Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 X20XEV mehr Dampf verleihen

Nach unten 
+13
destrcr
schnico
imperator
Dennis i500
DanielSun
dragon1916
Gentleman
Fiestapuzzler
Vectra1983
DS237
bulldog666
Opel-boy
BlueVectra93
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 13:48

Hey Leute, habe mich hier heute angemeldet und auch schon vorgestellt etc.

hier könnt ihr alles über mein Auto lesen
https://die-opelscheune.forumieren.com/t14484-bluevectra93-stellt-sich-vor#208384

Habe schon etwas an der Abgasnalge verändert, als nächste soll der Kopf runter.

Ich habe schon viele verschiedene Meinungen zum Kopf vom X20xev gelesen und wollte hier nun noch ein paar Erfahrungesberichte oder sonstiges von euch hören :)

Ich hatte eigentlich vor, den Zylikop 2/10 von meinem Dad planen zu lassen und die Auslässe etwas zu weiten bzw. Gussrückstände und alles was die Abgase behindern könnte zu verringern.
Neue Ventile oder so werde ich nicht einplanen, da es mir zu teuer ist.
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass wenn man 2/10 abnimmt, man auf verstellbare Nockenräder umbauen sollte, um den OT einstellen zu können.
Nun meine Frage, ob ich die brauche, nen Freund von mir hat an seinem 9n einfach die Nockenräder los gemacht auf OT gestellt und dann wieder fest gemacht, danach ging die kiste einiges besser als vorher (70ps rumpf 64ps Kopf 70ps STG leergewicht ca 750kg weil er leer ist :D )
Was würdet ihr mir noch empfehlen, was nicht mit sehr hohen Kosten verbunden ist.
Was für Dichtungen muss ich denn alles neu machen? Die vom Krümmer ist grade neu die sollte wohl auch in einem Monat noch neu aussehen.
Schrauben Stehbolzen ist alles kla, aber so dinge wie Ventilschaftdichtungen etc. weiß ich halt nicht was ich alles brauche.

Ich hoffe ihr könnt mir noch einiges zum X20XEV sagen, da er ja nicht grade der am liebsten getunte Motor ist :D

LG
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 14:33

Ist doch spielkram. Der aufwand für das lohnt gleich null...


Zuletzt von Opel-boy am So Jan 13 2013, 14:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 14:38

Dann kannst du mir ja auch bestimmt sagen was mehr bringt.
Turbo- nein danke ca 3000Euro.
Nockenwellen- da geht mir das drehmoment was mim zylikopf kommen sollte sowieo verloren

Sonst bekomme ich kein drehmoment.
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 16:43

Hi

Kuck mal diesen bericht https://die-opelscheune.forumieren.com/t1156-silver-arrow-stellt-sich-vor is zwar nur ein 1,8 Liter hat aber ordendlich Dampf unter der Haube .
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 16:55

den kennt er sogar schon persönlich X20XEV mehr Dampf verleihen  444732
wer hat dir denn jetzt schon wieder erzählt das du durch nockenwellen drehmoment verlierst? klar verschiebst du das leistungsband, beim sauger aber ist auch stark abhänig was die nockenwellen für ne charakteristik haben. und beim sauger holt man nun mal die meiste leistung in höherem drehzahlbereich raus. wenn du untenrum leistung willst dann brauchst du mehr hubraum, aufladung oder nen diesel X20XEV mehr Dampf verleihen  570795
Nach oben Nach unten
Vectra1983
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 40
Ort : Köln
Fahrzeug : Vectra a 2,0 8V CDX Automatik
Anmeldedatum : 19.10.12

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 16:59

70ps rumpf 64ps Kopf 70ps STG

Was sind das für Werte von deinem Kumpel?
Doch hoffentlich nicht die Mehrleistung je Eingriff.

Turbo- nein danke ca 3000Euro.

