Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.

Nach unten 
+9
omegator_123
bov
4L_24V
Planwagenschmiede
Opelmaus
Dennis i500
bender86
Opel-boy
IR36SENNI
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 46
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 11:03

Moin zusammen,
mich habe ich ja nun Vorgestellt, nun kommt vor meiner Frau mein bestes Stück ;)

Opel Sernator B
EZ 89
C36NE bzw C30NE IR Umbau
Laut Schein knappe 200 PS
109tkm gelaufen Nachweislich, leider war das LCD defekt auf dem neuen hat der gute leider 345tkm ^^
IR Schürzen, Lenkrad, Motor und Fahrwerk
Metallic Grün

So ..
ich habe dat Fahrzeug von einer alten Dame abgekauft, welche nach Opel Ahrent (Vorführfahrzeug) 1st Besitzerin war.
Die gute Dame hat leider nicht viel von Pflege und Fahrzeugwartung verstanden, naja und nachdem sie ihn 2 Jahre in einer feuchten Garage abgestellt hatte, habe ich ihn für 360,-€uronen übernommen.
Sie war starke Raucherin, dat graue Velour war Braun ... naja schönen Dank auch ... die Karosse bedarf einiger Schweißarbeiten Radläufe Unterboden ... welche auch gleich erledigt wurden.
Eigentlich hatte ich den Wagen gekauft um ihn Gewinnbringens weiterzuverkaufen. Nachdem ich mich aber dran gemacht hatte den Wagen durchzuschweißen und von Innen zu Reinigen ... Oxipower ^^ und meine ertse Probefahrt mit ihm machte , habe ich mich entschieden ihn zu behalten. Mein Omega B BJ 2000 musste da weg , von dem ich eh etwas enttäuscht war, über die schlechte Verarbeitung , gerade was die Lagerungen anging ... geschweige von den Krümmerproblemen, und Elektrik Problemen.

Also verlegte ich meine ganze Konzentration auf den Senator.
gemacht habe ich bisher die Schweißarbeiten , Hinterachslagerung , Diffi überarbeitet, Lackiert und neu abgedichtet.
EGS einbau auf €uro2 damit der gute auch bezahlbar bleibt ;)
Dat Velour ist nun auch wieder grau , leider kam mir durch das agressive Oxi Zeug der Himmel runter ^^
Naja , dann noch die Edelstahlanlage ab Kat von jetex, welche bei eBay unter anderem Namen für 800,-€uronen angeboten wurde. Mit der Rechteckigen Endrohrvariante , schön dezent und gleicht der des Omega 3000 nur etwas größer.
Bisher neue Rial 17 Zoll 8J , welche ich aber gerne durch 18 oder 19 Zöller ersetzen will.
Und ne Alarmanlage ... naja nun fragt sich jeder wozu dat , wat n Spinner ^^.
Erstmal , weil ich noch viel mehr mit dem Wagen vor habe , und 2tens , weil ich die ZV gerne über Funk schliessen wollte,
zudem hat es noch den Vorteil , auf welchen ich auch nicht mehr verzichten möchte, das sich durch die vorhandene Kompfortsteuerung auch die Fenster beim schliessen, schliessen.
Dat ganze will ich auch noch mit dem Schiebedach verbinden, das will ich dann aber seperat öffnen und schliessen können. Aber das kommt dann wenn ich den neuen Himmel aus Leder integriere.

Letztendlich soll der Wagen noch zu einer Kosmetischen Behandlung , naja Lack , Beulen , die die Vorbesitzerin hinterlassen hat entfernen, evtl. nen Schwellersatz vom 4,0 Senni und die Innenausstaung von dem, dat ganze hängt natürlich davon ab für was das ganze zu haben ist ;)

Was mich nun interessiert:
Leistungssteigerung

Dazu hätte ich ganz gerne n paar Tips.
Gesehn habe ich das Projekt Opel N Turbokit für den C30NE anbietet, alternativ hätte ich aber ganz gerne n paar Tips, wie ich wo was verändern kann, ob evtl jemand ne Nockenwelle mit 302° anbietet.
Wie es mit Ansaugbrücken aussieht , ob es welche von Lexmaul oder so gibt,
Ob ich was am Benzindruck verändern kann, wenn ja mit welchen Komponenten. Fächerkrümmer.
Naja dat übliche halt,
Evtl hat ja auch jemand ne Adresse für mich wegen Leistungsprüfstand in Norddeutschland.
Ich brauche auch noch Ersatzteile wie Motorhaube, Einstiegsleisten, Innenraum (Verkleidungen vom Facelift, Türpappen Konsole, Amatur, Elektronisches Fahrwerk)

hier n paar pics.

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 100_0115

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 100_0116

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 100_0117

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 100_0118

Ungewaschen , hatte leider keine anderen zur Hand^^

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Heck_a10

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Profil10

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Profil11
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 45
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 12:32

Wie geil ein Nordlicht Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 281216 Schöne grüsse mal 20km nördlich hoch schick...
Nein Lexmaul fällt wohl raus. Du hast nen 3,6 da würde ich nicht auf Turbo umbauen weil ein umbau auf Turbo wenn man alles selber kann erschwinglich ist aber die eintragung wird wohl nichts. Also ich würde auch Ne andere Nockenwelle einbauen genau wie den Kopf bearbeiten. Leistungsprüfstände hmmm einer ist in FL in der nähe vom Förde Park ich weiss aber nicht ob die für alle messen. Ansonsten einer ist in Kiel und einer bei Plön. Also wenn das saugertuning gut gemacht wird sollten 240-250PS drinne sein was ggf auch gehen würde eine einzeldrossel. Kenne noch nen 3,9 reihen 6 er der hatte über 300 PS mit einzeldrossel. Wenn du bedarf hast kannst dich melden und ich such dir die genauen Prüfstände raus.
P.S. Mein bruder hat auch jahre lang senator gefahren und seinen letztes jahr nach dem umbau an mein bekannten verkauft.
Nach oben Nach unten
bender86
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
bender86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 38
Ort : Holle
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift Bj.2000 2,2 16V
Anmeldedatum : 06.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 21:07

SIeht schonmal sehr geil aus der Seni!!! Top Top und herzlich willkommen!!

grüße
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 21:50

.
oh jaaa...
feines auto...

um nochmal auf den turboumbau zurück zu kommen...
das sollte alles kein ding sein wenn man viel selber machen kann bleibt es auch in nem erschwinglichem rahmen...

und das tüven sollte auch kein großes problem darstellen...
vorallem...nen turbo ist nen turbo...immer mehr power als nen sauger und man muß nicht soooo viel machen im gegensatz zum sauger um auf das gleiche leistungsnivea zu kommen...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 21:52

Naaa da hattest Du dir ja nen gutes Stück Arbeit mit nach Hause gebracht ...aber ich denke Du wirst fest gestellt haben ..bei Deiner Probefahrt das so ein Seni doch schon etwas besonderes ist ..

Deswegen hast Du ihn ja bestimmt auch behalten .. 🔝

Also ich Persönlich kann Dir leider keine Deiner Fragen beantworten..aber ich weiß das wir einige Spezis hier im Forum haben ..ansonsten könnte ich mir auch vorstellen das der FTT den wir hier im Forum haben ein paar nützliche und hilfreiche Tips und Tricks in Punkto Turbo geben kann ..vielleicht einfach mal anschreiben oder anrufen .

Wir haben oben im Forum einen Bereich für ihn da müßtest Du auch Kontaktdaten finden .

Und wegen Deine Teile die Du noch brauchst ..einfach nen Thread unten bei uns im Forum aufmachen .. Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 281216 da wird sich schon was finden ..

Dann bin ich ja mal gespannt was Du noch mit den guten Stück so vor hast ..

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 22:02

.
also wegen den turbo sachen...
da würde ich nen universal kit nehmen...

also zb nen gt30 oder gt35 turbo mit den dazugehörigen sachen wie ölkühler , ladeluftkühler etc...findest du alles bei ebay...
in hamburg ist zb ein händler dieser sachen...
hier mal nen beispiel
Turbo-Parts.de

je nach wunsch mit internem oder externen wastegate und verrohrung...

aber wie antje schon sagte...wende dich da mal an den experten ftt

hier mal nen link
http://www.franke-turbotechnik.com/


zu den ersatzteilen wende dich mal an den user "planwagenschmiede"...der ist obersammler von senatorsachen...

grüße

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 46
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 23:14

WoW,

erstmal Recht Herzlichen Dank an alle für die große Anteilnahme und die nette Begrüßung.

