Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.

Nach unten 
+9
omegator_123
bov
4L_24V
Planwagenschmiede
Opelmaus
Dennis i500
bender86
Opel-boy
IR36SENNI
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeFr Feb 05 2010, 04:42

Ja recht hast du.
Aber, naja er war richtig warm, und so ist dat halt wenn man den Schalk im Nacken hat.
Dabei wurde ich direkt daran erinnert, das mein Wärmetauscher noch gewechselt werden sollte, denn der ist mir geplatzt.
Und ich hab den ja schon einige male lange lange warmlaufen lassen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeFr Feb 05 2010, 08:43

.

nunja...
im grunde isses ja deine sache was du dem motor antust...
aber egal ob warm oder nicht , der motor muß sich doch erstmal paar hundert km einlaufen , da du ja alles neu gemacht hast...
und dies sollte nicht bei hohen drehzahlen passieren , und erst recht nicht im stand ohne last... Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 795872

aber nun ja...ne kleine strafe hast du ja jetzt dickes smilie den wärmetauscher :lö:

kannst ja bei gelegenheit mal neue bessere bilder machen.. 🔝

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 14:03

Recht hast du ja ,
aber naja irgendwo steckt in jedem Mann n kleiner Junge , der etwas spielen will :twisted:
und nachdem ich das gesehen hatte , wollt ich es unbedingt auf Video festhalten .
Ist wirklich ne beschissene Quali aber das entscheidende sieht man ganz gut.

Und wie du schon sagst, kleine Sünden straft der liebe Gott sofort ...
ich werde in Zukunft vorsichtiger sein.

4L_24V schrieb:
Zitat :
Das mit dem Einmassenschwungrad ist eine gute Idee. Nimm aber bitte das Messing Ausrücklager aber dies wird dir der Ronald aber bestimmt auch empfohlen haben.

Ir36senni schrieb:
Zitat :
Und über die Sportkupplung mit Messinglager hatten wir uns kurz unterhalten.
Werde aber vorerst auf ne einfache zurückgreifen. Muss auch alles bezahlbar bleiben.

Naja Patrick hat wohl recht behalten , das normal Ausrücklager macht schon jetzt zicken , kann dat Getriebe nochmal rausnehmen und schaun was da los ist. Werde hier auf das Messinglager zurückgreifen!
Aus Fehlern lernt man , und wie man sieht sollte man auch nicht am falschen Ende sparen ...

@ Dennis: bessere Bilder werden folgen , sobald ich einige mehr an Fortschritt gemacht habe.
Will nun nicht dat ganze Forum mit Kleinigkeiten vollspamen ^^
Nach oben Nach unten
4L_24V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4L_24V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 38
Ort : Gimsbheim
Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE
Anmeldedatum : 06.12.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 20:23

Hallo

jetzt höre ich es eigentlich ungern das ich Recht hatte Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 795872 aber du bist doch keine große Strecken gefahren oder, dass wundert mich schon... so früh den Geist aufgeben... was genau ist denn das Problem?

der Ronald hat ja eine etwas preiswertere Variante vom Messinglager zur Zeit im Programm...

Viel Erfolg

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 20:25

Was genau das Problem ist kann ich nicht sagen.
Konnte das Getriebe bisher nicht rausnehmen.
Aber es macht richtig schreckliche Schleifgeräusche , wenn ich die Kupplung trete gehen diese fast ganz weg..
Nein große Strecken bin ich nicht gefahren , fahre nur innerhalb der Halle von der Bühne auf die Bühne.
Das Ausrücklager welches ich verbaut hatte, hatte ich von Ronald mit zugelegt bekommen , hatte er noch über , Marke ka ..
Naja und das dat ganze ja nun aus Kunstoff spricht es nicht gerade für ne lange Lebensdauer. Zumindest die Schale ist aus Kunstoff , mit der Führungshaltern, könnte mir vorstellen das die Arme weggebrochen sind.
Näheres kann ich aber erst in ner Woche sagen , den ich habe im Moment noch viele andere Autos zu machen -.-
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeFr Apr 02 2010, 08:51

Tach zusammen,

hier mal n paar Aktualisierungen.

Hatte ja zuletzt über Geräusche aus der Getriebeglocke berichtet.
Musste leider feststellen das es weder das Getriebe noch das Ausrücklager oder gar die Druckplatte waren.
Nein, die Schrauben der Schwungscheibe hatten sich gelöst. Wieso Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 599695? Keine Ahnung habe sie nach Drehmomentsanleitung angezogen. Nunja , neue Schrauben geholt beim FOH, ne Pulle Loctite und bin diesmal mit 20nm mehr ans Werk gegangen.

