F17 für Beleuchtung und Steuerstromkreis ist nicht F17!!!
2 verfasser
Autor
Nachricht
>>>eNgLiScH<<< Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: F17 für Beleuchtung und Steuerstromkreis ist nicht F17!!! Do Okt 25 2012, 20:39
Hier ne Gesamtansicht vom ganzen A -Brett
[img][/img]
Es funktioniert soweit auch alles,nur wenn ich Standlicht angemacht hab,war des Abblendlicht an und beim Abblendlicht eben auch des Abblendlicht .Wenn ich dann noch das Fernlicht dazu eingechalten hab ist die Sicherung von der NSL geflogen. Sehr merkwürdig
Also Sicherung getauscht und das selbe!
Zu Hause is mir dann eingefallen: "Mensch,du hattest doch ne Brücke am Schalter der NSL dran zum überprüfen ob die LED`s im Schalter auch funktionieren!"
Also nochmal hin zum Auto ,den Schalter raus gezogen und ....,die Brücke war noch dran Also Sicherung getauscht,Brücke ab,Schalter wieder rein und ausprovbieren ob funzt... mmmh immer noch nicht.
Also morgen nochmal ran,war ja schon dunkel vorhin und hab da dann auch kein Bock mehr gehabt da mit der Taschenlampe rum zu fummeln
Achja laut meinem Schaltplan hängt an der F17 noch diverse Beleuchtungen wie die von der NSL,vom Lichtschalter ,das Zündungsplus vom Tacho,el. Spiegel,der Steuerstromkreis der EFH usw.
Nur is das kuriose,wenn ich die Sicherung ziehe,ist alles noch an!!!
Bei meinem blauen Corsa hab ich des auch mal ausprobiert und das ist es genauso! Ich hab dann mal die F19 gezogen und siehe da,es war alles aus!
Was isn das fürn Mist ,wenn man sich nicht mal aufn Schaltplan verlassen kann???
Kann mir vielleicht einer von euch das erklären?
>>>eNgLiScH<<< Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: F17 für Beleuchtung und Steuerstromkreis ist nicht F17!!! Fr Okt 26 2012, 12:10
So ,das Problem mit der Elektrik ist behoben!
An was hats gelegen????
An ner ausgenuckelten Steckverbindung vom Lichtschalter,wo die Metallnasen abgebrochen waren und die sich beim Lichtschalter reindrücken raus gedrückt hat.
Also die Steckverbindung gegen ne neue getauscht und alles war wieder funktionstüchtig!
Manchmal sind es die kleinen bzw. einfachen Sachen,die einen verzweifeln lassen!
Thread kann geschlossen werden!
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: F17 für Beleuchtung und Steuerstromkreis ist nicht F17!!! Fr Okt 26 2012, 14:47
Schön, das du den Fehler gefunden hat, ja es heißt ja nicht umsonst, der Teufel ist ein Eichhörnchern.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: F17 für Beleuchtung und Steuerstromkreis ist nicht F17!!!
F17 für Beleuchtung und Steuerstromkreis ist nicht F17!!!