Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 X20XEV mehr Dampf verleihen

Nach unten 
+13
destrcr
schnico
imperator
Dennis i500
DanielSun
dragon1916
Gentleman
Fiestapuzzler
Vectra1983
DS237
bulldog666
Opel-boy
BlueVectra93
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeDi Jan 15 2013, 15:26

@Dennis, endlich mal ein gescheiter Beitrag ;)
In der Umgebung habe ich 2V6 Fahrer und einer davon fährt nen I500 Caravan Ffl. Er meinte seinen G Astra mit der 2,0 Liter Mschine fährt er "lieber" da er spritziger ist und agiler wie schon gesagt, das was er am V6 mag ist einfach dass man unten rum mehr power hat und der Sound einfach geil ist. er verkauft die Kiste aber weil er zu viel kostet und viel zu lange braucht wenn man aufs Gas drückt.

Mal ne ander Frage, habe heute meinen Magnaflow Metallkat bekommen, der ist nicht grade sehr groß in etwa halb so groß wie der originale von der länge her und evtl 120mm im durchmesser.
Zudem steht da nix von Magnaflow drauf, halt nur der Karton, hat schon jemand erfahrungen mit den teilen gemacht?
Ich habe den für 129Euro aus ebay, es gibt ja noch einen für 99Euro, da soll sich aber bei vielen dass geflecht aufgelöst habe.

Was ich noch vergessen habe, ich habe am Anfang schon gesagt kein Motortausch, jeder 2. Beitrag "bau um"
Beim zählen kommt man schon in den zwei stelligen bereich :D
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeDi Jan 15 2013, 16:16

Shadow-Vectra schrieb:
ausserdem wäre ein turbo ja auch nix für den alltag ...

Was is das für ne unsinnige aussage? Warum soll Turbo nix fürn Alltag sein? X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 431299
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeDi Jan 15 2013, 18:06

Roadrunner 16V schrieb:
Shadow-Vectra schrieb:
ausserdem wäre ein turbo ja auch nix für den alltag ...

Was is das für ne unsinnige aussage? Warum soll Turbo nix fürn Alltag sein? X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 431299

zumal fast jeder zweite neuwagen nen turbo hat egal ob benzin oder diesel X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 50984 X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 50984

man muss nur nen paar kleinigkeiten beachten denn passt das schon weil viel mehr sprit brauch nen turbo auch ned ^^
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeDi Jan 15 2013, 18:24

also ich muß nochmal was dazu sagen...

einerseits.: er schreibt doch das er keinen rennwagen drauß machen will.. dann sollten solche dinge die er vor hat schon ok sein...

laßt
doch einfach mal das finanzielle weg... was bleibt dann ?? genau ,
erfahrungen die jeder sammeln muß um zu lernen / erfahren...
klar können alle sagen laß es , bringt vom aufwand und finanziellen nicht viel...aber waren wir anders ? nein...

klar kommen einige rechensachen nicht hin..aber das muß dann eben als erfahrung/lernprozess abgesteckt werden...


Dennis,

ein ganz großes und klares VETo gegen diese Aussage.
Warum, weil wir bei unseren Umbauten Damals kein Forum hatte und auch so nicht wirklich viele erfahrene Köpfe mit Erfahrung in der Scene hatte, so das man sich wirklich Testent und Probierent durch die Tuningwelt gearbeitet hat udn ich denke mal, das uns dann einiges Erspart geblieben wäre, wenn man die Möglichkeiten von Heute gehabt hätte.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 16 2013, 01:18

ja ich nehme das zurück ...

als ich das geschrieben habe , hatte ich einen vectra a 4x4 turbo im kopf ...

da dieser so eher selten ist , bin ich der meinung , dass er nichts für den alltag wäre . wäre viel zu schade.

sorry, X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 540948275

ich würde persöhnlich nichts an dem motor direkt ändern. wenn dann nur die abgasanlage und vielleicht den luftfilter.

