Anzahl der Beiträge : 50 Alter : 30 Ort : Bergen auf Rügen Fahrzeug : Corsa B
Suzuki TU-X 125 Anmeldedatum : 12.11.11
Thema: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 01 2012, 20:52
Nach langem Gesuche, Hin und Her, was es denn nun als erstes Auto werden sollte ist die Wahl seit letztem Freitag beschlossen und demzufolge auch abgeholt:
Ein Corsa B soll's sein! (Ich weiß es ist nichts besonderes... aber es ist eben MEINER! ;) )
Bj. 2000 1.2 16v knappe 73000 Km Tüv geprüft und einfach nur top da stehend...
Vom Vorbesitzer waren bereits die hinteren Scheiben komplett schwarz foliert, es wurden andere Scheinwerfer verbaut und Winterreifen (neu!) gab es mit dazu und das ganze echt für einen sau günstigen Preis...
Stolz wie sonst was fährt man denn natürlich auch schon am ersten Wochenende mal eben so 350 km ;)
Hier noch 2 Bilder:
[img][/img]
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 01 2012, 21:51
das kennzeichen zu verstecken kannst du dir sparen
aber sonst steht er doch ganz schick da... getönte scheiben und sowas sind doch schonmal ein guter anfang
und solange er kein großartigen rost hat ist alles bestens
gruß Patrick
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 01 2012, 21:59
ich finde auch , solange der zustand und vorallem tüv alles schick ist ... ist doch das wichtigste...
und als 1. auto ist es doch nen guter und günstiger anfang...
alles andere kann oder wird mit der zeit....
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 01 2012, 22:44
Mit nem B Corsa hat bei mir auch alles angefangen
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 01 2012, 23:42
Klasse ..das erste eigene Auto ist immer etwas besonderes ...
Dann mal meine Glückwünsche
Und was soll das heißen ..is nur nen Corsa ...?
Is doch ein super Auto und ich bin mir sicher ihr werdet viele Geschichten schreiben
In diesem Sinne
Viele Grüße die Opelmaus
corsab1.0 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 86 Alter : 43 Ort : 31319 Sehnde Fahrzeug : Audi 90 2,3 E Automatik Anmeldedatum : 18.07.12
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 22 2012, 20:30
Sooo.... Das der nicht so standartmäßig bleibt, ist ja wohl klar was? ;) Gekauft hatte ich ihn ja bereits mit nicht-originalen Scheinwerfern und getönten Scheiben, jetzt sind letzte Woche noch schwarze Seitenblinker dazugekommen-
Nun jedenfalls haben Black Pearl und ich heute mal eine kleine Liste erstellt, auf der wir mal ein paar Sachen festgehalten haben, die gemacht werden sollen... das reicht denn von Felgen über Fahrwerk bis hin zu ein paar kleinen Sachen, die man nicht so häufig antrifft...
Erstmal kommen diese Woche noch oder nächste Winterreifen rauf... Weiterhin werden wir auch rote Innenraumbeleuchtung reinbauen für praktisch alles, was serienmäßig schon leuchtet! Womit wir uns auch beschäftigen werden ist ein "Startknopf" zu verbauen... sprich Schlüssel einmal umdrehen, einen Schalter umlegen für Zündung und einen Hauptschalter zum Drücken für das Starten des Motors.
Vielleicht bekomme ich auch noch günstig GSi Sitze aus nem Astra F rangeschafft mit Sitzheizung... das wäre schon schön :)
Das wars erstmal wieder... Bilder folgen, sofern verbaut!
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 22 2012, 23:26
Auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel!
>>>eNgLiScH<<< Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Di Okt 23 2012, 07:19
Schön,schön! Bin gespannt was draus wird!
Dann mal schön Bilder posten!
Up-ministrator Scheunen-Azubi
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 29 2012, 17:06
Am liebsten würde ich das Auto dem Vorbesitzer wieder zurück überführen und mein Geld wieder haben. Nach Glühbirnen-Tausch und paar Kleinigkeiten sind viele naja... ich sag mal "Pfuschereien" zum Tageslicht gekommen! 90 Watt Birnen vorne, die fast zum Kabelbrand geführt haben, nur auf der einen Seite neue Bremsscheiben (die andere fast fertig... ), Radbolzen, die über'n Daumen gepeilt mit 500N festgezogen wurden und und und... und irgendein hat mir die Motorhaube entlang gekratzt... genial! Aber ich werde trotzdem weiter machen, die ersten Teile werden noch heute bestellt ;)
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 29 2012, 17:18
Ja,ja ich kenn so ne Pfuscherei und versteckten Mängel auch an meinen Autos,wenn ich die nach dem Kauf komplett durchgescheckt hab!
Was da manchmal so zum Vorschein ka
Aber naja,aber von sowas wirste dich doch nicht unterkriegen lassen,oder?
Nimms als Anreiz,wie man ein Auto nicht behandelt!
Dafür kannst du jetzt was anständiges draus machen!
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 29 2012, 17:41
>>>eNgLiScH<<< schrieb:
Ja,ja ich kenn so ne Pfuscherei und versteckten Mängel auch an meinen Autos,wenn ich die nach dem Kauf komplett durchgescheckt hab!
