Anzahl der Beiträge : 184 Alter : 40 Ort : Schöningen Fahrzeug : Corsa A C12NZ Anmeldedatum : 16.08.08
Thema: Wir sind bereit für eine Vorstellung Do Aug 21 2008, 08:52
Hallo
Jetzt wollte ich mich mit meinen Wagen auch mal vorstellen, ich heiße Markus und wurde hier her geordert von Patrick (Omegafreak), wir kennen uns auch persönlich. Das hier ist mein erstes Auto und ich habe vorher noch nichts richtig mit Autos zu tun gehabt.
Es wurde einiges dran gemacht aber es ist alles möglich. Ein Wagen ist nie hoffnungslos verloren nur weil er alt ist.. Ich finde er ist mir gut gelungen und die Farbvariante hat nicht jeder. Mal ein paar Technische Daten Motor: C12NZ KW/PS: 33/45 Innenraum Beleuchtung auf LED´s umgebaut GSI Heckspoiler Blaukeil Windschutzscheibe Bronze Glasschiebedach Das Soundsystem ist noch nicht erwähnenswert, außer die Lautsprechern auf der Hutablage 320Watt RMS pro Paar und das 4-Wege System im Armaturenbrett mit 200Watt RMS pro Paar, ansonsten 150Watt Bassrolle und 600Watt Endstufe
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Do Aug 21 2008, 12:31
.
na dann mal ein :willkommen: hier bei uns was du aber schon weißt glaub ich...
schön das du daten und bilder eingestellt hast...so wissen wir um was es geht.... wenn du magst stell doch noch nen bild von dir im small talk bereich ein...dann wissen wir auch mit wem wir schreiben..
gruß dennis
.
Corsi565 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 785 Alter : 40 Ort : Bodenfelde Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Do Aug 21 2008, 13:08
Hi, dein Corsa hab ich irgendwo schonmal gesehen in einem andern Forum kann das sein?
An sich cool gemacht nur das mit dem Grün ist net so mein ding, hätte Rot vielleicht besser ausgesehen. Aber jeder muß selber entscheiden wie er sein Auto gestallten will. Also immer fleißig sein du machst das schon.
MFG Corsi
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Do Aug 21 2008, 13:46
Hey Markus,
schön dich hier begrüßen zu dürfen, sei :willkommen:
Naja und nun zum Auto ^^, ich weiß ja wie er vorher ausgesehen hat und jetzt. Steckt auf jeden fall viel Arbeit drin. Die Farbwahl ist zwar nicht mein Ding aber ich bin mir sicher das du es schon meistern wirst. Alles halt alles geschmachssache. Aber er muß noch tiefer
MfG Patrick
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Do Aug 21 2008, 22:21
Auch von mir ein :willkommen: hier im Forum und viel Spaß hier.
Gruß Sven
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 54 Ort : Region Hannover Fahrzeug : Vectra Turbo Anmeldedatum : 15.08.08
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Do Aug 21 2008, 22:22
:bla:
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Do Aug 21 2008, 22:48
also ich weiß ja nicht wie er vorher ausgesehen hat ..aber wenn man deinen worten glauben kann ..so nach dem motto kein auto ist verloren ..dann kann ich mir die ausmaße schon vorstellen .
jeder fängt mal klein an und dafür das du mit autos noch nichts am hut hattest hast du dir ein schönes anfänger auto gebastelt ...
jetzt wo du blut geleckt hast denke ich werden deine nächsten autos sich bestimmt noch steigern...mit der zeit steigern sich dann die erfahrungen und auch die möglichkeiten
also du kannst für den anfang echt echt stolz sein ..
viele grüße die opelmaus
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Do Aug 21 2008, 23:09
Mensch, endlich mal noch jemand mit nem Corsa A!!! Herzlich willkommen im Forum!!! Anscheinend hast Du ja noch Glück mit deinen Türen gehabt, also meine sind durch. An deiner Farbgestaltung gefällt mir das Schwarz am besten, den grünen Kontrast mag ich nicht so, aber das ist ja auch Geschmackssache. Auf jeden Fall freue ich mich über Dich und deinen A-Corsa, lass es krachen, fühl Dich wie zu Hause!!!
gruss QP
killer2000spy Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 184 Alter : 40 Ort : Schöningen Fahrzeug : Corsa A C12NZ Anmeldedatum : 16.08.08
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Fr Aug 22 2008, 15:00
Hallo
Danke erst einmal für eure nette beegrüßung. Ja der Weg war Steinig aber er hat sich gelohnt, jetzt am WE bekommt er noch ein Anschweißrohr mit 76mm durchmesser im DTM styl. Tiefer kommt er noch aber max 40/40 und dann suche ich für den guten noch die Orginalen Alufelgen, aber die in einen guten zustand zu finden ist schwer. Ausserdem müssen noch die Stoßstangen gemacht werden, Neu und gelackt und schweller verkleidung suche ich auch noch. Er soll ein GSI gesicht bekommen, nur das es halt keiner ist. Ich möchte ihn so nah wie möglich am Orginal GSI halten. Die Farbe ist bewusst so gewählt, es ist hammerschlag Schwarz, man hätte zuviel arbeit rein stecken müssen um ihn 100% beulen frei zu bekommen, mit er Farbe fallen kleine makel nicht so schnell auf. Die hinteren Radläufe waren beide mit Opel Gold beflogen und mussten neu, genauso wie der Batterie kasten auch nicht mehr vorhanden war, die Bat saß auf dem Steuergerät. Zu meinen Türen, ich kann ja mal Fotos von unten machen, dann sieht man was sache ist, die wurden erst einmal nur geflickt damit es gut aussieht. Ausserdem kommt jetzt am WE hoffentlich mein Leder an und dann bekommt er neue Bezüge. Wie man sieht er ist noch lange nicht fertig aber es wird schon. Ja der wagen ist auch in anderen Foren vertreten.
