Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: songoku´s Ananas Astra f So Okt 28 2012, 18:07
das apfel gerät macht doch ganz gute fotos, passt schon, gibt schlimmeres
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: songoku´s Ananas Astra f So Okt 28 2012, 19:18
Ist doch ein schicker Astra zwar dezent aber Auffällig. Mir gefällt er. Ich bin gespannt was noch kommt..
Gruss Alex
VauxhallMKIII Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 16 Alter : 33 Ort : 56xxx Fahrzeug : Astra F 2000 Anmeldedatum : 28.10.12
Thema: Re: songoku´s Ananas Astra f Mo Okt 29 2012, 18:46
Meine Meinung kennst ja!! Astrein .. und auf das Gelb werd ich jedesmal neidisch
Noti Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 39 Ort : Landkreis Ludwigshafen - RLP Fahrzeug : Astra F CC 2.0 16V
Zafira Tourer 1.4 Turbo Anmeldedatum : 18.09.09
Thema: Re: songoku´s Ananas Astra f Mo Okt 29 2012, 20:12
Dein Thread bzw. dein Astra gefällt mir sehr. Mittlerweile mag ich dezente Karossen mehr wie stark modifiezierte.
Ich gehe davon aus, das du deine Kunststoffteile mit WF/WZ bearbeitest. Schweißt du mit PP - Schweißdraht oder nimmst du Streifen aus original Verkleidungsteilen?
songoku Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 311 Alter : 46 Ort : WESTERWALD Fahrzeug : Astra f CC Sport Anmeldedatum : 18.03.09
Thema: Re: songoku´s Ananas Astra f Mo Okt 29 2012, 20:17
Wenn du das Gitter meinst das ist aus PVC Schwarz! Alle anderen Sachen wie stoßstange usw. kann mann nur mit diesem Pp EPDM Mix zeuch da schweißen. Also aus einer Stoßstange rausschneiden. schmale streifen und die dann zurecht schaben das sie in die WZ Düse passen. Das übliche für den Verfahrensmechaniker erhältlich PP geht nur bedingt für Stoßstangen! Ich gehe davon aus du bist auch in dem Beruf unterwegs?!
Noti Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 39 Ort : Landkreis Ludwigshafen - RLP Fahrzeug : Astra F CC 2.0 16V
Thema: Re: songoku´s Ananas Astra f Mo Okt 29 2012, 20:44
Jain, ich arbeite in einem Betrieb der Armaturen und Verschraubungen aus Kunststoff herstellt. Den Kunststoffschweißkurs mach ich erst noch.
Natürlich habe ich schon einige Ideen was ich an Teilen schweißen möchte. Die Idee mit der Vectra B Armlehne die du hast, ist mir auch gekommen, liegt allerdings schon 1-2 Jahre zum schweißen bei mir rum. Hat sich alles noch nicht ergeben. Die Lötkolbenbruzzelei wollte ich nicht, wenn dann richtig. Deswegen gefallen mir deine Arbeiten auch so. Keine halben Sachen und sauber gearbeitet.
Anzahl der Beiträge : 311 Alter : 46 Ort : WESTERWALD Fahrzeug : Astra f CC Sport Anmeldedatum : 18.03.09
Thema: Re: songoku´s Ananas Astra f Mo Okt 29 2012, 20:51
Danke! Aber die Armlehne ist nur geschraubt;) damit ich die mittelkonsole auch wieder abbekomme. Ich hab nur die calibra Zusatzinstrumente oben drauf an die Corsa B Abdeckung geschweißt! Hmm und sonst net viel.
Dann viel Glück beim Schweißkurs! In was willst du dich alles prüfen lassen? Net alle oder? Ist ja sehr teuer wenn alles muss. Ok der Arbeitgeber zahlt aber trotzdem...
Noti Scheunen-Schrauber
Thema: Re: songoku´s Ananas Astra f Di Okt 30 2012, 17:42
OK, hatte gedacht das du die Armlehne von innen an die Konsole geschweißt hast. Sah ein wenig so aus. Ich werde deinen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen
Geplant is vom Material her PVC-C, PVDF und PP. Schweißart wäre WF,WZ und evtl. Heizelement-Stumpfschweißen.
Thema: Re: songoku´s Ananas Astra f Mo März 03 2014, 00:04
Auch die Ananas wird verkauft. Noch ist sie da, aber steht abgemeldet in der Garage zur Zeit. Nachfolger hier, Vectra B i500...
Danke und Gruß
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: songoku´s Ananas Astra f Mo März 03 2014, 21:31
hmm schade um den gelben flitzer... aber man kennt es , irgendwann wird es zeit für was anderes. ..