So habe gestern angefangen den ersatz Motor (eigentlich für meine grünen) aus der ecke zu holen und den fertig zu machen damit ich dann "nur" ein Motor wechsel machen muss
Aber erstmal kam Freitag noch der Postbote und brachte ein Packet
Ein Neuer Motor ständer damit man besser arbeiten kann..
Dann schon beim zerlegen (soll ein Kopfdichtungsschaden haben)
Dann lass ich mal ein paar Bilder sprechen...
So hier die Bilder wo die Köpfe runter sind... die Schrauben habe ich ohne probleme lose bekommen
waren nicht sehr fest evtl auch der grund des Kopfdichtungsschadens aber seht selbst...
die flächen sind nicht sehr sauber
hier die Kopfdichtung die drauf war (ist neu) zahnriehemen sieht auch so neu aus aber ist bestimmt besser wenn ich den neu mache mit allen drum und dran
hier sind die flächen schon etwas sauber gemacht
ich war dann auch noch beim teile dienst und habe mit zylinderkopfschrauben und thermostat geholt
kopfdichtungssatz hatte ich mir schon besorgt
leider hatte ich nicht nachgeschaut wieviele schrauben in der Packung waren bzw zuspät bemerkt das da nur 8 stk drinne waren
und der teile dienst hatte natürlich schon zu
naja egal ich hatte erstmal einen kopf wieder rauf
und da ich nicht weiter machen konnte habe ich mir den omega vorgenommen und habe angefangen den motor zu zerlegen....um 22 uhr habe ich erstmal feierabend gemacht
Also Sonntag wieder raus zu meinen Eltern und das Tagesziel gesetzt das der motor raus ist
was für eine Arbeit aber ich habe es geschafft um ca 16 uhr war er draussen
im hintergrund sieht man den klimakühler stehen wo beim heraus nehmen die waben raus fielen
also auch noch klimakühler erneuern...
und der Maschienenraum
so das wars erstmal....nächstes wochenende gehts weiter, den neuen Motor noch etwas sauber
machen und dann noch ein paar teile des alten motor mit an den neuen übernehmen welche
natürlich auch gleich sauber gemacht werden müssen
den motorraum mache ich auch gleich mit sauber bei der gelegenheit