Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76


Männlich
Anzahl der Beiträge : 707
Alter : 47
Ort : Hartenstein
Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan
Anmeldedatum : 11.05.09

Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!!   Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Icon_minitimeMo Okt 12 2009, 22:36

Hey an alle,...

Meine Ratte will net so,wie sie soll. Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! 795872 Hab da Probleme,daß er die Drehzahlen hält. ist ein Automatik... Im Stand alles gut aber sobald ich auf "R" oder "D" schalte geht er meistens aus,also kackt ab. Man kann also auch nicht anhalten im Drive-Modus ohne daß er ausgeht. Und das ist schon nervig.

Habe schon den Kaltlaufregler,Drehzahlregler und die Drosselklappe getauscht. Nix hilft... Wollte heut bei Opel den Fehlercode auslesen lassen und da stand dann noch zu allem Übel, "Auslesegerät kann keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen"
Sie sagten, es hätte sich gesperrt.

Brauch ich jetzt ein neues Steuergerät??? Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! 599695 Wenn ja, wer hat auf die Schnelle eins für mich.
Ist wirklich dringend,da der andere schon abgemeldet ist.

Ich danke euch im Voraus.

Gruß Ronny
Nach oben Nach unten
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 55
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!!   Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Icon_minitimeMo Okt 12 2009, 22:45

ich hätte eins ist aber eins vom schalter omega b 2.0 16v
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!!   Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Icon_minitimeMo Okt 12 2009, 23:02

Also ich hatte des Problem bei meinem ach ma jedes mal wenn ich anhalten wollte hat der Motor sich runtergewürgt war zwar ein schalter abber bei mir wars die Lamdasonde...........
Ma rausbauen und ma durchschütteln ob se sich kaputt anhört heisst raschelt...........
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76


Männlich
Anzahl der Beiträge : 707
Alter : 47
Ort : Hartenstein
Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan
Anmeldedatum : 11.05.09

Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!!   Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Icon_minitimeMo Okt 12 2009, 23:55

Lambda hab ich auch schon getauscht, kann das aber nochmal testen. vielleicht hat die ja a schon nen treffer
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!!   Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Icon_minitimeDi Okt 13 2009, 00:50

.
bor das ist ja schei....
leider weiß ich da jetzt auch keine abhilfe... Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! 795872
erst recht nicht beim automatik...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76


Männlich
Anzahl der Beiträge : 707
Alter : 47
Ort : Hartenstein
Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan
Anmeldedatum : 11.05.09

Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!!   Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Icon_minitimeDi Okt 13 2009, 13:21

Da sieht man mal wieder das die Leute in nem Autohaus absolute Halsabschneider sind... :we:

Ich war heut nochmal bei Opel wegen Fehlercode. Und wieder sind wir nicht ins Steuergerät reingekommen...

Es muß aber erst gelöscht werden bevor ein Anderes rein kann,um dann alles neu zu programmieren, vor allem wegen der Wegfahrsperre...

Ist ja so nicht falsch, aber warum sagt mir da keiner, daß ich mir das alles sparen kann, wenn ich ein baugleiches Steuergerät von nem

anderen Auto habe inkl. Zündschloß. Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! 936319 Denn da sitzt ja bekanntlich die Spule der Wegfahrsperre und den Schlüssel mit passendem

Transponder hab ich auch noch dazu. Somit müßte auch das Problem mit der Wegfahrsperre gelößt sein,und es müßte wieder funzen...

Nein... Da soll man sich von Opel irgendeinen Sicherheitscode besorgen,kostet 25 €,ein neues Steuergerät ca.1000€ oder mehr, plus

Diagnose und Arbeitsleistung, etc..... Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! 563850

Habe jetzt erstmal die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht, bis jetzt scheint das zu helfen... 🔝

Wenn es wieder los geht,werde ich die Option mit dem Tausch von Steuergerät plus Zündschloß in Betracht ziehen...

Vielleicht ist das ja auch ein guter Tip für alle, die ähnliche Probleme haben...


Lieben Gruß Ronny
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!!   Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Icon_minitimeDi Okt 13 2009, 23:42

.

na siehst du...
so sind die von opel...immer die leute ausnehmen...

also hast du den fehler noch nicht gefunden ???
aber mal ne frage...wie hast du die leerlaufdrehzahl erhöht ??? dickes smilie

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76


Männlich
Anzahl der Beiträge : 707
Alter : 47
Ort : Hartenstein
Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan
Anmeldedatum : 11.05.09

Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!!   Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Icon_minitimeMi Okt 14 2009, 22:51

Das Thema hat sich wahrscheinlich erledigt...

Seit ich die Drehzahl erhöht habe läuft die Ratte, wie es sein muß...

Habe die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1000 umi's im Stand bei warmen Motor erhöht.

Und er ist bis jetzt noch net wiedr ausgegangen. Somit kann ich mir auch das Problem mit dem Steuergerät ersparen.

Und um auf Dennis' seine Frage zurück zu kommen. An der Drosselklappe ist ne kleine Einstellschraube. Einfach die Kontermutter

lösen und die Schraube bei laufendem Motor mit nem kleinen Schraubendreher rein drehen,bis ihr die gewünschte Drehzahl erreicht habt.

Zur Orientierung hier paar Foto's... Die Rote kappe dient nur zum besseren Erkennen,ist also kein Omega-Bauteil schmeiß weg .....

Ganz rechts das Teil mit der Kugel,ist der Gaszug...

Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! 100_0939

Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! 100_0940

Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! 100_0941

Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! 100_1010
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!!   Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Icon_minitimeDo Okt 15 2009, 23:28

.

na das ließt man gern das es was gebracht hat...


Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! 563850 klar , die schraube....aber damit bekommst du keine schubabschaltung mehr...
demnach könnte es sein das der leerlauf kontakt / drosselklappenpoti nen defekt hat...

weil , wenn der leerlaufschalter jetzt nicht mehr betätigt wird (wegen dem hochdrehn des standgases) , kann es daran liegen...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76


Männlich
Anzahl der Beiträge : 707
Alter : 47
Ort : Hartenstein
Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan
Anmeldedatum : 11.05.09

Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!!   Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Icon_minitimeDo Okt 15 2009, 23:32

Hab die Drosselklappe komplett mit Drehzahlregler vom goldenen übernommen... denn da ging ja alles...

Aber die Drehzahl war im Stand bei ca.500 umis und das ist schon weng wenig...

Egal,die Ratte läuft...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!!   Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corsa B ABS Probleme, brauche dringend Hilfe
» Omega b facelift probleme
» Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe
» Probleme mit dem LCD Tacho
» -!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.