Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Calibra - Problem mit elektrischen Fensterhebern Mi Dez 12 2012, 11:53
Hab seit einer Woche ein Problem mit den elektrischen Fensterhebern an meinem Calibra. Das Fenster auf der Fahrerseite lässt sich nicht mehr in verschiedenen Stufen öffnen, sondern fährt immer ganz runter. Wenn ich also den Knopf beim öffnen zb. im oberen Drittel loslase bleibt das Fenster etwa eine Sekunde in der Position und fährt sich dann ganz runter. Beim Schließen das selbe, wenn ich das Fenster nicht komplett hochfahre, dann fährt es sich wieder runter. Die Beifahrerseite und die Komfortschaltung auf beiden Seiten funktioniert dagegen tadelos.
Jetzt die Frage an euch: An was kann das liegen? Relais, Gestänge oder Stellmotor?
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 54 Ort : Region Hannover Fahrzeug : Vectra Turbo Anmeldedatum : 15.08.08
Thema: Re: Calibra - Problem mit elektrischen Fensterhebern Mi Dez 12 2012, 14:44
ist zu 90% die Schaltplatine am Motor
die 2 Torxschrauben rausdrehen und Platine erstmal überprüfen und Kontakte säubern, wenn das nchts hilft Platine tauschen
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Calibra - Problem mit elektrischen Fensterhebern Mi Dez 12 2012, 21:15
Okay, danke
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Calibra - Problem mit elektrischen Fensterhebern