Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 X20XEV mehr Dampf verleihen

Nach unten 
+13
destrcr
schnico
imperator
Dennis i500
DanielSun
dragon1916
Gentleman
Fiestapuzzler
Vectra1983
DS237
bulldog666
Opel-boy
BlueVectra93
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 18:25

Sorry,

aber Opel sagt beim X20XEv, das die Köpfe NICHT geplant werden sollen.
Wenn du mal überlegst, das nur eine gescheite Ansaugbrücke (Lexmaul, Risse, Debilas.....) schon um die 1000-1500 Euro liegt, dann noch ein ordetlicher Fächerkrümmer, ein Rennkat (200 Zeller) und eine ordentliche Auspuffanlage, sind dann noch einmal gute 1200-1500 Euro. Dann noch einmal gute 600-800 Euro für einen Satz Nockenwellen, dann noch eine ordentliche Optimierung.
Ich könnte die Liste beliebig weiter führen und wie gesagt, Tuning kostet immer Geld und wenn ich 80km fahren müßte, dann würde ich Diesel, oder Gas fahren, denn als Rennwagen, ist der Vectra das falsche Fahrzeug. X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 72397
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 18:46

Fiestapuzzler schrieb:
Sorry,

aber Opel sagt beim X20XEv, das die Köpfe NICHT geplant werden sollen.
Wenn du mal überlegst, das nur eine gescheite Ansaugbrücke (Lexmaul, Risse, Debilas.....) schon um die 1000-1500 Euro liegt, dann noch ein ordetlicher Fächerkrümmer, ein Rennkat (200 Zeller) und eine ordentliche Auspuffanlage, sind dann noch einmal gute 1200-1500 Euro. Dann noch einmal gute 600-800 Euro für einen Satz Nockenwellen, dann noch eine ordentliche Optimierung.
Ich könnte die Liste beliebig weiter führen und wie gesagt, Tuning kostet immer Geld und wenn ich 80km fahren müßte, dann würde ich Diesel, oder Gas fahren, denn als Rennwagen, ist der Vectra das falsche Fahrzeug. X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 72397

jap kann ich nur zu stimmen und is ja auch nicht böse gemeint ^^ nur du musst ja auch mal gucken das du das ja alles eintragen lassen musst und das wird auch ned billiger als z.b. auf nen größeren motor umzubauen X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 470346 und zwecks verbrauch wenn du den x20xev umbaust usw liegt der vom verbrauch her wenns hoch kommt nur noch nen knappen liter vielleicht auch nur nen halben liter unter den v6 X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 470346
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 18:56

Ihr tut hier alle so als würde ich mit 500 Euro versuchen 200 ps zu erreichen :D . Ich will ca 160ps und ein wenig mehr Drehmoment. Darum will ich meinen Zylinderkopf planen, weil es etwas an drehmoment bringt. Ich weiß auch dass ich mit 500 Euro nicht die Leistung von nem i500 erreiche aber warum versteht ihr nicht dass ich mit WEITEREN 500 Euro an die 160 vll 166 Ps haben möchte. Das ist wohl möglich, habe schon eine anständige Gr. A durchgehend einen Lexmaul FK und einen 200Zeller Rennkat. Dazu dann den Kopf etwas planen und dann eine Abstimmung bei DBilas und dann dürfte ich das ganze wohl haben.
Also bitte wenn solche kommis kommen, wenig Geld viel ps ICh weiß es :D darum will ich halt auch nur die 160 ps, damit habe ich doch schon was mehr als die meisten 2,0-2,2 liter Autos und es macht schon etwas mehr spaß als die serien 140 Ps...
Und ihr müsst gestehen, dass 160 Ps aus nem 2,0 Liter keine weiteren 1500 Euro kosten wird.
Darum nur Tips wie ich wie gesagt die 160ps knacken kann.

danke ;)
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 19:33

Was ich oben geschrieben habe, sind die Kosten die auf dich zu kommen, wenn du 160 standfeste PS haben möchtest.
Denn du darfst nicht dem Irrglauben aufsitzen, das eine Kopfbearbeitung 20 PS bringt. Kopf und gute Nockenwellen in Verbindung mit deiner Auspuffanlage, bringen, wenn es hoch hommt, dann deine 155-160PS.

