Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Mein Kadett E Cabrio

Nach unten 
+7
Chris1980
>>>eNgLiScH<<<
Fiestapuzzler
Dj Trance
dragon1916
Opel-boy
mozartschwarz
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Chris1980
.
.
Chris1980

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen

Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 08 2012, 15:25

was die steinschlagschutzleisten angeht ( kurz schweller) wenn die hinten mit dem weißen doppelseitigem klebeband an der seitenwand festgeklebt sind dann ist das orginal so. so wurden die ab werk befestigt.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 08 2012, 18:45

achso, wusste ich gar nicht, sah halt extrem doof gemacht aus... dann waren die wohl doch noch nie ab

heute hab ich mal weiter gemacht

der radlauf war ja eine zumutung, wer auch immer das geschweißt hat sollte es demnächst sein lassen Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 444732
der innenradlauf war auch bald 10cm weggerostet das ich erstmal was basteln musste bis es gepasst hat
Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Dsc01453

mit der absetzzange natürlich 1cm abgesetzt und dann den neuen radlauf rein, dazu muss ich sagen das der radlauf für einen caravan gedacht war aber hat funktioniert
sitzt perfekt drin, auch die rundung ist perfekt geworden
Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Dsc01454

alles andere hab ich schonmal grob raus geschnitten und die ausgeschnittenen teile werden als schablone verwendet
Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Dsc01455

radlauf und innenradlauf müssen noch verschweißt werden, ich weiß nur noch nicht wie denn sobald ich von unten nach oben schweißen muss läuft der ganze schweißdraht in meine gasdüse , dann hab ich perlen drin und nix geht mehr, meistens fliegt auch direkt die sicherung raus...

keine ahnung woran das liegt, muss vielleicht den drahtvorschub erhöhen oder langsamer machen, keine ahnug...

wenn nix klappt warte ich bis ich auf die bühne komme und dann wird von hinten her verschweißt, das sollte gehen

zinnen hab ich auch wieder probiert aber nur 15cm, mehr zeit hatte ich nicht mehr, ich muss sagen das es schon recht gut geht, hab nur kein holzkeil sondern nur einen spachtel mit holz griff aber geht super... dauert nur ewig der mist... spachteln geht 10mal schneller Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 444732 aber soll ja ordentlich werden also lass ich mir da zeit

ich weiß auch das man den schweller nicht stückeln sollte aber die grundsubstanz sieht nun doch besser aus als gedacht, hab jetzt nochmal fertan rein gejagt und wenn alles fertig ist kommt fluid film rein damit nix weiter rosten kann, ich denke das ist schon ok so

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 08 2012, 19:04

Na das sieht doch schon ganz klasse aus! Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 2462268916

Wollt ihr bis zur Saison fertig werden?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 08 2012, 19:08

Ich denke mal, das du die Stromstärke mal etwas erhöhen solltest und den Drahtvorschub eine Spur zurück nehmen, denn wenn du Kugelbildung hast, ist der Vorschub zu hoch, also wird zu viel Draht verbrannt. Den Radlauf von aussen, würde ich nur noch verzinnen und Fertig und wenn man das mit dem Verzinnen erst mal drauf hat, geht es fast genau so schnell, wie spachteln.
Nach oben Nach unten
dragon1916
dragon1916

Männlich

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 02:50

>>>eNgLiScH<<< schrieb:
Na das sieht doch schon ganz klasse aus! Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 2462268916

naja keine ahnung bis wann der fertig werden soll , immer wenn zeit ist wird was gemacht Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 444732

@Fiestapuzzler : gut dann probiere ich das mal mit der stromstärke, komischerweise tritt das eben nur auf wenn ich überkopf arbeiten muss mit der pistole...

am besten das ganze auto drehen Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 444732
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 05:16

Du mußt das Auto nicht drehen, du mußt dich nur auf den Kopf stellen. Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 444732
Versuch mal, wenn du über Kopf schweißt, das du die Pistole mal etwas schräg hälst und nicht gerade aufsetzten.
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 10:43

>>>eNgLiScH<<< schrieb:

Nächste Woche soll der zum Lacker, glaub ich Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 292174

Ich bin grad etwas überwältigt. Ich hab den noch nichtmal live gesehen und der ist schon halb fertig Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 726124

Mein Großer hat wohl seinen Beruf verfehlt, wozu er wohl berufen ist sieht man ja...
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 11:54

Hier wirds zinnen ganz gut erklärt habs auch ma so probiert.

