Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story
5 verfasser
Autor
Nachricht
Opel Kadett E GT Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 19 Alter : 40 Ort : Ludwigshafen Fahrzeug : Kadett E GT C16NZ
Kadett E Tiffany E18NV SFJ Style
Vectra B CC X16XEL (Vauxhall Edition)
Astra G Cupe Z22SE Anmeldedatum : 01.03.14
Thema: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story So März 02 2014, 13:43
Hallo Leute,
ich wollt euch mal mein Projekt vorstellen, meinen GT. Ich habe das gute Stück seit ich 18 bin und der arme kleine musste so manche Tuningsünde bei mir schon mit machen. Aber von anfang an
So habe ich das gute Stück damals gekauft.......die Farbe war der HAMMER
Dann fingen die ersten Tuning Sünden an
Man war Jung und hatte die Zeichen der Zeit nicht sehen wollen......zum Schluss sah mein kleiner so aus:
Dann habe ich eine Halle bekommen in der ich schrauben und Flexen konnte wie ich wollte, also ging es ans zerlegen. Die Substanz des kleinen war ERSCHRECKEND! Hier ein paar bilder der Bestandaufnahme:
Dann fing ich damals mit dem Instandsetzen der defekten Bleche an, Abschleifen, Rostschutzgrund, Rostumwandler usw.
zwischen drin hatte ich versuche gemacht mit dem Rollen der Karosse da dank Arbeitslosigkeit oder wenn mal ein Job da war dann für Hungerlohn kein Geld für das Lackieren da war
Davon kahm ich aber ganz schnell wieder ab und musste mit Stahlbürste und Co die durch unwissenheit aufgerollte Kunstharzfarbe wieder runter bekommen........aus Fehler lernt man......
Der aktuelle Stand meiner kleinen 75ps Rakete schaut so aus:
Ich kämpfe mich durch den Motorraum
Ich möchte den kleinen von ausem im 80er Jahre Look erscheinen lassen. Sprich die GT Stoßstangen bleiben (allerdings etwas umgebaut) die auf den vorherigen Bildern zu sehenden Mattig Schwellern bleiben auch vorhanden. Als Abschluss kommt eine GSi Heckklappe ohne Wischer drauf. Im Hinterkopf bleibt allerdings die Theke.........
Nachdem ich die Ledersitze wieder rausgeschmissen habe kommen die alten GT Sitze wieder in den Innenraum, mit 18 Verhasst, heute sage ich es gibt nix geileres wie das graue Karo Muster
So sollte es dann Innen aussehen
Ist jetzt erstmal n Haufen Holz von mir hier Freue mich aber trotzdem über Meinungen, Lob und Kritik. Berichte euch gerne weiter wie es mit dem Kadett läuft.
Achso und Deadline, zumindest zusammen gebaut, lackiert is ne andere sache, ist unser Treffen In Karlsruhe dieses Jahr. Ein Enger Zeitplan aber ich hoffe es klappt
Viele Grüße
euer Dennis
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story So März 02 2014, 18:55
so wie er original war das war einfach geil , naja wirst du selber wissen ;)
aber so wie er jetzt ist wenn er erstmal lackiert ist schaut der auch gut aus,
der rostbefall war wirklich krass, da hätte mich spätestens der mut verlassen und hätte ihn weg gegeben aber
das du ihn aufgebaut hast, gute arbeit
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Mo März 03 2014, 11:05
Holla der hatte aber mal Karosseriekaries. Der Himmel hat was bin mal auf weiter Bilder gespannt
Gruß Sven
Anzahl der Beiträge : 19 Alter : 40 Ort : Ludwigshafen Fahrzeug : Kadett E GT C16NZ
Thema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Mo März 03 2014, 18:46
Hallo Leute,
für die Lobenden worte. Ich stand mehr als einmal vor der Aufgabe weil ich dachte es nimmt echt kein Ende mehr. Ich sag als immer scherzhaft, mein Kadett besteht zu 80% aus Neublech
Als ich vor 6 Jahren anfing war die Federaufnahme hinten noch TIP TOP, ich muss gestehen das es da mitlerweile anders ausschaut. Werde mich aber vom Motorraum nochmal über den Unterboden nach hinten Kämpfen. Obenrum ist ja soweit wieder alles tutti
Natürlich möchte ich euch auch noch ein paar Bilder zeigen, in 6 Jahren hat sich so manches angesammelt: Ein neues Hobby was ich entdeckt habe ist das Airbrushen:
Erste versuche
Die mit dieser Haube endeten:
Auch dem LED umbau habe ich mich verschrieben.....nach meinem Vectra habe ich am Kadett angefangen:
Is zwar nicht ganz Retro aber das musste sein
Im Heimischen Keller habe ich kleinteile Hergerichtet und bei nicht wichtigen Stellen selbst Lackiert:
Das GT Heck habe ich mir zu einem Vauxhall Heck umgebaut, was es allerdings so nie gab
Auch die 80er Jahre HIFI Anlage darf nicht zu Kurz kommen. Aus einem Schlacht Kadett habe ich diesen Maßgefertigten Trümmer Entwendet:
Nach meinem Geschmack umgebaut:
Macht ordentlich Druck das gute Stück
Ansonsten hier mal ein BIld der Teile die soweit fertig sind:
Denke das wird schon, ENDLICH Licht am Ende des Tunnels.
In diesem Sinne,
Viele Grüße
euer Dennis
p.s. falls Ihr gerne Bilder von anderen Stellen sehen wollt, wie ich was gemacht habe fragt Ruhig, ich stehe mit Rat und Tat zur Seite
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Mi März 05 2014, 10:48
Bin mal gespannt wenn er in einer Farbe zusammengesetzt in Erscheinung tritt. Gruß Sven
Thema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Fr März 07 2014, 11:19
Grüß dich,
oh ja da freue ich mich auch schon drauf werde aber vorerst mit dem Grundierten Zustand vorlieb nehmen müssen. Haben uns jetzt ein Haus gekauft, ist zwar keine Bruchbude aber da werde ich nun auch 2-3 monate Arbeit investieren müssen. Könnte alles bissl Eng werden mit dem Treffen unseres Klubs wo der kleine eigentlich dabei sein sollte..........
Da ich in unserer "Noch" Wohnung nun angezeigt wurde da jemand bissl Grundierung gerochen hat (man konnte im Haus nix riechen) is da nun auch erstmal feierabend mit Arbeiten.........So lange alte Leute was zum Anzeigen haben sind se glaub ich Glücklich. Blos der Jugend nix gönnen........
Sobald es weiter geht halte ich euch gerne auf dem laufenden.
Viele Grüße
Dennis
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Fr März 07 2014, 23:44
der jugend nix gönnen...mit 29
aber recht haste...jung sind wir alle ....
Thema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Sa März 08 2014, 10:25
Im Geschäft bin ich 20 Jahre jünger wie meine Kollegen, hier im Haus ist der Altersdurchschnitt auch 80 Jahre und in unserem Club bin ich auch der Jüngste
Wie soll man da anfangen anders zu denken Ich fühl mich trotzdem noch die anfang 20 auch wenn es mitlerweile heißt "der Mann" und nichtmehr "der Junge Mann"
Dj Trance Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 529 Alter : 46 Ort : Wittenberg Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50 Anmeldedatum : 23.12.10
Thema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Sa März 08 2014, 16:37
Moin immer wieder schick KADETT E -Aufbau ,Umbaustory - .
.
Grüße Dj Trance
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story
Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story