Bis jetzt alles bestens 🔝


So nun und dann gings ans Spachteln, schleifen spachteln und schleifen ,
der besch. Teil der ganzen Arbeit halt.
Bilder sagen mehr als Worte:

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_0917

Das reinste Chaos Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 47480
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_0918

Reparatur Irmscher Heckschürze habe hier auch gleich die Halteraufnahme verstärkt, wurde von Irmscher zu billig gelöst
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_0919

Spachteln , wie ich das hasse
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_0920

Die Irmscher Schürzen und Chromzierleisten in den Türen passen nicht zusammen, somit ausgegossen mit Harz und verspachtelt
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_0921
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_0922

Sport Messinglager
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1010

Teilekonvult
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1011

Günstig erstanden die hier schlecht zu sehenden Irmscher Schweller incl Türansätze ...
Preis sag ich net Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 917844
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1012

Gefüllert
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1015
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1014

Das ist bis Dato Stand der Dinge...
eigtl sollte er jetzt schon auf der Straße sein, naja was kann man machen , man verschätzt sich ja doch immer wieder in der Zeitplanung.

Zur Ausstattung kommen jetzt noch Klima und Tempomat, welche ich auch schon liegen habe.

Gruß
Mario
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 03 2010, 00:06

.

na das ist doch bis jetzt klasse arbeit...
freut mich zu sehen das es nun auch mit großen schritten vorwärts geht...

aber ich hoffe du hast dein unterboden und motorraum schön abgeklebt , sonst hast du die schönen sachen jetzt eingenebelt...

was für ne farbe bekommt er denn???

bin echt auf weitere bilder un daten gespannt... Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 281216

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 03 2010, 09:22

Hi Dennis,
naja große Schritte sind das irgendwie nicht, zumindest kommt es mir nicht so vor,
Bin jeden Tag min. 5 std da und schleif und schleif und schleif, endlich gehts mal ans Füllern, aber es steht noch soviel Arbeit aus, das ist auch der Grund wieso ich mich hab so lange nicht blicken lassene bei euch. Wat erzähl ich dir das , du weißt das sicherlich am besten.

Matrix grün Effektlack soll er haben.
Naja schwarz mit grünem Schimmer.

Das einnebeln am Unterboden ist hier das geringste Problem, hatte da eh noch n paar Kleinigkeiten auszubessern,
hatte da nämlich n verstecktes Loch im Kofferraumboden gefunden.
Die wichtigsten Teile sind aber abgeklebt.

Problem Lackieren, ich kanns evtl nicht kompl selbst machen, denn der Nachbar der so halb in der Halle Wohnt (Alkoholkrank)
hatte sich schon beschwert, das er total bedröhnt sei schmeiß weg
Ich meinte nur zu ihm, herzlichen Glückwunsch und das Gratis.

Ne mal Spaß beiseite, hab keinen Bock mir eine einzufangen wegen Körperverletzung, desswegen wird der Rest wohl nur Grundiert und dann wird er weggefahren zum Lacken
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeSo Apr 04 2010, 12:42

So hier noch 2 Bilder von meinem ersten dezenten Bösen Blick

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Dsc02210

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Dsc02211


Leider bin ich beim verzinnen noch kein Fachmann, der hätte es ohne nachträglichem Spachteln perfekt gemacht.
Aber Übung macht bekanntlich den Meister, dafür ist die Form ansich für mich sehr schön geworden...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeSo Apr 04 2010, 21:02

.

he he..
na wird doch sahne...
mir gefällts...

habe ich bei nem kumpel auch gemacht , a-omega auf seni front gebaut und bb ...wir haben allerdings in der mitte auch ne leiste gezogen , sodass der bb in eins übergeht...

hier mal nen pic.

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Cimg0810


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeMi Apr 07 2010, 20:57

Wie von dir gewohnt,
auf jedenfall gute Arbeit,
mir persöhnlich ist es aber zu eckig, finde nicht das das so gut zum allgm Bild passt.
An die Verlängerung im Grillbereich hatte ich auch gedacht, aber habe davon abgesehen , weil der Irmscher grill dann einfach zu schmal wird, desshalb habe ich mich für die dezente Lösung entschieden.