Und, wir wollen dich nicht in die Irre treiben, nur schau mal auf dein Alter und dann schu mal auf das Alter, das die Jungs haben, dir Dir einen Rat geben.
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 19:38

Ja kla das weiß ich ja auch, aber ich habe wie gesagt schon eine durchgehende Gr. A ab Kat, dann einen Lexmaul FK und mrogne sollte mein 200Zellen rennkat kommen, den ich dann auf Gr. A anpasse. Das AGR habe ich auch schon blind gelegt, bringt ja auch schon einiges unten rum. Den Zylinderkopf bearbeite ich "vorchsichtig" da ich nicht direkt auf schärfere Nocken umbauen möchte. ICh denke auch mal, dass alleine die Abstimmung bei Dbilas schon einiges bringen wird.
Ich bin einfach mal gespannt, und gucke ob ich dann die nächsten Monate noch irgendwo Nocken herbekommen, manchmal haben die hersteller ja auch angebote wo dann ein satz mal nur 260 Euro kostet statt 500 oder ähnlich.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 19:49

Dann mach mal Fertig und bring das Fahrzeug mal auf einen Leistungsprüfstand, aber nicht enteucht sein, wenn da nicht das raus kommt, was du haben möchtest.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 19:53

Reisende soll man nicht auf halten.

In dem Sinne einfach machen lassen und dazu lernen.

Das nächste mal weiss man es besser X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 470346
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 20:15

naja und die andere sache wäre noch wenn du die leistung hast wird dir das geriebe nen strich durch die rechnung machen zwecks der übersetzung weil die beim x20xev egal ob vectra oder omega immer ziemlich bescheiden is X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 444732 X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 444732
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 20:27

was würdet ihr neu machen wenn der kopf einmal runter ist? ich hab es
ihm im vectra forum schon gesagt. da ging es wieder los, zahnriemen
braucht er nicht ist er 20tkm druff.
dann zu den kosten für öl wasser dichtungen schrauben usw geht er von maximal 120€ aus.
ich
hab früher auch mein lehrgeld bezahlt aber nur weil ich nicht wirklich
nen ansprechpartner hatte der mir vor ort unter die arme gegriffen hat.
aber er wartet solang bis ihm einer genau das schreibt was er hören
will...
und wenn man ihm was sagt was sich eher lohnen würde oder
nicht mit so nem kleckerkram wie kopf planen und paar kanäle glätten zu
tun hat ist es auch wieder mist.
vorallem lass die bude abstimmen aber heul net wegen verbrauch und vorallem das du dann super plus fahren musst.
ich sags auch gern nochmal, leistung kommt beim sauger größtenteils aus den drehzahlen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 20:36

Theoretisch.

Kopfschrauben,ZKD,Öl,Filter,Kühlwasser auf jeden.

Je nach bedarf

Zahnriemen\Wasserpumpe\Spannnrolle\Keilriemen\Ventilschafdichtung\Simmeringe usw.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 21:49

Dbilas Prüstand und abstimmung...X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 641523
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 22:04

...Mensch Genossen,nunmal ruhig mit den "jungen" Gäulen!!!!Er wird es schon noch verstehen...600€=160PS.....X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 297622

Ich sag es dir auch nochmal...Fahr mal einen I500(kaum Machbar)oder einen Omega 2.5l & 3.0l und entscheide dann ob es machbar ist solch ein Hubraumgewicht in den B Vectra zu verpflanzen!

