Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Do Feb 12 2009, 01:05
Oh, fein!
Sieht gut aus das ganze...hab aber auch nix anderes erwartet ;)
gruß QP
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Do Feb 12 2009, 10:50
Hey,
na das sieht doch fein aus. Wenn ich mir das so an sehe, bekomme ich doch gleich lust auf meine Haubenverlängerung ....lach. Ne mal im ernst sieht wirklich sehr gut aus Kumpelchen
MfG Pat
Senator3.0l24v .
Anzahl der Beiträge : 914 Alter : 56 Ort : Duisburg Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6 Anmeldedatum : 29.08.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Do Feb 12 2009, 10:53
Super arbei sauber und Perfekt
HotChili Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 325 Alter : 40 Ort : Ruppendorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 12.08.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Do Feb 12 2009, 18:13
Sieht richtig gut aus was du da machst.
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Do Feb 12 2009, 19:05
Dennis das haste schön gemacht mach weiter so. Kochy immer ruhig bleiben dein Auspuff kommt sicher noch.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Do Feb 12 2009, 19:42
Echt sehr gute Arbeit wie mans halt erwartet von dir! Und man sieht das de imer noch Spass am schweißen hast ohne Ende...
Speedycorsales Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 247 Alter : 41 Ort : 6863 Egg Fahrzeug : Corsa B Anmeldedatum : 18.12.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Do Feb 12 2009, 19:57
Nen gekauftes Blech is nicht besser. Eher schlechter. Sehr schön gebaut!
Slow Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 86 Alter : 42 Ort : Baden Fahrzeug : Kadett D Anmeldedatum : 28.08.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Do Feb 12 2009, 22:29
Hi Dennis,
sieht alles klasse aus.
Wenn ne Sandstrahlpistole zum Flugrost oder so entfernen brauchst gibst grad bescheid ;-)
Bin mal gespannt wies weiter geht
Gruß Slow
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Fr Feb 13 2009, 01:09
. also erstmal danke an alle für das lob...
@slow... habe leider keinen großen kompressor...
so...nun mal wider ein kleines update...
leider das übliche...nicht viel geworden... da ich erstmal ewig mein schweißgerät umgebaut habe das ich auch edelstahl schweißen kann (polarität andersrum und schlauchpaket / pistole geändert)... kam ich wieder mal nicht zur eigentlichen arbeit..
aber...am ende hab ich trotzdem noch die endspitze eingeschweiß.... morgen noch die restlichen punkte setzen und verschleifen...fertig...
also werde ich morgen endlich berichten können das die linke seite des autos fertig ist...
werde mich dann gleich auf die rechte seite stürzen wenn die neuen bleche morgen kommen...
gruß dennis
.
Zuletzt von Dennis i500 am Fr Feb 13 2009, 02:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Fr Feb 13 2009, 01:32
Top, na da weißte ja wer sich das anschaut! Muss ja noch lernen was das angeht...und da ist so ein ausführlicher Bericht echt mehr als hilfreicht! ;)
gruß QP
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Feb 17 2009, 21:20
. soo...nach einigen tagen pause und anderen arbeiten nun endlich das fertige ergebnis der linken seite...
innen schön grundiert...
und auch außen grob vorgrundiert...
so...das soll es erstmal gewesen sein... hoffe das die nächsten tage endlich mal die rechten bestellten teile kommen...
p.s.: die bremsen werden auch wieder schick...
.
Senator3.0l24v .
Anzahl der Beiträge : 914 Alter : 56 Ort : Duisburg Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6 Anmeldedatum : 29.08.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Mi Feb 18 2009, 00:00
Langsam aber sicher wird es wieder es gibt ja nichts dazu zu sagen auser du möchtest jetzt noch mehr lob hören einfach super arbeit sonst nichts
Break Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 928 Alter : 34 Ort : Neckarsulm Fahrzeug : Vectra B Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Mi Feb 18 2009, 17:42
kann ich auch nur sagen super arbeit kannst bei mir gleich weiter machen :D
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Mi Feb 18 2009, 18:59
Dennis haste echt super gemacht da sieht man das ein Profi am werk war mach weiter so
Anzahl der Beiträge : 325 Alter : 40 Ort : Ruppendorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 12.08.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Do Feb 19 2009, 18:35
Gute arbeit die seite kann sich ja jetzt wieder sehen lassen.
