Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Gewindefahrwerk, was erwartet mich?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 21 2012, 12:26

wegen so einem bissl rost an den dicken stahlteilen mache ich mir kein kopf ... bei gelegenheit nehme ich ne drahtbürste und dann passt das schon Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 463853


also sollte ich die feder genauso hindrehen wie links? dann brauche ich ja nur den träger losmachen wie sie draufliegt. dann den runterklappen und die feder verdrehen, richtig?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 21 2012, 13:01

Im Regelfall, solltest du die Feder auch so im aufgefederten Zustand drehen können.

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 21 2012, 13:22

das kann ich so nicht ... dafür sind die zu stramm.

dachte immer wenn man feder drehen kann, ist es ein anzeichen für schäden , z.B federbruch Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 661909
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 21 2012, 18:13

Natürlich nicht so locker, sondern das kostet schon Kraft, aber für eine 1/4 Umdrehung, würde ich da nichts mehr auseinander bauen. Beherzt zupacken und die Feder verdrehen.

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13293
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 22 2012, 00:33


ich setze die federn immer so ein , dass das ende der letzten wicklung (unten) in fahrtrichtung zeigt , als genau nach vorn ...

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 22 2012, 10:38

aber so wie die jetzt stehen, könnte man die stehen lassen oder? oder ist da ein grober fehler?

muss diese gummiunterlage nicht normal flach aufliegen?

mag auch sein, dass ich über pinkelig bin was geräusch angeht ... immer hin hat der tüv es ja abgenommen und ist auch ein stück gefahren ... so wegen schleifen etc.

jedenfalls ist es ganz anders als ein standard fahrwerk im gts Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 661909
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 22 2012, 10:43

Du machst dir viel zu viele Gedanken, lass dir federn doch so, wie sie sind, wie du schon geschrieben hast, der TÜV hat sie so abgenommen und das die Geräuchkulisse sich bei einem Sportfahrwerk ändert ist doch klar, Alles wird straffer.
HAbe noch das Seriensportfahrwerk im Vectra und als ich die 8,5x17 Räder drauf gemacht habe, hat sich auch die Geräuchkulisse geändert, vor allem hinten rechts.

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 22 2012, 10:44

bischen komisch sieht das ja aus..
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 11:48

so, da mir das keine ruhe lässt bin ich nochmal gefahren und habe danach auf der bühne nochmal geschaut...

es sieht so aus aus wenn beide hinteren federn zu doll zusammendrücken. das sieht aus als wenn die einzelnen federwindungen auf einander stoßen ... das dürfen sie ja nicht oder? weil so gut wie auf jeder windungen sind so schrammen drauf die mit der darüber liegenden windungen über einstimmen ... an manchen stellen löst sich schon minimal der lack ... Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 563850

ausserdem habe ich gesehen, dass bei der feder hinten links das gewinde weiter nach unten gedreht ist als hinten rechts ...

ist das normal? Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 463853

wenn man jetzt das gewinde wieder zusamen dreht , sodass die feder sich entspannt kommt er dann hinten höher bzw. stossen die feder dann nicht mehr zusammen?

nie wieder ein gewindefahrwerk Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 563850
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 12:10

Dennis i500 schrieb:

ich setze die federn immer so ein , dass das ende der letzten wicklung (unten) in fahrtrichtung zeigt , als genau nach vorn ...

genau so mache ich das auch, dann sitzt die feder quasi am tiefsten und quetscht das gummi nicht so einseitig ein




aber so wie die federn da drinne hängen würde mir ja gar nicht gefallen


dafür das es ein KW fahrwerk ist ganz schön blöd sag ich mal freundlich ausgedrückt

das sieht aus als wenn die jeden moment raus schnippt Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 444732

und bist du sicher das der verstell teller nach oben muss ? kommt man da zum einstellen überhaupt noch dran ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 12:17

Deine Gewindehülse ist schon mal falsch eingebaut, denn die gehört nach unten, da du sie sonst im eingebauten Zustand nicht mehr verstellen kannst und das die Federn stellenweise aufeinander leigen, ist ganz Normal, denn wenn d em icht so wäre, würde das Fahrzeug ja nicht tiefer kommen. Es dürfen nur nicht alle Windungen auf Block gehen, aber die unteren und oberen liebgen immer auf, die sind ja nur dafür da, das die Feder im entspannten Zustand nicht rausfallen kann und genug Vorspannung hat.

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 12:19

Fiestapuzzler schrieb:
Deine Gewindehülse ist schon mal falsch eingebaut, denn die gehört nach unten, da du sie sonst im eingebauten Zustand nicht mehr verstellen kannst

das fragte ich gerade Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 444732


sowas steht normalerweise im gutachten

und der tüv hatte anscheinend auch keinen plan der das eingetragen hat Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 324570

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 12:20

Das ist ja nichts neues, gibt ja nicht wirklich viele Prüfer, die was auf dem Kasten haben und nicht nur vorgefertigte Listen ab arbeiten.

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 12:26

@ Shadow-Vectra : da weißt du ja was du zu tun hast,,, einmal den verstellteller nach unten verlegen, vielleicht sieht es dann besser aus

und ich sehe auch gerade das du federwegsbegrenzer drin hast, also das unterleggummi mit längerem anschlag,,,

das gehört im normalfall auch nach oben

musst also das ganze zeug einmal drehen außer der feder und dann passt das

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 12:26

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 6Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 1

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 12:33

ja so wie es rechts im bild stehet würde ich es einbauen und dir empfehlen falls vorhanden nächstes mal die einbauanleitung zu lesen Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 470346

und unter den verstellteller würde ich auch ein unterlag gummi druntersetzen oder ne dicke fettschicht hinpinseln, aufkeinen fall würde ich es direkt auf die achse legen wegen reibung usw

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 12:48

da seit ihr leider im irrtum ... das ist nicht falsch rum drin ...

siehe hier auf der letzten seite ... http://docs.kwsuspension.de/eah68660027.pdf

ausserdem hat das eine werkstatt eingebaut und nicht ich ...

selbst wenn das gewindestück wieder zurück gedreht wird, sodass die feder sich entspannt und der arsch hoch kommt ist es nicht schlimm. würde eher noch besser aussehen, da er jetzt hinten ein stück tiefer ist als vorne ... gts hängearsch Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 431299
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 48
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 12:52

beim corsa c ist der gewindeteller hinten auch oben und nicht unten. das ist immer verschieden.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 12:53

kommst du denn an die verstellung dran ? wenn nicht würde ich das ganze trotzdem drehen um zu sehen ob es vielleicht eine lösung währe
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 12:59

man kommt ran , aber halt nur wenn er auf der bühne hängt ... sonst nicht wirklich ...

ist mein gedanke denn richtig wenn ich das verstellteil komplett zrückdrehe , also aneinander, dass der arsch höher kommt und dadurch die feder nicht so oft aneinander schrammt?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 13:01

Denkfehler, denn der Feder ist das Egal, ob der Federteller oben, oder runter gedreht ist, weil das ändert ja nichts am Fahrzeuggewicht.

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 13:03

ist das gewindeteil dann nur für die härte? weil so viel bringt das runterdrehen bezüglich der tieferlegung ja nicht ...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 13:11

doch klar, du stellst damit die höhe des fahrwerks ein, aber die feder quetschst du so oder so zusammen weil das gewicht sich ja nicht ändert

vielleicht sind die federn nicht für dein gewicht am auto ausgelegt

hast du irgendwelche anbauteile am auto wie AHK oder dicke anlage ?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 13:14

Für die Härte eines Fahrwerkes, sind die Stoßdämpfer zuständig, hättest du V2, könntest du deine Dämpfer auch einstellen.
Und nochmal, Egal, wie der Gewindeteller steht, es ändert sich die Höhe vom Fahrzeug, aber nichts am Gewicht vom Fahrzeug. Also liegen die Windungen auch ganz oben auf Block, weil das Fahrzeug ja so bleibt.

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 48
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 13:16

selbst wenn die federringe aufliegen wie es bei billigen fahrwerken oft ist , muss der wagen hinten runter oder hoch kommen, wenn man den teller verdreht, weil letzendlich die federn ( zusammengequetscht oder nicht ) auf dem verstellbaren teller aufliegen.

gruß dr. risse


Zuletzt von Dr.Risse am So Okt 28 2012, 13:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gewindefahrwerk, was erwartet mich?
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.