ich fahre selber einen vectra b 2.0 16v im alltag und bin voll zufrieden. die motorleistung in relation zum verbrauch passt für mich.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 16 2013, 01:55

BlueVectra93 schrieb:


Mal ne ander Frage, habe heute meinen Magnaflow Metallkat bekommen, der ist nicht grade sehr groß in etwa halb so groß wie der originale von der länge her und evtl 120mm im durchmesser.
Zudem steht da nix von Magnaflow drauf, halt nur der Karton, hat schon jemand erfahrungen mit den teilen gemacht?
Ich habe den für 129Euro aus ebay, es gibt ja noch einen für 99Euro, da soll sich aber bei vielen dass geflecht aufgelöst habe.

Was ich noch vergessen habe, ich habe am Anfang schon gesagt kein Motortausch, jeder 2. Beitrag "bau um"
Beim zählen kommt man schon in den zwei stelligen bereich :D

Bekommst du den Sportkat überhaupt legal drunter? Oder ist das so ne Nummer von wegen "Wir haben da son tüver der macht das schon..."?

Hoffe mal dass das nicht so ist sonst lass es gleich.
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 16 2013, 06:49

Wenn der Kat nen E-Prüfzeichen hat muß man ihn nicht eintragen. Einfach einbauen und fertig.
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 16 2013, 09:29

kein MagnaFlow dreck, hat ein E-zeichen, vor allem schmelzem die gern mal weg...

ein gescheiter kostet Geld, und hat dann ein E-zeichen, gibt nix besseres wie HJS

an den Treadsteller, es gab von Irmscher mal ein für den 2.0 16v...Nocken-Fächer-software-Auspuff-161 Ps wahren das dann..
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 16 2013, 14:44

Diesen Kit gibts für den X20XEV immer noch, kostet ca 1500 Euro beinhaltet halt den Fächer die Nocken und eine Auspuffanlage, soll 150 PS bringen, so stehts auf deren Seite. Mit Abstimmung dann vl die 161.
Zum Kat, ich habe einen von Magnaflow genommen, da ich keinen Turbo habe und somit meine Abgastemps noch unter dem "Schmerlzpunt" des Kats bleiben ;) Ich habe mit meinem Tüv geredet, weil ich in einem halben Jahr wieder hin muss, er sagte mir, wenn es anständig gemacht ist, also schön geschweißt mit keinen Undichtigkeiten und er durch die AU kommt, ist es egal ob das ein kleiner Kat ist ob es ein riesen kat ist... Da steht absolut nix drauf auf meinem kat, daher werde ich den schön einschweißen, und wenn einer fragt ist es ein Austauschkat weil mein alter durch Feuchtigkeit zusammengefallen ist.
#und wenn man sich die anderen Foren, vorallem die "japaner (skyline eclips)" etc. durchließt, macht das so ziemlich jeder so... Manche schwören auch nur auf Unifit etc. aber für sauger mit einer nicht so extrem hohen Abgastemperatur, sind die voll aussreichend. Habe einen gelesen, der fährt die unter nem alten Benz mit V8 also 2 Stück, da gabs auch noch nie Probleme...
Habe mir dazu noch für 21Euro ein 63,5mm dickes V2A Rohr mit Muffe bei Powersprint gekauft, echt super Service muss man echt mal sagen...
Werde das ganze am Samstag morgen mal montieren und dann gucken wie sich das ganze nun anhört ;)
Wenn man sich mal in youtube umguckt und sieht, was aus einem 1,8Liter motor für ein Sound raus kommt, wenn man da nen metallkat zwischen klemmt... echt geil :D
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 16 2013, 14:56

Roadrunner 16V schrieb:
Wenn der Kat nen E-Prüfzeichen hat muß man ihn nicht eintragen. Einfach einbauen und fertig.

