Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Gewindefahrwerk, was erwartet mich?

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeFr Okt 19 2012, 20:16

sagt mal nur so am rand ...

hab ja jetzt mein kw gewindefahrwerk drin, ist eingestellt, vermessen und tüv abgenommen.

ich muss sagen, ich muss jetzt echt aufpassen auf gullideckel, schlaglöcher etc.

weil wenn ich da im ort normal rüber fahren knallt es doch schon recht hart. am meisten hinten.

ist das normal ? bzw. was genau ist denn normal für solch ein fahrwerk im gegensatz zum fahrkomfort bezogenen fahrwerk ?

man merkt das es jetzt schon öfter rumpst wenn man über unebenheiten fährt.

wie ist das bei euch so?

was genau bedeutet "hart" beim fahrwerk?
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
me.Vs.me

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 33
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeFr Okt 19 2012, 21:10


Also mein KW V2 im Vectra kann ich einstellen von äußerst Komfortabel bis zum Bandscheibenvorfallmodus...

Die Tiefe an sich macht das Fahrwerk nicht hart, sondern eher wie viel Restfederweg du noch übriggelassen hast. Ich muss bei mir vorne unbedingt auch noch Federwegsbegrenzer reinmachen...

Allerdings gehöre ich nicht zu der Gruppierung die an jedem Gullideckel rummanövriert. Ich fahr da ganz normal drüber und ein gutes Fahrwerk wie das KW steckt das auch gut weg.


Mit dem Komfort von der Serie hats natürlich nicht mehr viel zu tun, aber dafür gehts auch bedeutend flotter ums Eck als Serie. Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 444732


So lange du nicht hörst, dass deine Reifen im Radkasten angehen oder deine Ölwanne schleift, ist alles in Ordnung dickes smilie

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Jjozmqmo
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeFr Okt 19 2012, 22:56

Hinten "knallt" es mehr, weil ja da so gut wie kein Gewicht auf der Achse liegt und auch so die Dämmung nicht ganz so toll.

Die Komforteinbusse kommt dadurch, das die Federn eine andere Kennlinie haben und somit dann wohl Progresiv gewickelt sind, so das die beim durchfedern härter werden, das siehst du ja auch, wenn du Dir mal die Serienfedern anschaust und dann die von Gewinde, die Serienfedern haben viel größere Windungsabstände und sind ganz anders gewickelt.

Denn selbst wenn du nur andere Federn einbaust, wird das Fahrwerk "Straffer", weil andere Kennline der Federn. Hart wird ein Fahrwerk erst, wenn sich die Druckstufe einstellen läßt, so wie beim KW V2.

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 09:01

oki doki ... wieder was gelernt :-)

federwegsbegrenzer darf ich nicht einbauen. steht so ausdrücklich im gutachten ...

ist aber variante 1 ... Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 2089603392
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
me.Vs.me

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 33
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 09:20

Darf ich auch nicht... Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 444732 Muss ich aber. Denn selbst wenn ichs komplett zudreh, federts bei sehr tiefen Schlaglöchern so ein, dass die Winterreifen innen am Kotflügel angehen, nichtmal bei der Außenkante sondern innen Oo (bei nicht eingeschlagenem Rad wohlgemerkt!). Und der ist schon gebördelt...

Darum kommen da trotzdem noch Begrenzer rein...

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Jjozmqmo
Nach oben Nach unten
tobseNN
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
tobseNN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel Vectra B X16XEL
Anmeldedatum : 04.07.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 15:23

Also was dich erwartet, ist Qualitäts und Markenbezogen - jedenfalls oftmals. Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 4

Habe einen B Vectra, vorher ebenfalls einen gehabt. Das erste mal nen "KW Variante 1"
Gewindefahrwerk gehabt, super Teil. Schön straff, was bedeutet das er
sich nicht allzusehr in Kurven neigt, so gut wie gar nicht eher gesagt
:)
War aufjedenfall schon top und sehr zufrieden.
Habe jetzt in meinem B Vectra nen "Raceland" Gewinde. Auch n
Super Teil für paar schmale Euros bekommen. Jetzt etwas über 3000km
verbaut, bissher immer noch sehr straff. Einstellungseinfach (Gewindeschlüssel - Bitte immer reinigen, damit nichts festsetzt oder rostet oder sonstiges) und nicht allzuhart. Vergleichbar mit meinem alten "KW Variante 1". Hätte ich niemals gedacht. Aber am Fahrwerk sollte man ja niemals sparen (Je nach Gebrauch).

