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Thema: Re: Mein Za4a ... Di Apr 06 2010, 18:48
So , manche tragen ihre Tattoos am Körper , ich alter Sack wollte auch erst , dachte mir jetzt aber , laß es und mache es auf deine Motorabdeckung . Hier das Ergebnis :
Es sind unsere Initialen , unsere Glückszahl und persönliche Dinge die mir wichtig sind , alles von Hand selbst gemalt , einzig das Hugenottenkreuz fehlt (war mir etwas zu schwierig)
Die Ummalung ,mit rot , blau und gold geht auf den 82er Röhrl-Rallye Ascoa B zurück , mit der meine Liebe zu Opel anfing
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Za4a ... Do Apr 08 2010, 10:48
So , zum Abschluß der "Carwoche" die letzten Bilder mit neuen Seitenstreifen , neuer Musikmaschine und dem nachträglich aufgemalten Hugenottenkreuz in vereinfachter Ausführung .
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Za4a ... Do Apr 08 2010, 12:22
nur rot hät die verkleidung besser ausgesehen aber so wies jetzt is gefällts mir überhaupt nich
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Za4a ... Do Apr 08 2010, 13:58
Wie gesagt , sind meine persönlichen Tattoos , die sich da eben besser machen als auf meiner Haut und eben nicht für ewig sein müssen .
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Thema: Re: Mein Za4a ... Do Apr 08 2010, 14:05
Hey also dein zafira ist schon super aber wie schon hier geschrieben wurde ich hätte es auch alles in Rot gemacht aber ist ja deine Sache
Liebe grüße Sascha
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Za4a ... Di Jul 06 2010, 14:14
So , nachdem unser Za4a gestern seinen 3.Jahrestag in unserer Mitte hatte , habe ich ihm heute ein kleines kosmetisches Update gegönnt : alle Nadeln in Neonroter Farbe mit silberner Aufnahme . Wer einen Zafira hat weiß sicherlich wie bescheiden man da dran kommt , so dauerte das ganze jetzt knappe 3 Stunden . Zu allem Überfluß ist mir ein Torxbit hinter der Windschutzscheibe abhanden gekommen ( zum Glück ohne Geräusche zu machen ) , sowie eine schwarze Abdeckkappe von den Schrauben der Lenkradabdeckung , frage mich wie sowas geht , hatte alles zusammenliegen und das Teil verschwindet einfach und ist auch nicht mehr auffindbar .
und heute habe ich dann auch noch 111.111 km gefahren . Schnaps habe ich schon für Euch alle die das hier lesen mitgetrunken :htr:
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Thema: Re: Mein Za4a ... Di Jul 06 2010, 14:41
Sieht echt gut aus! Und denn mal
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Thema: Re: Mein Za4a ... Di Jul 06 2010, 20:33
schickes gefährt,
coole schnapszahl, 111.111km
mfg
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Mein Za4a ... Di Jul 06 2010, 21:39
. na thora... das ist ja ärgerlich mit dem bit und der kappe... aber so ist das...schwund gibts überall..grins..
111.111 auf dem tacho , sieht komisch aus...grins , wie nen anzeigefehler...
.
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Za4a ... Mi Jul 07 2010, 16:51
Ja , so isses , aber wenigstens die Kappe habe ich heute für lau beim FOH bekommen .
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Za4a ... Di Apr 05 2011, 17:30
So nach längerer Zeit mal wieder ein paar Neuigkeiten . Mein Zafira dient ja nun mal als Alltagswagen und ist mittlerweile fast 9 Jahre alt . Daher habe ich mich entschlossen nichts mehr dran zu machen oder zu verändern , sondern nur noch zu erhalten . Über einen Arbeitskollegen bin ich auf jemanden gestoßen der unheimlich günstig an Teile kommen kann und nach Feierabend die Werkstatt ( für LKW´s ) nutzen kann . Da habe ich mir jetzt den kompletten Auspuff ab Kat wechseln lassen (Flex-Rohr , Mittel-und Endtopf ), sowie die hinteren Bremsen ( Scheiben + Belege ) . Habe dabei rund 400 € gegenüber der Werkstatt gespart . im Juni/Juli muß ich zum TÜV und hoffe daß ansonsten nix dran ist . Haben uns das Auto von unten angeguckt , da war alles soweit bestens . Richtung Herbst werde ich noch die vordere Bremse ( Scheiben + Belege ) machen lassen , haben momentan noch ca. 60% Belag , aber die Scheiben sind nicht mehr die besten . Vorderachse ist alles im Lot ( einzige wirkliche Schwachstelle am Zafira ) . Sollten die Pendelhubstreben (Stabilisatoren) noch mal ihren Geist aufgeben , werde ich diese durch verstärkte Meyle-Teile ersetzen . Die kosten nur unwesentlich mehr als die Serienstreben sind aber aus Metall (also die Köpfe sind auch aus Kunststoff wie beim Serienteil , dieses ist aber komplett aus Kunststoff ) und deutlich haltbarer . Da habe ich bereits die Spurstangenköpfe von und seitdem ist Ruhe . Vorletzte Woche hatte ich ja 3 große Lackabplatzer an der hinteren Beifahrertür entdeckt , bei der ich immer noch grübel woher die kamen . Das waren 3 Abplatzer an der Türunterkante , etwa 1€-Stück groß , blank bis auf`s Blech im Abstand von etwa je 10 cm . Das habe ich letzte Woche mit Sprühdose behoben , nicht besonders schön , aber Hauptsache es rostet nicht . Habe gleich die vordere Beifahrertür mitgemacht und an der hinteren Tür auf der Fahrerseite 2 kleinere Stellen ausgebessert , mit allem drum und dran (schleifen , grundieren , lackieren ) . Ansonsten ist Rost kein Thema .
Einzig meine Wurzelholzfolie im Innenraum würde ich gerne durch helle Ahornfolie ersetzten , aber ob ich da noch mal etwa 100 € für ausgeben soll , mal sehen .
Meiner_einer Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Mein Za4a ... Di Apr 05 2011, 19:26
Mach bitte den Chromleistenkram und die Folie runter
Würde statt Felgen erstmal in ein Fahrwerk investieren,mir wäre die Luft dort oben zu dünne....
Die Flachbalken von Bosch lohnen echt,wischen Super und meine haben 3Jahre gehalten und tun vermutlich beim neuen Besitzer immer noch ihren Dienst
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Za4a ... Mi Apr 06 2011, 07:00
Bis auf die vordere Chromleiste um den unteren Grill ist doch schon alles ab . Felgen haben sich erledigt , es bleibt bei den serienmäßigen. Ebenso bleibt er in der Höhe , immerhin habe ich den deswegen gekauft . in meinem "biblischen Alter" schätze ich den hohen Einstieg und die hohe Sitzposition . Flachbalkenwischer habe ich mittlerweile auch , allerdings nicht von Bosch sondern vom Lidl oder Aldi oder so . Wischen auf jeden Fall mal ruhiger als die Serienwischer und halten auch etwas länger .
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Za4a ... Di Nov 08 2011, 18:24
Hat jemand einen Tip ?
Seit einiger Zeit verabschiedet sich in der Mittelkonsole der obere Luftaustritt bei warmen Temperaturen und klappt nach oben weg . Nehme an daß die Führungen ausgeleiert sind und sich bei Temperatur die Aufnahmen so weit ausdehnen daß sie das Lüftergitter nicht mehr halten können . Dachte erst an Silikon aber ob sich das Gitter dann noch bewegen läßt ?
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Mein Za4a ... Do Nov 10 2011, 09:12
zieh das gitter mal raus... an den seiten wo es in der führung sitzt müßten 2 kleine gummi teile sein...die leiern gern aus...
weiß nicht ob es die bei opel einzeln gibt , wenn nicht , mach nen klecks silikon oder karosseriekleber ran und laß es durch trocknen .. dann bau es wieder ein...
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Za4a ... Fr Nov 11 2011, 18:51
Hallo Dennis ,
Danke für den Tipp , aber so einfach geht das leider nicht . Das Lüftungsgitter läßt sich nämlich nicht einfach rausziehen . Dazu müßte ich den gesamten Armaturenträger ausbauen oder zumindest lösen . Von außen ist leider nichts sichtbar , evt. versuche ich mal an 2 Stellen links und rechts einen Tropfen Silikon im Bereich der Befestigungen , um zu sehen ob es was bringt .
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Za4a ... Sa Jan 14 2012, 14:53
Vor kurzem ist die Abgasleuchte angegangen . War heute beim FOH - Fehlerspeicher auslesen : Gemisch zu mager . Könnte sein das der irgendwo Luft zieht ( evt. Marderbiss , den haben wir hier rumtreiben oder eben altersbedingt ) , dazu müßte aber der Motor und Schläuche kpl. kontrolliert werden .
Was passiert eigentlich bei zu magerem Gemisch ?
Verbrennt das heißer und kann deshalb den Motor schädigen ??
Fiestapuzzler .
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Thema: Re: Mein Za4a ... Sa Jan 14 2012, 16:30
Wenn das Gemisch zu mager ist, wird der Brennraum und das Material zu heiß, da die nötige Kühlung durch den Kraftstoff fehlt. Also wird es die Ventile und die Zündkerzen als erstes treffen.
Gruß Markus
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Za4a ... Di Feb 07 2012, 18:46
Muß mal meinen Frust loswerden . Langsam vergeht mir die Lust am Auto . Letztes Jahr kurz vom Urlaub - Kupplung und Druckplatte kaputt - Kosten 935 € Gestern Auto in die Werkstatt , wg. der Abgasleuchte ( die ging seit Anfang Januar alle 3 Tage an und aus ). Auslesen : Gemisch zu mager . Heute morgen ( hier steht das Auto in der Garage - dort stand es draußen ) kam dazu 3 Fehlercodes : Alles wg. Drosselklappe (ohne Funktion , etc. ) - Testfahrt : Anfangs absolut keine Gasannahme , mit jedem Kilometer wurde es dann besser , nach 30 km wie gewohnt . Diagnose : 1. entweder Drosselklappe defekt oder 2.) Motorsteuergerät . Weitere Eingrenzung momentan nicht möglich . Schuld oder besser geagt Auslöser vermutlich die Kälte , könnte bei warmen Temperaturen evt. auch wieder weg sein oder eben nicht . Neuteile : Drosselklappe = ca. 500 € ; Motorsteuergerät = ca. 800 € Jetzt evt. mit einer gebrauchten Drosselklappe - Fehlereingrenzung ( ob dieses Teil oder doch Steuergerät ). Bei dem Fahrzeugalter werde ich wohl in Gebraucht - oder Austauschteilen investieren .
Trotzdem bin total gefrustet , innerhalb von einem guten halben Jahr 2 richtig teure Reparaturen . Auto ist zwar knapp 10 Jahre alt , hat aber erst 137.000 km gelaufen . Nachdem mein Vectra A damals so oft kaputt war und ich nie wieder Opel fahren wollte , der Zafira aber über die letzten Jahre eigentlich zuverlässig war , gerät das ganze wieder ganz massiv ins Wanken . Ich weiß , das kann bei jedem Auto passieren , aber ein "gebranntes Kind scheut das Feuer" . Mein alter Golf 2 lief über 160.000 km absolut problemlos ( eine defekte Achsmanchette ) , ebenso mein guter alter W 124 , einzig der Kangoo war eine noch schlimmere Gurke . . .. . . . . .
Schlafen , und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus . . . -
Danke für´s zuhören !
Gentleman .
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Thema: Re: Mein Za4a ... Di Feb 07 2012, 19:08
Kopf hoch und weitermachen!!!!
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Thema: Re: Mein Za4a ... Di Feb 07 2012, 19:40
Puh das ist schon ätzend. So ein haufen Geld in der kurzen Zeit. Da würde ich schon überlegen den Wagen zu verkaufen.......Auf der anderen Seite....wenn dir das Auto sehr ans Herz gewachsen ist lohnt sich dir Reparatur. Ich würde meinen auch nicht verkaufen.....
Ich drück dir die Daumen das du das alles hin kriegst.
Gruss Alex
Cazador ..
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Thema: Re: Mein Za4a ... Di Feb 07 2012, 19:52
Manchmal kommt es anders, und meistens als man denkt................. weißt schon Shit Happens !!
Ich bin heute auch mal einpaar Scheine losgeworden für einen Glühkerzenwechsel bei meinem 3er. So wird einem nie langweilig was will man machen.?
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Thema: Re: Mein Za4a ... Di Feb 07 2012, 23:16
Ja nu autos kosten halt...
Andere haben noch mehr ärger. Mein Onkel sein Polo ist diese woche während der fahrt angefangen zu brennen also es kann schlimmer kommen besonders weil er seit dem 1.1. nur noch haftpflict hat
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Za4a ... Mi Feb 08 2012, 18:11
War heute mal bei einem anderen "freien Händler" , der hat ein mobiles Auslesegerät . Nächsten Mittwoch bring ich das Auto hin , der will dann während der Fahrt aufzeichnen und anschließend auswerten . Mal sehen was da raus kommt . Er möchte von Grund auf dran gehen und nicht auf Verdacht Teile tauschen . Er meinte es sei eigentlich völlig untypisch das der Fehler etwa alle 3 Tage auftritt und dann wieder weg ist . Entweder es ist was kaputt oder nicht . Der hatte mal einen Fall mit einem Corsa der andauernd wechselnde Fehlercodes rausschmiss . Die war in verschiedenen Werkstätten , es wurden Teile getauscht und immer kam was neues . Bis er dann nach der Fehleraufzeichnung feststellte das am Steuergerät eine Steckerverbindung korrodiert war , kleine Ursache große Wirkung .
Jetzt heißt es erst mal abwarten . . .
Sprint .
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Thema: Re: Mein Za4a ... Mi Feb 08 2012, 20:50
Dann drück ich dir mal die Daumen das es hoffentlich nur ein kleiner und günstiger Fehler ist.