Also zum einen , ich hab noch einies vor mit dem Schmuckstück , leider lässt sich das alle nicht auf einmal verwirklichen.
Denn sonst Tanzt meine Frau Tango , wenn ich unser Urlaubsgeld in die Karre stecke ;)

Aber , ich denke ich werde dem Tip von Dennis mal näher nachgehn.
Was mir nur Sorgen macht nen Krümmer dafür zu bekommen ich denke fast sowas wird ne Einzelanfertigung -.-

Und ganz ehrlich ich selbst habe noch nicht wirklich nen Turbo verbaut, da muss ich auf die guten Kollegen zurückgreifen und die stehn auf VW :we: tzz
Ob ich da wirklich Hilfe erwarten kann oder ob ich nach dem Einbau ne Rasselnde Blechkiste fahre , weil sie mir einen feixen wollen, ist fraglich.

Opel Projekt bietet hier für den Omega A 3,0i Kat folgendes an.

incl TÜV .. hmm aber n bissle viel Kohle ist dat schon.

Dann müsste ich noch n Schaltgetriebe haben, denn dat Automatik macht dat sicher nicht lange mit ... geschweige denn die Bremsanlage
Oh man ich seh die Scheine nur so dahin fliegen.

ich werd mich auf jedenfall mal mit FTT kurzschliessen, mal seh wat der meint.

Ich bin schon bereit ca 4mille in den umbau rein zu stecken, aber dat Problem ist halt das es ja nicht nur mit nem Lader erledigt ist.

Zum Einkauf einiger Ersatzteile werd ich mal ne Liste zusammenstellen und ins Forum psoten , evtl hat ja der ein oder andere genau das rumliegen was ich gebrauchen könnte ;)

Nochmals vielen Dank und vorerst Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 355173
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 46
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 23:16

Achja @Dennis

Dein Ascona ist Sau Geil n echtes Schmuckstück .. Graatz dazu
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 46
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 23:34

Opel-boy schrieb:
Wie geil ein Nordlicht Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 281216 Schöne grüsse mal 20km nördlich hoch schick...
Nein Lexmaul fällt wohl raus. Du hast nen 3,6 da würde ich nicht auf Turbo umbauen weil ein umbau auf Turbo wenn man alles selber kann erschwinglich ist aber die eintragung wird wohl nichts. Also ich würde auch Ne andere Nockenwelle einbauen genau wie den Kopf bearbeiten. Leistungsprüfstände hmmm einer ist in FL in der nähe vom Förde Park ich weiss aber nicht ob die für alle messen. Ansonsten einer ist in Kiel und einer bei Plön. Also wenn das saugertuning gut gemacht wird sollten 240-250PS drinne sein was ggf auch gehen würde eine einzeldrossel. Kenne noch nen 3,9 reihen 6 er der hatte über 300 PS mit einzeldrossel. Wenn du bedarf hast kannst dich melden und ich such dir die genauen Prüfstände raus.

Schöne Grüße zurück an den Wurstliebhaber ;)
Sry soll keine Beleidigung sein, naja wegen Böcklunder halt.
erstmal schönen Dank auch an dich, ich dachte immer Opelfans gibt es nur im Süden, so kann man sich täuschen.

Der Sache mit dem Leistungsprüfstand werd ich mal nachgehn. Hab mich schon bei vielen Schraubern in FL erkundigt und keiner konnte mir wirklich weiterhelfen ...

Zitat :
P.S. Mein bruder hat auch jahre lang senator gefahren und seinen letztes jahr nach dem umbau an mein bekannten verkauft.
Kann ich nicht verstehn ich bin schon viele Kisten gefahren und keine hat mich bisher so überzeugt wie diese. Auch wenn es n alter Schlurren ist . Aber die Verarbeitung, der Komfort und das für das alter, eintauschen will ich den nimmer, zudem bin ich recht Groß gewachsen, da kommen als Alternative nur die großen BMW und Mercedese in Betracht, denn alles andere sind Sardinenbüchsen. Selbst der A8 son riesen Schlurren und drinne kein Platz tzz.

