Das war unser Omega als wir in vom Händler geholt haben: Opel Omega B 2.0 16V 136PS 139000km gelaufen, Vollabnahme vom TÜV bis 2011 Ausstattung: Leder, elekt. Fensterheber, Klimaautomatik, Schiebedach, Sitzheizung usw usw
Als erstes kam die Innenbeleuchtung dran: Plasmatacho, blaue Innenbeleuchtung Kurz zuvor hatte ich noch 3 Zusatzinstrumente anstatt die mittleren Lüftungsdüsen verbaut (Voltmeter,Öldruck, Öltemperatur) hatte sie halt über :htr:
Dann haben wir Bleche zurecht geschnitten und die Haube Verlängert
Das ganze Versiegelt, Lackiert, und schwarze Scheinwerfer mit Linse rein
Danach kamen die Seitenschweller, der Frontspoiler und H&R Federn für etwas Tiefgang
Als nächstes hab ich mir ein paar Borbet T Felgen in 17 Zoll geholt...aber die stellten sich sehr schnell als zu klein für meinen Geschmack heraus
Bei 17 Zoll sollte es schon bleiben also hab ich die Dimension etwas geändert.
AZEV A in 8,5 x 17 mit 215/45 17 und 10 x 17 mit 245/40 17 sollten es dann sein
Als letztes hab ich jetzt noch 2 Airbrush an den Armaturenabdeckungen machen lassen,und den Innenraum mit beigen Leder etwas aufgelockert
Bis zum heutigen Tage war es das erstmal. Muß noch was dazu sagen, die gecleanten Türen bei einigen Bildern sind nur ein Fake...NOCH :twisted:
Denke es geht noch weiter....
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791 Alter : 34 Ort : Bautzen Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T Anmeldedatum : 11.04.09
Echt schick! Tiefgang und Felgendimension is einfach Klasse! Die Schweller wären mir zwar etwas zu tief...besonders hinten wirkts extrem tief...aber sieht geil aus! nur fehlt hinten noch ne Fortführung der Schweller...Wenn du die Türgriffe cleanst (Fahrerseite kannste knicken!) dann mach gleich ma die Seitenleisten mit weg weil clean is clean...
Beispiel:
cascona Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 308 Alter : 45 Ort : Nrw Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B Anmeldedatum : 11.01.09
Ja sieht schon echt nicht schlecht aus wenn die Seiten clean sind. Ja für hinten brauch ich auf jeden Fall noch etwas...bin auch auf der Suche. Aber es sollte noch Fahrbar sein, und nicht so MONSTER Stoßstangen wie sie überall Angeboten werden (extrem breit, extrem Löcher mit Gitter :we: )
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Wenn du en normalen Ansatz nimmst und die Öffnungen (die nicht gewünscht sind) wegcleanst ähnlich wie vorne am übergang? Da kann dir BlackPearl bestimmt noch paar Tipps geben =)
Bei eBay gibs auch dezente heckansätze die wie ich finde ganz gut zu deiner front passen könnten! (Suchbegriff: Omega B Heckansatz...)
Anzahl der Beiträge : 308 Alter : 45 Ort : Nrw Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B Anmeldedatum : 11.01.09
Ja die Hilfe hat er mir schon Angeboten (Dank an BLACKPEARL) ...wenn ich dafür Urlaub kriege um da hin zu fahren
Aber ernsthaft, ich probiere das jetzt mal vorne an der Stoßstange wie das wird...und dann schau ich mal wie es hinten weiter geht. Hab grad mal kurz geschaut nach den Heckansätzen...das würde ja schon reichen.
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Nein nicht wirklich, er ist so ziemlich auf seinem stand geblieben. Hab die letzten Monate all meine Zeit und Ideen in meinen Ascona gesteckt. Denke auch nicht das soweit noch was passiert, nur für nächsten Sommer auf jeden Fall andere Felgen. So wird er wohl bleiben:
Naja doch, habe vor nem Monat auf Xenon Umgerüstet
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Unser Omega, vom Kauf...bis jetzt Sa Okt 10 2009, 14:35
.
jo...xenon ist doch fast schon pflicht , vorallem beim omega...
aber was ist denn mit der geschichte mit dem heckansatz geworden , die seitenlinie da unten ist ja nun nicht ganz das wahre oder
also nen kleiner ansatz könnte doch noch ohne großen / teuren aufwand...
.
Thema: Re: Unser Omega, vom Kauf...bis jetzt Sa Okt 10 2009, 17:17
Naja mir reichte Anfangs der schwarze Scheinwerfer mit DE Linse...aber irgendwann dachte ich mir, ach wenn dann richtig
Ne das mit dem Heckansatz steht noch ganz oben in den Sternen...vielleicht mal im Winter schauen. Der kleine Heckansatz kostet 69€ plus Versand. Dazu käme noch Spachteln und Lackieren....hm mal schauen.
Thema: Re: Unser Omega, vom Kauf...bis jetzt So Sep 12 2010, 12:51
So ich hab mal abgefangen meinen Omega auf Facelift umzubauen. Seitenschweller, Türleisten und Frontstoßstange mit JMS Lippe sind schon fertig.
