Und da stell ich euch gleich mal unseren omega vor!
Ursprünglich war es ein 2,0 8v, mit einer 0,00 austattung!
jetzt ist ein 3,6 liter 24v motor! Irmscher vollleder ausstattung ( vorne und hinten Sitzheizung), Irmscher Tacho (300), Pleie Motorsport käfig aus Alu, mit Kofferraum kreuz und und und
Leistung rund 300ps
Wie immer, wer was wissen will : Fragen!
Kross Kadett Scheunen-Schrauber
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Also unser Omega ist eigentlich sehr Sparsam, der wurde damals auf LPG Gas umgerüstet
damit sind wir mittlerweile über 50tkm unterwegs und das immer Problemlos! aber sonst, wenn der ab und an mit normalen Sprit läuft (V-Power) hat der ordentlich durst!
Opelgauner Top-Scheunen-Tuner
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ist es nen aufgebohrter geladener 24v oder nen richtiger c36get? Normal nen super Wagen der A Omega Kombi aber Deiner sieht so zusammengewürfelt aus, ist nicht böse gemeint nur meine Meinung.
Willst das noch ändern oder soll der so bleiben, 3000er Front an der Seite Zierleisten mit Chrom und 3000er Grill mit Vauxhall Emblem und Rest Lotus? Die Felgen passen meiner Meinung nach am besten beim A Omega
Gruß Peter
samWare Scheunen-Schrauber
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Also die haube kommt auch demnächst runter, haben da was anderes im auge. Die wird mit Carbonfolie bezogen.
Und es ist ein 3,6er(C36SE) Sauger motor, kein fön !
Wäre das nur mein fahrzeug, würde ich auch ein paar details ändern, aber so - gefällt er mir auch bestens
Kross Kadett Scheunen-Schrauber
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@Kross Kadett, das die Chromleisten vom A Omega sind ist klar, nur hat die 3000er Front die nie gehabt und da würden die 3000er Zierleisten evtl. besser harmonieren...
Haste nen Bild vom Motor?
Ultimate100 schrieb:
Ursprünglich war es ein 2,0 8v, mit einer 0,00 austattung!
jetzt ist ein 3,6 liter 24v motor!
C36SE kenn ich gar nicht, außer die 3,6 12V die es mal gab. Aber den als 24v? Was habt ihr gemacht um den auf knapp 300PS zu bringen? War der mal auf ner Rolle? Bin für jede Info dankbar. Gruß Peter
Ultimate100 Scheunen-Schrauber
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Ist mal ein Originaler 3.0 l 24v gewesen, mit hubraum erweiterung kommt er auf diese sogenannten 3,6liter. Einige Irmscher motoren, vor dem C40SE hiessen C36se und waren "Test" motoren.
Hier ein bild vom Motorraum
Opelgauner Top-Scheunen-Tuner
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- Hubraum erweiterung - Kopf bearbeitet ( Kanäle, geplant, andere Nockenwellen ) - einspritzzeit etwas verlängert, - mehr benzindruck / LMM Bearbeitet - Drosselklappe bearbeitet
Auf der rolle war er noch nicht, aber es wird definitiv bei 290-300 ps hinlaufen
Eingetragen sind ( wenn mich nicht alles täuscht ) 265 pferdchen
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Thema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Sa Aug 18 2012, 13:44
Ihr habt aus einem schönen Omega A, eine bunte Kirmesbude gemacht, SORRY, aber die Haube passt mal garnicht und der böse Blick und der Grill, geht garnicht. Auch wie Opelgauner schon geschrieben hat, entweder die 3000er Leisten, oder halt die alten mit lackieren.
Die Brock sind schon der Burnner, aber der ist noch viel zu hoch für die Teile.