Ging dann um einiges besser als wie ich da geamcht habe und son Holzspachtel Ding erleichtert die arbeit auch um einiges.

Nach oben Nach unten
dragon1916
dragon1916

Männlich

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 20:48

genau so mach ich es auch,,, und das dauert ewig Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 3975534325 aber da muss man durch Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 470346
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 12 2012, 21:47

Der Teppich und die Schalldämmung sind auch raus. Vorn am Übergang zu Spritzwand hat er wohl auch ein Paar Löcher. Geht aber noch. Der Rest sieht top aus...

Gescheite Bilder hab ich leider nicht. Mein Handy hat nichtmal einen BlitzMein Kadett E Cabrio - Seite 2 324570

In 2 Wochen wird die Bühne frei, dann gehts hoffentlich richtig los Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 336807
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 26 2012, 12:47

Gestern hab ich die Frontscheibe rausgeschnitten. Die War aufgrund von Rost, Wasser und Frost gerissen. Scheinbar wurde die schonmal getauscht und die dabei entstandenen Kratzer nicht versorgt. Heißt der Rahmen ist recht gammelig.

Meine Idee wäre jetzt den blank zu schleiffen und zu verzinnen. Sprich den komplett mit Paste einzuschmieren und dann mit dem Brenner drüber. Gute Idee oder eher nicht? Anschliessend grundieren und lacken, klar...

Auf die Art wollte ich es an allen Schweißstellen machen. Also Bleche die nur eingeschweißt wurden, am Unterboden z.B., erstmal Zinn in die Kanten und dann Karosseriedichtmasse...

Sichtbare Stellen an Radläufen, Schwellern etc. sollen eh gezinnt und höchstens hauchdünn gespachtelt werden..

Für die Hohraumversiegelung hab ich Fett statt Wachs im Kopf. Fertankuren sind auch angedacht...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 26 2012, 12:52

hi du...
also prinzipiell ist zinn immer die beste lösung wenn es richtig gemacht ist / wird...

vorraussetzung dafür ist aber ein echt blanker reiner metallischer untergrund... wenn also noch rost in poren hängt isses schlecht ...

aber ansich ist dein vorhaben gut...

blank ---> zinnen ---> grundieren ---> dünn spachteln ---> grundieren/füllern ---> lackieren... top

zu deinem fett / wachs ...
hier mal nen link der sehr interessant ist wie ich finde ...

http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_1.pdf
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 26 2012, 18:28

Dank dir, Drucker läuft grad.

Ich werd sicherlich nicht allen Rost aus den Kanten rauskriegen. Ist es sinvoll nach dem Zinnen nochmal Fertan draufzuschmieren um eventuellen Rost wenigstens zu wandeln? Vielleicht vor dem Zinnen und nochmal Blankschleifen..?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 26 2012, 20:57

also ich hab nochnix mit fertan gemacht ... kann also dazu nix sagen...
aber vor dem zinnen muß es sauber und recht glatt sein....zu porig is auch nicht gut ...

nach dem zinnen reicht gut zu grundieren , aber eben da auch vernünftige grundierung , kein 3 euro baumarkt dosen mist... Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 72397

Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 26 2012, 21:21

Üblicherweise nehmen wir hier das Zeug von Werkstatt-Produkte. Entweder die rote Rostschutzgrundierung oder halt die weisse... Keine Ahnung ob das Zeug wirklich gut ist. Die Deckkraft und Verarbeitbarkeit ist aber 1a. Die schwarzen Lacke scheinen auch ok. http://www.werkstatt-produkte.de/index.php?cName=aerosole-spraydosen&osCsid=e09c475219c7200b3e213bbf5b5f08aa Erfahrungen? Ansich nehm ich an das Dragon1916 die Bezugsquelle mal hier empfohlen bekommen hat?!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 26 2012, 21:26

nunja , wie das zeug ist weiß ich nicht ...
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 26 2012, 21:39

Das nunja verheist erstmal starke Skepsis?! Gut 2,85€ aber nicht BaumarktMein Kadett E Cabrio - Seite 2 470346 Spraydose ist klar, aber muss ja erstmal was drauf...

Deine Empfehlung?