Als nächstes suche ich noch die Heckstoßstange, Motorhaube, und vielleicht noch die Spiegel.
Hab mal ein paar Fotos gemacht
Vorher:
Nachher:
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Unser Omega, vom Kauf...bis jetzt So Sep 12 2010, 12:53
SIEHT DOCH ECHT SCHICK AUS.
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Unser Omega, vom Kauf...bis jetzt So Sep 12 2010, 13:20
Sehr geil! Weg mit dem schwarzen Zierkrams hehe...
Aber was is mit den Schwellern passiert? Und die neuen (?) Felgen haste uns auch vorenthalten
Is das Thema Heckansatz noch aktuell? Nun wo die Mitte ja nicht mehr so tief is wie mit den anderen Schwellern wohl vom Tisch hmm? Hab das Problem leider auch, hinten tief, vorne tief, Mitte nix... Aber manchmal gehts halt nicht anders...
Gruß in die Nachbarschaft übrigens Haste nich Lust am 19. auch zum Schnitzel futtern zu kommen? klick mich für Schnitzel
LG Steffi
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Unser Omega, vom Kauf...bis jetzt So Sep 12 2010, 13:26
Ich bin etwas im Zwiespalt, teilweise gefällt er mir echt gut. Der böse Blick, die Seitenleisten, die lackierten Schweller und die schwarzen Scheinis gefallen mir super gut. Die Felgen sind genau wie die Frontstoßstange nicht so mein Ding. Da gefiel mir die VFL mit der Lippe und die Azevs besser. Bin auf jeden Fall mal gespannt wenn du fertig bist.
Thema: Re: Unser Omega, vom Kauf...bis jetzt So Sep 12 2010, 14:21
asimike: Ja ich geb zu ich bin auch noch etwas kritisch, die Azev waren schon schön aber ich wollte halt von den 17 Zoll weg. Ich find aber so wirkt die ganze Karre etwas seriöser und schlichter als vorher...ist halt nur nen Familienwagen. Außerdem hat meine Frau gesagt es gefällt ihr besser...hab dann nix mehr zu sagen
BlackMamba: Also die Schweller sind schon lange weg, genauso wie die Felgen. Wie schon oben beschrieben wollte ich etwas weg von diesen prtzigen Schweller und Plastikkram. Man wird ja auch nicht jünger, und irgendwann findet man das nicht mehr so schön.
Wegen dem 19. schaue ich mal, hab das heut schon gelesen. Muß nur schauen ob ich da Arbeiten muß. Ist ja nur ca 15 km weg von mir
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Unser Omega, vom Kauf...bis jetzt So Sep 12 2010, 14:33
Das mit dem Willen einer Frau kenne ich. Wenn es nach mir gehen würde wäre an ihrem Omega auch kein Vauxhall Grill aber was will Mann machen.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Unser Omega, vom Kauf...bis jetzt So Sep 12 2010, 15:58
Also seh das genau so wie asimike...die Felgen und die Front waren vorher wesentlich besser...die Felgen wirken überhaupt nich auf dem Auto...sehn zu klein und zu schmal aus...die Front mit dem Ansatz wirkt wie doppelt angebaut...das war vorher schöner...glaub ohne Ansatz und mit nem gut dimensionierten Radsatz (siehe Roschi oder DennisI500) wäre der wesentlich ansprechender...aber das muss ja dir bzw. deiner Frau gefallen...aber wenn schon weg vom Plastekram dann hätt ich die Lippe abgelassen...
Meiner_einer Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 711 Alter : 37 Ort : Leipzig Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig Anmeldedatum : 28.03.10
Die Felgen gehn gar nicht und mit der passenden Haube würde die Stoßstange vorn sicher auch ganz anders wirken.
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Fr Dez 31 2010, 15:11
mir hat dein omega vorher besser gefallen. hättest da noch den heckansatz dran gebaut und alles wäre schick gewesen
aber so wie er jetzt ist, wirkt der omega nicht mehr halb so gut wie vorher.
gruß dr. risse
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Unser Omega, vom Kauf...bis jetzt Sa Jan 01 2011, 21:05
Naja, ich muß Dr.Risse schon Recht geben, wenn Du den Heckansatz drangemacht hättest, wäre der Gesamteindruck besser gewesen. Aber ich weiß ja auch, wo deine Azev-Felgen abgeblieben sind, denn meiner Frau, gefallen die sehr gut. Momentan, sieht dein Omega etwas Seltsam aus. Irgendwie halbfertig.
Gruß Markus
mv6-power Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 235 Alter : 54 Ort : Kiel Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54 Anmeldedatum : 24.01.11
Thema: Re: Unser Omega, vom Kauf...bis jetzt Sa Jan 29 2011, 10:04
Moin Moin,
willst die Front jetzt so lassen oder kommt noch ne Facer Haube, weil so sieht es meiner Meinung nach noch nicht ganz stimmig aus - es fehlt halt irgendwas