Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Feedback für den Opelscheunen Kalender 2013 Fr Jan 18 2013, 14:00
Ja gut Megapixel hat nichts mit Qualtät zu tun. Ich kann auch miese Bilder mit einer Spiegelreflex schießen wenn man nicht damit umgehen kann.
Die Auflösung ist hier das entscheidene. Alles was 1600er oder höhere Breite ist wäre natürlich Genieal. Nur das man alle Leute unter einen Hut bekommt........das ist dan sogesehen unmöglich weil es schon damit anfängt wenn einer DSL-Lite hat wartet er auf gut deutsch einen halben Tag bis er es hochgeladen hat. Zum 2. müßte das Bild auch dan vom Motive her so Top sein das man keine änderung mehr machen müßte (copy - past -fertig).
Habe ja schonmal den vorschlag gemacht das man hier im tread die kleinen Bilder und dann die Originalgrößen per Email dem Bearbeitetenden MOD senden nach dem Voting. Aber selbst das wird nicht mit erfolg gekrönnt sein da das Original manchmal nicht viel größer ist als 800 x 600.
Wenn man sowas durchzieht werden auch die Teilnehmer weniger. Es bleibt ja jetzt noch abzuwarten was aus dem neuem Regelwerk wird. Kann genau so gut sein das es eine Sackgasse ist, und wir den alten weg wieder einschlagen müssen.
Über das Layout von dem Kalenderbild kann man jederzeit reden und veränderungen ausprobieren. wegen plätze und so.
Aber bei DIN A3 muss man schon heftige Auflösungen fahren damit es ohne Rasterung abläuft.
Es ist wirklich nicht einfach schlecht geschossene Bilder aufs gleiche Level zu bekommen. Hatte da genug zu tun.
Für Hilfe und Unterstützung wäre ich nicht abgeneigt. Aber dafür brauch man halt auch das Rezept wo die Leute nicht weglaufen.
Gruß Sven
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Fr Jan 18 2013, 17:19
der cazador hat ne super cam. wer in den kalender will, kann sich mit cazador kurz schließen wo er noch überall hin will. dann kann cazador da ( z.b. treffen ), dann ein gutes bild vom auto für den kalender machen. das gleiche geht natürlich auch bei anderen user mit ner guten cam. so haben die mit ner schlechteren cam eine chance, an ein gutes bild ran zu kommen für den kalender.
gruß dr. risse
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Feedback für den Opelscheunen Kalender 2013 Sa Jan 19 2013, 21:09
So jetzt ich mal ...
Ja die Kalender Geschichte war dieses Jahr wirklich so eine Sache für sich ..aber dazu an anderer Stelle von mir dann noch mehr .
Feedback ist immer gut und wird von uns soweit wir es können auch umgesetzt ..
Also traut Euch ruhig hier Eure Meinungen zu sagen ..denn nur so können wir heraus finden wo wir noch dran arbeiten müssen um etwas zu verbessern
Das der Kalender dieses Jahr so verschwommen ist in einigen Bildern konnte nun keiner wirklich vorraus sehen ..
Die letzten Jahre war da eigentlich nicht viel daran auszusetzten .
Aber wie hier schon gesagt wurde liegt es auch oftmals an der Qualität der Bilder ..natürlich können wir hier keine Profibilder erwarten ..denn irgendwie soll es ja kein Hochglanz Profikalender werden ..sondern auch das normale und authentische wieder geben.
Halt ganz normale Autos.
Dennoch wollen wir dieses Jahr noch verstärkter darauf achten das wir von Euch Bilder bekommen die von der Qualität noch besser sind .
Wir hoffen da natürlich mit Eurer Unterstützung und Verständniss wenn wir einige Eurer Bilder dann nicht annehmen können.
Und auf meiner Liste steht ganz oben ein neuer Hersteller ...
Dann wollen wir mal los legen und für das nächste Jahr alles tun damit es ein noch besserer Kalender für Euch wird
Viele Grüße die Opelmaus
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Feedback für den Opelscheunen Kalender 2013 So Feb 24 2013, 15:14
dragon1916 schrieb:
ja find es auch traurig das kein unterschied zu erkennen ist von den plätzen her
es gibt ja 4 plätze pro monat und ich finde das jeweils der gewinner besonders hervorgehoben werden sollte
gruß Patrick
Ich hab da mal so ne Idee muss aber noch mit Sven reden darüber man könnte ja die Bilder mit ne kleinen Umrandung machen zb platz 1 ne goldene platz 2 ne silbere und 3 ne bronze finde das ne super idee ob machbar is muss Sven dann schauen .
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Feedback für den Opelscheunen Kalender 2013