Der Ommi wiegt 1.7t leer deer Vectra 1.3t ....lass die Planerei und Abstimmung und und und....sinnloses Geld was du dir lieber für einen Motorumbau sparen solltest..ach naja was rede ich...DU MACHST DAS SCHON
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 22:41

fahr den erstmal so ohne stümperhaft am motor zu basteln,die jungs haben recht X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 470346


also,wie sich dein vorhaben so liest fliegt der dir in kürzester zeit um die ohren X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 444732

fahr den so weiter und spar auf was leistungsstarkes und vorallem bekomm fahrpraxis X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 254530
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 14 2013, 23:16

ich glaube ich habe weit aus mehr fahrpraxis als der rest in meinem alter, das ist aber nebensache...
Und ich weiß dass das F23 nicht grade das sportlichste getrieb ist, zudem ist im vectra noch das längste drin, gibt ja drei verschiedene übersetzungen...
Ich verstehe auch nicht warum sich manche nicht alles durchlesen.. dann muss man sich nichr wundern warum manche schreiben 500 EUro für 160 ps... das ich schon etwa 1000 an Hardware investiert habe ist ja wohl egal... Und wenn ihr dass dann alles zusammen rechnet, kommt man auf die oben genannten ca 1500Euro.
Und @Ds... Ich weiß was du geschrieben hast, den Riemen werde ich neu machen, kostet 18 EUro und den Rest nicht weil es sich nicht lohnt.
Ein komplettes Set für den Zylinderkopf kostet 69Euro ohne Rabatt, du warst da ja schon bei 234 Euro... Dann kommt da noch öl und Kühlwasser hinzu bin ich bin 60 Euro also insgesamt noch deutlich unter dem was du ausm "kopf" meintest.
Hier schreibt einer mit den komponenten die ich bereits habe, würde eine Abstimmung reichen um 160 Ps zu knacken, darauf wird nicht eingegangen, wenn ich schreibe mit der Zylibearbeitung dürfte ich dann mit allen und Abstimmung die 160 knacken wird es nur wieder runter und schlecht gemacht.... X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 72397
Liest doch erstmal alle jeden kommentar...
Und ich bin auch schon V6 und auch schon V10 Birutbo gefahren... ICh weiß das es geil ist aber meine fresse es lohnt sich nicht nen 100tkm gelaufenden Motor gegen einen wsl schlechteren Motor (zustand ist gemeint) zu tauschen. Zudem dürfte doch wohl jeder wissen, dass warungskosten beim V6 deutlich höher sind als beim 4Zylinder....
Und jetzt bitte keine kommentare von wegen bau um mein gott ich bau nicht um ich habe bereits ne gute ecke geld investiert und möchte das ganze einfach nur etwas verfeinern... ds ist es wohl nicht zu viel verlangt nicht ständig auf umbauten oder so aufmerksam gemacht zu werden.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 15 2013, 03:45

Das mit dem Getriebe sollte ja wohl das kleinste Problem sein, da holt man sich dann ein C und baut es entweder komplett ein, oder baut nur die Innereien um, so das der Anzug besser wird.

Aber wie gesagt, mit Auspuff und Kopf, werden es so um die 15PS sein, die du dann mehr hast und durch das Planen vom Kopf, werden die Pleullager über die Maße Beansprucht.

Du wirst also bei aller Liebe, nicht an ein paar Sportnockenwellen mit mindestens 258° Vorbei kommen, um deine 160 PS auf zu warten. Denn ein Auspuff kann viel Bewirken, aber nur beim Turbo, oder bei großem Hubraum.

Denn Fächer, Kat und Gruppe A, bringen, wenns gut läuft, so um die 8-10 PS und der Kopf eventuell, wenns Richtig gemacht wurde noch einmal 3-5 PS. Dazu dann die Nockenwellen, die dann im Gesamtpaket bei guter Abstimmung, um die 20-25 PS bringen. Somit hättest du dann deine 160 PS erreicht.

Ich habe beim 2,0 CIH, damasl den komplette Kopf gemacht, also Kanäle angepasst und vergrößert, Bronzeventilführungen, größere Ventile (48 und 52mm), mechanische Stößel, gehärtete und verstärkte Ventilfedern, geänderte Ansaugbrücke vom C30SE und noch ein paar nette Teile und ich habe dann eine 312° Nocke gefahren.
Und was meinst du, was der auf die Rolle gebracht hat? Serie waren 110PS und nach dem ganzen Gedönse, waren es gerade mal 132PS. Dann kam ein 2,4 Unterbau, Schmiedekolben, Fächer und Gruppe A und ein 2,2er Kopf mit gleicher Bearbeitung, erleichterter Schwungscheibe, gewuchteter Kurbelwelle, polierten und gewinkelten Pleul, die auch noch ausgewogen worden sind und noch ein paar nette Teile. Mit dem Umbau hatte ich 175 PS und dann mit 50 Weber Doppelvergasern, hatte der Motor dann 195 PS und ich war gute 15000 DM ärmer.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 15 2013, 06:32