Aber ich denke mal, wenn das Kennfeld nicht angepasst worden ist und der Auspuff noch Serie ist, dürfte es sehr schwer sein, die 300PS Marke zu erreichen. Du schmeißt Hier immer mit PS-Zahlen um, die du in keinster Weise nachweisen kannst. Bitte nicht Böse sein, aber ich habe selber genug Motoren umgebaut und die Leistungen waren auch auf Rolle belegbar.
Denn jedes standhafte Tuning-PS, kostet beim Sauger um die 100Euro. Ich bezweifle nicht, das Ihr da was auf dem Kasten hat, aber Viele sind der Meinung, das Nockenwellen und Fächer 50PS bringen und sind dann enteucht, wenn auf der Rolle nur 10-15PS bei rum kommen.
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Sa Aug 18 2012, 14:29
Wo ist der geällt mit button...
Ultimate100 Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Sa Aug 18 2012, 20:29
Wir haben auch schon einige motoren gemacht und gebaut!!!
Jeder hat so seinen eigenen geschmack, und das ist auch gut so - wäre das nicht so, würde jeder die selbe langweilige karre fahren.
Zu der tiefe sollte ich sagen, Tiefer geht nichtmehr! Hinten ist schon ganz runtergeschraubt - eventuell täuscht es sogar auf dem bild aber es ist schon arsch tief ( klar, tiefer geht immer - aber soll halt alltagstauglich bleiben! )
Serien auspuff fahren wir auch nichtmehr am Omega, hat auch nie einer was von gesagt
Das Fächer und Nocke nicht gleich 50 ps bringt, sollte jedem Tuner klar sein - aber viele denken halt .."boah krass. "
omni 2.0 16v Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v) So Aug 19 2012, 10:16
moin so von der optik geht er doch nur die haube geht echt nicht und würde das vauhall zeichen vorne weg nehmen und den bösenblick durch eisen ersatzen. und wegen fahrwerk drehe den hinten mal wieder hoch die omegas egal ob A oder B mussen ein Keilfahrwerk haben das sieht viel besser aus wenn hinten und vorne gleich ist sieht das immer aus als währen die voll beladen und da ich auch mal einen a caravan hatte und das bis jetzt mein lieblings auto war sag ich pass auf in auf es werden immer weniger a caravans habe ich fest gestellt
mfg tobi
Ultimate100 Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v) So Aug 19 2012, 12:58
Hi,
Ja die haube kommt weg -der böse blick wird auch eingeschweisst. es hat sich damals nichtmehr gelohnt, da die haube schon lackiert war
Ich find die Hutzen super, ist allerdings auch geschmackssache
wegen dem fahrwerk - wir stehen nicht so auf Keil
Und das es nicht mehr werden ist klar - wir wollen den auch nie weggeben !
Kross Kadett Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Unser Alltags omega ( 3,6 24v) Mo Aug 20 2012, 12:51
Ultimat100 ich teile deine Meinung zu dem Omega. den Bösen Blick lass doch drauf ich habe das auch so . Und nen Keilfahrwerk habe ich auch net drin bin lange genug mit Keil gefahren da musste mal was neues her. An Bei mal nen Bild von meinem Bomber.
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Irmscher hat vor vielen jahren mal 2!! 3,6l 24V gebaut. Dazu wurde die Kurbelwelle vom C36NE in den C30SE eingepasst. Später hat dann Delta-Motors aus der Schweiz nochmal rund 25 3,6l 24V gebaut. So einen Motor hatte ich auch mal. Die verwendeten Kolben waren vom C24NE und hatten noch zusätzliche Ventiltaschen bekommen. Dadurch war die Verdichtung aber relativ gering, ca. 9,0:1. Hier wurde viel Leistung und Drehmoment verschenkt. Theoretisch müßten bei dem Motor auch Kolben vom 400er Motor passen.
Mit ordentlicher Verdichtung, guter Kopfbearbeitung, paar schönen Nockenwellen und einem gut abgestimmten Steuergerät sind Lesitungen zwischen 280-300PS durchaus denkbar.