3000 Euro? Würdest Du nicht mit hinkommen.
Aber vom Preis/Leistungs-Faktor kommst Du immer noch billiger.
Wenn Du vesuchen würdest deinen Sauger auf die Leistung eines z20let z.B. zu bringen.
Von der Haltbarkeit ganz zu schweigen.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 17:49

Sorry, aber wenn du kein Geld in die Hand nehmen möchstest, oder nicht kannst, dann Vergiss mal ganz schnell das Tunen von Auto und Motor, denn beim Sauger kostet 1 standfestes PS um die 100 Euro und das ist die unterste Grenze.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 17:55

2,5l V6 vom Vectra oder Omega B !!!!X20XEV mehr Dampf verleihen  444732einfachste Mehrleistungsgestaltung ohne nervenaufreibende Eingriffe in die Motorwelt....
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 17:56

ich würde einen I500 Irmscher suchen, der dann 194 Serien-PS hat.
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 18:00

will er alles nicht denk ich. versuch macht doch klug und lehrgeld musste doch jeder mal zahlen.
und tunig kostet doch alles nix, bekommt man doch bei ebay alles hinterhergeworfen..... X20XEV mehr Dampf verleihen  377508

im vectra forum kauen wir das thema schon ewig durch X20XEV mehr Dampf verleihen  64847
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 18:07

Fiestapuzzler schrieb:
ich würde einen I500 Irmscher suchen, der dann 194 Serien-PS hat.



Genau....... http://www.ebay.de/itm/Vectra-B-I500-Motor-inkl-aller-Anbauteile-Irmscher-i500-X25XEI-X20XEV-Umbau-/181046754666?pt=DE_Autoteile&hash=item2a273a3d6a
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 21:03

Also ich wollte eigentlich auf Turbo umbauen, habe aber schon viel üver
probleme gelesen und auch schon direkt mitbekommen, da ich nicht jeden
Tag habe am Auto zu schrauben und somit fällt Turbo auch schon raus.
Würde nen Turboumbau bei Dbilas für 2700Euro bekommen.
Wie sieht es
denn mit "etwas" schärferen nockenwellen, z.B. das Irmscherkit oder so,
meine gefahrenen Drehzahlbereiche liegen meistens zwischen 2000-4200..
Trete den nicht gerne in den hohen drehzahlbereich.
Welche nocken könnt ihr denn empfehlen wenn ich die leistung nicht erst bei 5000rpm haben möchte :D
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 21:28

nockenwellen bringen auch nicht mehr als 20ps

also wenn du nicht sinnlos dein geld rausballern willst hol gleich einen größeren motor oder lass den turbo umbau machen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 22:47

ja würde auch sagen lieber nen anderen motor z.b. den i500 weil beim x20xev is eh immer das große problem die standfestigkeit weil da gerne die pleuele brechen z.b. (oft gesehen und gehört) und denke mal wenn du nur den turbo reinmachen würdest würde es nicht lange dauern bis die durchen block gucken X20XEV mehr Dampf verleihen  444732 (ausser so ab 98 gabs nen kleinen materialwechsel da gabs weniger probleme) so an und für sich isses ja kein schlechter motor nur halt fehlt nen bissl dampf in machen situationen X20XEV mehr Dampf verleihen  470346 wenn nicht erstmal so lassen und auf nen i500er motor ausschau halten wird denke ich auch mal die billigste variante sein X20XEV mehr Dampf verleihen  470346
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 22:54

besser ist das mit i500,mein vadder hatte x20xev original!nur theater und kauf kein billigen ebayplunder nur damit dein vectra an drehmo gewinnt!vergiss es das ist purer müll X20XEV mehr Dampf verleihen  431299


mfg oliver X20XEV mehr Dampf verleihen  470346
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 23:13

also so im grroßen und ganzen hab ich keine probs mit dem motor meiner hat den jua och drinne und läuft seit ich ihm hab ( fast nen jahr) ohne mucken bis auf das bei 275000km die spritpumpe den geist auf gegeben hat und ich vor 2 tagen festgestellt hab das ein zündkabel im eimer is denke mal nen marder dran geknabert X20XEV mehr Dampf verleihen  444732

sonnst kann ich mich nicht beschwären ausser das nen bissl leistung an manchen ecken fehlt aber naja wiegt ja auch nen bissl das auto aber für meine bedürfnisse reicht das motörchen und wenns mal finamziell besser steht kommt halt nen 6 ender rein X20XEV mehr Dampf verleihen  50984

so aber jetzt wieder X20XEV mehr Dampf verleihen  540948275 X20XEV mehr Dampf verleihen  470346
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 07:19