Zuletzt von mozartschwarz am Mo Nov 26 2012, 21:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 26 2012, 21:40

nö nö...
aber ich kann halt dazu nix sagen von der qualität...
was ich nutze kann ich grad garnicht sagen...kauf ich immer bei meinem dealer..(lackiererzubehör) ..
iss nen 2k zeug ...grundierung rot/braun...
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 26 2012, 21:47

2K,also für die Spritzpistole. Hm, ansich viel Aufwand um nach und nach die Schweißstellen mal abtzdecken bis der lackierfähig ist. Ich dachte eher dran den zum Schluss vorm Lackieren dann nochmal ordentlich zu Grundieren. Halt über den dann wohl wieder angeschliffenen Spraydosenkram.. Gute idee?Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 599695

Ne gute Spritzpistole müsste auchnoch her. Das 9€ Ding ist sicher nicht die Krone...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 26 2012, 21:50

ach so...du meinst dass das erstmal nur grundiert werden soll bis später lackiert wird ?
dann reicht spraydose...

die lacker waschen das spraydosen zeug eh wieder mit verdünnung ab (wenn sie ihren job gut machen) ..

es gibt aber auch 2k in der dose...aber sau teuer ..

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=2k+grundierung+spray&_frs=1

Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 26 2012, 21:59

Abwaschen, ok! Der Lacker werd ich wohl selbst, mal sehen. Die Optik ist erstmal eher zweitrangig aber halten soll er und er dient erstmal hauptsächlich als Übungsobjekt für evtl. lohnenderes...

Die Basis ist ganz schön und ein Cab. wollte ich sowieso. Der Aufwand wäre aber eigentlich nichtmal bei nem GSI mit Vollelektrik wirklich nachvollziehbar, gibts im super Zustand unter 2000€. Bisschen Spaß hab ich auch grad dran..

@Patrick: Mach doch malwieder ein paar Bilder von dem leeren Innenraum, Kofferraum und dem Fensterrahmen, so du Zeit hast. Das angesägte Armaturenbrett muss ja keiner sehenMein Kadett E Cabrio - Seite 2 661909Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 463853
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 26 2012, 22:05

na aber wenn das eher als übungsobjekt sein soll reicht auch gute grundierung ...

am ende wenn alles lackierfertig ist kannst du die ja abwaschen , richtige 2k grundierung mit lackierpistole lacken und dann paßt das ja...

Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 26 2012, 22:14

40 Jahre halten soll das Ding ja trotzdem. Erst waren es nur vier, aber als Patrick die Kotflügel runtergerissen hat, hat sich die zahl halt erhöhtMein Kadett E Cabrio - Seite 2 470346

Noch eine Basiswissensfrage! Blech reingeschweißt, verzinnt, dann leicht Spachteln dann "Notgrund" oder? Teilweise hab min ich schon auf Grundierung gespachtelt, deshalb die Frage! Bei dem aber nicht.. Allerdings ist Grundierung auf einem völlig unvollendeten angezinnten und geschweißten Radlauf. Am Schweller siehts ähnlich aus..
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 26 2012, 22:41

blank ---> zinnen ---> grundieren ---> dünn spachteln ---> grundieren/füllern ---> lackieren...
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 27 2012, 07:36

DankeMein Kadett E Cabrio - Seite 2 2462268916

Ansich war die Frage ja auch unnötig, stand ja schon am Anfang.

Die Teilejagd ist auch fast beendet. Kotflügel und Sitze hab ich. Fehlen nurnoch die Fensterdichtung und die Frontstossstange samt Grill. Evtl. noch die hinteren Seitenverkleidungen, bei meinen hat sich das Kunstleder abgelöst und verkürzt. Sollte aber per Fön und Patex reparabel sein, hoffe ich?!

Achja! Hinten am Verdeck hab ich zwei einstellmöglichkeiten für irgendwelche Seile gefunden! Kann man damit die "Länge" des Verdecks verändern? Meins dürfte gern etwas mehr auf den Fensterrahmen gehn, liegt nicht voll auf der Dichtung. Durch die starke Spannung hab ich eh schon einen Verschlusshebel ruiniert. Zum Glück hab ich noch welche, die sind ja sauteuer wenn man sie überhaupt bekommt...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Mein Kadett E Cabrio   Mein Kadett E Cabrio - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Mein Kadett E Cabrio
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter