Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
genius1760
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 47
Ort : Hagen
Fahrzeug : Opel Astra Caravan
Anmeldedatum : 10.03.12

Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe Empty
BeitragThema: Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe   Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe Icon_minitimeMo Apr 02 2012, 20:03

Hey Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe .

Habe mir ein Opel Omega 2,5l V6 geholt und leider hat er so seine maroten wo ich nicht weiter weiß

Z.b wenn er so ca kurtz vor 100 grad Temperatur ist dann geht die Drehezahl rauf und runter und er geht aus aber auch nicht immer .

Aber am sonsten laüft er top so das ich denke das es ja nicht viel sein kann oder??????

Und ich suche auch noch eine ecke wo mann mit leuten zusammen schrauben kann also wenn ihr noch einen opel Fahrer in eurer mitte gebrauchen könnt würde mich freuen..MFG
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe   Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe Icon_minitimeMo Apr 02 2012, 20:12

Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe 193
Kurz vor 100 Grad???Schafft meiner gar nicht.Bei 93-95 Grad geht das Thermostat auf und er kühlt runter.Vielleicht liegt es am Wasserkreislauf also sprich das dein Thermostat im Eimer ist oder ähnliches.
Aber das er ausgeht bei hohen Temperaturen hab ich noch nicht gehabt.Ich denke dir wird da geholfen hier im Forum.Erstmal ein herzliches Hallo und viel Spass hier!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe   Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe Icon_minitimeDi Apr 03 2012, 22:22


hi genius...

erstmal herzlich willkommen im forum...
gerne kannst du ein paar zeilen ***HIER*** über dich schreiben und dich vorstellen...


zum thema...

das von gentelmen angesprochene themostat geht bei 80grad auf...

was er meint ist das die lüfter vom kühler ab ca. 95 grad angehen und die temperatur auf ca. 90-94 grad gekühlt wird...

warum er nun ausgeht ist eine gute frage ... hat er schon gekocht ?? also aus dem deckel des kühlflüssigkeitsbehälter ?
wird der kühler warm / heiß und der dicke schlauch beifahrerseitig vom kühler zum wasserrohr ?

schalten überhaupt die ventilatoren ??

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
genius1760
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 47
Ort : Hagen
Fahrzeug : Opel Astra Caravan
Anmeldedatum : 10.03.12

Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe   Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe Icon_minitimeMi Apr 04 2012, 19:49

Nein Gekocht hat er gott sei dank nicht und es geht auch alles beide seiten der schläuche werden warm lüfter geht und er baut auch kein druck im kuhlkreißlauf auf so das ich mir eigendlich sicher bin das er kein kopf schaden hat bzw kopfdichtung ok ist .

es wundert mich nur das alle sagen das der bei ca 95 grad arbeitet hatte bei euro part nach gefragt und laut meiner papiere soll bei mir ein 98 tehrmostat drin sein...was aber ja immer noch nicht erklärt warum er mit der drehezahl spinnt und aus geht ....aber ja auch nicht immer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe   Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !!
» Hallo an alle Opel Schrauber!!! wer kann mir helfen Opel Omega B,keine Leistung,wird zu heiß,geht aus etc
» Brauche dringend Hilfe Opel Tigra A
» Brauche Hilfe beim Kupplungswechsel (omega b)
» -!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.