BlueVectra93 schrieb:
Zudem dürfte doch wohl jeder wissen, dass warungskosten beim V6 deutlich höher sind als beim 4Zylinder....

wenn du wirklich mit 600€ deine angestrebte leistung fahren willst dann sind in deinem fall die wartungskosten für DEINEN 4 zylinder höher als wenn du dir gleich ein v6 eingebaut hättest

denn mit 600€ ist der motor garantiert nicht standfest ,,, da wird sich hin und wieder ein ventil oder gar pleuel verabschieden


der motor den du hast ist ganz einfach rotz um den auf 160ps zu bringen X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 324570


wenn es möglich währe beim b vectra hätte ich gesagt bau ein c20xe ein und gut, manch ein xe hat ja serie schon 160PS X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 470346

aber da es mit eintragung etc schwierig geworden ist wird das wohl nix...

letze möglichkeit ist dann eben nur noch der V6 oder ein Turbomotor

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 15 2013, 06:33

achso nochwas, da du ja maximal ein wochenende das auto nur stehen lassen kannst weil du damit ja fahren musst währe auch nur der motorumbau die einzig beste lösung weil das an 2-3 tagen erledigt ist wenn man am ball bleibt

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 15 2013, 07:20

Also abgesehen vom Motor Umbau der für mich erst in frage kommt wenn meiner den Geist aufgibt, kommen für mich wohl nur etwas schärfere nw in frage. Die Nocken aus dem link sind die denn was? Ich denke mal um schleifen ist nicht so Dr Hit oder.
Am liebsten hätte ich auch die irmscher nw aber bekommen die erstmal.. Es gibt ja immer wieder Angebote wo die dann nur noch 3x0 kosten da muss ich dann wohl mal gucken.

Also ich habe jetzt noch mal einiges an Text durchgelesen, bei scharfen nockenwellen geht mir unten rum echt zu viel leistung weg. Da eine ordentlich Abstimmung ja schon an die 500 Euro wenn nicht sogar noch mehr geht, habe ich mir überlegt, ob ich nicht die nächsten 2 Monate Geld beiseite lege, und mir dann bei Dbilas den Flowtec hole, würde den evtl. etwas billiger bekommen. Beim Flowtec ist ja eine komplette Abstimmung inklusive, ich denke mal, dass wenn ich mir dann noch nen Flwomaster dran mache, der Sound ersten richtig geil wird, (siehe youtube)
Und ich dann ein komplettpaket habe von Ansaugung über Abgasanlage, was ein gutes Verhältniss zur Leistung und dem ausgegebenen Geld wäre.
Weil wenn ich mir jetzt NW hole, bezahle ich ca 600 Euro, dafür muss ich dann den Motor auf machen (sollte ja möglichst vermieden werden) und dann noch die Abstimmung bin ich wsl höher als beim flowtec.

Was meint ihr denn zu Flowtec und Flowmaster+ Abstimmung.
Ist ja eigentlich der beste weg, weil um eine Abstimmung komme ich sowieo nicht herum.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 15 2013, 10:09

Also ganz ehrlich. Bevor du da unwissen mit nen dremel an dein kopf rumfriemelst und eh keine nocken fahren willst würd ich auch nen dbilas saugrohr holen. Leider wird dein auto bei db mehr PS auf der rolle haben wie woanders aber fürn anfang sollte es ok sein. Als nächstes wäre die sache mit dem Tüv. Hast du ein anderes Saugrohr dran steht meist im gutachten serien Auspuff oder bei geänderten ist ne §21 fällig mit Geräuschmessung und du musst dann die lärmwerte einhalten. Auspuffkram hast du ja.was für ne gruppe A ist das? Ist die auch innen gross, hast du gemessen, weil ich hab hier Lexmaul,Fortex und Friedrich und alle sind kastriert innen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 15 2013, 10:18

Jopp hatte ich auch bei der Bastuck und Friedrich Anlage Aussendurchemsser 63,5mm und im MSD waren es dann 45mm oder so X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 297622

Wegen dem Getriebe sollte man das kürzeste nehmen, dass macht enorm viel aus.Was Beschleunigung und Ansprechverhalten angeht. X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 72397

Und dein F23 ist ja galub eins der grössten was de bei dem Motor haben kannst.Würde ich das F18 nehmen.

Mein X20XEV Vectra B hatte das schnellere dann bin ich nen X20XEV Vecci Sportgetriebe gefahren im Caravan riesen Unterschied und jetzt im Caravan hab ich nen Schongetriebe.

Da fährste dann wien Opa mit, weil der Karre net vorwärts kommt X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 795872
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 15 2013, 10:25

BlueVectra93 schrieb:
Wie viel würdet ihr denn maximal abnehmen wenn ihr keine neuen nocken verbauen möchtet?
2/10 ist doch egentlich opel vorgabe wenn der kpof verzogen ist oder?

Ein Zylinderkopf wird nur so viel geplant wie nötig damit er wieder gerade ist!
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 15 2013, 11:46

Also das flowtec Word von dbilas eingetragen.... Frage dazu einfach Silver arrow.
Die Auspuff Anlage ist auch von silverarrow, ist turbofahig
Und der Msd ist von fox durchgehend 61mm wegen der Schweißnaht. Esd ist ne Sonderanfertigung
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 15 2013, 12:06

Bau doch einfach auf nen X20XER ausm G OPC 1 um...hat ab Werk 160PS und fertig. Und bei 80km am Tag hast du definitiv den falschen Motor gewählt...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 15 2013, 13:05


also ich muß nochmal was dazu sagen...

einerseits.: er schreibt doch das er keinen rennwagen drauß machen will.. dann sollten solche dinge die er vor hat schon ok sein...

laßt doch einfach mal das finanzielle weg... was bleibt dann ?? genau , erfahrungen die jeder sammeln muß um zu lernen / erfahren...
klar können alle sagen laß es , bringt vom aufwand und finanziellen nicht viel...aber waren wir anders ? nein...

klar kommen einige rechensachen nicht hin..aber das muß dann eben als erfahrung/lernprozess abgesteckt werden...

andererseits.: leute , ich lese immer wieder bau um auv v6 oder turbo... ihr kennt mich ich bin mit der erste der nen 3l v6 einpflanzen würde...
aber allein von der fahrleistung täglich wieder abraten würde da die v6 eben durstiger sind als die 4zyl. modelle...

auch wenn der x20 gemacht ist , eine gute abstimmung bekommt braucht der immernoch wesentlich weniger spritt als der v6 und ist dabei spritziger und agiler...das vergessen einige hier...

und von turbo brauchen wir echt nicht reden (preislich) ...oder ??

leute , es gibt menschen die stecken 10t euroner in zb 1,4 corsa motörchen üm sie auf 100ps oder schick zu bekommen...und ?? da wird auch nicht gemeckert...

hätte ich damals gewußt das ich bei dem scheiß i500 projekt alleine in den motorraum 12t wandern hätte ich auch auf let gebaut und hätte bei dem geld feuer ohne ende...also immer machen lassen...

klar kann man ratschläge geben , erfahrungen etc...aber er wird eh seinen weg gehn...und es soll ja auch sein weg sein , nicht unserer ... X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 72397
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 15 2013, 14:03

muss ich dennis zustimmen , sehe das genauso ...

ausserdem wäre ein turbo ja auch nix für den alltag ... dann schon eher v6 , aber der frisst ...


also dreht man sich wieder im kreis X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 2089603392
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: X20XEV mehr Dampf verleihen    X20XEV mehr Dampf verleihen  - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
X20XEV mehr Dampf verleihen
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein 97er Astra F
» Hilfe calibra springt nicht mehr an keine ahnung mehr!!!!
» Astra mit Dampf zu verkaufen !!!
» Benzindruckregler X20XEV 3,5 Bar
» X20XEV anschließen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Motortuning-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.