Das mit den Gullideckeln, Unebenheiten und Straßenschäden ist vollkommen
normal. Solang nichts knallt, ist alles soweit in Ordnung. Falls was
klappert, sollte man immer überlegen ob was lose im Fahrzeug rumliegt,
montiert ist oder durch die Gegend fliegt.

Federwegsbegrenzer bin ich kein Freund von, finde das Auto hüpft dann durch die Gegend, aber nächste Saison soll er vorne komplett runter gehen. Mal schauen, dann werde ich nicht drum rum kommen. Habe aber mal gehört, wenn die Begrenzer drinne sind (Hatte mal welche im Irmschersportfahrwerk, Hüpfparty Deluxe. hatte aber nur Hinten welche eingebaut..) fängt die Karre extrem an zu hüpfen, da das Fahrwerk sowieso straff ist und dann gar nicht mehr federt.. :/ ?
Nach oben Nach unten
http://tobseNN.deviantart.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 15:53

naja definiere mal bitte "knallen " ...

ich meinte das so, dass wenn ich über manche unebenheiten, gullideckel etc. knallt bzw. macht es solche dumpfen geräusche als wenn ich mit dem serienfahrwerk da mit ca. 100km/h rüberbügel ...

besonders merke ich das bei diesen teilen die in verkehrsberuhigten zonen stehen. das sind diese erhöhungen zum rauffahren. wenn ich da runter fahre, natürlich langsam dann macht es hinten so ein dumpfen geräusch ...

wie gesagt, das ist nicht immer ... kommt natürlich darauf an wie schlecht das hindernis ist ... bzw. in welchem winkel ich rüberfahre ...
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 17:04

Um mal eine Lanze für die Federwegbegrenzer zu brechen.
Wenn die Teile RICHTIG eingesetzt werden und man damit keinen Pfusch vertuschen will, ist das eine ganz legitime Art, das Fahrwerk daran zu hindern, komplett durch zu schlagen, denn keinen anderen Nutzen haben die Teile.

@tobseNN
das was du meinst ist, wenn die Federteller auf den Anschlägen aufliegen, weil entweder zu tief, oder weil die Felgen zu breit und es würde sonst schleifen, aber das ist dann Pfusch und hat rein GARNICHTS mehr mit Fahrsicherheit und Fahrwerksreserve zu tun. Ausserdem, schreibt der Gesetzgeber einen Mindestfederrestweg vom 20mm vor.

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 17:45

habe eben nochmal nachgesehen ... bei mir sind die hinteren federn versetzt eingebaut worden.

das heisst die linke feder hat die beschriftung recht weit links , sodass man die kopf drehen muss um sie zu lesen.

die rechte hat die beschriftung genau in blockrichtung. man schaut also genau drauf. daher sind die federn einwenig verdreht ... ist das schlimm? habe nähmlich den eindruck , dass das poltern mehr von rechts als von links kommt.

darf ich die einfach entspannen und genauso hindrehen wie die linke? in der anbauanleitung ist nix beschrieben wie die hinteren federn sitzen müssen.

falls ich die drehe, muss ich den dann neu vermessen?

mfg
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 18:24

Im Normalfall, sollten die Federn so eingebaut sein, das man die Zahlen so lesen kann, ohne das man den Kopf verdrehen muß.
Sicherlich kannst du die Feder drehen, wenn du alles dann wieder so zusammen baust, wie es vorher war, brauchst du auch keine Vermessung mehr.
Aber ich glaube nicht, das es was mit dem Klappern zu tun hat.

