Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Fr Feb 05 2010, 04:42
Ja recht hast du. Aber, naja er war richtig warm, und so ist dat halt wenn man den Schalk im Nacken hat. Dabei wurde ich direkt daran erinnert, das mein Wärmetauscher noch gewechselt werden sollte, denn der ist mir geplatzt. Und ich hab den ja schon einige male lange lange warmlaufen lassen.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Fr Feb 05 2010, 08:43
.
nunja... im grunde isses ja deine sache was du dem motor antust... aber egal ob warm oder nicht , der motor muß sich doch erstmal paar hundert km einlaufen , da du ja alles neu gemacht hast... und dies sollte nicht bei hohen drehzahlen passieren , und erst recht nicht im stand ohne last...
aber nun ja...ne kleine strafe hast du ja jetzt den wärmetauscher :lö:
kannst ja bei gelegenheit mal neue bessere bilder machen..
.
IR36SENNI Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. So Feb 07 2010, 14:03
Recht hast du ja , aber naja irgendwo steckt in jedem Mann n kleiner Junge , der etwas spielen will :twisted: und nachdem ich das gesehen hatte , wollt ich es unbedingt auf Video festhalten . Ist wirklich ne beschissene Quali aber das entscheidende sieht man ganz gut.
Und wie du schon sagst, kleine Sünden straft der liebe Gott sofort ... ich werde in Zukunft vorsichtiger sein.
4L_24V schrieb:
Zitat :
Das mit dem Einmassenschwungrad ist eine gute Idee. Nimm aber bitte das Messing Ausrücklager aber dies wird dir der Ronald aber bestimmt auch empfohlen haben.
Ir36senni schrieb:
Zitat :
Und über die Sportkupplung mit Messinglager hatten wir uns kurz unterhalten. Werde aber vorerst auf ne einfache zurückgreifen. Muss auch alles bezahlbar bleiben.
Naja Patrick hat wohl recht behalten , das normal Ausrücklager macht schon jetzt zicken , kann dat Getriebe nochmal rausnehmen und schaun was da los ist. Werde hier auf das Messinglager zurückgreifen! Aus Fehlern lernt man , und wie man sieht sollte man auch nicht am falschen Ende sparen ...
@ Dennis: bessere Bilder werden folgen , sobald ich einige mehr an Fortschritt gemacht habe. Will nun nicht dat ganze Forum mit Kleinigkeiten vollspamen ^^
4L_24V Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 62 Alter : 39 Ort : Gimsbheim Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. So Feb 07 2010, 20:23
Hallo
jetzt höre ich es eigentlich ungern das ich Recht hatte aber du bist doch keine große Strecken gefahren oder, dass wundert mich schon... so früh den Geist aufgeben... was genau ist denn das Problem?
der Ronald hat ja eine etwas preiswertere Variante vom Messinglager zur Zeit im Programm...
Viel Erfolg
Gruß Patrick
IR36SENNI Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Mo Feb 08 2010, 20:25
Was genau das Problem ist kann ich nicht sagen. Konnte das Getriebe bisher nicht rausnehmen. Aber es macht richtig schreckliche Schleifgeräusche , wenn ich die Kupplung trete gehen diese fast ganz weg.. Nein große Strecken bin ich nicht gefahren , fahre nur innerhalb der Halle von der Bühne auf die Bühne. Das Ausrücklager welches ich verbaut hatte, hatte ich von Ronald mit zugelegt bekommen , hatte er noch über , Marke ka .. Naja und das dat ganze ja nun aus Kunstoff spricht es nicht gerade für ne lange Lebensdauer. Zumindest die Schale ist aus Kunstoff , mit der Führungshaltern, könnte mir vorstellen das die Arme weggebrochen sind. Näheres kann ich aber erst in ner Woche sagen , den ich habe im Moment noch viele andere Autos zu machen -.-
IR36SENNI Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Hatte ja zuletzt über Geräusche aus der Getriebeglocke berichtet. Musste leider feststellen das es weder das Getriebe noch das Ausrücklager oder gar die Druckplatte waren. Nein, die Schrauben der Schwungscheibe hatten sich gelöst. Wieso ? Keine Ahnung habe sie nach Drehmomentsanleitung angezogen. Nunja , neue Schrauben geholt beim FOH, ne Pulle Loctite und bin diesmal mit 20nm mehr ans Werk gegangen.