Was da manchmal so zum Vorschein ka
Aber naja,aber von sowas wirste dich doch nicht unterkriegen lassen,oder?
Nimms als Anreiz,wie man ein Auto nicht behandelt!
Dafür kannst du jetzt was anständiges draus machen!
Auf keinen Fall! Trotzdem sind es eben solche Sachen, die mich eigentlich sehr ärgern, da ich lange genug auf ein Auto gespart habe... nächstes Mal weiß ich es besser!
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 29 2012, 18:27
naja pfuscherei geht aber noch viel schlimmer, zb wenn rost im spiel ist aber wenn du da keine probleme hast ist alles ok, der rest ist doch schnell gemacht
gruß Patrick
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 29 2012, 20:04
dragon1916 schrieb:
naja pfuscherei geht aber noch viel schlimmer, zb wenn rost im spiel ist aber wenn du da keine probleme hast ist alles ok, der rest ist doch schnell gemacht
gruß Patrick
Naja... Rost ist vorhanden, an den Stellen wie beschrieben. Zusätzlich war aber noch Rost am Endtopf, womit er wohl so nicht durch den Tüv kommt. Wurde mir jedoch verkauft als "Tüvtauglich". In sofern Banane, da eh ne andere Anlage drunter kommt. Das Standart Ding ist ja ne Zumutung.
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 29 2012, 20:07
ich kann nirgends lesen das er rost hat, was für stellen hast du beschrieben ? ich find nix...
und auspuff rost ist nicht schlimm
die karosse muss fit sein das ist das allerwichtigste, die einmal komplett hohlraumkonservieren und dann hast du ewig ruhe
gruß Patrick
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 29 2012, 20:11
Ich meinte wie vom Verkäufer beschrieben :) Also Haubenkante, um den Wischerarm hinten ... sonst so gut wie gar nicht.
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 29 2012, 20:22
na das ist doch übersichtlich
dann denk mal über eine konservierung nach dann hast du ewig spaß mit dem kleinen
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 29 2012, 20:27
Naja, richtig drunter geluschert hab ich noch nicht und Spaß kann man schon haben mit dem Kleinen :) Die ersten Teile sind ja auch bestellt ;)
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 29 2012, 20:42
Up-ministrator schrieb:
Naja, richtig drunter geluschert hab ich noch nicht und Spaß kann man schon haben mit dem Kleinen :) Die ersten Teile sind ja auch bestellt ;)
Ich will dich ja nich ausbremsen,aber fahr den erstmal auf ne Bühne und kuck dir mit jemandem dergut Ahnung das ganze Auto genau an,von oben bis unten.
Weil ,nich dass du nachher deine ganze Kohle für Tuningkram ausgibst und dann noch ein böses Erwachen kommt,weil irgendwo an der Karosse noch "tüvrelevanter" Rost auftaucht und da nachher kein Geld für da ist!
Ich will dir um Gottes Willen jetzt keine Vorschriften machen,aber lieber erstmal alles straßentauglich und tüvig haben!
Weil is ja erstma scheißegal wie das Auto aussieht,Hauptsache alles is "tüvig" und verkehrssicher!
Ich hab schon genug Leute erlebt,die sich en Auto gekauft haben,wo in Sachen Rost und Verschleißteile dringenst Handlungsbedarf bestand, aber erstmal hunderte von Euros in en Fahrwerk,fette Stoßstangen,fett Anlage und sonstigen Mist gesteckt haben,anstatt sich um das wirklich wichtige zu kümmern!
Dann waren die aber die ersten,die rumgeheult haben,weilsie en Haufen Kohle reingesteckt haben,das Auto aber keinen Tüv gekriegt hat ,weil denen die Karosse unterm Arsch wegfault!
Wie gesagt,ich will dir keine Vorschriften machen,aber lieber erstmal auf Nummer sicher gehen und das Auto komplett durchchecken lassen.
Denn von ma kurz hinknien und an der Seite drunter kucken sieht man nich viel
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 29 2012, 20:44
Naja es ist ja nix großes was bestellt ist.. aber drunter gucken wollte ich auch schon mal ganz gern!
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 29 2012, 20:50
>>>eNgLiScH<<< schrieb:
das kommt ganz auf das auto an was man hat
aber du hast vollkommen recht
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 29 2012, 20:50
Up-ministrator schrieb:
...aber drunter gucken wollte ich auch schon mal ganz gern!
Das würde ich als erstes machen! Wenn nich fahr nimm dir jemanden zur Seite der sich richtig auskennt und dann gehst du auf Nummer sicher,denn auch im Internet steht nich alles beschrieben
Da kann noch alles mögliche auftauchen!
Machs beste draus!
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 29 2012, 20:52
dragon1916 schrieb:
>>>eNgLiScH<<< schrieb:
das kommt ganz auf das auto an was man hat
aber du hast vollkommen recht
Is ja praktisch en Corsa, mit Originalfahrwerk
Thema: Re: Mein erster kleiner Road Runner... Mo Okt 29 2012, 21:04