Thema: Mein Umbau von 1.4er auf 2 Liter GSI Do Sep 03 2009, 23:00
So hier mal mein Schmuckstück ist noch in der Umbauphase wie man sehen kann ( noch kein Motor drin)! Habe damals nur die blancke karosse gekauft (99.9% Rostfrei) im lenkfähingen zustand , fahrwerk sowie die hinterachse waren kurzerhand vom schrotti gehollt vom vorbesitzer so das man ihn bewegen konnte! war malein 1.4 Kadett Bj.91 werde ihn jetzt auf 2 liter GSI Umbauen !
Hinten wurde er schon gezogen vom Vorbesitzer so das 205er drunterpassen werde ich aber noch mal beigehen da es nicht sonderlich gut gemacht wurde!
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen seht ihr ja auf den bildern selbst , bin noch lange nicht fertig ! Habe zwar fast alle Teile schon sind nur kleinigkeiten die mir noch fehlen um ihn ganz fertig zu machen aber, das wird schon ! Er soll auch nicht in den nächsten wochen auf die strasse , also gefuscht wird nicht !
TheDuke666 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 412 Alter : 59 Ort : Oberursel Fahrzeug : Astra F Caravan Anmeldedatum : 09.05.09
Thema: Re: Mein Umbau von 1.4er auf 2 Liter GSI So Sep 06 2009, 12:55
Da haste ja 'ne klasse Ausgangsbasis. Bin ja mal auf die ersten Ergebnisse gespannt. - Und Bilder nicht vergessen..............
omegator_123 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 410 Alter : 38 Ort : 16928 Pritzwalk Fahrzeug : Vectra b Caravan
Skoda superb 1,9 TDI :-)
Omega B Caravan 2.0 16V/ Gas Anmeldedatum : 06.04.09
Thema: Re: Mein Umbau von 1.4er auf 2 Liter GSI So Sep 06 2009, 13:08
Ja ne die Basis sieht ja ganz brauchbar aus bin auf weitere Pics und berichte gespannt
mfg Steven
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791 Alter : 34 Ort : Bautzen Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Mein Umbau von 1.4er auf 2 Liter GSI So Sep 06 2009, 19:31
haste ja wirklich ne klasse basis also mach was draus. bin genau deiner meinung lieber zeitlassen und dafür ordentlich machen.
was hastn so genaueres geplant????
Gast Gast
Thema: 1.4er auf 2.0 Di Sep 08 2009, 00:49
Also, werde ihn wohl so lassen fast im orginal zustand (GSI), Hinten bin ich noch am Überlegen ob ich Runde radläufe mache . Bis jetzt hat er die Ganze technick von einem 1.8er verbaut Fahrwerk sowie achsen sind schon 2 liter und Die Vogtlandfedern 40/40 sind auch schon Verbaut ! Motor werd ich wohl erstmal so lassen hat erst 70tkm Runter , werde ausser einem Fächerkrümmer und Gruppe A Anlage sowie nen offenen Luftfilter nichts am Motor oder an der Leistung ändern (erstmal) ! Ist ja dann auch nen Kostenfaktor dann beim Tüv alles eintragen und der gleichen!
Ich häng mal nen pic dran wie ich ihn mir Vorstelle bzw. wie er mal aussehen soll , nur in dem bekanten Pferdchenrot dann. Bilder werd ich die Tage mal machen und reinsetzen !
So soll er mal aussehen ich werde nur halt M3 Siegel verbauen und keine Nebelleuchten !
LG Hawkeye
tschiboy Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 191 Alter : 35 Ort : Stuttgart Fahrzeug : Astra G Anmeldedatum : 01.05.09
Thema: Re: Mein Umbau von 1.4er auf 2 Liter GSI Fr März 26 2010, 11:06
schickes teil, wenn´s denn so wird wie auf dem bild.