Ne der Kat muss nur die AU Auflagen erfüllen.Eintragungen ist bei keinerlei Kats nötig.
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 16 2013, 16:59

Ist auch so, das liegt daran das kats nicht als "Tuningteil" sondern als Verschleißteil gewertet werden. Du musst es ja auch nicht eintragen wenn man sich nen Luftfiltereinsatz holt der evtl. mehr luft durchlässe...
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 16 2013, 18:16

Also wirst du um Nocken nicht umher kommen.
Ach ja, weil du ja meintest, das unten rum dann Drehmoment fehlt,
Entweder möchtest du Drehmoment, oder Leistung.
Beim X20XEV, kommt die Leitung nur über die Drehzahl und wenn du mehr Drehmoment haben möchtest,
dann kommt nichts an Humbraum vorbei, denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzten,
ausser durch noch mehr Hubraum. X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 72397
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 16 2013, 18:19

Ja aber wie ich schon sagte, wenn ich mir jetzt nocken hole, die was taugen bezahle ich ca 600 Euro+die Abstimmung von ca 400-500 Euro. Dann bin ich schon bei ca 1000 Euro.
Wenn ich mir jetzt aber über 3 Monate Geld beiseite lege, kann ich mir bei Dbilas den Flowtec holen... Der Flowtec bringt schon einiges... Und ich bekomme eine komplette abstimmung dazu egal wie lange es dauert der Preis bleubt gleich... Darum muss ich echt mal gucken, zudem hat man in verbindung mit dem flowmaster nen richitg fetten sound
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 16 2013, 20:13

habe grade noch einige foren durchstöbert, wo der unterschied zwischen XER und XEV liegt. Jetzt habe ich ein Forum gefunden, da meint ein Calibrafahrer das hier:

*serienmessung* damals

Nun aus dem Ecotec kann man schon was raus zaubern, mit den richtigen Zutaten, ganz einfach...

siehe LET-forums-auszug;

nachdem ich folgende Teile geändert habe : Wellen , Fächer
,Drosselklappe bearbeitet, K&N Plattenfilter und einen absorptions
Endschalldämpfer.

Dachte ich mir mal nach EDS auf die Rolle zu fahren und es abstimmen zu lassen :

Folgendes Ergebnis :170,6 PS (125,4 KW) bei 5735 1/min und 223,1 NM bei 4921 1/min

Die Wellen sind von Lexmaul , sie haben die Bezeichnung LX136 und
haben 286 Grad . Schön ist auch , das durch die Wellen der Motor durch
das Tüvgutachten auf D4 angehoben wird ,ja die Wellen sind mit Tüv !

Der Knick in der Drehmomentkurve fällt nicht großartig auf , ihr
könnt auch bei EDS auf der Seite das Diagramm mit Schrick Wellen sehen ,
da ist auch so ein Knick , ist wohl normal bei dem Motor !

Am anfang , haben wir natürlich auch gemessen , ohne die angleichung
von eds , da hatte ich 160 ps bei 5944 1/min und 206,7Nm bei 4819 1 /min
....

ich habe eine ähnliche Leistung mit meinen x20xev Arnos Softwar eist
wirklich nett für den xev!:-) Und er weiß wo der Begrenzer liegt! Das
wissen wirklich nicht viele!

146-7 ps haben die meisten schon serie,etwas agressivere wellen und 180 schaffen die .....

Wir hatten mal im XEV 150 PS gemessen, nur gechippt.


Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich meine, langsam dürfte man wissen, dass opelmotoren aus den jahren 1990-2002 gerne mal nach oben streuen... dazu habe ich nen Adac bericht von 1999 gelesen, da wurden verschiedene opelmotoren aufn prüfstand gestellt, waren C20XE und X20XEV, die C20 haben nicht ganz so viel gestreut da waren es meistens um die 153Ps bei den X20XEV soll es aber oft vorgekommen sein, dass die an die 146Ps ran gekommen sind.
Was meint ihr denn zu dem Beitrag, wenn ich das so sehe müsste ich mir ja nur wellen holen und meine DK etwas polieren :D

