Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Unser F Caravan vom Kauf bis heute

Nach unten 
+3
asconac87
bulldog666
Boerne
7 verfasser
AutorNachricht
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Empty
BeitragThema: Unser F Caravan vom Kauf bis heute   Unser F Caravan vom Kauf bis heute Icon_minitimeSa Jun 25 2011, 22:47

Hier mal nen paar Bilder von unserem F Caravan, vom Kauf, bis heute. Verbaut ist ne GSI Haube, Haubenlifte, 30er Raid, Kenwood Radio, Tieferlegung, usw. Aber seht selbst. Ganze Wagen wird wieder in Neptuntürkis lackiert.

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Foto0310
Auto gekauft

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Foto0410
Türgriffe geändert

Unser F Caravan vom Kauf bis heute 14062010
Umbauphase zur Zeit

Geplant ist noch nen anderer Grill, andere Spiegel vom Facelift, el. Fh, Lumma Front, Seitenschweller, Heckansatz, Sportauspuffanlage, Heckspoiler, Motorumbau, Innenraum verändern, Car Hifi umbauen, uvm.
Wäre zuviel, um es hier alles aufzuählen. Dokumentiere es lieber nach und nach.
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Empty
BeitragThema: Re: Unser F Caravan vom Kauf bis heute   Unser F Caravan vom Kauf bis heute Icon_minitimeSa Jun 25 2011, 22:48

Unser F Caravan vom Kauf bis heute 281216
Nach oben Nach unten
asconac87
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
asconac87


Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 37
Ort : Mühlhausen / Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe`
Anmeldedatum : 04.12.10

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Empty
BeitragThema: Re: Unser F Caravan vom Kauf bis heute   Unser F Caravan vom Kauf bis heute Icon_minitimeSo Jun 26 2011, 01:33

Na das klingt doch ganz nice!! Wann soll er denn lackiert werden?? Unser F Caravan vom Kauf bis heute 281216
Nach oben Nach unten
Astra666
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Astra666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 38
Ort : Grevenbroich
Fahrzeug : Opel Astra F 1.8i GSI 16V
Opel Agila 1,4i
Anmeldedatum : 05.02.11

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Empty
BeitragThema: Re: Unser F Caravan vom Kauf bis heute   Unser F Caravan vom Kauf bis heute Icon_minitimeSo Jun 26 2011, 10:29

Is doch mal ein gut erhaltener F Caravan Unser F Caravan vom Kauf bis heute 219236
aber das mit den seitenspiegeln würd ich lassen,aber ist halt geschmackssache
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Empty
BeitragThema: Re: Unser F Caravan vom Kauf bis heute   Unser F Caravan vom Kauf bis heute Icon_minitimeSo Jun 26 2011, 11:38

Lackiert wird er spätestens am Ende des Jahres. Erstmal ein paar Teile noch kaufen, die dann angebaut werden sollen und dann geht es ans lackieren der gesamten Karosserie. Da momentan nur der Caravan zur Verfügung steht, dauert es halt noch etwas, bis der gelackt werden kann, da ich ein Auto beruflich brauche.
Nach oben Nach unten
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Empty
BeitragThema: Re: Unser F Caravan vom Kauf bis heute   Unser F Caravan vom Kauf bis heute Icon_minitimeSo Jun 26 2011, 14:43

NICE Unser F Caravan vom Kauf bis heute 281216
was ist das für Lack? Habe ich schon richtig geschaut das der Matt Schwartz ist?
Wenn der matt ist würde ich ihn so lassen kommt richtig geil Unser F Caravan vom Kauf bis heute 715285
Deine Ideen klingen auch super bin gespant wie der ausschaut wenn er fertig ist.
Gruß Roberto
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Empty
BeitragThema: Re: Unser F Caravan vom Kauf bis heute   Unser F Caravan vom Kauf bis heute Icon_minitimeSo Jun 26 2011, 14:58

sehr schicker caravan ^^ find ich gut das deu den auch umlacken willst ibt schon zu viele die matt schwarz haben ^^

aber kann es sein das er nen leichtes spur problem vorne hat? weil sieht auf den letzten bild so aus als ob das rad innen ganz schön runter is ^^
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Empty
BeitragThema: Re: Unser F Caravan vom Kauf bis heute   Unser F Caravan vom Kauf bis heute Icon_minitimeMo Jun 27 2011, 00:06

@ Roberto1980: Ja, der ist matt schwarz vom Vorbesitzer mit der Sprühdose lackiert worden. Ich find die originale Farbe, durch den schönen Farbflop, den sie hat, besser und deswegen bekommt er auch wieder neptun türkis.

@Danielsun: Ja, der hatte ein Spurproblem gehabt, da neue Querlenker und Spurstangenköpfe verbaut wurden und ich danach nicht zur Vermessung war. Hatte ich später machen lassen, als dann das Fahrwerk drinnen war.

Im Winter, wenn die Alus runter sind, kommen sie weg, ich lass die Bordsteinschäden beheben und das Tiefbett auf Hochglanz polieren, sowie einen neuen Satz Reifen aufziehen. Vielleicht find ich bis dahin auch nen paar schöne 17 Zöller, die dann drunter kommen. Nur ist die Frage, welche ET ich fahren kann, ohne Anpassungsarbeiten vorzunehmen. Würde gerne 7,5 bis 8 x 17 vorne und 8,5 bis 9 x 17 Zoll hinten fahren, wenn das denn überhaupt geht. Wie sieht es dann mit Bereifung und Tacho aus, wenn z.B. vorne 215, oder 225 sind und hinten z.B. 235, oder 245? Nur mal als Beispiel?
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Empty
BeitragThema: Re: Unser F Caravan vom Kauf bis heute   Unser F Caravan vom Kauf bis heute Icon_minitimeMo Jun 27 2011, 15:37

der war original mal nautilusblau wa ^^ also hab ich auf den bildern deines anderen beitragens gesehen ^^

frag mich nur wer denn die schicke farbe mit mattschwarz über lackiert ^^

naja bin mal gespannt wie es weiter geht Unser F Caravan vom Kauf bis heute 281216 Unser F Caravan vom Kauf bis heute 281216
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Empty
BeitragThema: Re: Unser F Caravan vom Kauf bis heute   Unser F Caravan vom Kauf bis heute Icon_minitimeMo Jun 27 2011, 15:41

DanielSun schrieb:
der war original mal nautilusblau wa ^^ also hab ich auf den bildern deines anderen beitragens gesehen ^^

frag mich nur wer denn die schicke farbe mit mattschwarz über lackiert ^^

naja bin mal gespannt wie es weiter geht Unser F Caravan vom Kauf bis heute 281216 Unser F Caravan vom Kauf bis heute 281216

aso seh gerade der war mal neptuntürkis^^ die sehen sich ziemlich ähnlich die farben das nautilusblau hat nen blaugrünstich und das andere ja nicht ^^
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Empty
BeitragThema: Re: Unser F Caravan vom Kauf bis heute   Unser F Caravan vom Kauf bis heute Icon_minitimeMo Jun 27 2011, 15:42

Nein, der war original Neptun Türkis.
In schwarz matt wurde er vom Vorbesitzer mit der Sprühdose überlackiert und ich mach ihn wieder in original Farbe.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Empty
BeitragThema: Re: Unser F Caravan vom Kauf bis heute   Unser F Caravan vom Kauf bis heute Icon_minitimeMo Jun 27 2011, 15:48

ja hab ich auch ebend gesehen gehabt ^^ naja die farben ähneln sich sehr desswegen dacht ich erst das war die andere ^^
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Empty
BeitragThema: Re: Unser F Caravan vom Kauf bis heute   Unser F Caravan vom Kauf bis heute Icon_minitimeMo Jun 27 2011, 15:53

dafür das mit dose lackiert sein soll sieht das ja richtig gut gemacht aus
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Unser F Caravan vom Kauf bis heute Empty
BeitragThema: Re: Unser F Caravan vom Kauf bis heute   Unser F Caravan vom Kauf bis heute Icon_minitimeMo Jun 27 2011, 16:07

Die Seiten sehen soweit auch gut aus. Nur das Dach wurde nicht mit gemacht und die alte Haube sah nicht so gut aus, da man dort ganz genau erkennen konnte, wie er mit der Dose drüber gegangen war. Trotz allem, ist es nicht mein Fall. Bin eher für die originalen Farbtöne.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unser F Caravan vom Kauf bis heute Empty
BeitragThema: Re: Unser F Caravan vom Kauf bis heute   Unser F Caravan vom Kauf bis heute Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Unser F Caravan vom Kauf bis heute
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unser Astra Nobby (21) und unser PeterRo (56) haben heute Geburtstag!
» Unser Sattler (26) und unser Tobi4z (23) haben heute Geburtstag!
» Heute haben unser Mad Dog (41) und unser Opeladdi (32) ihren Ehrentag!
» Unser Omega, vom Kauf...bis jetzt
» so mal unser Caravan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.