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 21:29

das problem ist , ich kann der einbauanleitung keine daten entnehmen wie die hinteren federn sitzen müssen ...

ich glaube das kommt davon, weil die feder anders sitzt ... so wie sie jetzt sitzt hebt sich die gummiauflage [unten] mit an ... hab grad kein bild sonst könnte ich es besser erklären.

hat jemand von euch dieses fahrwerk ebenfalls verbaut? und kann mir mal einen hinweis geben wie die sitzen müssen?

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 3360737072
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 21:31

normalerweise so das man den aufdruck lesen kann also nicht auf den kopf
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 21:39

naja bei mir kann man beide lesen nur sind die federn nicht identisch drin ...

bei der linken ist die beschriftung weiter links, bei der rechten ist die genau in blickrichtung als in der mitte ...

dadurch dass die nicht gleich drin sind sehen sie unterschiedlich aus... im entlasteten zustand auf der bühne ...

hoffe ihr versteht was ich meine Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 444732
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 21:50

hää Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 297622
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 22:00

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? $%28KGrHqV,%21osFBZ8mfuOEBQ%28Klif5t%21%7E%7E48_72
Erklärbaer.

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 22:06

die federn sind ca. 45grad versetzt, sodass die erste federwindung woanders anfängt als bei der anderen ...

dadurch sind die federn z.b im belasteten zustand unterschiedlich zusammengedrückt.

ich versuche morgen mal fotos zu machen. ist blöde zu erklären. wenn ihr es seht versteht ihr das sofort.

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 936319
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 22:08

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 463853 stehen auf den federn die gleichen nummern drauf ?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 22:10

Dann dreh die Feder doch so, wie die andere auch ist, wo ist denn das Problem? Aber das hat nichts mit der Höhe zu tun, es sei denn, du hättest wie Vorne spezielle Federaufnahmen. Ist aber wohl bei den Federn nicht.

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 22:31

ja die federn sind identisch ...

ja drehen könnte ich die ... wollte halt nur vorher mal nachfragen , ob es da eine vorgabe gibt wie die rein müssen ...

schlagt mich nicht aber noch eine frage ...

da die schrift der linken feder nach links zeigt, muss ich jetzt die rechte feder so drehen, dass dort die schrift rechts ist? bin der meinung das "knallen" von hauptsächlich von rechts , sodass ich da was verändern muss ...
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 22:35

der 1. april ist heut nicht oder Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 297622
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 22:38

ich müsste nur wissen wie die federn hinten rein kommen ... dann ist ruhe Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 254530

ja sorry, ich weiss das klingt alles blöde, aber wie soll ich auch das anders beschreiben Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 570795
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 22:46

da es ja vom tüv abgenommen wurde wird wohl alles richtig sein..

am besten poste morgen ein bild
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSa Okt 20 2012, 22:48

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 203652862-w788

Mach Beide so, das die Schrift hinten ist, dann ist es doch Ok.

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSo Okt 21 2012, 09:42

so habe mal bilder gemacht :

hinten rechts :

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 100_1010


und hinten links :

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 100_1011


sorry für die größe ...

bei der rechten feder habe ich die beschriftung mit dem roten pfeil markiert. bild war ein wenig hell.
bei der linken feder sieht man die nach links gedrehte schrift. daher ist die feder auch ein wenig verdreht.

versteht ihr jetzt was ich meine ? wenn man beide vergleicht sieht man dass zwischen den windungen unterschiedlich luft ist. ist wohl weil die nicht gleich drin sitzen.

was sagt ihr dazu? muss auch sagen, dass das gewinde fast runtergedreht ist ... tüv sagt aber passt so Gewindefahrwerk, was erwartet mich? 281216

P.S autos hängt auf der bühne , also federn entspannt !
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitimeSo Okt 21 2012, 10:47

Ich bleib dabei, nach hinten drehen und du hast Ruhe.
ABER, du solltest mal ein wenig Rostvorsorge betreiben.

Bei deinen verbauten Federn ist es eigentlich Egal, wie rum die stehen, denn es ändert nichts an der Höhe und auch nicht a der Federrate, weil die Feder oben und unten Glatt sind und flach auslaufen.

_________________
Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Empty
BeitragThema: Re: Gewindefahrwerk, was erwartet mich?   Gewindefahrwerk, was erwartet mich? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gewindefahrwerk, was erwartet mich?
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.