Danke


Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 281216
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 45
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeMi Sep 30 2009, 04:20

Hier im norden gibt es genug Opel fans Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 281216
Ja man verkauft sowas wenn mann 4 autos auf dem hof hat und böcke und man eigendlich nur kurzstrecke fährt und da trinkt so ein 24V ganz gut und ein 24V hat er ja noch im Manta Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 796178
Er ist auch in gute hände gekommen aber was dem komfort angeht einzigartig.
Nach oben Nach unten
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 48
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeMi Sep 30 2009, 09:20

Da ich den die begrüßung verpennt habe hole ich das hier mit nach & sei Herzlich Willkommen. Schön das noch eine Königin an Bord ist.
Der Wagen macht einen sehr guten eindruck vorallem weil die 3,6er nicht so dicke gesäht sind. Meine Persönliche Meinung Turbo würde ich nicht einbauen,da das ins Uferlose geht
wenn er halbwegs standfest werden soll.Für dsas Geld kannst du fast nen Lotusmotor 3,6 Get kaufen.

Falls du Teile benötigst kannst du dich gerne an mich wenden da ich meinen Senator die nächsten Tage schlachten werde wegen einer neuen Königin.

klick mich

Sollte was für dich dabei sein einfach pm an mich.

Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 46
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeSa Okt 31 2009, 08:28

Winterschlaf
Hab den Seni am 29.10 abgemeldet ..

Der gute hält nun Winterschlaf ..
Ich selbst aber nicht , denn ich habe einiges vor mit ihm .. dazu wird der gute fast kompl. zerlegt, konserviert , lackiert,
neu gelagert, und im Innenraum aufgefrischt.

Und ich kann es kaum erwarten ihn im Frühjahr wieder anzumelden und zu fahren ..
Muss derzeit mit nem Golf II vorlieb nehmen , und ich bin nach 2 Tagen mit der Klöderkarre schon völlig fertig.
Dat Hauptlager im Getriebe ist fertig .. müsste ausgetauscht werden, die Karre hört sich an wie Ne friesierte Kettensäge.
Und naja alles andere wat original und normal ist macht auch Geräusche .. Kopfsteinpflaster Touren sind die Hölle dat hört sich an als wenn ich nen vollen Geschirrschrank auf 4 Rädern fahre tzz..
Und das wo alle Lagerrungen wie auch Fahrwerk neu sind.

naja ... werd bei Zeiten mal nen paar Bilder vom Aufbau reinstellen.
Leider kann ich damit nicht sofort beginnen, da ich vorher die Halle noch etwas auf Vordermann bringen muss ..

mfg
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeSo Nov 01 2009, 17:31

.

oh...
da hast du ja einiges vor...bin ich gespannt...

halt uns schön mit fakten und bildern auf dem laufenden und laß uns teilhaben an deinem projekt...


dann wünsche ich dir viel glück und vorallem geduld , das du mit deinem golf ohne problemen durch den winter kommst...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 46
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeSo Nov 01 2009, 19:19

Dennis i500 schrieb:
.


halt uns schön mit fakten und bildern auf dem laufenden und laß uns teilhaben an deinem projekt...

.

Auf jeden Fall .. ;)

Dennis i500 schrieb:
.

dann wünsche ich dir viel glück und vorallem geduld , das du mit deinem golf ohne problemen durch den winter kommst...

.

Dat werd ich brauchen ^^ bin selten ein so besch.. Auto gefahren,
frag mich echt wieso die so beliebt waren, naja ich will den mal nicht zu schlecht reden sonst springt er morgen wahrscheinlich nicht mal mehr an.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeSo Nov 01 2009, 20:02

.

naja , wenn du einen hättest der ne gute technische basis hat/hätte...dann sind es schon keine schlechten dinger...
bin j amit vw leuten mein halbes autoleben aufgewachsen und am schrauben gewesen...

die sind schon nicht übel..aber wenn das technische paßt , ist fast jedes auto ok fürn winter...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 46
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeSo Nov 08 2009, 20:05

Hallo liebe community...
Zu meiner Freude muss ich euch unbedingt berichten das ich soeben ein niegel Nagel neues R25-28 Getriebe bei E-bay ersteigert habe für Sagenhafte 82,- incl Original Karton zzgl 75,-€ Versand^^..

Bin mal gespannt was ich da wirklich für bekomme.
Ich habe auch ne Seite gefunden die den Umbau von Automatik zum Schalter beschreibt.
Leider steht dort nicht beschrieben ob die Schwungmasse vom cih oder dohc unterschiedlich sind.

Oder ob der Flansch ansich unterschiedlich ist. Die Beschreibung bezieht sich leider immer auf nen C30SE.
Und ich will dat ganze ja gerne an meinen cih anflanschen.

Ich bitte um Hilfe !!!

mfg
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 46
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeSa Nov 14 2009, 20:35

Hi zusammen
So langsam gehts los und die ersten Problemstellen werden sichtbar.

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Pic_110

Hässlicher Rostfraß, aber insgeheim habe ich mit schlimmerem gerechnet ;)

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Rostfr11

Das Radhaus darf ich wohl nochmal nacharbeiten -.-
naja, irgendwie wars auch klar, eigentlich wollte ich die Karre damals ja nur Tüvfertig machen und verkaufen.

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Radlau10

Hier das Problem welches ich gerne aus der Welt geschafft haben will ... den Urwald im Auto!!!
Wie genau ich das Löse weiß ich noch nicht bin hier gerne für Tip´s offen. Aber die Standart filterung vor dem Lüftermotor ist für´n Anus.

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Das_pr10

Und hier der Rechner ;)
welch ein Schmuckstück, ob man da wirklich was verändern sollte?

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Das_sc10

Und hier die Winterschlafvertretung, hoffentlich nicht mehr lange

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 100_0510

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 377508

So alles in allem noch n bissle arbeit ...
Weitere Fortschritte werden gerne dokomentiert und eingestellt.
Leider zieht sich das im mom aus beruflichen Gründen n bissle raus,
aber im spätestens im April ist er fertig, in neuem Glanz.

Von PWS wünsch ich mir noch ganz besondere Info´s ;)
Es geht hierbei um die ganzen Clips, Einwegclips z.b. Radhausverkleidung, die roten Clips der Türpins, die Clips der Schweller... und und und ...
Da der gute ja so einige Erfahrungen mit den Schmuckstücken hat, kann er mir evtl sagen ob diese Teile noch lieferbar sind. Evtl mag er ja was aus seiner Schatztruhe ausgraben und mir auch weitere Ersatzteile wie 2 Scheinwerfer, Schaltgestänge, Schaltkonsole, Kupplungspedal mit Geber und weiteres anbieten.
Nach ner Schwungmasse werd ich wohl eher wo anders schaun , da der Versand zu hoch werden würde.

Naja so weit so gut dat war´s für heute ..
Bis die Tage
mfg
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeSa Nov 14 2009, 23:43

.

he senni...
also das mit dem rost geht doch....muß ich sagen...

das mit dem wasserkasten (gebläsekasten) würde ich so lösen , das ich nen blech , kunststoff oder sonstiges als abdeckung bauen würde , die du unter die frontscheibe schiebst und bis auf die stirn/spritzwand führst , also das es wie nen deckel ist und somit kein laub , wasser ,dreck etc. sich mehr dain sammeln kann...

also sowas in der art...

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 00510

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 46
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeSo Nov 15 2009, 01:31

Ok ,

an sowas in der Art hatte ich auch schon gedacht, hatte nur Angst davor das nicht mehr genug Luft ankommt.
Zudem sollte es ja auch einfach zu demontieren sein, da sich ja dennoch Staub und Feuchtigkeit dort sammeln kann.

Denn würd ich gern den Stoßschutz der Türen bearbeiten , das Chrom darin passt nicht mehr zu dem wie ich es gern hätte.
GFK Matten überkleben, und Spachteln? Ganz wegnehmen will ich sie nicht, das würde wiederum nicht zu den Irmscher Stoßfängern passen. Habe einige gecleante Türen gesehn , gefällt mir nicht wirklich.

Suche auch verzweifelt nach den Irmscher Schwellersatz, Ebay ist irgendwie Tot was die Ausstattung für den Senator B betrifft.
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeSo Nov 15 2009, 01:59

IR36SENNI schrieb:
Hallo liebe community...

Ich habe auch ne Seite gefunden die den Umbau von Automatik zum Schalter beschreibt.
Leider steht dort nicht beschrieben ob die Schwungmasse vom cih oder dohc unterschiedlich sind.

Oder ob der Flansch ansich unterschiedlich ist. Die Beschreibung bezieht sich leider immer auf nen C30SE.
Und ich will dat ganze ja gerne an meinen cih anflanschen.

Ich bitte um Hilfe !!!


mfg

Ich würde das hier auch nochmal gerne etwas hervor heben ..ist denn niemand da der ihm da einen Rat oder Tip geben kann ??

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 46
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeDo Nov 19 2009, 18:35

IR36SENNI schrieb:
Hallo liebe community...
Zu meiner Freude muss ich euch unbedingt berichten das ich soeben ein niegel Nagel neues R25-28 Getriebe bei E-bay ersteigert habe für Sagenhafte 82,- incl Original Karton zzgl 75,-€ Versand^^..

Bin mal gespannt was ich da wirklich für bekomme.

Es ist daaa ...

und es ist wirklich ein nagel neues r25-r28 ... wie geil. dickes smilie Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 418408 dickes smilie
Nur leider hab ich noch kein weiteres zubehör -.-
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 46
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeSa Nov 21 2009, 23:50

Na toll...
passt nicht, schmeiß weg

hätte mich nicht evtl jemand darauf hinweisen können?
Ich meine das die Anlassermulde beim 24v auf der gegenüberliegenden Seite ist?
Irgendwie hatte ich das total übersehn.
Und egal wo man nachfragt, keiner kann dir ne Antwort geben tzz.
Naja bei dem Einkaufspreis wars dennoch nicht falschn es zu erwerben, denn vk ich es halt Gewinnbringend.
Nach oben Nach unten
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 48
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeSo Nov 22 2009, 11:15

Kannst ja mal ne Liste fertig machen,was du alles brauchst.

Die 2te Dezember Woche Fahre ich wieder ins Paradies ,da meine neue Königin
wieder mal einen neuen Motor bekommt.

Zu dem kann ich dann absehen was vom schlachten der irmscher Senatoren an
Teilen übrig ist.

Die Liste dann bitte per pm als Aufzählungz.b.

Satz Scheinwerfer mit Wisch-Waschanlage
Frontstßstange irmscher Senator
Rücklicht links
.................
...................
..........................
etc.

Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 46
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeMi Nov 25 2009, 04:13

Hmm mal schaun was sich darunter verbirgt ...


Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 100_0610




Ene Mene Muh und ab bist du

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 100_0611


Tadaaa!!!
Ganz so klein ist der Rost nun doch nicht mehr -.-
vorallem wenn dann natürlich immer an so ungünstigen Stellen.
Die andere Seite wird genauso aussehen.

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. 100_0612

Das wird natürlich noch alles rausgeschnitten. Hatte nur keinen Bock mehr.
Morgens um 4.00h auf ... und nach Feierabend bis um 20.00h in die Werkstatt.. naja da vergeht einem mal die Lust.
Aber vorankommen will ich ja auch.

Kann mir jemand sagen wie ich die Stoßleisten an den Türen abbekomme?
Kann mich jemand über die Phasenplanug ZK unterrichten? Hab da keinen Plan von. Will meinen weg geben, soll aber halt nicht übertrieben geplant werden. Die erste Phase z.b. will ja auch kein Klopfen oder Ärger mit den Lagern bekommen.
Wieviel sollte ich für die erste Stufe abnehmen lassen?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitimeDi Dez 01 2009, 22:34

.

aua...
sowas ist immer nicht schön zu sehn...vorallem sah es garnicht so schlimm aus...
erst unter der blechverstärkung ...krasse sache...

da wirst du nun viel arbeit haben...
aber dann weißt du wenigstens was du hast ...
und immer schön versiegeln...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Empty
BeitragThema: Re: Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.   Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hier bitte alle fragen/anregungen/diskusionen zu den Kalender Vorstellungen rein.. 10.11 jetzt mit kleinem Einblick !!
» Mein Senator B
» Mein Senator B
» verkaufe mein Opel Senator A2 bj. 1985 2,5E
» Mein G(erät) mal faken bitte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Senator-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Cookies
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.