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Mo Sep 01 2008, 20:56
Hallo
Seit 3 Tagen geht alles schief, erst dachte ich das mein kleiner nur wasser aus dem Bat kasten ablässt wenn er bei mir auf Hof steht. Heute musste ich feststellen das es nicht daher kam sondern es kommt aus dem bereich der Wasserpumpe. Jetzt ist die Frage groß, muss man eine Neue Pumpe haben wenn man den Zahnriemen runter nimmt oder reicht es aus wenn man nur die Dichtung die unter der Pumpe sitzt wechselt? ich vermte das es diese ist weil das Wasser nur unter rauskommt und nicht am Rad zum Zahnriemen. Es kommt also aus den Befestigungs ring.
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Mo Sep 01 2008, 21:03
Moin, wechsel sie doch einfach mit wenn du den Zahnriemen eh ab hast, die kostet doch heute nix mehr (etwa 20€), denn wenn es nach nem dichtungswechsel immer noch undicht ist an der stelle, dann fängst du nochmal von vorne an.
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Mo Sep 01 2008, 21:11
Hallo
Muss man da noch etwas haben ausser Wasserpumpe? Der Zahnriemen wurde erst vor 5T km gewechselt. muss man den auch wechseln?
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Mo Sep 01 2008, 21:18
Ich will mich da nit zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn du den Riemen und die Spannrollen vor 5000 neu gemacht hast, denke ich nit das es jetzt beim Pumpenwechsel wieder neu kaufen mußt. Hast dudie Pumpe vor 5000km nicht gleich mitgewechselt, das gibt es doch schon als Satz alles zu kaufen.
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Mo Sep 01 2008, 21:23
Hallo
Das Problem an der Sache ist ich habe ihn schon so gekauft, habe aber eine Orginale rechnung mit FGN drauf wo es ausgeschrieben ist mit km stand. Laut der Rechnung wurde die Pumpe nicht gewechselt. Danke schon mal, also nur Pumpe wechseln und gut.
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Di Okt 07 2008, 15:22
Hallo
Nicht das alle denken es tut sich bei mir nichts aber ich habe die front jetzt so gut wie fertig, mir fehlt nur noch der böse blick und die Lippe. Hier mal ein paar updates:
Wie gesagt die lippe und der böse blick fehlen noch und hinten hat sich noch nichts geändert.
Anzahl der Beiträge : 1270 Alter : 32 Ort : Zürich Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Di Okt 07 2008, 15:26
Später würd ich das Teil dann mal lackieren nich? =)
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Di Okt 07 2008, 16:01
Hallo
Die Stoßstange ist lackiert. Der ganze Wagen wird übern Winter komplett neu Gelackt, aber jetzt muss ich erst einmal den unterboden machen. Meine motto: erst mal Technick i.O. bringen und dann kommt die Optik
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Di Okt 07 2008, 18:16
Hey,
Markus ich muß dir mal was sagen, das Teil muss endlich Tiefer sieht ja aus wie ein Luftkissenboot....lach :frech:
MfG Patrick
Gast Gast
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Di Okt 07 2008, 18:20
JA ICH KANN GLAUBE ICH GAR NICHT MEHR OHNE FAHRWERK FAHREN WAR IMMER ALLES TIEFER BESSER IST DAS AUCH ....
Gast Gast
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Di Okt 07 2008, 23:09
also jeder normale mensch wechselt mit dem zahnriemen kit die wapu gleich mit. das sie das bei dir nicht gemacht haben. aber ist doch kein problem,zahnriemen runter wapu raus,neue rein und zahnriemen wieder drauf und schon is alles schick. is ne halbe stunde arbeit,mit zigarettenpause.
gruß rene
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Mi Okt 08 2008, 00:19
Hallo
Wenn jetzt alles gut geht wird er spätestens in 2 Wochen soweit fertig sein. Es wird zwar sehr viel Arbeit aber es wird alles gehen. Ich will dann auch gleich den Motorraum machen, aber dazu dann mehr wenn er fertig ist.
Corsa B GSi
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Mi Okt 08 2008, 09:24
was willst du den im motorraum machen?
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Mi Okt 08 2008, 13:15
Hallo
Der komplette Motor wird überholt und im gleichen atemzug wird der Motorraum gecleant und Lackiert, selbst der Motor wird in einen neuen Glanz erstrahlen.
Corsa B GSi
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Do Okt 09 2008, 22:46
ah sehr nice mach ich im 2010 auch eeeeeeeeerssst :D
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Wir sind bereit für eine Vorstellung Mo Nov 03 2008, 17:15
Also echt nich übel wie de den wieder hergerichtet hast, nach deiner beschreibung klangs ja mehr wie die Überreste eines Corsas! Kommt dann im Motorraum auch was stärkeres rein? oder biste mit dem C12NZ soweit zufrieden?
Blöde Frage aber magste uns verraten in was für 'ner Farbe der im Winter gelackt wird? =)