Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 27 2009, 19:33

okay dank dir und so en metallstift wo gebogen ist ist bei dir im schalter mit drin oder ?
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 29 2009, 20:20

wie hast den du das mit dne kabeln von dem 4 fach schalter gemacht. Bei dem Schalter vom Cabrio sind ja viel weniger dran als ich brauch? hab hier schon was geschrieben So da ich jetzt so ziemlich bald alles zusammen hab für die
elektrischen fensterheber udn schon angefangen hab mein auto zu
zerlegen hab ich gleich mal paar fragen



- ich muss die Kabel neu legen des ist mir klar aber ich hab an dem 4
fach schalter für vorne nur 6 kabel aber bei meinem jetztigen schalter
für vorne (2 fach) sind es 8 Kabel

könnt mir da vl mal ein sagen welche bedeutung die Kabel vom 4 fach schalter haben Farben sind:





Für vorne : -Schwarz , Braun , 2x mal Blau , 2x mal grau



für hinten : 2 x mal Blau , 2x Mal grau , schwarz ?



und was mit dne anderen Kabeln sind von den jetztigen schaltern ?
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 29 2009, 21:07

welche farben hast du denne an dem 2er schalter, die ham da glaub den strom für jede seite einzeln, aber ich weiß es schon garnich mehr so genau, hab in letzter zeit so viel umgebaut da merk ich mir nich alles. muss jetz die tage bei mir an der fahrertür nochmal was machen un denne kann ich dir nochmal genau sagen wie ich es gemacht hab. du must ja eh auch andere stecker an den cab schalter machen, die sin ja rund un deine eckig...un 4 sperrdioden wirst bestimmt auch noch brauchen..ansonsten kann man den cab schalter so ändern das man nur plus, minus, die hoch und runter signale für alle türen und das kabel für die schalter hinten, sind bei mir insgesamt 11, je nach ausführung...


Zuletzt von ynned am Do Jul 30 2009, 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 29 2009, 21:10

hab grad nochaml an meinen 2er schalter geguckt, das is das so wie ich meine, das jeder schalter einzeln strom kriegt, das kannst du die aber zusammen machen, also sachwarz und schwarz und braun und barun..welche stecker willst du verwenden?
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 30 2009, 19:17

ok danke die idee ist mir heut auch gekommen Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 202898696-w500 den bloß 9 polig kann man ja nehemn oder ?

nur wie sieht des mit der Beifahrer seite aus eigentlich brauch ich die ja gar nicht neu verkabeln hab ja schon alle Kabel die ich brauch auf der Fahrerseite oder ?
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 30 2009, 19:39

nö hat doch keiner gesagt, du must nur an den cab schalter andere stecker ran machen..entweder das gegenstück von deinem 2er ab oder ein anderes besorgt oder 2 koplett neue verbindungen..
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 31 2009, 21:03

okay werd ich dann machen weißt du welches Kabel vom Omega B ist für die freigabe HL und HR ? das Weiße oder Gelb/graue ?
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 01 2009, 18:47

ch hab nur noch gelb/grau und weiß sonst nix mehr



Hab jetzt fast alles angeschlossen fehlen nur noch freigabe rechst +links und komfortschaltung rechst udn dann muss ich noch den stecker für hinten machen



vorne funk soweit bis auf das der rechte schalter am arsch ist da ist so ne plastik nase abgebrochen udn jetzt hängt der die ganze zeit auf "AUF" fest



hab auch mal probiert ob der heber hinten links funkt hab auch mal provisorisch masse und freigabe Weiß und grau/gelb beides probiert aber da tut sich noch nix muss der dazu auch erst vorne angeschlossen sein das des geht



oder muss ich noch was im sicherungskasten anschließen
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 01 2009, 21:05

jeder fensterheber brauch dauerplus und masse und ein schaltsignal ( das is das wenn du den schalter drückst, wenn du vorn drückst ist die kinder sicherung nich aktiv,) haste kein schaltplan vom omega? wenn nich muste ma googeln..meine sin ja vom vectra..
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 02 2009, 15:12

schaltplan muss ich noch gucken mir fehlen jetzt soweit nur noch Freigabe HL+HR und komfortschaltung wo muss ich die den vorne anschließen ??

Warum Dauerplus ich dachte Zündplus(schwarz)? hab auch jetzt überall spannung und Masse
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 02 2009, 16:36

ahhh...du bringst das alles voll durcheinander, is doch nicht so schwer, wenn du mal nachdenkst kommst du allein drauf warum dauerplus, sonst müstest du ja immer die zündung anmachen wenn du die komfortschltung nutzen willst..orginal gibts das glaub nich beim astra f, ich hab bei mir nen zv steuerteil vom vectra b drin, das kann das dann über funk..was meinst du mit freigabe?
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 02 2009, 16:39

hab noch mal in der Anleitung gelesen muss auf zündplus schwarze kabel Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 281216

für die Komforschaltung gibs beim Astra f ein extra trick ;)

😕



funktionieren tut bis jetzt: vorne Komplett



hinten rechst noch gar nix ist aber alles angeschlossen und spannung hab ich auch 😕



hinten links "AUF" geht

"ZU" geht nur dann wenn ich paar mal mim kabel von Masse auf die karrose geh aber dann lässt sich der heber auch nicht aufhalten udn schließt



von vorne lassen sich die hinteren noch gar net steuern

was hab ich bitteschön falsch gemacht 😕 Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 599695
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 18:16

ok da ich schon fast an der verzweiflung bin udn mein rechter schalter für vorne fast am arsch ist (platine fürs auf machen ist futsch siehe bild)

habs mal wieder probiert was jetzt die freigabe ist weiß ich ^^

problem nur

HL gehts nur von hinten aber auch nur AUF

HR gehst von hinten auf und vorne zu aber auch nur wenn ich auf AUF drück (sehr wahrscheinlich Kabel vertauscht)

habs auch nochmal durch gesehn ich denk mal das es so war

ich kanns bloß noch net probiern weil die Batterie ihren geist aufgegeben hat Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 795872

kann ich eigentlich dei Kindersicherung iwi stil legen (brauch den schei** net wirklich)

welches Kabel müsst ich da überbrücken ? Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 101_0827
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: HHHIIIILLFFFEEE!!!   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 19:45

okay jetzt hab ich ein viel größers Problem Oh mann des nimmt ja gar kein ende


hab jetzt mal meine Batterie aufgeladen weiß net ob die jetzt voll ist

udn mal des auto gestartet läuft an wie normal aber dann läuft er unruhig udn spritverbrauch ist von (im stand) 0,8 l auf 1,3 liter gestiegen udn das radio speicher meine sender nicht mehr so wie der motor wieder aus ist und ich nurs radio an mach sidn alle gespeicherten sender weg kann des was mit der BAtterie zu tun haben ???
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 19:46

kannste indem du dennen zündungsplus gibst..wie gesagt, ich muste bei mir speerdioden einlöten, weil wenn ich zb (also alles vorn am 4er schalter gedrückt)hinten links runter gemacht hab ging rechts auch mit runter und hoch ging garnich, da sin sie auch runter gefahren, dann hab ich in jede schaltleitung ne speerdiode eingelötetin in richtung von schalter weg, also das kein strom zurück kann uns schon ging es...
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 19:48

na das deine sender weg sin kann sein weil die battrie leer war..un das er jetz minmal mehr sprit verbraucht müste sich nach ein paar minuten wieder einpendeln..is bei mir jedenfalls so, durch den kaltstart mist wegen der abgasnorm..
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 19:50

ynned schrieb:
kannste indem du dennen zündungsplus gibst..wie gesagt, ich muste bei mir speerdioden einlöten, weil wenn ich zb (also alles vorn am 4er schalter gedrückt)hinten links runter gemacht hab ging rechts auch mit runter und hoch ging garnich, da sin sie auch runter gefahren, dann hab ich in jede schaltleitung ne speerdiode eingelötetin in richtung von schalter weg, also das kein strom zurück kann uns schon ging es...

Yessss!!!!

So ist es höchstwahrscheinlich auch bei Dir.

Lass dich davon nicht abschrecken, klingt schlimmer als es ist.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 20:06

hoff ich mal das heißt also 4 sperrdioden ?

ja hab ja den radio paar mal angehabt ;)

hoffentlich funzt des bald sonst Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 377508 Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 279868 :ssdr:
Nach oben Nach unten
Opellaner82
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Opellaner82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 41
Ort : Wennigsen
Fahrzeug : Vectra-A 2l 16v ecodreck!!!!!
Anmeldedatum : 21.04.09

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 20:11

hier schreib mal denn catterav6 an der macht so was beruflich der hat ahnung und kann dir sagen wie das geht..... ;-)
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 20:37

hab ich gemacht ;) thx

ok hat sich wieder eingefeddelt verbrauch ich kann schon gar nemme klar denken eigentlich hätt ich des wissen müssen stand ja auch schon 6 tage rum Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 563850 Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 563850 Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 563850
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 04 2009, 21:03

so hab mal überall spannung gemessen



aber erst vorweg vorne geht wieder hatte kein zündplus verbindung mehr



so spannung:



HR: spannung AUF ja / ZU nein

HL: spannung AUf und ZU funktion vorhanden

vorne hinten links: Spannung : gar keine spannung

Vorne hinten rechst :spannung: ZU funktion spannung ja

AUF funktion keine spannung



sollte soweit verständlich sein



ich denk mal das wirds dann sein den was anders kanns ja nemme sein wie mach ich das jetzt am besten ??? einfach die kabel an zündplus anschließen ???



noch was hab dann mal des rot/gelbe kabel angeschlossen udn dann ging auf einmal die zündung an und die wegfahrsperr wurde aktiv und es war kein zündschlüssel im schloss
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 04 2009, 21:27

so kann ich dir da grad auch nich helfen... mein 4er schalter andere kabelfarben un auf deinen bildern kann man auch nicht viel erkennen, manchmal haben sogar facelift und vorfacelift andere kabelfarben für bestimmte dinge, also wenn du schreibst das du nen gelbes kabel oder so anschließt, wär es nicht schlecht wenn du uns schon sagt von wo dieses kabel ist.weil es wird bestimmt nicht nur eins geben...du must mal bei dir auf die heber guckn von die produziert wurden und dann denn schaltplan von dem bj und von deinen auto nen schaltplan und denne gehts los..
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 05 2009, 16:12

schalter ist von 94 kabel hatte ich das gemeint mit der Zündung
Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 101_0828

keine angst des bleibt net so wies ausieht dickes smilie

ich werd jetzt den 4 fach schalter mal bearbeiten zumindest die hinteren und neue Kabel hin löten wenns dann nix bringt bau ich alles zusammen mach mein 2 fach schalter hin und verschieb des ganze auf unbestimmte zeit

merks ja selber das ich zu blöd für bin schmeiß weg
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 05 2009, 17:17

eigentlich is das nich schwer..wir fangen nochmal ganz von vorn an..mach mal alles wieder so wie es war..welche ausstattung hatte dein auto orignal? las den 4er schalter mal so wie der is, daran liegt das bestimmt nicht.das bild was du gemacht hast, das rot gelbe kabel oder so, welches is das was du angezapft hast?wir machen das jetz schritt für schritt. du must mal auf die abddeckung vom sicherungskasten gucken, da is der gleiche steckplatz wie für vorn für hinten schon vorgesehen, da steckt du die sicherung rein, jetz hast du strom bis zum stecker(der der auf deinem bild ist, denn eventuell auch schon angezapft hast. alles auf die vordern klemmen würde ich nicht unbedingt, weil es ja auch mal verkommt das alle 4 fenster betätigt werden)ich hab mir für den stecker nen gegenstück besorgt, vom schrotti, von einem der vorne hatte...un dann halt die kabel an jede hintere tür legen legen, masse kannst du von der handbremse nehmen und auch zu jeder tür.so jetz muste mal gucken ein kabel in deinem kabelbaum in den hintern türen geht zu dem schalter in der tür, wenn du das auf 12volt zündung legst gehen die hintern schalter bei eingeschaltner zündung..mach das erstmal soweit..
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 05 2009, 18:23

so also die kabel hol ich jetzt nemme raus die lass ich dann drin :D

so zu dem x6 stecker auf dem Bild zu vor ich hab in meinem sicherungskasten eine sicherung für die vorderen fensterheber und gleich daneben eine für die hinteren fensterheber da geht ein gelb/rotes kabel weg das was du auf dme Bild siehst ist bei dem Stecker Pin 79 Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 101_0829
auf dem bild siehst jetzt den schalter für hinten. Auf dem Bild siehst hinten links die kabel
Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 101_0830 Auf dem Bild hinten rechts
Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 101_0831 keine angst sieht nicht mehr so aus ;)

so die Kabel hab ich jetzt x mal kontrolliert die sidn normal richtig angeschlossen und nach vorne gelegt udn in die Pins in der Fahrertüre gesteckt.

Der hintere linke heber funktioniert Auf und AB aber nur von Hinten erst mal bei dem rechten sieht des jetzt anders aus der geht nur AUF aber nicht ZU weil ich keine Spannung auf dem Kabel für die ZU Funktion hab ??????

so nun mal zu schalter ich weiß ist noch nicht anständig verlötet. Kindersicherung hab ich still gelegt brauch ich net

Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 101_0832

so und an des Gelb/rote kabel hab ich die Freigabe gelegt aber hab sie wieder weg gemacht weil die Zündung dann angeht????

Wo ich überall spannung hab weißt ja schon

Ich raffs net warum ich halt nur auf paar Kabeln spannung hab und auf paar net ??

Aber erst mal ein großes Danke an dich das du mich net aufgibst


Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 202898619-w500 Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?   Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beleuchtung in den fensterheberschalter wechseln wie?
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Scheinwerfer-Beleuchtung
» F17 für Beleuchtung und Steuerstromkreis ist nicht F17!!!
» Beleuchtung Astra F
» Innenraum-Beleuchtung (Tür)
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.