Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Unser Alltags omega ( 3,6 24v)

Nach unten 
+4
samWare
Opelgauner
Kross Kadett
Ultimate100
8 verfasser
AutorNachricht
Ultimate100
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ultimate100


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 30
Ort : Salzgitter
Fahrzeug : Kadett C Limousine "Sport" :)
Anmeldedatum : 17.08.12

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeFr Aug 17 2012, 12:56

Und wieder ich top

Und da stell ich euch gleich mal unseren omega vor!

Ursprünglich war es ein 2,0 8v, mit einer 0,00 austattung!

jetzt ist ein 3,6 liter 24v motor!
Irmscher vollleder ausstattung ( vorne und hinten Sitzheizung),
Irmscher Tacho (300),
Pleie Motorsport käfig aus Alu, mit Kofferraum kreuz
und und und top

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Img_2804jasij

Leistung rund 300ps top

Wie immer, wer was wissen will : Fragen! Unser Alltags omega ( 3,6 24v) 470346
Nach oben Nach unten
http://kadett-c-limo.de/
Kross Kadett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kross Kadett


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 42
Ort : Heide
Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC
Anmeldedatum : 06.04.11

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeFr Aug 17 2012, 12:59

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) 715285 Unser Alltags omega ( 3,6 24v) 715285 Geiler Wagen Jetzt weiß ich wie der Caravan mit 3000er schürze vorn ausschaut.
Aber mein 2,6er reicht mir der säuft genug.
Nach oben Nach unten
Ultimate100
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ultimate100


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 30
Ort : Salzgitter
Fahrzeug : Kadett C Limousine "Sport" :)
Anmeldedatum : 17.08.12

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeFr Aug 17 2012, 13:00

top
Freut mich wenn ich helfen konnte *lach*

Also unser Omega ist eigentlich sehr Sparsam, der wurde damals auf LPG Gas umgerüstet Unser Alltags omega ( 3,6 24v) 470346

damit sind wir mittlerweile über 50tkm unterwegs und das immer Problemlos! aber sonst, wenn der ab und an mit normalen Sprit läuft
(V-Power) hat der ordentlich durst!
Nach oben Nach unten
http://kadett-c-limo.de/
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeFr Aug 17 2012, 14:26

Moin,

ist es nen aufgebohrter geladener 24v oder nen richtiger c36get?
Normal nen super Wagen der A Omega Kombi aber Deiner sieht so zusammengewürfelt aus, ist nicht böse gemeint nur meine Meinung.

Willst das noch ändern oder soll der so bleiben, 3000er Front an der Seite Zierleisten mit Chrom und 3000er Grill mit Vauxhall Emblem und Rest Lotus?
Die Felgen passen meiner Meinung nach am besten beim A Omega Unser Alltags omega ( 3,6 24v) 281216

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
samWare
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
samWare


Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 33
Ort : Freising
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 14.12.11

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeFr Aug 17 2012, 14:41

Die Haube ist zwar wirklich Null mein Geschmack, aber sonst finde ich Ihn absolute Sahne! Wirklich toll, hätt ich gerne als Zugwagen ;D

mfg Sam
Nach oben Nach unten
Ultimate100
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ultimate100


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 30
Ort : Salzgitter
Fahrzeug : Kadett C Limousine "Sport" :)
Anmeldedatum : 17.08.12

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeFr Aug 17 2012, 14:44

Hi,

Also die haube kommt auch demnächst runter, haben da was anderes im auge. Die wird mit Carbonfolie bezogen.

Und es ist ein 3,6er(C36SE) Sauger motor, kein fön top !

Wäre das nur mein fahrzeug, würde ich auch ein paar details ändern, aber so - gefällt er mir auch bestens
Nach oben Nach unten
http://kadett-c-limo.de/
Kross Kadett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kross Kadett


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 42
Ort : Heide
Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC
Anmeldedatum : 06.04.11

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeFr Aug 17 2012, 15:03

also ich weiß ja net was die anderen habe aber ich finde ihn super .
Ok die haube ist Geschmacksache .

Aber Die Chromleisten batsch Sind Original beim Omega.
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeFr Aug 17 2012, 15:46

@Kross Kadett, das die Chromleisten vom A Omega sind ist klar, nur hat die 3000er Front die nie gehabt und da würden die 3000er Zierleisten evtl. besser harmonieren...

Haste nen Bild vom Motor?

Ultimate100 schrieb:
Ursprünglich war es ein 2,0 8v, mit einer 0,00 austattung!

jetzt ist ein 3,6 liter 24v motor!

C36SE kenn ich gar nicht, außer die 3,6 12V die es mal gab. Aber den als 24v?
Was habt ihr gemacht um den auf knapp 300PS zu bringen? War der mal auf ner Rolle?
Bin für jede Info dankbar.
Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Ultimate100
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ultimate100


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 30
Ort : Salzgitter
Fahrzeug : Kadett C Limousine "Sport" :)
Anmeldedatum : 17.08.12

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeFr Aug 17 2012, 16:01

Hi,

Ist mal ein Originaler 3.0 l 24v gewesen, mit hubraum erweiterung kommt er auf diese sogenannten 3,6liter. Einige Irmscher motoren, vor dem C40SE hiessen C36se und waren "Test" motoren.

Hier ein bild vom Motorraum

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Img_2665vulj9

top
Nach oben Nach unten
http://kadett-c-limo.de/
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeFr Aug 17 2012, 16:07

War der denn mal auf ner Rolle?
Was hat der denn als Serienleistung eingetragen?

Ultimate100 schrieb:
Leistung rund 300ps Unser Alltags omega ( 3,6 24v) 2462268916
Was habt ihr gemacht um knapp 300 Pferde zu stemmen?
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Ultimate100
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ultimate100


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 30
Ort : Salzgitter
Fahrzeug : Kadett C Limousine "Sport" :)
Anmeldedatum : 17.08.12

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeFr Aug 17 2012, 16:53

Motor wurde komplett neu aufgebaut.

- Hubraum erweiterung
- Kopf bearbeitet ( Kanäle, geplant, andere Nockenwellen )
- einspritzzeit etwas verlängert,
- mehr benzindruck / LMM Bearbeitet
- Drosselklappe bearbeitet

Auf der rolle war er noch nicht, aber es wird definitiv bei 290-300 ps hinlaufen top

Eingetragen sind ( wenn mich nicht alles täuscht ) 265 pferdchen
Nach oben Nach unten
http://kadett-c-limo.de/
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeSa Aug 18 2012, 13:44

Ihr habt aus einem schönen Omega A, eine bunte Kirmesbude gemacht, SORRY, aber die Haube passt mal garnicht und der böse Blick und der Grill, geht garnicht. Auch wie Opelgauner schon geschrieben hat, entweder die 3000er Leisten, oder halt die alten mit lackieren.

Die Brock sind schon der Burnner, aber der ist noch viel zu hoch für die Teile.

Aber ich denke mal, wenn das Kennfeld nicht angepasst worden ist und der Auspuff noch Serie ist, dürfte es sehr schwer sein, die 300PS Marke zu erreichen. Du schmeißt Hier immer mit PS-Zahlen um, die du in keinster Weise nachweisen kannst. Bitte nicht Böse sein, aber ich habe selber genug Motoren umgebaut und die Leistungen waren auch auf Rolle belegbar.

Denn jedes standhafte Tuning-PS, kostet beim Sauger um die 100Euro. Ich bezweifle nicht, das Ihr da was auf dem Kasten hat, aber Viele sind der Meinung, das Nockenwellen und Fächer 50PS bringen und sind dann enteucht, wenn auf der Rolle nur 10-15PS bei rum kommen.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeSa Aug 18 2012, 14:29

Wo ist der geällt mit button...Unser Alltags omega ( 3,6 24v) 281216
Nach oben Nach unten
Ultimate100
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ultimate100


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 30
Ort : Salzgitter
Fahrzeug : Kadett C Limousine "Sport" :)
Anmeldedatum : 17.08.12

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeSa Aug 18 2012, 20:29

Wir haben auch schon einige motoren gemacht und gebaut!!!

Jeder hat so seinen eigenen geschmack, und das ist auch gut so - wäre das nicht so, würde jeder die selbe langweilige karre fahren.

Zu der tiefe sollte ich sagen, Tiefer geht nichtmehr! Hinten ist schon ganz runtergeschraubt - eventuell täuscht es sogar auf dem bild aber es ist schon arsch tief ( klar, tiefer geht immer - aber soll halt alltagstauglich bleiben! )

Serien auspuff fahren wir auch nichtmehr am Omega, hat auch nie einer was von gesagt Unser Alltags omega ( 3,6 24v) 470346

Das Fächer und Nocke nicht gleich 50 ps bringt, sollte jedem Tuner klar sein - aber viele denken halt .."boah krass. Unser Alltags omega ( 3,6 24v) 700295" Unser Alltags omega ( 3,6 24v) 470346

Nach oben Nach unten
http://kadett-c-limo.de/
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
omni 2.0 16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 42
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeSo Aug 19 2012, 10:16

moin so von der optik geht er doch
nur die haube geht echt nicht und würde das vauhall zeichen vorne weg nehmen und den bösenblick durch eisen ersatzen. und wegen fahrwerk drehe den hinten mal wieder hoch die omegas egal ob A oder B mussen ein Keilfahrwerk haben das sieht viel besser aus wenn hinten und vorne gleich ist sieht das immer aus als währen die voll beladen Unser Alltags omega ( 3,6 24v) 324570 und da ich auch mal einen a caravan hatte und das bis jetzt mein lieblings auto war sag ich pass auf in auf es werden immer weniger a caravans habe ich fest gestellt



mfg tobi
Nach oben Nach unten
Ultimate100
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ultimate100


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 30
Ort : Salzgitter
Fahrzeug : Kadett C Limousine "Sport" :)
Anmeldedatum : 17.08.12

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeSo Aug 19 2012, 12:58

Hi,

Ja die haube kommt weg -der böse blick wird auch eingeschweisst. es hat sich damals nichtmehr gelohnt, da die haube schon lackiert war Unser Alltags omega ( 3,6 24v) 470346

Ich find die Hutzen super, ist allerdings auch geschmackssache top

wegen dem fahrwerk - wir stehen nicht so auf Keil Unser Alltags omega ( 3,6 24v) 470346

Und das es nicht mehr werden ist klar - wir wollen den auch nie weggeben !
Nach oben Nach unten
http://kadett-c-limo.de/
Kross Kadett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kross Kadett


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 42
Ort : Heide
Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC
Anmeldedatum : 06.04.11

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeMo Aug 20 2012, 12:51

Ultimat100 ich teile deine Meinung zu dem Omega.
den Bösen Blick lass doch drauf ich habe das auch so .
Und nen Keilfahrwerk habe ich auch net drin bin lange genug mit Keil gefahren da musste mal was neues her.
An Bei mal nen Bild von meinem Bomber.
Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Dscn0611
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitimeMo Sep 17 2012, 21:59

Irmscher hat vor vielen jahren mal 2!! 3,6l 24V gebaut. Dazu wurde die Kurbelwelle vom C36NE in den C30SE eingepasst.
Später hat dann Delta-Motors aus der Schweiz nochmal rund 25 3,6l 24V gebaut.
So einen Motor hatte ich auch mal. Die verwendeten Kolben waren vom C24NE und hatten noch zusätzliche Ventiltaschen bekommen.
Dadurch war die Verdichtung aber relativ gering, ca. 9,0:1. Hier wurde viel Leistung und Drehmoment verschenkt.
Theoretisch müßten bei dem Motor auch Kolben vom 400er Motor passen.

Mit ordentlicher Verdichtung, guter Kopfbearbeitung, paar schönen Nockenwellen und einem gut abgestimmten Steuergerät sind Lesitungen zwischen 280-300PS durchaus denkbar.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Empty
BeitragThema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v)   Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Unser Alltags omega ( 3,6 24v)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Alltags Omega
» Mein Alltags-Omega
» Mein Alltags Omega
» Unser Omega B Caravan
» Unser Omega mal anders^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Omega A-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.