Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein Alltags Omega

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
4L_24V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4L_24V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 37
Ort : Gimsbheim
Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE
Anmeldedatum : 06.12.09

Mein Alltags Omega Empty
BeitragThema: Mein Alltags Omega   Mein Alltags Omega Icon_minitimeMi Dez 09 2009, 00:34

Hallo

so ich fange mal mit meinem Alltags Omega an. Diesen Omega habe ich letztes Jahr mit Steuerkettenriss gekauft. Die Limo ist so wie sie auf den Bildern zu sehen ist vom FOH ausgeliefert worden. Der Erstbesitzer war Bj 1930.
Er wollte zwar den 3000er Heckspoiler und Felgen aber keinen 3000er Omega 🔝

Daten:

Typ: Omega A
Bj: 16.12.1992(hat also bald Geburtstag)
Leistung: 147kw bei 6000U/min
Hubraum: 2969cm³
Vmax: 235km/H
Getriebe: Automatik
Leergewicht: genau 1500kg
Anhängelast: 1800kg(gebremst)
Schadstoffkl.: Euro 2 durch KLR von Gat Kat

Der Omega ist bis auf eine kleine Stelle auf der Beifahrerseite(Schweller) rostfrei. Dies wollte ich eigentlich schon längst weggemacht haben. Auch der Unterboden und die Längsträger sind TOP.

Gekauft habe ich ihn mit original 127tkm und in der Zwischenzeit hat er 162tkm auf dem Tacho stehen.

Bei der Motorüberholung habe ich auf einen Motor aus dem Regal zurück gegriffen. Bei diesem wurde der Kopf minimal geplant, Ventile neu eingeschliffen, Ventilschaftabdichtungen erneuert, Hydros gereinigt und der Kopf wurde gereinigt.
Der Block wurde gereingt und überprüft. Natürlich wurden alle Dichtungen, die Wasserpumpe, die Steuerketten, die Führungsschienen, und das Gleitstück(oberer Kettenspanner) erneuert.
Bei dem Block wurde auch gleich an der Stirnwand die Kante weggeschliffen, dass die Kette nicht mehr schleifen kann.

Das wars eigentlich soweit bei dem Motor und bei dem AT Getriebe wurde nur eine kleine Wartung gemacht also Filter, Dichtung und Ölwechsel.

Der Omega ist ein sehr gutes Alltagsfahrzeug 🔝

Mein Alltags Omega Dsc00110

so habe ich ihn geholt.

Mein Alltags Omega Dsc00111

selten in dem Zustand

Mein Alltags Omega Dsc00112

andere Seite auch Top

Mein Alltags Omega Dsc00210

nach der Motorüberholung

Mein Alltags Omega Dsc00211

so das wars jetzt erstmal. Bei Interesse kann ich auch noch ein paar Bilder von der "Motor-Überholung" hochladen.

Gruß Patrick


Zuletzt von 4L_24V am Mi Dez 09 2009, 22:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 43
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein Alltags Omega Empty
BeitragThema: Re: Mein Alltags Omega   Mein Alltags Omega Icon_minitimeMi Dez 09 2009, 04:10

Mein Alltags Omega 700295
sehr schönes Auto im sehr schönen Zustand.
Willst du Optisch noch was dran verändern?
Ich würde den fast so lassen, schön Original .

Mfg Mario
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 32
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Mein Alltags Omega Empty
BeitragThema: Re: Mein Alltags Omega   Mein Alltags Omega Icon_minitimeMi Dez 09 2009, 08:30

Mein Alltags Omega 700295 muss echt sagen du hast ein sehr schönen omega Mein Alltags Omega 281216
Nach oben Nach unten
4L_24V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4L_24V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 37
Ort : Gimsbheim
Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE
Anmeldedatum : 06.12.09

Mein Alltags Omega Empty
BeitragThema: Re: Mein Alltags Omega   Mein Alltags Omega Icon_minitimeMi Dez 09 2009, 08:32

Hallo Mario,

nein der bleibt so wie er ist. Den 3000er Spoiler lass ich irgendwann mal noch neu lackieren aber sonst ist nichts fest geplant.

Was ich mir vorstellen könnte, dass er irgendwann den Auspuff vom Senator 24V/Omega 3000 24V bekommt.

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 43
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Mein Alltags Omega Empty
BeitragThema: Re: Mein Alltags Omega   Mein Alltags Omega Icon_minitimeMi Dez 09 2009, 21:47

Ok,

Also Original lassen. Sehr schön ;)

Wenn du die Optik vom ESD und noch guten Sound haben willst, kann ich dir Friedrich Motorsport (Master of Sound)empfehlen.
Edelstahl ab Kat, zich verschiedene Endrohrvarianten, auch die vom 24v halt nur etwas größer.

Gruß Mario
Nach oben Nach unten
4L_24V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4L_24V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 37
Ort : Gimsbheim
Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE
Anmeldedatum : 06.12.09

Mein Alltags Omega Empty
BeitragThema: Re: Mein Alltags Omega   Mein Alltags Omega Icon_minitimeMi Dez 09 2009, 21:59

Hallo Mario,

ich bevorzuge eher die "alte" Variante von den Jetex/Fortex Anlagen. Bei den Master of Sound lässt teilweise die Qualität zu wünschen übrig...

Das Interesse an Omegas ist ja nicht so groß hier Mein Alltags Omega 795872

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
omegator_123
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
omegator_123


Männlich
Anzahl der Beiträge : 410
Alter : 36
Ort : 16928 Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra b Caravan
Skoda superb 1,9 TDI :-)
Omega B Caravan 2.0 16V/ Gas
Anmeldedatum : 06.04.09

Mein Alltags Omega Empty
BeitragThema: Re: Mein Alltags Omega   Mein Alltags Omega Icon_minitimeMi Dez 09 2009, 22:04

Hey was soll das denn heißen das interesse an
omegas is nich so groß, das glaub i nich, die warten sicher auf die anderen Schmuckstücke Mein Alltags Omega 281216

finde ihn sehr gur dein omega hat ne sehr gute substanz wie ich das so auf den bildern
sehe

viele viele unfallfreie Km damit

mfg Steven
Nach oben Nach unten
4L_24V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4L_24V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 37
Ort : Gimsbheim
Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE
Anmeldedatum : 06.12.09

Mein Alltags Omega Empty
BeitragThema: Re: Mein Alltags Omega   Mein Alltags Omega Icon_minitimeMi Dez 09 2009, 22:16

Hallo

Substanz ist wirklich Mein Alltags Omega 281216

bis auf einen defekten Scheinwerfer Unfallfrei.

Mein Alltags Omega Rimg0011

Mein Alltags Omega Rimg0013

Mein Alltags Omega Rimg0012

Mein Alltags Omega Rimg0014

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein Alltags Omega Empty
BeitragThema: Re: Mein Alltags Omega   Mein Alltags Omega Icon_minitimeMi Dez 09 2009, 22:31

heeeee was heißt hier kein interesse an omegas,
wir haben auch 2,also.
nein,ich würde den auch so lassen wie er ist.
es ist sehr selten einen so gut erhaltenen org.omega a zu sehen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Alltags Omega Empty
BeitragThema: Re: Mein Alltags Omega   Mein Alltags Omega Icon_minitimeMi Dez 09 2009, 22:56

.

he ho.... Mein Alltags Omega 796178

also ich finde den omega auch top...so ne gute basis für nen a omega... Mein Alltags Omega 281216

feine maschine...

und ich schließe mich an...das interessa an omegas ist schon gut da...immer geduld...wird schon.... dickes smilie

grüße


.

_________________
Mein Alltags Omega I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Mein Alltags Omega Empty
BeitragThema: Re: Mein Alltags Omega   Mein Alltags Omega Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Alltags Omega
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Alltags-Omega
» Der Alltags Omega
» Unser Alltags omega ( 3,6 24v)
» Mein Alltags Vectra (C20ne)
» Mein 24V Omega

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Omega A-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.