablesen kann, wird es eine Kombination aus dem jetzigen Silber und einem schwarz. Welches schwarz es wird, verrate ich allerdings nicht.
Jo, die Felgen sind ExlusiveLine S von ATS. Sind 17" (die Breite muss ich nochmal nachschauen gehen, bin mir nun nicht sicher ob 7 oder 7,5). Reifen sind 215/40 ZR17.
Ja, ich hoffe, dass die Schweisser- und Lackierarbeiten bald folgen können. Erstmal bekommt er jetzt nen Ölwechsel, nen neuen Spurstangenkopf und eine Achsvermessung.
MfG David
Eggi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 365 Alter : 37 Ort : Dargelin( nähe HGW) Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* So Jan 23 2011, 18:04
Ich weiß ja schon welche farbe es wird!
MfG
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* So Jan 23 2011, 20:46
nur dass das gitter leider falschrum drin ist und dadurch "blick durchlässiger ist"
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* So Jan 23 2011, 21:09
Der Unterschied, wie rum man das nun anbaut ist ausfallend gering, dass mir das total egal ist. Ne, da hab ich beim Anbau diesmal nicht drauf geachtet, aber hab da früher auch nie nen großartigen Unterschied bemerkt.
MfG David
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* Di Jan 25 2011, 18:13
was fällt hier auf? linkes gitter im vergleich zu den anderen beiden, das passiert mir sicher auch nicht nochmal
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* Di Jan 25 2011, 19:18
Ja, wenn man mehrere Flächen hat und die dann unterschiedlich ausrichtet, ist klar dass es auffällt.
Aber bei mir ist ja nur das eine Gitter, von daher...
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* Mi Jan 26 2011, 08:41
Heute Morgen hatte ich nen Termin in der Werkstatt, für die Achsvermessung. Als ich ihn dann aus der Garage raus geholt hab, hab ich nochmal ein paar Bilder gemacht:
Ergibt auf dem Schnee irgendwie nen schönes Bild finde ich. :D
MfG David
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* Mi Jan 26 2011, 12:07
Sieht gut aus.
Habt ihr schon wieder oder immer noch Schnee? Ich dachte das weiße "Ätzzeug" ist überall weg.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* Mi Jan 26 2011, 13:57
steht gut da... sieht sehr gut uns vorallem , dezent aus... :daumenhoch:
das bild von vorn richtung stoßstange...sieht sehr gut aus..sieht aus wie nen perl lack... :daumenhoch:
WhiteVectraV6 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 480 Alter : 38 Ort : Pocking Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo Anmeldedatum : 28.12.10
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* Mi Jan 26 2011, 17:02
Servus,
Gefällt mir gut dein Coupe, weiter so!!!!
Gruß Alex
asconac87 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 314 Alter : 37 Ort : Mühlhausen / Thüringen Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe` Anmeldedatum : 04.12.10
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* Mi Jan 26 2011, 18:14
Geiles Teil dein Coupe
Gruß Rick
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* Do Jan 27 2011, 10:49
Hey danke für die netten Kommentare! freut mich, dass es euch gefällt!
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* Di März 08 2011, 20:37
Die Spiegel sind fertig! :D *freu* Morgen werden sie montiert!
Hier schonmal ein paar Bilder:
Morgen gibts dann nochmal nen Schwung Bilder, wenn sie fertig montiert sind!
MfG David
opcfreak Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 362 Alter : 43 Ort : Breitenau Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20LET Anmeldedatum : 28.11.08
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* Di März 08 2011, 22:02
sieht gut aus der hobel
die felgen stehen dem
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* Mi März 09 2011, 13:21
Danke!
So, nun sind sie endlich verbaut: :D
Ich finds Hammer! Gefällt mir richtig gut! :D
MfG David
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* Mi März 09 2011, 16:14
Gut, ist Geschmackssache, meins ist es jetzt nicht so, aber ma ne andere Frage. Wie kommst du denn ins Auto wenn du ihn ma aufschliessen müßtest?
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8* Mi März 09 2011, 16:26
Garnicht mehr!^^
Nein, ich würde das Schloss natürlich wegcleanen, ohne mir darüber Gedanken zu machen. Für den Fall, dass die Batterie mal leer sein sollte, werde ich ein Ladegerät fest im Motorraum verbauen und den Stecker dafür gut erreichbar hinter der Frontschürze verbauen. Sodass ich ihn dann per Verlängerungskabel laden kann.
Oder ich verbaue das im Kofferraum, wegen dem Spritzwasser, das hängt aber dann von der Bauart des Ladegeräts ab.
MfG David
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8*
Bertone-HGW´s Holden Coupe *BBB und "Heckblende" S. 8*