Zum XE noch etwas, er hat ja 24 Ps mehr, wenn man ihn aber auf den Drehzahlbegrenzer von 6500rpm setzt hat dieser auch noch in etwa 152ps also nicht mehr ganz so viel mehr, da ich mein wagen ja sowieo nicht so gerne hoch drehen lasse, ist der unterschied ja nicht so der burner...
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 16 2013, 22:31

Der C20XE streut bis 168PS. Mein bekannten sein Vectra hatte auch 146PS. Muss dazu sagen um die Gurke zu verblasen hat der C20NE gelangt. Mit nen C20XE fährst den ecodreck übern haufen. Der XER hat nen Fächer, andere Kolben,Nocken und abstimmung und 160PS aber haltbar luft ist aber nach oben. Willst du drehmoment besorg dir nen X22xeBlock...
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 16 2013, 22:47

Ich werde jetzt erstmal meinen xev machen und mir später nach und nach nen neuen Motor wsk nen z20let aufbauen
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 10:38

BlueVectra93 schrieb:
Wenn ich mir jetzt aber über 3 Monate Geld beiseite lege, kann ich mir bei Dbilas den Flowtec holen... Der Flowtec bringt schon einiges... Und ich bekomme eine komplette abstimmung dazu egal wie lange es dauert der Preis bleubt gleich...

Mit dem flowtec Saugrohr verlierst Du aber auch wieder untenrum Drehmoment!
Mehr Leistung auf Drehzahl zu bringen is kein ding aber wer untenrum was will braucht andere andere Nockenwellen und einstellbare Nockenwellenräder. Dann kann man die Nockenwellen nach "früh" verstellen und bekommt schon ab 2000U/min mehr Drehmoment.

Ich hab das vor knapp 10 jahren mal bei nem Vectra 4x4 mit C20XE so gefahren. Obenraus gabs es nur 4-5PS mehr aber im unteren und mittleren Drehzahlberich ging es deutlich besser zur sache.
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 11:16

Hey Danke, und schon wieder bestätigt es sich dass es besser ist in mehreren Foren die gleiche Frage zu stellen, dass mit den einstellbaren nwrader wurde mir noch nie gesagt, dass man die so einstellen kann dass der unten Rum mehr zieht.
Danke ;)aber welche Nocken soll ich nehmen? 264sind ja schon zu scharf denke ich
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 16:01

Die Gradzahl ansich sagt gar nix aus. Was für Steuerzeiten haben die Nockenwellen? Hub? Hub in OT? usw.
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 16:15

Weiß ich leider nicht, habe ich hier nicht irgendeinen link gepostet?
War von Nrg Motors oder so ähnlich, leider ist deren internetseite total verbugt, kann die meisten fenster gar nicht aufrufen...
waren glaube ich 10,0mm hub kann hinkommen oder? den rest ausser 256° weiß ich leider nicht, aber wie viel ° und was für einen hub also welche daten haben denn die ori nocken bei mir?
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 16:19

Such mal im Internet die Daten der serien Nockenwellen damit man mit den Tuningwellen vergleichen kann.
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 16:36

finde die drecks daten nicht... nicht mal wikipedia oder ähnlich bieten daten zu den nocken...
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 16:54

laut http://www.motor-talk.de/forum/nockenwellen-x18xe-oder-x20xev-t549149.html

liegt der hub bei 9,3 serie
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 18:15

Sorry,
aber den X20XEV, der im Serientrimm 140PS, oder mehr hat, den möchte ich persönlich sehen.
Die C20XE, hatte eine Serienstreuung von 148-167PS.

Du wirst an Nockenwellen nicht umher kommen und der beste Kompromiss wäre, wenn du 276° bei 10,5mm Hub nimmst
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 20:44

Sorry war so, haben nen interenen prüfstand tag gemacht wo eben der 146PS XEV im Vectra A dabei war...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
X20XEV mehr Dampf verleihen
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein 97er Astra F
» Hilfe calibra springt nicht mehr an keine ahnung mehr!!!!
» Astra mit Dampf zu verkaufen !!!
» Benzindruckregler X20XEV 3,5 Bar
» X20XEV anschließen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Motortuning-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.