Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein Za4a ...

Nach unten 
+15
Gentleman
Fiestapuzzler
Meiner_einer
Dennis i500
opelfahrer88
Hardcore
Astra G
Dr.Risse
mibo
Noti
asconabastler
Roschi
Hotte
Opelmaus
Thora
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Mein Za4a ... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 3 Icon_minitimeMi Feb 08 2012, 21:10

OP-Com und ein Laptop, dann hättest du das auch selber machen können, das mit der Auslese und Testfahrt und der OP-Com kostet um die 30 Euro und funktioniert einwandfrei.

Das Teil spart einem sehr viel Ärger und auch Geld.

Aber so ist das halt mit den Autos. Habe einen Espace BJ: 11.96 und der Vorbesitzer hatte noch 2800 Euro investiert, dann ist der Anlasser verreckt und ich habe das Auto gekauft. Er hatte nur Theater und ich habe nur einen Anlasser gekauft und nur gefahren, ohne Probleme.

Auch so kann es gehen.

Hoffe, das du Glück hast und es eine Kleinigkeit ist und das Fahrzeug bei Dir bleibt, zumal du bei deinem weist, was du hast.
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Za4a ... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 3 Icon_minitimeDi März 20 2012, 18:21

Update :

Nachdem ich jetzt für 400 € 3 neue Bremsleitungen habe einbauen lassen , sind morgen neue Bremsscheiben und Belege für vorne dran .
Gelbe Leuchte wie gehabt : alle paar Tage an , dann wieder ein paar Tage aus , mittlerweile gefühlte 20 x .
Kaltstartverhalten ebenfalls wie gehabt : Die ersten 2-3 Tritte auf´s Gaspedal bei kaltem Motor - nix passiert , dann alles wie immer .

Das Auslesen während der Fahrt hat letztlich auch nichts richtiges gebracht , die tippen zwar auch auf die beheizte Lambdasonde , können es aber nicht mit letzter Sicherheit sagen . Auf Verdacht 150 € für ne neue ist mir momentan zuviel , zumal man nicht weiß ob´s dann weg ist . Möglich wäre auch die zweite Lambdasonde . Da ich erst nächstes Jahr im Juni zum TÜV muß habe ich ja noch Zeit . . .
Damit hätte ich zur Auswahl : Motorsteuergerät , Drosselklappe , Lambdasonde 1+2 .
Komisch ist halt nur das die Lampe an und aus geht , was mir beim TÜV erklärt wurde : die dürfte eigentlich wenn sie an geht nicht mehr von allein ausgehen . Mein Za4a ... - Seite 3 599695
Ich hätte für mich noch als Tipp , daß evt. der Kat defekt sein könnte . Vielleicht sollte ich mal ´ne Abgasuntersuchung machen lassen zick
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Mein Za4a ... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 3 Icon_minitimeDi März 20 2012, 20:30

HI

Also mit dem Kat liegste nicht so falsch hab vor 2-3 Wochen ne Sendung geschaut und da gin auch die Kontrollleute an der war in 6-8 werkstätten und die haben nix gefunden da is er zum Onkel Autodoktor gefahren und die haben es gefunden es wa der scheiss Kat lass das mal überprüfen .
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Za4a ... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 3 Icon_minitimeSo Apr 22 2012, 16:46

Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht :

Habe ja immer wieder mal ( aufgrund der Spritpreise ) E 10 getankt .
Die letzten 3x jedoch nur noch E 5 . Und siehe da , die gelbe Abgasleuchte bleibt aus !!!!!
Das Auto läuft auch insgesamt wieder wesentlich besser , einzig das Problem direkt nach dem Kaltstart ist noch da .

Komisch ist nur daß ich alle "Experten" bei denen das Auto zur Überprüfung war auch darauf angesprochen hatte , ob es vlt. am tanken von E 10 liegen könnte . Alle taten das mehr oder weniger vehement als "völlig unmöglich ab" und zogen diese Möglichkeit auch als mögliche Fehlerquelle nie in Betracht !

Für mich hat sich das Thema E 10 auf jeden Fall ein für allemal erledigt !

Außerdem wird´s Zeit sich mal nach einem vernünftigen Händler umzusehen !
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Za4a ... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 3 Icon_minitimeMo Apr 23 2012, 23:45


ich sach ja der dreck gehört verboten....

deshalb...

Mein Za4a ... - Seite 3 Img_7610
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Mein Za4a ... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Za4a ...
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Lambdasonde Za4a A
» Erste Hilfe Seite für Za4a-Fahrer
» mein alter omme war ich voll stolz drauf war mein erster
» Mein Kadett D is nun verkauft an mein Nachbarn der hat sich gefreut ;)
» Mein Corsa B , mein Ardenblaues Baby ;) // 28.04.13

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Agila,Adam Meriva, Sintra, Zafira,Vivaro,Movano-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.