Anzahl der Beiträge : 2 Alter : 47 Ort : Hagen Fahrzeug : Opel Astra Caravan Anmeldedatum : 10.03.12
Thema: Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe Mo Apr 02 2012, 20:03
Hey Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe .
Habe mir ein Opel Omega 2,5l V6 geholt und leider hat er so seine maroten wo ich nicht weiter weiß
Z.b wenn er so ca kurtz vor 100 grad Temperatur ist dann geht die Drehezahl rauf und runter und er geht aus aber auch nicht immer .
Aber am sonsten laüft er top so das ich denke das es ja nicht viel sein kann oder??????
Und ich suche auch noch eine ecke wo mann mit leuten zusammen schrauben kann also wenn ihr noch einen opel Fahrer in eurer mitte gebrauchen könnt würde mich freuen..MFG
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe Mo Apr 02 2012, 20:12
Kurz vor 100 Grad???Schafft meiner gar nicht.Bei 93-95 Grad geht das Thermostat auf und er kühlt runter.Vielleicht liegt es am Wasserkreislauf also sprich das dein Thermostat im Eimer ist oder ähnliches.
Aber das er ausgeht bei hohen Temperaturen hab ich noch nicht gehabt.Ich denke dir wird da geholfen hier im Forum.Erstmal ein herzliches Hallo und viel Spass hier!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe Di Apr 03 2012, 22:22
hi genius...
erstmal herzlich willkommen im forum... gerne kannst du ein paar zeilen ***HIER*** über dich schreiben und dich vorstellen...
zum thema...
das von gentelmen angesprochene themostat geht bei 80grad auf...
was er meint ist das die lüfter vom kühler ab ca. 95 grad angehen und die temperatur auf ca. 90-94 grad gekühlt wird...
warum er nun ausgeht ist eine gute frage ... hat er schon gekocht ?? also aus dem deckel des kühlflüssigkeitsbehälter ? wird der kühler warm / heiß und der dicke schlauch beifahrerseitig vom kühler zum wasserrohr ?
schalten überhaupt die ventilatoren ??
genius1760 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 2 Alter : 47 Ort : Hagen Fahrzeug : Opel Astra Caravan Anmeldedatum : 10.03.12
Thema: Re: Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe Mi Apr 04 2012, 19:49
Nein Gekocht hat er gott sei dank nicht und es geht auch alles beide seiten der schläuche werden warm lüfter geht und er baut auch kein druck im kuhlkreißlauf auf so das ich mir eigendlich sicher bin das er kein kopf schaden hat bzw kopfdichtung ok ist .
es wundert mich nur das alle sagen das der bei ca 95 grad arbeitet hatte bei euro part nach gefragt und laut meiner papiere soll bei mir ein 98 tehrmostat drin sein...was aber ja immer noch nicht erklärt warum er mit der drehezahl spinnt und aus geht ....aber ja auch nicht immer.