Hier aktuelles...

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1110

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1111

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1112

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1113

Nun mach ich Nebenbei noch die Kleinteile ..
Hoffe das die Anbauteile Ende nächster Woche wieder dran sind.
Achja und der Effektlack kommt natürlich auch noch
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeMi Apr 07 2010, 21:02

.
hi...
das mit dem echigen wollte der typ so , dem ich das machen sollte..hast du recht das es etwas runder hätte sein sollen...aber naja..

fein zu sehn das es bei dir doch so gut voran geht...
was hast du mit effekt vor ??


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeMi Apr 07 2010, 21:31

Naja es soll noch nen Matrix Grüner Effekt Lack drüber, das kommt dann aber erst wenn die Anbauteile dran sind , sonst sieht dat nacher besch. aus.
Der soll nachher leicht grünlich schimmern in der Sonne.
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeMo Jun 07 2010, 23:21

So ... meine ersten Teile sind zurück vom Lacker , den Rest bekomme ich Freitag oder Samstag ...
hier nen kleiner Vorgeschmack, leider schwer zu erkennen der Effektlack , war halt n bissle dunkel bei mir ;)


Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1114


Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1115

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1116

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1117

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1118


Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1119

Die Türen und Kotflügel habe ich auch schon gesehen ... echt Sahne Arbeit ...
kann man sich nur so wahrscheinlich schlecht vorstellen ...

Ich hoffe nur das das nachher nicht zu dolle ist ... mal gucken , wenn doch , roll ich den schwarz matt schmeiß weg
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Caravanfahrer81


Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 42
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeMi Jun 09 2010, 23:33

Nicht schlecht man kann auf den Bilder schon gut was erkennen...sieht bestimmt Cool aus wenn er fertig is... Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 281216
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeMi Jun 09 2010, 23:37

.

ohhhha...
nimms mir bitt enicht krumm..
aber meinst du nicht das es etwas zu heftig für nen senni ist... Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 599695
kann sein das es zusamengebaut gut kommt , aber ich kann mir auf nem senni kein so nen klitzerzeugs vorstellen...

die grundfarbe ja , aber das flake ??????


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeDo Jun 10 2010, 10:24

ich weiß,
ich hoffe auch das es zusammengebaut nicht so dolle rüberkommt, eigtl hatte ich auch nur an grünes schimmern gedacht ... wieso leicht gold/braun, keine Ahnung, wenns zu dolle ist, geht er halt nächsten Winter wieder weg zum Lacker ..

Hab ehrlich gesagt kein Bock auf sone Pussykarre ... also Hände Falten und beten das es nicht soooo schlimm ist wie auf den Bildern zu sehen ...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeDo Jun 10 2010, 22:13

.

"pussykarre" ??? na wenn sie pussy's anzieht und dann auszieht isses doch die arbeit und mühe wert...grins...

oh mann...laßt das nicht unserer weiber lesen schmeiß weg Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 570795


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeFr Jun 11 2010, 09:06

Uuups

einfach nicht weitersagen Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 895915

angst

an alle Weiblichen Personen ... meister es tut mir soo leid meister

:014: um Verzeihung
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeFr Jun 11 2010, 23:28

so gibt n paar neue Bilder ... meine Karre ist da...


und wie immer schlechtes Wetter und keine Sonne ...
dementsprechend auch nicht die besten Bilder ..

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1129

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1130

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1131

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1210

Bin doch ganz zufrieden ...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeFr Jun 11 2010, 23:51

.

hi du...
freut mich das er nun wieder bei dir ist....

also wenn er so wie auf den bildern ist (vom lack her) steht , isses ja recht schick...

nur ich denke der flakekram kommt richtig durch bei sonne oder?

aber mal abwarten wie er im fertigem zustand aussieht , in der sonne...

so isses schonmal fein...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeSa Jun 12 2010, 00:22

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 64847

jo denk ich auch ...

also im allg. Zust was ich heute so sehen konnte war er nicht so schlimm am funkeln ..

fast garnicht, war aber auch den ganzen Tag bedeckt bei uns.
Mal schaun wenn die Sonne rauskommt wie weit sich das noch ändert.

Werd mich jetzt erstmal die nächsten Tage in der Werkstatt einschliessen und ne Runde Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 579539 und beten

stehe da vor einem Problem ...
evtl kennt sich ja jmd damit aus.

Folgendes Klima nachrüsten im Senator B
Habe alle Teile von nem 3,6er Spenderfahrzeug ebenfalls Bj 89,
nur nun steh ich da, die Gebläsekonsole allein passt schon nicht ohne abänderung der Dämmatte Tunnel
haben Fahrzeuge mit Klima ne andere Dämmmatte drin?
Dann ist auch kein Blindstopfen für die Klimaleitung zum Motoraum vorhanden ...
Is dat normal, wenn beide doch selbes Bj? Ok Fräse raus und ausfräsen ... aber
folgen da noch weitere unangenehme Überraschungen?

Wäre super wenn sich nen Spezi damit auskennt und mir vorab weiterhelfen kann ...


thx &
Mfg
Mario
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeSa Jun 12 2010, 00:37

.

also ich gehe nun mal vom omega b aus...

da isses so , das allein schon der komplette kabelbaum anders gestrickt ist , alles was mit relais und sicherungen für lüftung etc sind ist anders...

die komplette ansteuerung ist dann anders , da ist zb relai 1 und 3 nicht direkt verbunden , sonder zb 1 und 5 oder so...


zur dämmmate , kann sein das es beim senni anders ist , denke da ja der gebläsekasten auch größer ist durch den 2. kühler (klima) ...

und die durchführung in den motorraum hat der omega b auch nicht wenn keine klima vom werk aus drin ist soweit ich weiß...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Ole Ole   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 10:07

Ja da hab ich mir wat aufgesackt ...


egal Bilder sagen mehr als Worte ...
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1211

Karosseriekabelbaum Schlachtfahrzeug
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1213

Motorkabelbaum Schlachtfahrzeug
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1212

Stecker zum Temperaturregler, hier ist die Phase sw die bei mir fehlt, Stecker geöffnet, Phase entfernt und in meinen Stecker inst.
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1214

Stecker mit den 2 gekappten Kabeln sw
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1215

Stecker mit den 2 gekappten Kabeln sw
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1216

vorher
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1217

nachher bzw. bis jetzt, um einiges geordneter
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 100_1218

Bis jetzt habe ich ca 6 std. mit der Kabelgeschichte verbracht,
wie das so bei so einem alten Fahrzeug ist, waren schon einige am Kabel bei für Radionachrüstung usw pp.
habe gleich alles neu und ordentlich verlegt. die alte endstufe aus dem Handschuhfach entfernt, die alarmanlage die ich mal nachgerüstet habe geordneter verlegt usw.
Musste auch viele Strippen zum Motorraum zurückrüsten, da diese im Durchgang für den Tempomaten lagen.
Zusätzlich kommen noch zwei Schaltbare + Leitungen für US Blinker und Audi Tagfahrlicht dann ist der Innenraum soweit fertig verkabelt.

Falls jmd interesse an dem original Radio + Verstärker und Bosch endstufe (war mal Sonderausstattung) und dem Kabelgedöhns hat einfach ne PM mit Gebot an mich. Lief alles bis zum ausbau, Radio muss nur an den Schleifkontakten gereinigt werden, denn bei der Lautstärkeregelung und bei der Balance bekommen die Lautsprecher nicht immer Kontakt.

Mit Drehknopf fürs Handschuhfach um die Endstufe seperat zu regulieren ...



So nun zu meinen letzten Problemen ...
wie auf den Bildern zu sehen sind am abgebildeten Stecker zwei sw Leitungen gekappt gewesen.
an folgenden Plätzen finde ich ebenfalls diese gekappten Leitungen ... Heizungsregelstecker & Relai

Wo kommt Leitung B und wo D vom Stecker hin?
finde irgendwie keinen Schaltplan der mir das so beschreibt.

Achja bitte noch um ne Bestätigung, das die grgr (grüngrauen) Phasen einzig und allein die Spannungsleitung für die Schalterbeleuchtung ist.

Big thx for help
Mfg Mario
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 11:02

Also Farbe am Auto sieht ja scheen aus abber die Inneraum Teile sahen schon stark übertrieben aus musste aufpassen das de später wenn die Sonne draufscheint nicht geblendet wirst dickes smilie dickes smilie dickes smilie dickes smilie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hier bitte alle fragen/anregungen/diskusionen zu den Kalender Vorstellungen rein.. 10.11 jetzt mit kleinem Einblick !!
» Mein Senator B
» Mein Senator B
» verkaufe mein Opel Senator A2 bj. 1985 2,5E
» Mein G(erät) mal faken bitte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Senator-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.