Also mein Vectra ist ja einer der letzten 2,0er die gebaut worden sind.
Was ich glaube ich vergessen habe, dass mein Ziel etwa 160Ps sind :D ich weiß auch dass ich mit ca 600 Euro nicht 200Ps knacken werde, will ich ja auch gar nichtm und ich muss sagen mein wagen zieht schon gut, die ganzen 2,0er 3er bmw passat golf etc. ziehe ich eigentlich ab wenn mal wieder einer von denen vor oder hinter mir sind... also gut ziehen tut der schon, obwohl er nicht abgestimmt ist und das sollte er eigentlich noch werden nachm FK
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 08:46


oh ha , leute wenn ich das alles lese... X20XEV mehr Dampf verleihen  796178

also im grunde genommen ist ein ganzes auto nicht sinnvoll...der mensch ist einfach zu faul... dickes smilie


zu deiner sache...
wenn du den kopf machen lassen willst mach es , aber nicht zu viel...sonst wird es wieder eine spirale ... dass heißt es müssen immer mehr hardware dinge gemacht werden...
also wenn du den kopf zu sehr bearbeiten läßt wirst du um schärfere nocken nicht drum rum kommen (preis hoch) ..
ansaugtrakt würde ich aber auch nicht ganz außer acht lassen (hast du nix erwähnt) ... weil da auch der fluss gegeben sein muß...

feinen 4-2-1 fächerkrümmer , 200 zeller und vernünftige auspuffanlage.... das alles dann auf dem prüfstand mit der passenden software abstimmen lassen und dann hast du deine 160 ps... hallo 1
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 11:13

@Dennis i500, das war nen guter Beitrag danke, was meinst du denn genau mit Ansaugtrakt? Meinst du ne neue Ansaugbrücke oder Ansaugsystem alá Flowmaster?
Ich muss jetzt erstmal gucken, wie ich das mache, wo ich die teile her bekommen und wie viel Euro dass an wären. Wenn sich das ganze im Bezahlbaren Rahmen hält, dann werde ich das machen. ich hatte eigentlich nur vor den Zylinderkopf ca 2/10 planen zu lassen, die Auslässe zu polieren und halt noch gussrückstände zu beseitigen, dass das ganze etwas besser "aussieht"
Mehr wollte ich eigentlich nicht machen, und die 500Euro für anständige NOcken kann ich dann auch wirklich besser in die Abstimmung investieren.
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 11:20

also mal ganz ehrlcih leutz. ohne den jungen Man zunahe zumommen oder ans Bein zu Pinkeln...

so wie DS237 schon schrieb, im jeden Forum meldet der sich an und babellt dadrüber,

erst Turbo , dann Drossel, dann Nocken u.s.w.

spar dir endlcih was an , und bau was vernünftiges auf..

jedes Forum ist mit seinem Rotz Themen voll gespammt...

X20XEV mehr Dampf verleihen  377508



geht einen auf den Sack, lese doch mal richtig was die Leute Dir schreiben oder mach dann einfach deine Sachen so wie Du sie willst
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 13:22

@Imperator, dann musst du auch wissen, dass in jedem #Forum etwas andere geschrieben wird, hier heißt es, bau auf V um im Vectra forum heißt es die V sind schlecht saufen zu vuel und haben dafür nicht genug leistung, in nem anderen Forum wird jeder Turboumbau zur sau gemacht und in nem anderen Forum heißt es chiptuning...
Also mal ganz ehrlich so wie du hier schreibst, müsstest du ja alles nachvollzogen haben, dann frage ich mich wiederum warum du nicht verstehst, dass bevor ich ca 600 Euro für abstimmung oder so ausgebe, erst das maximum vom bis jetzt machbaren erreichem möchte.
Bis jetzt wurde mir von so ziemlich allem abgeraten, egal ob es turbo war (ist auch nicht grade das beste) nen flowtec war nen flowmaster war oder ob es irgendwas anderes war. Darum frage ich auch in verschiedenen Foren nach, weil immer wieder andere leute da sind, die schon erfahrungen gemacht haben die in anderen Foren nicht nachzulesen sind, da diese PErsonen dort nicht angemeldet sind.
In den meisten Foren wird der X20XEV gar nicht erst getunt sondern direkt umgebaut, hier haben aber doch manche leute nen X20 und können mir dann auch sagen was dafür am besten ist.
ich weiß nicht warum du dich darüber so aufreqst, es haben nunmal nicht viel nen X20XEV getunt und darum muss man halt viel rumfragen und andere foren duchstöbern und irgendwann kommt halt der passende Beitrag wo einer schreibtwas er gemacht hat und am meisten bringt.
Manche leute vergessen halt das fragne nix kostet....
Im Vectra Online wurde mir von Turbvo abgeraten, beim Vectraforum haben nicht viele erfahrungen mim X20 und darum bin ich hier....
Naja back to topic....