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Do Feb 19 2009, 18:50
Sehr geile Arbeit, freue mich schon darauf das Auto ma auf der Strasse zu sehen.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Fr Feb 20 2009, 00:26
opc-sven schrieb:
Sehr geile Arbeit, freue mich schon darauf das Auto ma auf der Strasse zu sehen.
danke @ all..
sven...wirst du...wirst du...
.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Feb 24 2009, 01:17
. so... nach paar tagen abwesenheit bin ich wieder da und kann auch wieder bissl was berichten...
da ja nun die linke seite des autos fertig ist ... ist nun die rechte seite dran... wie zu erwarten...kam wieder einiges böse zum vorschein...aber seht selbst...
scheffe bei der arbeit...
so...und da ich gestern zum sonntag kein krach mehr machen durfte...kümmerte ich mich erstmal um das rausbauen der restlichen teile im motorraum...
da ich heute wieder krach machen durfte...konnte ich auch die innere endspitze fertig machen...
nun mußte die innere tankverschlußöffnung neu gebaut werden...
ja....und auch die antje wollte mal schweißen üben...was sie garnicht mal schlecht machte...
so...damit das vom vorbesitzer gestückelte und geprutzelte raus kommt...radlauf kommplett wech... und wie es oft ist...außen hui...innen pfui...
und da es dann wieder nach 20 uhr war und unsere nachbarn so spießig sind...brutzelte ich schon mal im motorraum etwas herum...
also das soll es dann erstmal gewesen sein...morgen (ok..nachher) gehts dann weiter ...
grüße...
.
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Feb 24 2009, 16:52
mehr kann ich nicht sagen!!!!!!!!!!!!!!
Der wird (ist) ja besser als vom Werk aus!!!
Echt Klasse
Mach weiter so
Gruß Sven ;)
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Feb 24 2009, 16:53
Man eure garage müsste ma doch eigentlich nachts ganz gut ausm All sehn können oder so oft wie ihr da am brutzeln seid =) Ne aber echt super...schön gründlich wie mans auch nich anders erwartet von euch!
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Feb 24 2009, 19:10
Da sieht man mal wieder wie versteckt oft der Rost ist. Wie schon gewohnt :lol: wieder richtig gute arbeit.
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Feb 24 2009, 19:10
He Dennis das haste ja mal richtig gut gemacht wen die lieben Nachbarn nicht wären wer das Leben schon langweilig wa. Aber kann man echt nur sagen geile Arbeit.
Break Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 928 Alter : 34 Ort : Neckarsulm Fahrzeug : Vectra B Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Feb 24 2009, 20:35
Der wird Besser wie von opel selbst aber wenn ich dran denk das mir des auch mal bevor steht dann krieg ich jetzt schon ansgt
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Fr Feb 27 2009, 01:35
. nun wieder ein kleines update... da benötigte teile nicht eintreffen , machte ich mir gestern mal im motorraum zu schaffen...
eigentlich wollte ich nur überflüssigehalter weg- , löcher und kabeldurchführungen zu machen... nach etwas blank machen einiger stellen wurde ich zum genauen weiter stöbern gezwungen... der rechte dom wurde schonmal "larifari" gebrutzelt und ich wollte das wieder schick und richtig machen... und was sich dann heraus stellte... ab der stirnwand ist der ganze vorderwagen mal neu angeschweißt worden... und alles mit viel karosserie kit versteckt und zugekleistert...
also mußte ich die sachen nachschweißen und verstärken ...
so hab ich die dome also voll verschweißt...
und weils so schön ist...gehts noch 1-2 tage so weiter...
und wenn morgen (fr.) die teile tommen kann ich auch endlich das rechte seitenteil weiterbauen...
also...ihr hört/seht wie es weiter geht (wenn ihr wollt) ...
.
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Fr Feb 27 2009, 12:22
Also Dennis, deine Arbeit ist echt Spitze, bei muss ja ne Menge von dem Schweissdraht und den Schruppscheiben weggehen. .
Ne aber echt ist echt manchmal fiess wo man den ganzen Rost und den Schmuh der anderen leute wieder findet.
Aber wer suchet, der findet auch.
Und wenn es in dem Tempo weiter geht, steht er in Oschers wieder auf ganz neuen Beinen.
MfG Pati.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel
Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel