Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Icon_minitimeMi Aug 05 2009, 18:27

Austattung ZV, elektr. Spiegel, fensterheber vorne . für hinten hab ich nix gesehn das da was vor gerüstet ist im kabelbaum

was für ein Kabel meinst du den hinten weil ich hab ales nach vorne gelegt ??

ich hab auch noch ein stecker in der fahrertüre endeckt der 9 polig( voll besetzt) ist und aussieht wie der wo vorne in den fensterheber schalter gesteckt wird hängt aber nur rum steckt nirgends drin ??
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Icon_minitimeMi Aug 05 2009, 19:15

haste festnetz oder epuls? dann schick mir ma deine nummer per pn.. ich verstehe nich was du immer mit der freigabe willst? meinst du damit die kindersicherung? das gelb rote kabel soll ja auch in die hinteren türen, zum 3.mal, das ist die hauptleitung der fensterheber..sei froh das dein auto nich schon brennt wenn du einfach wo anderes ran machst..
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 06 2009, 14:41

achso na des wusst ich net Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 936319 Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 563850

ich werds gleich mal beheben ja ich weiß ist gefährlich aber noch brennt nix außer mein Kopf dickes smilie

ok das jetzt an an das rot/gelbe Kabel die hinteren müssen hab ich ich jetzt gerafft

aber wo anschließen bei den hinteren AUF oder ZU Funktion ??
oder


muss ich die komforschaltung an des rote/gelbe ânschließen weil an der leitung hängen auch beide Fenster mit dran ??

ist bloß die frage wo anschließen ich hab zwar den Pin an der Fahrertüre durch gezogen aber des Kabel nirgends angeschlossen
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 06 2009, 18:11

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Unbena11

So hab mal ne mal stunde gemacht :D

also des eckige schwarze rechst udn links unten soll den schalter für hinten darstellen und oben links den 4 fach schalter
die grauen kästchen links und rechst unten sind die motoren

des x6 ganz oben ist der stecker wo des gelb/rote kabel drin steckt

ich denk von den motoren und den schalter dürfte die verbindung übersichtlich sein gehen alle in den 4 fach schalter udn des Lila Kabel des du siehst hab ich an des braun/schwarze angeschlossen udn des braun/schwarze an des gelb/rote

wie schon geschrieben der Pin (27) Braun/schwarz ist durch die fahrertüre gezogen aber nirgends angeschlossen

alle anderen Pins sind richtig angeschlossen und des Kabel für die Kindersicherung brauchen wir ja nicht mehr ;) steckt zwar im stecker vorne ist aber nicht angeschlossen ^^ ich hoff du verstehs was ich mein

8) Also aktueller stand ist: Hinten rechts geht optimal AUF und ZU und mit Komfor funktion^^

Hinten Links: AUF geht ZU geht immer noch net ?? Hab auf dem Blau/roten Kabel ZU funktion keine spannung mehr großes ?
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 06 2009, 20:15

[img]Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 2110[/img]

x1 -> der stecker im füßraum
x2-> schalter hinten links
x3 -> schalter hinten rechts
x4 -> motor FH hinten links
x5 -> motor FH hinten rechts
rot -> gelb/rot kommt vom sicherungskasten
braun -> braun hab ich bei mir neben der handbremse abgenommen
grau und blau sind dann die signale für hoch und runter, hab die farben galub vertauscht..
schwarz ist die kindersicherung die muß an die schalter oder halt zündung...
hast du keine kompletten kabelbäume für die hintern türen? also must du die schalter hinten zu den motoren auch noch vekabeln?
so ich hoffe du kannst damit erstmal was anfangen...
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 06 2009, 21:39

ja ich musste alles neu verkabeln


also so wie ich mit deiner zeichnung mit komm

- Kindersicherung hab ich auf zündplus sprich einfach den Kindersicherungsschalter weg gelassen
- ja farben sind vertauscht :D aber so hab ichs auch

aber jetzt noch mal zu dem Zündplus ich hab den rechten und den linken motor jeweils mit nem extra Kabel an Zündplus angeschlossen

und du meinst jetzt des kabel weg von zündplus und an dein x1 stecker rot/gelbes kabel im fahrefußraum ? hab ich das soweit richtig verstanden ?
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 07 2009, 14:43

ok habs so gemacht wie des gesagt hast



aber ich hatte noch ein kontack problem vorne

von vorne ist jetzt alles steuerbar hinten links und hinten rechst ^^



bloß jetzt lässt sich von hinten noch nix steuern



braun schwarz Komfortsteuerung ) ist an zündplus (schwarz) angeschlossen



Freigabe ist an zündplus angeschlossen
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 07 2009, 17:09

das komfortkabel auch auch jeden fall weg vom zündungsplus, das kommt entweder an deinen zv schalter in der fahrertür(der für doppellock) oder wenn du wie ich nen zv steuerteil von vectra b drin hast (oder astra g oder omega b) an das teil ran. nicht an zündung..ja das mit dem gelb rotem kabel ist jetz endlich richtig, jetz sind die fensterheber auch durch die sicherung abgesichert..hattest du nun komplette kabelbäume für die hintern türen?
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 07 2009, 17:12

achso und mit kindersi9cherung auf zündungsplus mein ich nicht das kabel was im oder am 4er schalter dran ist, also da brauch kein zündungsplus, das wär glaub ich nich so gut, zündungsplus must du halt mit an die kabelbäume der FH mit anschlissen, halt anstelle des kabel was vom 4er schalter kommt(schwarz) hoffe is verständlich..
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 07 2009, 17:40

ok des komfortkabel hab ich jetzt mal ganz weg gelassen ^^

ich hatte nur den kabelbaum vom Motor bis zum schalter den rest hab ich selbs verlegt

ok also des Kindersicherungskabel ist momentan mit dem weißen und gelb/weißen kabel vom omega B kabelbaum verbunden beide seiten und ist momentan noch gar net angeschloss war aber schon an zündplus und da hat nix gefunkt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Scheinwerfer-Beleuchtung
» F17 für Beleuchtung und Steuerstromkreis ist nicht F17!!!
» Beleuchtung Astra F
» Innenraum-Beleuchtung (Tür)
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.