Ich habe letztens auf irgendeiner Seite was von einer Ansaugbrücke von EDS gehört, soll ANGEBLICH 15ps bringen und einen sauberen Drehmomentverkauf das ganze fpr ca 300tacken.
Aber ich denke mal bei EDS braucht man nicht erst anfragen oder was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 13:37

du wirst auch noch gefühlte 300 verschiedene meinungen hören. ob sixpack oder pfft ist fast ne glaubensfrage. der eine mag den sexzylinder-sound der andere freut sich über das drehmoment. fahr doch einfach mal beides probe. dann kannst du dir ne eigene meinung bilden. wenn turbo steht auch wieder die frage ob kompletter motorumbau oder upgrade-system ala dbilas. aber auch hier gibt es kein allerheilmittel. nimm dir mal einen tag zeit und vergleiche die möglichkeiten (es wurden dir ja nun zig varianten aufgezeigt) und zieh eine sache durch. X20XEV mehr Dampf verleihen  470346
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 14:14

Leistungssteigerung bei Serien Motoren kostet Geld und das ist meistens Sinnlos ausgegeben wenn man nicht den max. grössten verbauten Motor im Fahrzeug Serie hat.

Grösseren Motor rein und fertig.

Bringt am meisten,ist am ,,günstigsten,, wenns um mehr Ps geht und einfach ist der Umbau meist auch X20XEV mehr Dampf verleihen  72397
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 17:27

das Problem ist aber, finde erstmal nen guten V6 der bezahlbar ist, die restlichen Anbauteile wie getriebe etc. und dann noch der ganze Dreck mim Tüv, ich brauche das Auto jeden tag und kann das höchstens mal nen Wee stehen lassen^^
Zudem muss ich jeden Tag etwa 80km fahren, da ist mir nen V6 aus dem Bj. echt zu gierig :D
Ich denke mal ich werde erstmal klassische dezente Kopfbearbeitung machen und mir dabei evtl hier noch Tip holen,
Werde ihn 2/10 Planen, die auslässe machen und gussrückstände beseitigen.
Wie viel würdet ihr denn maximal abnehmen wenn ihr keine neuen nocken verbauen möchtet?
2/10 ist doch egentlich opel vorgabe wenn der kpof verzogen ist oder?
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 17:41

Ich will viel PS,hab net so viel Geld,kanns Auto nur am Wochende machen.Grössere Motoren schlucken mir so viel X20XEV mehr Dampf verleihen  324570 X20XEV mehr Dampf verleihen  324570


Was dann jetzt das eine oder das andere?

Fakt ist was du vorhast kostet unötiges Geld\Arbeitszeit und bringt kaum was.

Ab und zu auch mal auf die anderen hören auch wenns schwerfällt.

War bei mir früher nicht anderst X20XEV mehr Dampf verleihen  470346

Die Kohle was de jetzt in dein Schwachsinns Umbau reinsteckst kannst auch fürn grosseren Motor oder viellicht neues Auto mit mehr Ps sparen X20XEV mehr Dampf verleihen  470346
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





X20XEV mehr Dampf verleihen  Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
X20XEV mehr Dampf verleihen
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein 97er Astra F
» Hilfe calibra springt nicht mehr an keine ahnung mehr!!!!
» Astra mit Dampf zu verkaufen !!!
» Benzindruckregler X20XEV 3,5 Bar
» X20XEV anschließen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Motortuning-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.