Bis jetzt alles bestens
So nun und dann gings ans Spachteln, schleifen spachteln und schleifen , der besch. Teil der ganzen Arbeit halt. Bilder sagen mehr als Worte:
Das reinste Chaos
Reparatur Irmscher Heckschürze habe hier auch gleich die Halteraufnahme verstärkt, wurde von Irmscher zu billig gelöst
Spachteln , wie ich das hasse
Die Irmscher Schürzen und Chromzierleisten in den Türen passen nicht zusammen, somit ausgegossen mit Harz und verspachtelt
Sport Messinglager
Teilekonvult
Günstig erstanden die hier schlecht zu sehenden Irmscher Schweller incl Türansätze ... Preis sag ich net
Gefüllert
Das ist bis Dato Stand der Dinge... eigtl sollte er jetzt schon auf der Straße sein, naja was kann man machen , man verschätzt sich ja doch immer wieder in der Zeitplanung.
Zur Ausstattung kommen jetzt noch Klima und Tempomat, welche ich auch schon liegen habe.
Gruß Mario
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Sa Apr 03 2010, 00:06
.
na das ist doch bis jetzt klasse arbeit... freut mich zu sehen das es nun auch mit großen schritten vorwärts geht...
aber ich hoffe du hast dein unterboden und motorraum schön abgeklebt , sonst hast du die schönen sachen jetzt eingenebelt...
was für ne farbe bekommt er denn???
bin echt auf weitere bilder un daten gespannt...
.
IR36SENNI Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Sa Apr 03 2010, 09:22
Hi Dennis, naja große Schritte sind das irgendwie nicht, zumindest kommt es mir nicht so vor, Bin jeden Tag min. 5 std da und schleif und schleif und schleif, endlich gehts mal ans Füllern, aber es steht noch soviel Arbeit aus, das ist auch der Grund wieso ich mich hab so lange nicht blicken lassene bei euch. Wat erzähl ich dir das , du weißt das sicherlich am besten.
Matrix grün Effektlack soll er haben. Naja schwarz mit grünem Schimmer.
Das einnebeln am Unterboden ist hier das geringste Problem, hatte da eh noch n paar Kleinigkeiten auszubessern, hatte da nämlich n verstecktes Loch im Kofferraumboden gefunden. Die wichtigsten Teile sind aber abgeklebt.
Problem Lackieren, ich kanns evtl nicht kompl selbst machen, denn der Nachbar der so halb in der Halle Wohnt (Alkoholkrank) hatte sich schon beschwert, das er total bedröhnt sei Ich meinte nur zu ihm, herzlichen Glückwunsch und das Gratis.
Ne mal Spaß beiseite, hab keinen Bock mir eine einzufangen wegen Körperverletzung, desswegen wird der Rest wohl nur Grundiert und dann wird er weggefahren zum Lacken
IR36SENNI Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. So Apr 04 2010, 12:42
So hier noch 2 Bilder von meinem ersten dezenten Bösen Blick
Leider bin ich beim verzinnen noch kein Fachmann, der hätte es ohne nachträglichem Spachteln perfekt gemacht. Aber Übung macht bekanntlich den Meister, dafür ist die Form ansich für mich sehr schön geworden...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. So Apr 04 2010, 21:02
.
he he.. na wird doch sahne... mir gefällts...
habe ich bei nem kumpel auch gemacht , a-omega auf seni front gebaut und bb ...wir haben allerdings in der mitte auch ne leiste gezogen , sodass der bb in eins übergeht...
hier mal nen pic.
.
IR36SENNI Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Mi Apr 07 2010, 20:57
Wie von dir gewohnt, auf jedenfall gute Arbeit, mir persöhnlich ist es aber zu eckig, finde nicht das das so gut zum allgm Bild passt. An die Verlängerung im Grillbereich hatte ich auch gedacht, aber habe davon abgesehen , weil der Irmscher grill dann einfach zu schmal wird, desshalb habe ich mich für die dezente Lösung entschieden.
Hier aktuelles...
Nun mach ich Nebenbei noch die Kleinteile .. Hoffe das die Anbauteile Ende nächster Woche wieder dran sind. Achja und der Effektlack kommt natürlich auch noch
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Mi Apr 07 2010, 21:02
. hi... das mit dem echigen wollte der typ so , dem ich das machen sollte..hast du recht das es etwas runder hätte sein sollen...aber naja..
fein zu sehn das es bei dir doch so gut voran geht... was hast du mit effekt vor ??
.
IR36SENNI Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Mi Apr 07 2010, 21:31
Naja es soll noch nen Matrix Grüner Effekt Lack drüber, das kommt dann aber erst wenn die Anbauteile dran sind , sonst sieht dat nacher besch. aus. Der soll nachher leicht grünlich schimmern in der Sonne.
IR36SENNI Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Mo Jun 07 2010, 23:21
So ... meine ersten Teile sind zurück vom Lacker , den Rest bekomme ich Freitag oder Samstag ... hier nen kleiner Vorgeschmack, leider schwer zu erkennen der Effektlack , war halt n bissle dunkel bei mir ;)
Die Türen und Kotflügel habe ich auch schon gesehen ... echt Sahne Arbeit ... kann man sich nur so wahrscheinlich schlecht vorstellen ...
Ich hoffe nur das das nachher nicht zu dolle ist ... mal gucken , wenn doch , roll ich den schwarz matt
Caravanfahrer81 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 560 Alter : 43 Ort : Niebüll Fahrzeug : Astra G Pampersbomber Anmeldedatum : 30.03.10
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Mi Jun 09 2010, 23:33
Nicht schlecht man kann auf den Bilder schon gut was erkennen...sieht bestimmt Cool aus wenn er fertig is...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Mi Jun 09 2010, 23:37
.
ohhhha... nimms mir bitt enicht krumm.. aber meinst du nicht das es etwas zu heftig für nen senni ist... kann sein das es zusamengebaut gut kommt , aber ich kann mir auf nem senni kein so nen klitzerzeugs vorstellen...
die grundfarbe ja , aber das flake ??????
.
IR36SENNI Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Do Jun 10 2010, 10:24
ich weiß, ich hoffe auch das es zusammengebaut nicht so dolle rüberkommt, eigtl hatte ich auch nur an grünes schimmern gedacht ... wieso leicht gold/braun, keine Ahnung, wenns zu dolle ist, geht er halt nächsten Winter wieder weg zum Lacker ..
Hab ehrlich gesagt kein Bock auf sone Pussykarre ... also Hände Falten und beten das es nicht soooo schlimm ist wie auf den Bildern zu sehen ...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Do Jun 10 2010, 22:13
.
"pussykarre" ??? na wenn sie pussy's anzieht und dann auszieht isses doch die arbeit und mühe wert...grins...
oh mann...laßt das nicht unserer weiber lesen
.
IR36SENNI Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Fr Jun 11 2010, 09:06
Uuups
einfach nicht weitersagen
an alle Weiblichen Personen ... es tut mir soo leid
:014: um Verzeihung
IR36SENNI Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Fr Jun 11 2010, 23:28
so gibt n paar neue Bilder ... meine Karre ist da...
und wie immer schlechtes Wetter und keine Sonne ... dementsprechend auch nicht die besten Bilder ..
Bin doch ganz zufrieden ...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Fr Jun 11 2010, 23:51
.
hi du... freut mich das er nun wieder bei dir ist....
also wenn er so wie auf den bildern ist (vom lack her) steht , isses ja recht schick...
nur ich denke der flakekram kommt richtig durch bei sonne oder?
aber mal abwarten wie er im fertigem zustand aussieht , in der sonne...
so isses schonmal fein...
.
IR36SENNI Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Sa Jun 12 2010, 00:22
jo denk ich auch ...
also im allg. Zust was ich heute so sehen konnte war er nicht so schlimm am funkeln ..
fast garnicht, war aber auch den ganzen Tag bedeckt bei uns. Mal schaun wenn die Sonne rauskommt wie weit sich das noch ändert.
Werd mich jetzt erstmal die nächsten Tage in der Werkstatt einschliessen und ne Runde und beten
stehe da vor einem Problem ... evtl kennt sich ja jmd damit aus.
Folgendes Klima nachrüsten im Senator B Habe alle Teile von nem 3,6er Spenderfahrzeug ebenfalls Bj 89, nur nun steh ich da, die Gebläsekonsole allein passt schon nicht ohne abänderung der Dämmatte Tunnel haben Fahrzeuge mit Klima ne andere Dämmmatte drin? Dann ist auch kein Blindstopfen für die Klimaleitung zum Motoraum vorhanden ... Is dat normal, wenn beide doch selbes Bj? Ok Fräse raus und ausfräsen ... aber folgen da noch weitere unangenehme Überraschungen?
Wäre super wenn sich nen Spezi damit auskennt und mir vorab weiterhelfen kann ...
thx & Mfg Mario
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Sa Jun 12 2010, 00:37
.
also ich gehe nun mal vom omega b aus...
da isses so , das allein schon der komplette kabelbaum anders gestrickt ist , alles was mit relais und sicherungen für lüftung etc sind ist anders...
die komplette ansteuerung ist dann anders , da ist zb relai 1 und 3 nicht direkt verbunden , sonder zb 1 und 5 oder so...
zur dämmmate , kann sein das es beim senni anders ist , denke da ja der gebläsekasten auch größer ist durch den 2. kühler (klima) ...
und die durchführung in den motorraum hat der omega b auch nicht wenn keine klima vom werk aus drin ist soweit ich weiß...
.
IR36SENNI Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Ole Ole Mi Jun 16 2010, 10:07
Ja da hab ich mir wat aufgesackt ...
egal Bilder sagen mehr als Worte ...
Karosseriekabelbaum Schlachtfahrzeug
Motorkabelbaum Schlachtfahrzeug
Stecker zum Temperaturregler, hier ist die Phase sw die bei mir fehlt, Stecker geöffnet, Phase entfernt und in meinen Stecker inst.
Stecker mit den 2 gekappten Kabeln sw
Stecker mit den 2 gekappten Kabeln sw
vorher
nachher bzw. bis jetzt, um einiges geordneter
Bis jetzt habe ich ca 6 std. mit der Kabelgeschichte verbracht, wie das so bei so einem alten Fahrzeug ist, waren schon einige am Kabel bei für Radionachrüstung usw pp. habe gleich alles neu und ordentlich verlegt. die alte endstufe aus dem Handschuhfach entfernt, die alarmanlage die ich mal nachgerüstet habe geordneter verlegt usw. Musste auch viele Strippen zum Motorraum zurückrüsten, da diese im Durchgang für den Tempomaten lagen. Zusätzlich kommen noch zwei Schaltbare + Leitungen für US Blinker und Audi Tagfahrlicht dann ist der Innenraum soweit fertig verkabelt.
Falls jmd interesse an dem original Radio + Verstärker und Bosch endstufe (war mal Sonderausstattung) und dem Kabelgedöhns hat einfach ne PM mit Gebot an mich. Lief alles bis zum ausbau, Radio muss nur an den Schleifkontakten gereinigt werden, denn bei der Lautstärkeregelung und bei der Balance bekommen die Lautsprecher nicht immer Kontakt.
Mit Drehknopf fürs Handschuhfach um die Endstufe seperat zu regulieren ...
So nun zu meinen letzten Problemen ... wie auf den Bildern zu sehen sind am abgebildeten Stecker zwei sw Leitungen gekappt gewesen. an folgenden Plätzen finde ich ebenfalls diese gekappten Leitungen ... Heizungsregelstecker & Relai
Wo kommt Leitung B und wo D vom Stecker hin? finde irgendwie keinen Schaltplan der mir das so beschreibt.
Achja bitte noch um ne Bestätigung, das die grgr (grüngrauen) Phasen einzig und allein die Spannungsleitung für die Schalterbeleuchtung ist.
Big thx for help Mfg Mario
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Mi Jun 16 2010, 11:02
Also Farbe am Auto sieht ja scheen aus abber die Inneraum Teile sahen schon stark übertrieben aus musste aufpassen das de später wenn die Sonne draufscheint nicht geblendet wirst